Aktuell: Münzbörsen, wo und wann

• - weil man eben keine Lust mehr auf ungebetene Gäste hat die gerne umsonst einkaufen,

Das ist sicher nachvollziehbar um einen kurzen Blick zu werfen ob jemand Legitimationspapiere dabei hat.
    Aber wenn die Hilfs-Stasi meint irgendwas zu notieren, dann bin ich raus. Dann mach ich auf dem Absatz kehrt.

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• (und hierbei die Aussteller in der Abwicklung unterstützen kann)

Wie viele "Aussteller" haben die Coronamaßnahmen überlebt?
    Wegen einer Hand voll Händler lohnt sich der Besuch ja nicht.
    Interessenshalber, wie viele Aussteller haben sich angemeldet?
    Gruß
    N.

• Wie viele "Aussteller" haben die Coronamaßnahmen überlebt?Wegen einer Hand voll Händler lohnt sich der Besuch ja nicht.
    Interessenshalber, wie viele Aussteller haben sich angemeldet?
    Gruß
    N.

Bleib lieber weg von dort. Habe eine info bekommen.
    Die Stasi war ein Kegelclub gegenüber dem was da morgen abgeht.

Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)

• Bleib lieber weg von dort

Nun ja, Gold unter PoG wird kaum jemand anbieten. Zu dem habe ich diese Woche schon zwei der Händler nen Besuch zur beiderseitigen Zufriedenheit abgestattet. [smilie_love] Da brauchte ich keinen Ausweis und die Händler brauchten auch keine Unterstützung für die Abwicklung.
    Morgen werden es 28 Grad und alle Biergärten haben geöffnet :thumbup:
    Der Sommer ist kurz und Münzen gibt es nicht nur auf Börsen, Prost.
    Gruß
    N.

• Am Eingang wird der Ausweis elektronisch überprüft und gespeichert.
    Nicht mehr und nicht weniger. Wer, bei wem und wo was udn für wieviel kauft, ist dem Veranstalter (=Verein) doch hupenpiepenegal.
    Die Besonderheit ist, dass die Aussteller nicht mehr mit Ihrem Handy die Ausweise bei Käufe über 2.000€ abfotografieren müssen, sondern die individuelle Nummer des Eintritts nutzen können. Geht schneller und Aussteller benötigen weniger Zeit pro kaufendem Besucher (und sind weniger abgelenkt). Sie können aber auch darauf bestehen den Ausweis erneut zu verlangen, das ist dann Sache zwischen Aussteller und Besucher.

Und wer es nicht möchte, der baucht und wird ja nicht kommen

• Ich habs mir zuerst überlegt, ist nicht zu weit weg von mir.

Am Eingang wird der Ausweis elektronisch überprüft und gespeichert.

Gespeichert für was denn?
    Am Eingang, irgendwelchem Personal meine Daten zum Speichern geben. :thumbdown:

Und wer es nicht möchte, der baucht und wird ja nicht kommen

Will ich nicht, das geht mir dann doch zu weit.

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist blos ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• ok ich geh dann Morgen mal meinen Ausweis zeigen :thumbup: das letzte mal vor paar Jahren hat sich dort gelohnt
    Da waren die QB zu 16.-Kistenweise zu haben
    Jeder kann doch GuGen oder Kucken was er will ohne unter Generalverdacht zu kommen :saint:

• Ausweis am Eingang heißt ja nicht dass deine Käufe unter € 2000 auch erfasst werden.

Nein

Nur (wenn die Adressen notiert werden) dass jemand ne Liste von 100ten Münz- und EM-Sammlern hat...

Und solche Listen könnten in Einbrecherkreisen die Arbeit lukrativer gestalten...

• Hm... bin ja eigentlich ein Freund von Börsen.

Sobald man sich jedoch dem Dauerüberwachungs-und Registrierungssgedanken beugt bin ich raus!

Und NEIN , ich hatte dort nie für 750.000€ Hehlerware aufgekauft um die U 238 Lieferungen an de IS zu finanzieren.

Zuweilen bin ich aus den Hallen raus und hatte neben der Bockwurst und dem Kaff in der Wampe,5-6-7 Oz Ag und ein paar (teils recht brauchbaren) Gesprächen nüschte mitgenöhmt.

• Macht mal halblang, die Aufregung beim letzten Diebstahl habe ich live mitbekommen. Ausweis am Eingang heißt ja nicht dass deine Käufe unter € 2000 auch erfasst werden.

Aber die Interessenten Deiner Daten werden dann wohl eher bei Dir vorstellig werden als beim Karnickelzüchter nebenan, wenn der Staat klamm ist. Nee, aus der Nummer bin ich raus. Gegen solche Stasimethoden bin ich schwer allergisch. :thumbdown:

• Heute wird alles auf Video aufgenommen, so richtig freies einkaufen wie Früher ist das nicht mehr,

deine Käufe kann ich mir auch auf Video vorstellen, am Stand von oben alle Seiten, am Eingang

deine personenbezogenen Daten, Gesichts€rKennung, da laufen die Bilder hinter dir her,

dein kauf mit UhrZeit und mit KassenZeit, ist ein leichtes nach zu voll ziehen, und wenn das GoldVerbot

kommt haben sie dich und deine Käufe auf dem Radar :D der Sozialismus/Komunismus des

gläsernen Bürger ist geschaffen, selbst FingerAbDrücke und BioMetrische Fotos, um dich gut auf zufinden :D

den Juden hatte man die IdentNummer ein gebrannt <X dir erzählen sie, auch Märchen , DemokratieMärchen :D

der totale ÜberWachungsStaat , der OberHerrenGeWählten und alle machen mit :D

Gruss
    alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Am Eingang wird der Ausweis elektronisch überprüft und gespeichert.

Das Problem des Ausstellers fängt an, wenn die Besucher Auskünfte nach DSGVO verlangen.
    Da sollte der Aussteller auch mal klären, was eine unberechtigte Erhebung von Daten, die unterlassene Selbstanzeige des DSGVO-Verstoßes usw. so kostet.
    Wünsch viel Spaß, wenn nur einer auf die Idee kommt.
    und nein, Hausrecht ist kein Grund nach DSGVO.

"Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“

2 Mal editiert, zuletzt von ECU ()

• und nein, Hausrecht ist kein Grund nach DSGVO.

Jeder normal denkende Mensch sollte die Veranstaltung meiden.
    Und anzeigen wegen Verstoß gegen die DSGVO. Vielleicht ist das ja heilsam fürs nächste Mal.

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Lieber Himmel, das in Ulm sind Münzen-Freaks (und nur eine Teilmenge davon auch EM-Bugs). Wenn die jetzt von Dieben und Datenschutzfanatikern in die Zange genommen werden, wird es bald keine Münzmessen mehr geben.

Deswegen wird auch keiner von der Brücke springen.
    Die Zeiten wo man die Münzen dort billiger als im Ladengeschäft des Händlers bekommen hat sind nämlich auch vorbei.
    Dann ist die Blechfraktion unter sich. Deren Müll klaut sowieso keiner.

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Es ist halt schade, dass als Antwort auf die überforderte Security, nun jeder gläsern wird… das hätte man auch anders lösen können. Lieber zahle ich 10 Euro Eintritt, habe vernünftig ausgebildete Security und muss nicht wahllos jemanden meine Personalien zum speichern geben. Vor drei Jahren bei dem Diebstahl sind die Diebe ja gleich aufgeflogen. Und an den Jungs am Eingang vorbeigejoggt…

• muss nicht wahllos jemanden meine Personalien zum speichern geben.

Musst Du ja nicht. Wenn es keiner macht sind die Veranstalter eben Alleinunterhalter.

Schriftgröße:  A A A A A