Numismata Berlin vom 12.-13.10.2013
Öffnungszeiten am 12. von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr
am 13. von 09:30 Uhr bis 15:00 Uhr
Gruß waldi
Aktuell: Münzbörsen, wo und wann
-
-
-
Hallo
in gut einem Monat findet dann die große Edelmetallmesse in München statt.
ich hoffe einmal, dass der große Andrang der letzten beiden Jahre in anbetracht der schlechten Kurse ein wenig abgenommen hat und die Halle nicht so überfüllt wie in den letzten Jahren ist.
Diese Woche dürften dann auch die Referenten bekannt werden.Wen habt ihr denn auf eurer Wunschliste?
Bei mir stehen Ron Paul und Bernd Lucke ganz oben auf der Liste. Beide wohl sehr unrealistisch.
Und ach ja der Bocker auch noch. Der wird wohl wie immer am Samstag als letzter Referent gesetzt sein.Liebe Grüße
-
Hi,
ja interessant wäre das sicherlich wenn der fast 80 Jahre alte Paul nach D kommt um den EM Fetischisten was zu erzählen.
Aber die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null würde ich sagen.Nach zwei Bier ist der Bocker sowieso die beste Unterhaltung, die man sich wünschen kann
Allgemein würde ich gerne auch mal kritische Stimmen hören, unabhängig von wem. Vor allem in Bezug auf die Manipulation der Märkte und die Prognose der EM Preise.
Die Zeiten, bei denen die Referenten von 10.000 bei Gold und 200 bei Silber sprachen, dürften aber eh vorbei sein.Bis denne
-
Ja, das mit meinen Wunschvorstellungen wurde nix.
Dafür ist Bocker aber wie erwartet am Samstag um 16:40 dabei. Hoffentlich hat nicht irgend ein Flieger wieder Verspätung. Hoffe der Bocker darf diesmal ausreden.
https://www.edelmetallmesse.com/de/programm_highlights.html
Liebe Grüße
-
Andreas Popp könnte auch interessant sein
-
-
Freu mich schon auf Folker Hellmayer - eloquent - rhethorisch stark und gedanklich immer schon ein paar Schritte weiter...
-
Morgen findet die Münzenbörse in Karlsruhe statt.
-
in Baden-W. neben Stuttgart sicher die grösste und beste Veranstaltung. Münzsammlern sei die Messe in Karlsruhe, die wie immer professionell von Fam.Haller organisiert wird, wärmstens empfohlen. Auswahl und Atmosphäre gut und Parken in der Nähe ist auch ganz einfach.
-
https://www.edelmetallmesse.com/de/voranmeldung.html
Gehts nicht mehr? Konnte mich Sonntag noch kostenlos anmelden.
-
Hallo Forum!
Gibt´s bereits erste Zwischenberichte vom 1. Tag der EM-Messe in München??? Wie waren die Vorträge von Dirk Müller & Co??
LG Dachs
-
-
-
Hallo Forum!
Gibt´s bereits erste Zwischenberichte vom 1. Tag der EM-Messe in München??? Wie waren die Vorträge von Dirk Müller & Co??
LG Dachs
Dirk Müller hat die Geschichte vom Dachdecker erzählt und daraus abgeleitet, wir sollten 5 Billionen Privatvermögen in Sachanlagen = Infrastrukturfonds umwandeln , die staatlich garantiert werden (nur die Einlagen, nicht die Renditen) . Damit würden wir die Schulden los werden (von der Kreditfinanzierten zur EKfinanzierten Wirtschaft) und Europa stärken (vgl. Eisenbahn in den USA). Darüber hat er auch schon mit allen Maßgeblichen aus Politik, Industrie und Finanzwirtschaft gesprochen
So einfach geht's
Und da er noch 10 Min Zeit hatte, hat er uns empfohlen nicht Aktien zu kaufen sondern Unternehmen , freilich solche deren Aktien an der Börse gehandelt werden
greetz anwir, der jetzt über private Infrastrukturfonds nachdenkt und ob er künftig gern 2 Kilometer Bahnschienen und 10 Terabyte Internetknotenserver haben will statt einem Ünzchen....
P.S.: Ansonsten einen Flut von Russen und Photo- und TV-Kameras von ProAurum-TV bis zu irgendwelchen russichen Dingern . Wer nicht im Bild sein will, darf da nicht mehr hin.
Angebot war, wie üblich überschaubbar (wobei das Cafe im ersten Stock jedes Jahr größer wird ), der Preisspread beinahe schon unverständlich hoch, z.B. 5 oz Ag ATB 107 oder 125 Euro, je nachdem, wo man kauft -
@ anwir:
Vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht! Investment in die heimische Bahninfrastruktur... Könnte in Österreich interessant sein. Die Schienen der alten Franz-Joseph-Bahn als Blue Chip! Hahaha..:-)))@ Numismata Frankfurt:
Gibt's samstags ein GSF-Treffen??
Lg Dachs
-
Zwar keine Münzbörse,aber eine Münze kann man im
kunsthistorischen Museum in Wien für 5 Tage schon anschauen........die imposante 1 Tonnen Goldmünze :
http://www.vienna.at/kunsthist…ldmuenze-der-welt/3816872
Gruß
Golden Mask -
.
-
-
.
-
Münzen- Mineralien- und Briefmarkenbörse Friedrichshafen
19.01.2014 -
-
Alles anzeigen
Für Spät-/Kurzentschlossene möchte ich noch folgenden Hinweis loswerden: Ich habe gehört, dass es in der (an den Bahnhöfen ausliegenden) BVG-Broschüre (also die Verkehrsbetriebe der BVG) eine Freikarte für Sonntag, den 9.2., gibt.
MfG
sanssouci -
na alle gut nach hause gekommen, war mal wieder ein super treffen, im Oktober denke ich mal auf ein neues
china Welle Pferde gab es fast keine, EMK hatte kleine Goldsätze, leider nur 2 stück die gleich weg waren, Enteuschend hier die angebote, entweder wird es ein seltenes jahr mit den pferd oder es gibt die dann im Oktober wieder oder in 2-3 Monaten überfluten die Angebote Ebay wie im letzten Jahr
Aber das wird wohl wie in der letzten Serie eins der seltenen Jahre , so auch die Aussage einiger Chinesen.
mein Tip, die Welle Pferd wird interessant, 2 Münzen gab es nur auf der Messe, zumindest mehr hab ich nicht gefunden zum preis von anfangs 130 €
Bellmann hab ich nicht gefunden, er hätte eventuell noch was gehabt, aber da... bestimmt nicht unter 130 € ....oder ??
Hat wer was zum abgeben ? bitte dann melden per PN
grüße an alle -