Goldschmuck

  • Also OPA..wenn der 80 war und so.....das Teil schaut aus nach WK I ..Ornamentik.


    Auf dem Schieber ...das sieht wie ein Zirkel aus.


    Ein Bursche hat nur zwei Burschenzipfel...einen an der Hose und einen in der Hose.


    cu DL.....und die anderen sind Freundschaftszipfel :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Die Vermutungen um den Zipfel gehen mir langsam über den Zipfel.


    Die Goldpunzen sind zu überprüfen, da mit viel Geschick im Ausland mit Phantasieprägungen mal ein
    Buchstabe hinten, mal vorne, eine 0 vordran, ein Komma dazugefügt werden, damit man sie nicht
    der Fälschung bezichtigen kann. Die oben genannte Adresse http://www.autobahngold.de gibt Hinweise
    dazu.


    Die gezeigten Splitter, ob Halbedelsteine oder Edelsteine, sind nichts wert, sondern nur Dekoration.
    Es lohnt sich nicht, auch nur darüber zu reden. Mein Brillantentester kann erst jenseits dieser Karat-
    bruchteile kalibriert werden.


    Die genannten 96% Gold in Thailand bezeichnen sicher nicht den genauen Prozentsatz an Goldinhalt,
    sondern sind wahrscheinlich der dort übliche Prägestempel (wie hier 24 oder 22 K). Eine Prägung mit
    96,5% könnte in das Schema oben fallen und also eine Fälschung darstellen.


    Es spielt keine Rolle, ob ein Objekt hohl ist oder nicht. Es verdrängt immer mehr Wasser
    als ein massives, wenn es untergeht, und offenbart sich als Fälschung, falls behauptet wird, es sei massiv.
    Und wenn es schwimmt sowieso.


    Es wird nicht viel Schmuck geben, der hohl angefertigt wird. Dann heißt es, zwei kleine Löcher hinein-
    bohren und tauchwägen.


    Bei der Tauchwägung von Schmuck mit Steinen sind die Steine entsprechend ihrem Gewicht (im Lexikon
    nachlesen, z.B. 1 Karat Brillant = 0,2 g = weniger als 1/5 des Goldgewichts pro g/cm3) an- bzw.
    herauszurechnen.


    Grüße

  • Die Goldpunzen sind zu überprüfen, da mit viel Geschick im Ausland mit Phantasieprägungen mal ein
    Buchstabe hinten, mal vorne, eine 0 vordran, ein Komma dazugefügt werden, damit man sie nicht
    der Fälschung bezichtigen kann. Die oben genannte Adresse http://www.autobahngold.de gibt Hinweise
    dazu.

    Dazu mußt Du nicht mal in's Ausland gehen, die Stücke sehen aber absolut nicht danach aus. Sie werden echt sein! Autobahngold sieht anders aus und ist anders gefertigt!

    Die gezeigten Splitter, ob Halbedelsteine oder Edelsteine, sind nichts wert, sondern nur Dekoration.
    Es lohnt sich nicht, auch nur darüber zu reden. Mein Brillantentester kann erst jenseits dieser Karat-
    bruchteile kalibriert werden.

    Selten so einen Schwachsinn gehört :wall: ! Ich kann sogar 1 Punkt Steine mit nem üblichen Diamanttester überprüfen, bzw. ich kann es auch noch auf 3 weiteren Wegen simpelst testen ob die Steine echt sind oder nicht! Und natürlich sind die Steine, wenn sie echt sind, etwas wert !!! Die sind sicher alle über 0.05 ct und wenn Du dafür jemanden hast wird er Dir gerne 10-15 Euro geben, je nach Farbe, Größe und Reinheit auch mehr!!!


    Es wird nicht viel Schmuck geben, der hohl angefertigt wird. Dann heißt es, zwei kleine Löcher hinein-
    bohren und tauchwägen.

    Oh mein GOTT...sag mal... :wall: .. es gibt unglaublich viel Schmuck, welcher hohl ist. Dazu gehören alte, antike Stücke genau so wie sehr sehr viele neue Stücke! Dazu kommen noch Stücke die innen hohl sind und mit z.B. wachs gefüllt sind, da kannste tauschen bis'de schwarz wirst!!!!


    Gruß 18K

  • Für mich jedenfalls wäre der Aufwand, privat mit einzelnen Splittern von eigenem Schmuck zu handeln, zu
    groß.


    Schmuckstücke mit ausländischer Punze dürfen anscheinend in D nur mit gleichzeitiger deutscher Punze
    privat feilgehalten werden.


    Im Übrigen funktioniert, wie früher schon reklamiert, mein Beiträge-Zähler immer noch nicht.
    Für beide Beiträge (57 und 60) = 456.


    Grüße

  • Wo Du Recht hast, haste Recht.
    Natürlich kann ich einem so hochdekorierten Sterne-Schreiber nicht das Wasser reichen.
    Der Zähler von Beitrag 60 wurde zwar auf 457 korrigiert, wohl von Hand.


    Dafür ist mein letzter Beitrag unter Lake Shore Gold/LSG wieder auf 457 hängen geblieben
    (danach auf 458 korrigiert), während dieser Beitrag schon die Nummer 459 sein sollte
    (ohne die Fehler früherer Hänger mitzuzählen).


    Grüße


  • Sorry aber, wen zum Teufel (sorry) interessiert das??? Und warum soll das wichtig sein? Gibt es bei 1000 Beiträgen einen Eintrag ins Fleißheft? Oder bekomme ich dann nen Kilo Silber zugeschickt.....wenn ja nehme ich alles zurück...und bin jetzt weg, unsinniges Gelaber in anderen Treads schreiben bin ja erst bei 326 Beiträgen, wobei dieser Nr. 327 sein müßte und der davor ja gar nicht gezählt wurde und ich ja eigentlich schon bei 1093465 Beiträgen bin ...bla..bla..bla...230346 Beiträge.....bla...bla...bla..... :wacko: :wacko: :wacko: :wacko:

  • Dieses Zählsystem hat Deine Eitelkeit noch nicht getestet. Wenn Dein Zähler stehen bliebe und alle anderen
    liefen korrekt weiter, dann wäre das für Dich ein schwererer Schlag für Deine Eitelkeit als es dies für mich ist.
    Entweder man hat ein Zählsystem, das funktioniert oder man hat keins.


    Mit Deinem Gelaber hast Du nicht einmal die mickrigen 2 blauen Sterne verdient.


    Grüße

  • Dieses Zählsystem hat Deine Eitelkeit noch nicht getestet. Wenn Dein Zähler stehen bliebe und alle anderen
    liefen korrekt weiter, dann wäre das für Dich ein schwererer Schlag für Deine Eitelkeit als es dies für mich ist.
    Entweder man hat ein Zählsystem, das funktioniert oder man hat keins.


    Mit Deinem Gelaber hast Du nicht einmal die mickrigen 2 blauen Sterne verdient.


    Grüße

    Das Zählsystem wird die Meisten hier sicher in ihrer Eitelkeit nicht im geringsten tangieren. Das ist so ein Ding mit Quantität und Qualität...aber da hab ich keine Ahnung von, da ich ja 132 Beiträge weniger habe als Du...also bist Du viel stärker und schneller und klüger als ich.........und gleich kommt mein Papa der ist Arzt, der schneidet Dir Deinen Schniepel ab :D .


    Nimm es mir nicht böse aber es wird gerade echt lächerlich.
    Grüße
    18K


    PS.: Schon mal daran gedacht das Du falsch zählst oder einfach Deinen alten Wert nicht richtig aufgeschrieben hast, das hier müßte übringes mein Beitrag Nummer 327 +1 sein und so wird die Forumssoftware das auch rechnen, wie bei jeden anderen auch...denke ich zumindest...aber ich hab da ja keine Ahnung von...hab ja erst 328 Beiträge.

  • Dieses Zählsystem hat Deine Eitelkeit noch nicht getestet. Wenn Dein Zähler stehen bliebe und alle anderen
    liefen korrekt weiter, dann wäre das für Dich ein schwererer Schlag für Deine Eitelkeit als es dies für mich ist.
    Entweder man hat ein Zählsystem, das funktioniert oder man hat keins.


    Mit Deinem Gelaber hast Du nicht einmal die mickrigen 2 blauen Sterne verdient.


    Grüße

    :thumbup: Wenn es Deine Eitelkeit befriedigt kannst Du mein "Zählersystem" haben, das zählt ganz sich falsch zu meinem Gunsten! :thumbup:
    Ich möchte aber dafür diese blöde Bild/Meldung nie mehr sehen müssen! :wall:


    Edit: Na man muß doch nur meckern und schon gibt es zur Abwechslung mal ein neues Bild/Meldung! :wall: :wall: :thumbup: :wall: :wall:

  • 18 K,


    Dein Beitrag 327+1 ist 329 geworden. Wahrscheinlich werden Dir meine Beiträge zugerechnet !


    Da wir es hier nur mit uneitlen Mitgliedern zu tun haben, plädiere ich, liebe Moderatoren,
    für die Abschaffung des Zählers, der Sterne und der Gewichtseinheit g.

    Grüße

  • Sorry aber jetzt denk mal bitte nach!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:


    Da steht Beiträge und nicht Beitrag. Wenn ich wo anders schreibe zählt der doch weiter!!!! Das bleibt doch da nicht stehen! Dieser Beiträg ist JETZT die Nummer 330. und wenn ich gleich noch einen Beitrag schreibe, steht links die Nummer 331.


    Oh man!!!

  • JETZT 12:41 Uhr steht bei Beiträgen (links beim Avatar) 330 und wenn ich in 10 Sekunden Enter gedrückt habe wird da 331 stehen (und zwar in ALLEN meinen 331 Beiträgen!!!) !
    Das ist doch Sinn und Zweck eines Zählers!!!! Er zählt!!!!
    8|


    Der Zählt doch "alles" und nicht welche Beitragsnummer der jetzige Beitrag hat, welchen Sinn würde das denn machen?????

  • Lustiges Thema....und mein Zähler zählt wieder einen weiter :whistling:


    @hui
    mach dir nicht zuviele Hoffnungen. Die Goldankäufer sind alle Gangster und bescheissen dich eh.
    Alles wertloser Plunder incl. Uhren und die Plattenspielerbrillies kannste ja dem Jesus vermachen...der steht auf sowas :D


    Sanfte Grüße
    Der Zipfel ähm Misanthr :whistling: p

Schriftgröße:  A A A A A