Persönliche Übergabe von ersteigerten Münzen gegen Barzahlung muß auch nicht der Weisheit letzter Schluß sein:
Persönliche Übergabe muß nicht sicher sein....
-
-
-
Krass, und das alles in meiner Stadt, wenn ich den kerl kriege rrrrr Nur krass, er stolpert und läßt daraufhin die Münzen zurück?! Ich glaube, der hatte einige verfolger
-
Wer sich auf solche Geschäftchen einläßt sollte wissen, was einem dabei erwarten kann und sich entsprechend darauf vorbereiten
Bei mir hätte der Knabe sein blaues Wunder erlebt...
VG
Leines
-
...da er die Münzen vorher im Internet ersteigert hat und man dann über die IP-Adresse seines Einloggens sowieso seine Identität herausbekommen hätte... Verbrecher sind einfach dämlich, sonst wären es ja auch keine Verbrecher...
-
Gehst halt ins Internetkaffee und machst dir einen ebay Fake account, zum anrufen benutzt Aldi Talk ebenfalls mit Fake Daten.....
-
-
Wer sich auf solche Geschäftchen einläßt sollte wissen, was einem dabei erwarten kann und sich entsprechend darauf vorbereiten
Bei mir hätte der Knabe sein blaues Wunder erlebt...
VG
Leines
Hallo Leines,
es sind halt nicht alle so wehrhaft wie Du und wenn Du ne Ladung Pfefferspray ins Gesicht bekommst, schaust Du sicher erstmal blöd bzw, schaust erstmal nicht mehr aus den Augen...
Wobei es natürlich schon sehr naiv ist solche Summen auf Parkplätzen abzuwickeln.
Viele Grüße vom
Goldhamster der auch gerne mal Geschäfte im Auto macht -
"Zwei Goldmünzen im Wert von 35.000€"
Typisch Ebay-Doofling. Dafür bekommt man ja fast schon zwei Kilobarren -
Wobei es natürlich schon sehr naiv ist solche Summen auf Parkplätzen abzuwickeln.
Klar bei solchenen Summen würde ich einen anderen Weg gehen.
Aber ansonsten mach ich solche Parkplatzgeschäfte auch schon mal.Bei der ersten Übergabe kam ich gleich an den richtigen ....einen pensionierten Kripo-Mann,der hat mir gleich
mal ein paar Tips gegeben zu den Örtlichkeiten,sowie für beide "Seiten",Verkäufer u.Käufer etc..
Wie man halt ,bei diesen Treffen vorgeht ,war ganz brauchbar.
Jetzt üben wir das ziemlich regelmäßig...Gruß
Golden Mask -
Wird eigendlich Mundraub noch bestraft in Däutschland ?
Gruss
alibaba
-
Goldhamster...jaja auf der Freisinger Landstraße einen Fuffi im auto tauschen...zwecks Samenraub oder so..
pfuideifl so a oide Wutz.
cu DL
-
-
Goldhamster...jaja auf der Freisinger Landstraße einen Fuffi im auto tauschen...zwecks Samenraub oder so..
Jaja, da Patrone man merkt die Erfahrung in Deinen Worten
Ich bevorzuge dann doch eher "werthaltigere" Tauschware -
ein paar Tips gegeben zu den Örtlichkeiten,sowie für beide "Seiten",Verkäufer u.Käufer etc..
Wie man halt ,bei diesen Treffen vorgeht ,war ganz brauchbarja wie sind denn die Tipps ???
mach es doch nicht so spannend...
gruß
goldei -
ja wie sind denn die Tipps ???
mach es doch nicht so spannend...
gruß
goldeiMann treffe sich doch einfach in einer Bank.
-
Der Mann hat sich dahingehend geäußert,daß man sich z.B. Optionen offen lassen soll z.B. "wegfahren",u.U."Motor laufen lassen".
Die Umgebung sollte man im Auge behalten:Übersichtlichkeit,tauchen weitere Fahrzeuge oder Personen auf,kein "Zuparken" im weitesten Sinn."Rückspiegel" !!(In diesem Zusammenhang:es kann auch ein "Zeugen-Zweitfahrzeug" oder eine "Zweit-Person" plaziert werden...)
Man sollte auch nicht direkt neben dem anderen Fahrzeug parken.Abstand.
Man sollte ,nach Möglichkeit ,die Gegend bzw.Örtlichkeiten kennen...bzw.grob vertraut machen..nicht nur direkt den ausgemachten Treffpunkt..
Bei der eigentl.Übergabe immer genau auf BEIDE Hände des Gegenüber achten...
Steigt man beim anderen ins KFZ:Tür einen Spalt (unter Vorwand...Frischluft) offen lassen."Veriegelung"
Die Geschäfte sollten nicht im dicksten Getümmel (Hapteingang Supermarkt) durchgeführt werden...lenkt nur ab,Neugierige etc.
Nicht bei Dämmerung oder Dunkelheit...
Wenn der Deal gelaufen ist,kein langer Smalltalk etc..."Done Deal ,and out of this place".
Ein Restrisiko bleibt immer....Gruß
Golden MaskP.S. Ich hatte bis jetzt keine Probleme
-
Zitat
Ey komm Patrone, da fährt man doch mit Bleifuß durch bei den exhumierten Omas in ihren Abwrack-Autos. Männerschreck und Weiberschande. Ich glaub das spielt sich da eher in der 20€ Preisklasse ab.
Wuah. igittigittigitt...
ZitatAber ansonsten mach ich solche Parkplatzgeschäfte auch schon mal.
Tankstellen mit Videoüberwachung, Vorräumen von Bankfillialen können da auch hilfreich sein. Oder ein einfaches Restaurant. Wenn sonst nix geht.
-
-
Zitat
.... Oder ein einfaches Restaurant. Wenn sonst nix geht.
Da kriegt die Zahnspangen-Fraktion am Nebentisch bei McD sicher groooosse Augen, wenn viele lila Scheinchen durch die Finger gleiten
-
Tankstellenvorfeld auf Autobahnraststätten ist sicher nicht verkehrt, schön im Erfassungsbereich der Kameras. Vorher Perso-Kopien hin und herfaxen ist auch eine duchaus beiderseits vertrauensbilende Idee, hängt auch für irgendwelche dubiosen Spezis die Latte etwas höher...
-
-
Mein bevorzugter Treffpunkt, wenn es um grössere Summen geht und unbekannte
Käufer/Verkäufer:… Anmelden oder registrieren