Klimawahn...

  • "Als sich im Dezember vergangenen Jahres die Vertreter von 195 Staaten in Paris auf ein neues Weltklima-Abkommen einigten, war der Jubel groß. Viele Umweltpolitiker hatten Tränen in den Augen, als die Weltgemeinschaft beschloss, den globalen Temperaturanstieg auf 1,5 Grad Celsius zu begrenzen."
    "Was es aber genau bedeutet, wenn man alle kohlenstoffhaltigen Brenn- und Kraftstoffe loswerden und durch Ökostrom ersetzen will, zeigt nun eine Studie, die Greenpeace Energy in Berlin präsentierte.... müssen dafür etwa schon "gegen 2025 die Produktion von Fahrzeugen mit Benzin- und Dieselmotoren eingestellt und für den Güterverkehr wichtige Fernstraßen mit Oberleitungen versehen werden ... Was der politisch verordnete Tod des Verbrennungsmotors innerhalb der nächsten zehn Jahre für die deutsche Automobilindustrie, ihre Wettbewerbsposition, ihre Arbeitsplätze und ihre Standortpolitik bedeuten würde, darüber lässt sich die Studie nicht weiter aus .... Viessmann, Vaillant und Co, die europaweit führenden Heizungsbauer aus Deutschland, müssten also quasi sofort ihre Produktion umstellen, weil sie in Kürze im Inland nur noch mit Grünstrom betriebene Wärmepumpen verkaufen dürften. .... Laut Studie der HTW könnte sich der deutsche Stromverbrauch in etwa verfünffachen, von heute rund 600 Terawattstunden auf 3120 Terawattstunden im Jahre 2040 .... Einen Bedarf von 3000 Terawattstunden durch erneuerbare Energien bis zum Jahr 2040 zu decken kann als aussichtsloses Unterfangen angesehen werden .... müssten aber die Landbewohner sich – und ihre Kinder – mental darauf vorbereiten, dass aus den 26.000 Rotortürmen, die heute bereits in der Landschaft stehen, in den nächsten Jahren gut 80.000 Anlagen werden .... Die Onshore-Windkraft müsste demnach pro Jahr um 6,3 Gigawatt (GW) ausgebaut werden und nicht um 2,8 GW, wie es im neuen EEG anvisiert wird. Bei der Fotovoltaik seien jährlich sogar 15 GW erforderlich anstatt der im EEG vorgesehenen 2,5 GW....."



    Dann werden wohl alle Stromverbraucher *) hier Tränen in den Augen haben.
    Und die Chinesen lachen sich einen Ast über die die Welt rettenden Langnasen.



    *) Die "Flüchtlinge" nicht, nur zahlende Einwohner.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • den Weltverblödungstag!
    Großer Auftritt, der Weltuntergang ist nahe. Nicht durch Kriege, Menschenaustauschprogramme oder größenwahnsinnige Staaten und Despoten.
    Sondern, altes Lied, durch zu viele Menschen. Was soll die Lösung sein? Kriege, Seuchen, eugenische (erwünscht sind diesmal dumme Menschen) Programme?
    Auf jeden Fall wird erst mal kräftig Angst gemacht. Und bei den naiven und den jungen Menschen klappt das auch. "Erdüberlastungstag".

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Sondern, altes Lied, durch zu viele Menschen. Was soll die Lösung sein? Kriege, Seuchen, eugenische (erwünscht sind diesmal dumme Menschen) Programme?


    Vermutlich alles zusammen. Danach wird sich die Bevölkerung zwischen 250 und 500 Mio einpendeln. In der Natur ist durch viele Beispiele belegt, daß ein Überschiessen der Population in einer heftigen Korrektur bereinigt wird. 8o

  • Die Sache mit den Fake News wird immer absurder.
    "Wissenschaftler in Nordamerika befürchten, unter dem künftigen US-Präsidenten könnten massenhaft Klimadaten gelöscht werden. Denn Trump hat Zweifel an der Erderwärmung. Die Forscher starten daher eine Daten-Rettungsaktion."


    Es folgen ca 1000 Worte blabla und blupblupp, unbewiesene Anschuldigungen, Verleumdungen und Gegreine der Klimalügengewinnler, garniert mit bekannt falschen "wissenschaftlich" wirkenden Bildern.
    und dann zum Schluss des Artikels:
    "Es muss jedoch festgestellt werden: Bisher haben weder der kommende Präsident noch sein Team angekündigt, dass bisher öffentlich einsehbare Daten zum Klima manipuliert oder gelöscht werden sollten. Aber die Forscher wollen es offenbar nicht darauf ankommen lassen."


    So weit liest doch kaum einer.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Die Sache mit den Fake News wird immer absurder.
    "Wissenschaftler in Nordamerika befürchten, unter dem künftigen US-Präsidenten könnten massenhaft Klimadaten gelöscht werden.

    Bisher dache ich immer, ich bin der Bekloppte, weil ich hier lese. ?( Langsam denke ich dann, es sind doch diese anderen. :thumbup:

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Die Windräder fallen wie die Fliegen:
    "Die 2001 errichtete Anlage auf dem Gelände einer früheren Deponie für Hausmüll wird von der Stadtreinigung Hamburg betrieben. "Das ist wohl ein Totalschaden", hieß es von dort. Die Freiwillige Feuerwehr Neu Wulmstorf sicherte den Bereich, berichteten das "Stader Tageblatt" und der NDR.
    Erst kurz nach Weihnachten war im Windpark Sitten bei Leisnig in Sachsen ein 95 Meter hohes Windrad umgeknickt. Die Ursache der Havarie dort ist weiterhin nicht ermittelt."


    Die Strompreise in Deutschland werden weiterhin entkoppelt von denen Europas einen besonderen Verlauf nehmen.
    Warum nur? ?)

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Erst kurz nach Weihnachten war im Windpark Sitten bei Leisnig in Sachsen ein 95 Meter hohes Windrad umgeknickt. Die Ursache der Havarie dort ist weiterhin nicht ermittelt."

    Doch, habe irgend wo gelesen, Ausgangspunkt war ein Bruch eines Rotorblattes.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Ausgangspunkt war ein Bruch eines Rotorblattes.

    Oh, sollten die Versprechen der Hersteller nicht immer so ernst zu nehmen sein? Wäre ja fast wie bei manchen PCs. Wie lange geben die Hersteller Garantie für die Windkraftanlagen?

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Dass bei tausenden von Windkraftanlagen mal die ein-/ oder andere umkippt, wen wundert's.


    Wurde halt bei der Fertigung geschlampt oder bei der Montage oder beim Transport ...

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Sind wohl mehr als ein oder zwei. Wikipedia löscht eine Liste sofort. :hae: --> archive.org :rolleyes:
    "Das Windrad in Neu Wulmstorf ist schon das dritte, das in den letzten Wochen umgeknickt ist. Mitte Dezember war eine Anlage bei Grischow in Mecklenburg-Vorpommern umgestürzt. Dort war vermutlich ein defektes Bauteil Ursache für den Umsturz. Ende Dezember knickte noch ein Windrad im sächsischen Windpark Sitten bei Leisnig um. In diesem Fall ist die Unglücksursache noch unklar."

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Die sprichwörtliche deutsche Ingenieurskunst geht ihren Weg halt parallel zu der Entwicklung im gesamten Land.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    2 Mal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • hat jemand eine Ahnung wie die Doku hieß in der zahlreiche führende Wissenschaftler die derzeitige (politische) Argumentation des Klimawandels in Frage gestellt haben?


    Die Gegenargumentation lautete, dass es auch im Mittelalter schon wärmer war und das Klima natürlichen, zyklischen Schwankungen unterliegt.

  • ich habe übriges vor Kurzem gelesen, dass in den 80igern für das 21 Jahrhundert eine neue Eiszeit vorausgesagt wurde. :rolleyes:


    sonst selstsam wie schnell sich die Einschätzungen ändern. Nach 2 sehr kalten Wintern sind wir sicher wieder bei der Variante :wall:

  • Die Klimalüge ist im Wesentlichen eine sprudelnde Geldmaschine für ihre Vertreter. Eigens geschaffene Institutionen, moderner Ablaßhandel, Propagnda. Al Gore ist ein großer Nutznießer.
    Rajendra Pachauri hat es zum Millonär gemacht.
    (Als UNO-Chef der IPCC hatte er gleichzeitig sein "Tata Energy Research Institute" - ein "Non-Profit Unternehmen")
    Und ein anderer bekannter Name mischt auch mit:
    "Ein Dokument, veröffentlicht von DC Leaks, zeigt Soros, ein in Ungarn geborener Financier, dass sein gemeinnütziges Open Society Institute (OSI) mehr zur Unterstützung der „globalen-Erwärmungs-Politik“ in den USA tun soll. Die Budgetierung schließt 10 Millionen Dollar Jahresunterstützung für Gores Klimagruppe über drei Jahre mit ein."


    Und was die Voraussagen einer Eiszeit betrifft, das hörte sich zur Zeit des Waldsterbens so an:
    "Katastrophe auf Raten
    Kommt eine neue Eiszeit? Nicht gleich, aber der verregnete Sommer in Nordeuropa, so befürchten die Klimaforscher, war nur ein Teil eines weltweiten Wetterumschwungs -- ein Vorgeschmack auf kühlere und nassere Zeiten."
    "Alles in allem sei "halt das Wetter auch nicht mehr das, was es einmal war Eisberge wandern weiter südwärts.
    Zu diesem Allerweltsurteil sind die professionellen Wetterbeobachter schon längst gekommen. Spätestens seit 1960 wächst bei den Meteorologen und Klimaforschern die Überzeugung, daß etwas faul ist im umfassenden System des Weltwetters: Das irdische Klima, glauben sie, sei im Begriff umzuschlagen -- Symptome dafür entdeckten die Experten nicht nur in Europa, sondern inzwischen in fast allen Weltregionen. Am Anfang standen Meßdaten über eine fortschreitende Abkühlung des Nordatlantiks. Dort sank während der letzten 20 Jahre die Meerestemperatur von zwölf Grad Celsius im Jahresdurchschnitt auf 11,5 Grad. Seither wanderten die Eisberge weiter südwärts und wurden, etwa im Winter 1972/73, schon auf der Höhe von Lissabon gesichtet, mehr als 400 Kilometer weiter südlich als in den Wintern zuvor.
    Zugleich wuchs auf der nördlichen Halbkugel die mit Gletschern und Packeis bedeckte Fläche um rund zwölf Prozent, am Polarkreis wurden die kältesten Wintertemperaturen seit 200 Jahren gemessen. In Großbritannien und Island wurden die Folgen des Kälte-Trends bereits spürbar. Auf Island ging die Heuernte um 25 Prozent zurück, auf der Britischen Insel schrumpfte die jährliche Wachstumsperiode der Pflanzen um etwa zwei Wochen."



    Die "Argumente" sind doch sehr bekannt, die Temperaturen sinken (oder steigen - wie man es braucht) dramatisch, es gibt Rekorde wie seit Jahrhunderten nicht mehr - und die Katastrophen erst:


    "Die sich in den letzten Jahren häufenden Meldungen über Naturkatastrophen und extreme Wetteränderungen in aller Welt glichen anfangs eher den Bruchstücken eines Puzzle-Spiels: Ein Orkan, der heftigste seit einem Jahrhundert, verwüstete im November 1972 weite Teile Niedersachsens. Im selben Jahr richtete im Osten der USA der Hurrikan "Agnes" für mehr als drei Milliarden Dollar Schäden an; 122 Menschen kamen ums Leben. Es war das folgenschwerste Unwetter, das jemals in Nordamerika registriert worden war.
    Ein Schneesturm ruinierte im August 1973 große Getreideanbaugebiete im Weizengürtel Kanadas. Und im November und Dezember letzten Jahres brandeten innerhalb von fünf Wochen sechs schwere Sturmfluten gegen die norddeutschen Küsten -- die dichteste Sturmflut-Folge seit rund 50 Jahren.
    Weit dramatischer kündigte sich unterdes der globale Klima-Umschwung in Südostasien, Afrika oder auf dem südamerikanischen Kontinent an. Sintflutartige Regenfälle überschwemmten in jüngster Zeit immer öfter Teile Japans oder Perus. In Argentinien, in Indien und Südafrika sanken im letzten Winter die Temperaturen auf Werte. wie sie seit Beginn der wissenschaftlichen Wetterbeobachtung vor etwa 300 Jahren noch nie registriert wurden."



    "n der Zeit zwischen 1890 und 1945 hatten die Wissenschaftler eine allgemeine Erwärmung des Erdklimas registriert. Die globale jährliche Durchschnittstemperatur stieg in diesem Zeitraum um etwa 0,7 Grad -- in Polnähe wurde es sogar um mehrere Celsiusgrade wärmer.
    Dieser scheinbar nur geringfügige Temperaturzuwachs reichte aus, um die Eisfelder, die etwa sechs Prozent der Erdoberfläche zudecken, merklich zu verkleinern: Das Eis an der nördlichen Polkappe nahm um zehn Prozent an Ausdehnung und um 30 Prozent an Dicke ab. in den Hochgebirgen aller Kontinente zogen sich die Gletscher zurück, die Eisberge verharrten auch im Winter weiter nördlich als früher. Die Gesamtfläche fruchtbaren Ackerlands auf der Erde nahm in diesen Jahren beständig zu."
    "Doch Mitte der vierziger Jahre, mit der Atombombe (doch sicher nicht wegen ihr) kehrte sich die Entwicklung um. Und je deutlicher sich in der Folgezeit eine Großwetter-Wende abzeichnete, desto häufiger tauchte in den Fachblättern der Meteorologen die Frage auf, ob nicht womöglich in na-her Zukunft eine neue Eiszeit heraufziehe."


    usw. usf. .... (langer, witziger Artikel)


    "Energischer denn je zuvor treiben unterdessen die Meteorologen Forschungsprogramme voran mit dem Ziel, atmosphärische und klimatische Abläufe künftig besser kontrollierer und voraussagen zu können. "


    Klappt bis heute nicht. Nur die Computer haben manche in die Wahnidee getrieben, ihre geradezu kindlich naiven Klimamodelle (in der nicht mal Wolken, Sonne oder Kosmos ein Rolle spielen), würden Dank der gigantischen Rechenkraft genau die Zukunft vorhersagen.
    Extrapolierter Unsinn ist aber nicht wahrhaftiger, es ist nur auf die Spitze getriebener Unsinn. Ist wie mit dem Urknall auch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Das gefällt mir was du schreibst Lupus! :thumbup:


    Ich glaube auch, dass diese teilweise ideologische Stimmungsmache im Bereich des Klimawandels reine Geschäftemacherei ist und zugleich als politische Manipulationsmethode missbraucht wird.


    Wer dagegen redet oder in Frage stellt, ist automatisch gegen den Stopp der Erderwärmung und somit gegen unser aller Wohl! Der Beweis, dass es so kommen wird wird dann durch zahlreiche Professoren erbracht und neue Theorien, die immer wieder vorgebetet werden liefern den Unterbau. Es wird dann so lange wiederholt bis es zur Gewohnheit wird und die Mehrheit anfängt es zu glauben....


    Mit dem Thema kann man jedenfalls so gut wie alles steuern.

  • Bereits 6 Jahre alter Bericht zur CO2-Problematik in der WELT.


    Lesenswert...


    "Die CO2-Theorie ist nur geniale Propaganda...


    Auf die Idee des menschengemachten Klimawandels baut die Politik eine preistreibende Energiepolitik auf. Dabei sind die Treibhaus-Thesen längst widerlegt..."


    https://www.welt.de/debatte/ko…r-geniale-Propaganda.html



    -----


    Ich kann mich nicht an vergleichbare Berichte in der Lückenpresse erinnern.


    lg meggy

  • Aber hat funktioniert da haben die 2200 Lobbyisten der bei der BärlinerBande ein&ausgehen ganze Arbeit geleistet und wenigen Falschversprechenspielern einen HaufenfrischgedruckteEuros in die Taschen gespült. Der DeutscheMichel hat sehr gerne genommen gab ja Fördermittel von der Druckverkaufsumweltrettungsindustrie versprochen ist versprochen da wird den Micheldersnichtglaubenwill schon mal in Arsch gekrochen.
    Erst wenn alle eine Fotovollteig :D uffen Dach haben sowie ein jeder Vorgarten ein Windirad, dann erscht wird alles jut, dafür sind die Ernergieberaters uffen neusten Stand geschult.


    Wischtisch, wenn Du Fotovollteig :D uffen Dach hast, solltest Du immer Würschter wenn möglich Thüringer :D dahemme haben, weil Du ja zuschauen musst wie deine Hütte langsam ab brennt :burka: somit kannst Dir wenigstens noch en netten Grillabend machen :D Und ohne WindradimGarten kannst Du in der Zukunftdaselektromobile nicht starten.





    Wer es nicht schafft sich vorzubereiten,ist dafür vorbereitet, es nicht zu schaffen.
    Aber, was weiß ich schon [smilie_happy]


    Gruss Jocky

    Einmal editiert, zuletzt von Jocky ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Interessantes Interview...



    lg meggy

Schriftgröße:  A A A A A