Klimawahn...

  • Die wollen uns verarschen, jetzt bin ich ganz sicher.
    Die Lufthansa sicher kein Unternehmen, das man unter co2 Einsparer oder Umweltschützer verbuchen kann, nimmt die Milliarden vom Staat um das Kurzarbeitergeld der Piloten aufzustocken, auf bis zu 15.000 Euro, da man einem Piloten nicht zumuten kann mit über 6000 Euro auszukommen.
    Etwa 1/3 der Staatskohle ist schon verbraten......
    Quelle: https://buisnessinsider.de/wirtschaft
    Wenn mich mal einer fragt, die sind so mit Geld überschüttet worden, die wissen gar nicht wie man das verbraten soll.
    Natürlich muss man auch für die Bedürftigen sorgen, aber ein Koch, eine Bedienung oder ein(e)Frisör(in) etc., haben da wohl ganz andere Probleme.
    Was soll man auch erwarten, von einer Regierung, die den Co2 Ausstoß mit Kohlekraftwerken senken will.....
    Empfehle mal den Film THRIVE auf YouTube, manchmal auch etwas grenzwertig im Bereich der Gutmütigkeit der Menschen, aber anschauen lohnt, geht etwa 2 Stunden.

  • Die Lufthansa sicher kein Unternehmen, das man unter co2 Einsparer oder Umweltschützer verbuchen kann, nimmt die Milliarden vom Staat um das Kurzarbeitergeld der Piloten aufzustocken, auf bis zu 15.000 Euro, da man einem Piloten nicht zumuten kann mit über 6000 Euro auszukommen.

    und ich warte seit über 1/2 Jahr auf Erstattung für einen von LH abgesagten Flug. Ein Bruchteil dessen was jedem Piloten monatlich als Aufstockung gewährt wird.


    Gruß


    Magellan

  • und ich warte seit über 1/2 Jahr auf Erstattung für einen von LH abgesagten Flug. Ein Bruchteil dessen was jedem Piloten monatlich als Aufstockung gewährt wird.
    Gruß


    Magellan

    Na, das passt doch, Du bist doch der Bürger, Dir soll es doch abgenommen werden, geht eben als Direktzahlung, nicht über den Steuerumweg ( Staat ).
    Vielleicht kannst das bei der nächsten Lohnsteuererklärung absetzen. <X

  • Die wollen uns verarschen, jetzt bin ich ganz sicher.
    Die Lufthansa sicher kein Unternehmen, das man unter co2 Einsparer oder Umweltschützer verbuchen kann, nimmt die Milliarden vom Staat um das Kurzarbeitergeld der Piloten aufzustocken, auf bis zu 15.000 Euro, da man einem Piloten nicht zumuten kann mit über 6000 Euro auszukommen.

    immerhin dann jetzt ;)
    aber wieso 6k?
    es ist mir unbegreiflich, also grundsätzlich, wer über die jahre jeden monat 15k verdient und dann nicht mindestens 10 jahre ohne kohle auskommt, hat das leben so vom grundsatz her null verstanden und ist ein vollpfosten, stichwort "das leben ist und bleibt unsicher".
    wohlstandverdummung par exellence...

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • Wenn Du 15kEur im Monat bei einem vermeintlich krisensicheren Arbeitgeber (war bis Jan 2020 so) hast, dann planst Du anders.


    Dann kauft man sich eben ein Haus für 2 Mio in Top Lage und schon zahlt man 20 Jahre seine Schulden ab.
    Warum? Weil mans kann oder glaubt zu können oder meint zu müssen. Und?


    Allerdings: 15×12=180 ... Verdient man als Pilot so wenig? Das bekommt ja schon ein älterer Abteilungsleiter beim Bodenpersonal.


    Und ob der Pilot Reserven hat oder nicht, woher soll der Arbeitgeber das wissen, und warum sollten die Sparer dann wieder bestraft werden, nur weil die Verschwender pleite sind?


    Das Leben bleibt unsicher, vollkommen richtig, deswegen sollte man vielleicht mit Anfang 50 soweit vorgesorgt haben, das bei Totalausfalls des Hauptverdieners der Parnter und die Kinder bis Lebensende bzw. Berufsanfang mit insgesamt X Eur pro Monat abgesichert sind.


    Beim einen sind das 1000 Eur, beim anderen 5000 und manche fürchten sich vor Altersarmut obwohl sie locker mit ihrem Vermögen 10.000 Eur im Monat bis zum Lebensende bestreiten können.


    Da schüttelt der mit dem tausender unverständnisvoll den Kopf über den mit 10.000 wobei es 3 Milliarden Menschen gibt, für die 1000 Euro das Gesamtgehalt für drei Jahre harte Arbeit darstellen während in Deutschland als arm geltende Hartz4 Empfänger zu den top 15% der einkommensstärksten Menschen weltweit zählen.


    Es kommt auf drn Standpunkt an, von dem man vermeintliche Vollpfosten sieht.manchmal glaubt man einen zu erkennen, stellt aber dann verdutzt fest, dass man nur vor einem Spiegel steht.

  • Nun ja, das sehe ich schon etwas anders.
    Wenn jemand Kurzarbeiter Geld bekommt, dann ist das ja schon bezahlte Arbeitslosigkeit, das kommt letztendlich von der Allgemeinheit.
    Und die Rettungsprogramme kommen auch von der Allgemeinheit. Eigentlich wären die arbeitslos. Denn die Gesellschaft fliegt dieses Jahr 2 Milliarden Verlust ein.
    Nun, gerade LH ist ja bekannt dafür, das Sie nicht gerade gerne Steuern in Deutschland bezahlt ( eher auf Malta oder so ).
    Finde das schon etwas ein asoziales verhalten von so einem Luftverpester.
    Man kann das ja mal den neu hinzugekommenen 500000 Arbeitslosen erklären, die sicher nicht 5 oder 6000 Euro monatlich bekommen.
    Bei diesen Ansichten wundert mich der Zustand in Deutschland aber keinesfalls, während die Wirte 75% ihres letztjährigen Umsatz bekommen ( kein Wirt macht in der Regel 75% Gewinn ), bekommen die Angestellten 60% Kurzarbeitergeld.
    So lassen viele die Gaststätten einfach geschlossen ( kein Take Away ), senkt die Betriebskosten........
    Noch sehen das einige locker, als verlängerten Urlaub, die werden alle noch aufwachen!
    Der Deutsche sitzt am Tisch, bis der Teller leergefressen ist, dann merkt er das er Hunger hat!

  • Nur mal, wer es nicht weiß:
    Der Gewinn in der Gastronomie liegt so bei 10-15% vom Umsatz, wenn der Wirt gut kalkulieren kann.
    Der Wirtschaft u. der Finanzminister scheinen nicht kalkulieren zu können.
    Aber fürs Geldverschleudern sind sie ja bekannt unsere Politiker.
    Heute retten wir die LH und morgen die ganze Welt.......

  • Es kommt auf den Standpunkt an, von dem man vermeintliche Vollpfosten sieht.manchmal glaubt man einen zu erkennen, stellt aber dann verdutzt fest, dass man nur vor einem Spiegel steht.

    Das glaub' ich Dir jetzt auf's Wort. :D

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Nur mal, wer es nicht weiß:
    Der Gewinn in der Gastronomie liegt so bei 10-15% vom Umsatz, wenn der Wirt gut kalkulieren kann.
    Der Wirtschaft u. der Finanzminister scheinen nicht kalkulieren zu können.
    Aber fürs Geldverschleudern sind sie ja bekannt unsere Politiker.
    Heute retten wir die LH und morgen die ganze Welt.......

    Da wird es fette Rückzahlungen an den Staat geben müssen oder Steuernachzahlungen...
    Es werden aber die wenigsten das Zuviel gezahlte zur Seite legen...


    Soweit sollte jeder denken können, das der Staat nichts verschenkt.
    Die Kosten für die Rückholung derFlugreisenden im März wegen Corona, müssen auch zurück gezahlt werden,


    Selber Schuld wenn sie dann Probleme bekommen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Ich rechne da eh mit einer enormen Insolvenzwelle, gerade bei kleineren Betrieben, glaubt ja keiner mehr das am 10. Januar alles wieder auf hat.....
    Die Restaurantketten, Friseurketten, der Dehner oder so......., die werden wohl über Wasser bleiben, tausende andere werden absaufen.
    Vielen steht das Wasser eh schon bis zum Hals, etwa Kleinunterhalter, Veranstalter etc.

  • Ich rechne da eh mit einer enormen Insolvenzwelle, gerade bei kleineren Betrieben, glaubt ja keiner mehr das am 10. Januar alles wieder auf hat.....
    Die Restaurantketten, Friseurketten, der Dehner oder so......., die werden wohl über Wasser bleiben, tausende andere werden absaufen.
    Vielen steht das Wasser eh schon bis zum Hals, etwa Kleinunterhalter, Veranstalter etc.


    Läuft doch planmäßig: Die kleinen gehen unter und Amazon und Co. übernehmen deren Marktanteile und erweitern ihr Angebot

  • Da wird es fette Rückzahlungen an den Staat geben müssen oder Steuernachzahlungen...Es werden aber die wenigsten das Zuviel gezahlte zur Seite legen...


    Soweit sollte jeder denken können, das der Staat nichts verschenkt.
    Die Kosten für die Rückholung derFlugreisenden im März wegen Corona, müssen auch zurück gezahlt werden,


    Selber Schuld wenn sie dann Probleme bekommen.

    Das die Flugreisenden ,die Kosten der Rückholung bezahlen müssen, finde ich absolut in Ordnung.
    Wenn man nicht einmal auf etwas verzichten kann u. das Problem mit Corona war zu diesem Zeitpunkt bekannt, dann muss man eben auch dafür gerade stehen, anfangs gab es ja noch Corona Partys, Trottel wo man hinschaut, da lacht sich der, das Virus ja einen......
    Aber viele der Geschäfte sind unverschuldet in diese Situation gekommen und die Hilfen werden vom Staat bestimmt, also da kann niemand etwas dafür, wenn die Politik völlig den Überblick und das Maß verliert.
    Ich denke die Wirtschaftsschädigung, durch die Politik ist einmalig in der Menschheitsgeschichte und die lassen sich noch als Retter feiern, Sorry aber ob da die Medien ihrer Verpflichtung nachkommen, daran zweifel ich jetzt mal.

  • Was soll eigentlich dieses rassistische Fernhalten der ozeanographischen Migration?


    Der Klimawandel bringt einfache Wassermigration. Wer Dämme baut hat Angst vor dem Fremden und ist per se rassistisch.
    Wir sollten daher eine Willkommenskultur für Salzwassermigration aufbauen.
    Das ist übrigens eine kulturelle Bereicherung. Im Mittelmeerraum wird Salzwasser schon seit Jahrhunderten als Nudelwasserkonzentrat genutzt.


    Seid also etwas weniger rassistisch, erlaubt Euch die kulturelle Integration des Salzwassers und stellt Euch lieber gegen die Salzwasserhetzer.

Schriftgröße:  A A A A A