Klimawahn...

  • Gefällt mir sehr gut....

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

  • Moin,
    ob Ihr es glaubt oder nicht: Ich habe heute (Sonntag!) wieder eine Mail von dem Laden bekommen. Konnten wohl andere Flächeneigentümer nicht überzeugen, ein Leitungsrecht zu gewähren. Ich wusste es von Anfang an, dass das nicht klappen wird. Jetzt wieder die erneute Anfrage, nachdem man zuerst unverschämt wurde. Die wollen allen Ernstes ein 30 jähriges Begehungsrecht auf meinen Flächen festschreiben :wall: Morgen gibt es eine saftige Antwort von mir, in der mein NEIN sehr deutlich wird. Damit ist der Solarpark so gut wie gestorben und die Ökos werden im Dreieck springen :D Da meint der Lackaffe, dass ich wg. eines vierstelligen Euro-Betrages schwach werde [smilie_happy] Der wird wundern, dass auch ein fünfstelliger Betrag im oberen Bereich nichts bringt.


    Grüße
    Goldhut

    So ists wenn man zuviel hat.....da bin ich wieder froh nix bekommen zu haben.
    Es droht die Enteignung wenn mal richtig Druck im E-car Kessel ist ;)

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • So ists wenn man zuviel hat.....da bin ich wieder froh nix bekommen zu haben.
    Es droht die Enteignung wenn mal richtig Druck im E-car Kessel ist

    Moin,


    dann sei mal weiter froh. Habe in der Schule gut aufgepasst und dann klappt das auch mit der Kohle. Nicht jeder, der Vermögen hat, hat es "bekommen" :rolleyes: Diese Debatte wird gerne von links geführt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin,
    dann sei mal weiter froh. Habe in der Schule gut aufgepasst und dann klappt das auch mit der Kohle. Nicht jeder, der Vermögen hat, hat es "bekommen" :rolleyes: Diese Debatte wird gerne von links geführt.


    Grüße
    Goldhut

    habe nur von mir gesprochen; wie jeder zu was kommt oder nicht is mir doch wurscht :)
    Enteignungen sind ja nur das letzte Mittel aber ich möchte diesen ekligen Kampf nich führen müssen; das wollte ich sagen. Die werden noch ziemlich tierisch nervig werden..

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat.

    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen."

    (Vicco v. Bülow "Loriot")

  • Ne, Enthauptungen sind das letzte Mittel.

    ja, aber erste wahl. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Habe in der Schule gut aufgepasst und dann klappt das auch mit der Kohle.

    Das ist so pauschal Quatsch. Schön wärs.


    P.S. Darüber hinaus wird es nicht viel nutzen, in einer heutigen (nicht-Elite) Schule gut aufzupassen. Da ist schon eher gut weghören angesagt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

    Einmal editiert, zuletzt von Lupus ()

  • Das ist so pauschal Quatsch. Schön wärs.
    P.S. Darüber hinaus wird es nicht viel nutzen, in einer heutigen (nicht-Elite) Schule gut aufzupassen. Da ist schon eher gut weghören angesagt.

    Moin,


    da ich schon meine Halbwertzeit hinter mir habe, kann ich sagen, dass es zu Beginn meiner beruflichen Laufbahn noch geholfen hat. Gepaart mit leidlich durchschnittlicher Intelligenz hat das dann meistens gefunzt. Aber zu meinen, wer heute etwas hat, kann das nur geschenkt bekommen haben, stimmt eben nicht! Es gibt auch noch andere Biographien.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Alleine Wissen genügt aber nicht. Und Können auch nicht.


    Es gibt auch überreichlich Beispiele für Welche, die weder Wissen noch Können haben, aber trotzdem weit überdurchschnittlich bekommen.
    Ein Cluster ist in Berlin, aber sie sind überall.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • @Goldhut


    wenn die anal-ena im Sept. Kobold wird, dann wirst du dich wundern.


    1. anal-lena wird dich zwangsenteigenen wegen höherem Nutzen für die Allgemeinheit
    2. sie wird dich einbuchten wegen antisozialem verhalten
    3. sie wird dir den Strom abstellen


    frohe weihnachten + guten rutsch

  • Moin,


    Du scheinst ja Grünenwähler zu sein (oder ich verstehe Deine vermeintliche Ironie bzw. Sarkasmus nicht). Ich bin es nicht und kenne in meinem persönlichen Umfeld auch ganz ganz wenige. Mich wundert ja schon ein wenig, wie hier manche den feuchten Traum der Enteignung der Erfolgreichen träumen :rolleyes: Ich habe in meinem Leben bereits derart viel Steuern gezahlt, dass das in der Höhe vermutlich einige der Kassandrarufer in diesem Forum nicht einmal als Lebenseinkommen bekommen werden. @Lupus : Natürlich reichen Können und Wissen allein nicht. Kenne genug Menschen, die beides vereinen, dennoch lebensunfähig sind. Abitur mit 1,0, Studium mit Summa cum laude, im echten Leben dennoch Versager - kenne da sogar jemanden persönlich. Sind aber irgendwie echt arme Schweine und tun mir auch leid. Es gehören noch einige weitere Attribute dazu, um erfolgreich zu sein. Eines davon ist selbständiges Denken, ein anderes flexibel zu sein und nicht verbissen an einmal Gescheitertem festzuhalten. So ist das Leben. Ich finde nach wie vor, dass man genug Möglichkeiten hat, Kohle zu verdienen. Selbst ein guter Handwerker wird es heutzutage nicht mehr schwer haben, sich eine auskömmliche Existenz aufzubauen.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • ...
    Es gehören noch einige weitere Attribute dazu, um erfolgreich zu sein.
    ...

    Natürlich, nur lässt das die lebensunfähigen Theoretiker meist verbittert auf jene wie Dich blicken.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Ich neide niemandem was, trotzdem befürchte ich, dass Zwangshypotheken oder gar Enteignungen kommen könnten... unter den Fadenscheinigsten Begründungen... und wenn die Masse so weit runtergeprügelt wurde, dass sie sich durch solche Maßnahmen ein besseres Leben erhofft, dann gibt es da auch keinen Widerstand... das ist dann die "Eat the rich" Phase.

  • So ist das Leben.

    Das ist auch noch nicht alles. Es müssen auch die äußeren Umstände stimmen. Es gehören beruflich Beziehungen dazu (ja, kann man aufbauen, aber auch erben), Menschen im persönlichen Umfeld, die mitziehen und die gesetzlichen Rahmenbedingungen sollten stabil und verlässlich sein. Und nicht zuletzt braucht es auch noch etwas Glück oder wenigstens nicht Pech.
    Das Versprechenn, jeder könnte mit Fleiß, Wissen und Können reich oder jedenfalls wohlhabend werden, ist jedenfalls zu einfach und so nicht wahr. Es ist nicht mehr als ein Spruch.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Wie sagte Opa immer auf die Frage "Opa, wie werde ich reich?"
    "Ja ja mein Kind, ehrlich währt am längsten...."
    Satire aus
    Was auch dazugehört, ist eine gehörige Portion von Missachtung gegenüber dem System. Nicht im kriminellen Sinn, eher im Sinne der Auslegung...
    Darf ich beim beten rauchen, oder beim Rauchen beten? Der Pfarrer wird zwei verschiedene Antworten geben.
    Als Ergebnis von 50 Jahren auf eigenen Füssen ist man am Ende dann ein Anwalt .... wer schreibt, der bleibt ....

  • "Ja ja mein Kind, ehrlich währt am längsten...."

    das ist keine satire. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ehrlich währt am längsten...."

    Sagte schon meine Klassenlehrerin - kurze Pause "... wer nicht betrügt, kommt zu nichts ..."


    Schon im Sozialismus wohlgemerkt :D

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • Sagte schon meine Klassenlehrerin - kurze Pause "... wer nicht betrügt, kommt zu nichts ..."

    sooooooooooooooooo hab ich das nich gemeint, aber es dauert halt am längsten. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

Schriftgröße:  A A A A A