Klimawahn...

  • Verzweifelte Zeiten des Klima-Alarmismus’
    Computermodelle, Angst erzeugende Horrorgeschichten und Hasstiraden gegen Abweichler unterstreichen die Verzweiflung der Alarmisten. Al Gore befindet sich im frontalen Angriff, nutzt er doch sein lächerliches „Climate Reality Project“, um „eine Grenze der Leugnung“ zu ziehen [to „Draw the Line on Denial“], und das selbst dann noch, als er 90% der Mitarbeiter seiner „Alliance for Climate Protection“ entlassen hatte. Greenpeace hat sich sofort ebenfalls in diese Schlacht geworfen und eine „Dealing in Doubt“-Kampagne losgetreten, in der ExxonMobil vorgeworfen wird, die „globale Erwärmungs-Leugnungsmaschine“ finanziert zu haben.


    http://www.eike-klima-energie.…ten-des-klima-alarmismus/
    :!:

  • Japan kippt Klimaschutzziel :


    Zitat

    Der Treibhausgas-Ausstoß kann nach Darstellung der Regierung wegen der stärkeren Nutzung fossiler Energieträger nicht wie ursprünglich geplant deutlich verringert werden. "Wir müssen unsere ehrgeizige Vorgabe reduzieren", sagte Hiroshi Minami, Japans Verhandlungsführer bei der UN-Klima-Konferenz in Warschau, am Freitag. "Das neue Ziel basiert auf null Nuklear-Energie in der Zukunft."


    Geplant ist demnach nun ein Abbau der CO2-Emissionen um 3,8 Prozent bis zum Jahr 2020 im Vergleich zum Niveau von 2005. Dies entspricht aber drei Prozent mehr Emissionen als im Jahr 1990, das bei Klimaverhandlungen als Bezugswert gilt. Bislang hatte Japan für diesen Zeitraum eine Verringerung um 25 Prozent angestrebt.


    Quelle : http://de.reuters.com/article/…ews/idDEBEE9AE00920131115


    Gruß
    Golden Mask

  • Solange sie - wie üblich - nur mit Hochrechnungen und/oder Modellen bzw. Modellrechnungen ankommen darf man weiter skeptisch sein. Klar, woher sollen sie die Fakten für ihre Hirngespinste auch nehmen. Am witzigsten finde ich es immer noch, mal ganz dreist zu fragen, wo denn das ganze böse CO2 überhaupt sein soll.

  • http://www.huffingtonpost.de/d…hp_ref=germany&ir=Germany


    Die Alpen trotzen der Klimaerwärmung - doch keiner will es hören!
    Veröffentlicht: 21/11/2013 14:27


    Subjektiv kam es den Einwohnern des österreichischen Wintersportorts Kitzbühel in den letzten Jahren so vor, als wären die Winter kälter geworden. Um sich ein objektives Bild über die Lage zu machen, zog man los und bestellte sich bei der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG), dem staatlichen Wetterdienst Österreichs, die entsprechenden Wetterdaten der letzten 20 Jahre. Bei der Bewertung der Daten und Ergebnisse wurde ich von MMag. Günther Aigner, Marketer bei Kitzbühel Tourismus, um fachliche Unterstützung gebeten.


    Die Auswertung hat Erstaunliches ergeben:
    Nach einer fachlichen Prüfung meinerseits bin ich sehr überrascht. Die Winter sind dort in den letzten 20 Jahren tatsächlich nachweislich kälter geworden, und das teilweise ganz massiv. Die letzten beiden Winter waren in Kitzbühel sogar die kältesten der vergangenen 20 Jahre.


    Um weitere Untersuchungen anzustellen, wurden von weiteren vier alpinen Bergstationen Wetterdaten angefordert und ausgewertet:
    · Zugspitze Deutschland (2.962 m)
    · Schmittenhöhe Österreich (1.972 m)
    · Sonnblick Österreich (3.105 m)
    · Säntis Schweiz (2.502 m)


    Sie alle kamen zum selben erstaunlichen Ergebnis:
    Die Winter in den Alpen sind in den letzten Jahrzehnten nach diesen Daten eindeutig kälter geworden. Wir haben dazu extra lange Zeitreihen von 20 bis 30 Jahren untersucht, genau so, wie es die Klimatologen immer fordern.


    Man befragte sogar die meteorologischen Fachkreise vor Ort nach ihren Meinungen zu den Ergebnissen. Allerdings hatte man dabei wenig Erfolg. Teilweise war man über diese Ergebnisse selbst erstaunt, teilweise wurde versucht die Ergebnisse zu relativieren.


    Da stellt man sich schon die Frage: Kennt man diese Ergebnisse und will sie nur nicht hören, weil sie nicht ins aktuelle Weltbild des Klimawandels bzw. der Klimaerwärmung passen? Immerhin predigten uns die Klimaexperten schon vor 20 Jahren, dass es zukünftig keine Winter mehr mit Eis und Schnee in Mitteleuropa geben werde. Zudem würde Wintersport in den nächsten Jahrzehnten nur noch in den höchsten Lagen der Alpen möglich sein, da die Temperaturen immer weiter steigen würden. Doch nichts von alledem ist bisher der Fall, wie diese Beobachtungsdaten aus den amtlichen Messnetzen des Deutschen Wetterdienstes (Zugspitze), der ZAMG (Kitzbühel, Sonnblick und Schmittenhöhe) und der MeteoSwiss (Säntis) eindrucksvoll belegen.


    Mir kommt es so vor, als sei das Thema Klimawandel bzw. Klimaerwärmung mittlerweile zu einer Art Religion geworden. Wer dieser angehört, duldet keine anderen Erkenntnissen, wenn diese auch auf noch so eindeutigen Fakten wie jenen Messwerten beruhen. Es ist grenzt fast schon an einen Skandal, dass die zuständigen Fachkreise vor Ort diese Erkenntnisse einfach zu ignorieren scheinen.


    Fazit:
    Von immer milder werdenden Wintern sind wir in den Alpen ganz offensichtlich weit entfernt. Der Trend geht genau in die entgegengesetzte Richtung! Klimatologen hatten vor einigen Jahren den Wintersportorten der Alpen dazu geraten, ihre Investitionen in Sachen Wintersport zurückzufahren- das würde sich aufgrund der steigenden Durchschnittstemperaturen bald nicht mehr lohnen.


    Da fragt man sich: Welche steigenden Temperaturen meinten die Damen und Herren bloß?


    Dominik Jung auf Twitter folgen: http://www.twitter.com/WetterExperte

  • Die Klimakonferenz in Warschau endete mit einem beispiellosen Desaster. Während des Gipfels entließ Polens Ministerpräsident Donald Tusk seinen Umweltminister Marcin Korolec. Ein Fiasko für die Veranstaltung, denn Korolec war der Gastgeber des Weltklima-Gipfels.


    Auf der Konferenz sollten die Weichen für einen Weltklimavertrag gestellt werden, der 2015 beschlossen und fünf Jahre später in Kraft treten soll. Der deutsche Umweltminister Peter Altmaier setzt sich in Warschau wie kaum einer für ein solches Abkommen ein. Doch niemand hörte Altmaier zu.


    http://deutsche-wirtschafts-na…-in-warschau-gescheitert/


    :thumbup: [smilie_happy] :thumbup: [smilie_happy]

  • From ironic to ironic-er... the Chinese icebreaker ship that helped rescue the 52 Australian global warming researchers from being trapped in Antarctic ice has found itself stuck in heavy ice. As Reuters reports, The Snow Dragon had ferried the passengers from the stranded Russian ship to an Australian icebreaker late on Thursday. It now had concerns about its own ability to move through heavy ice, the Australian Maritime Safety Authority (AMSA) said.


    http://www.zerohedge.com/news/…ic-gets-trapped-antarctic


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Umweltministerin: Deutsche sollen weniger heizen
    31.03.2014 · Nach der Veröffentlichung des Weltklimaberichts rät Bundesumweltministerin Hendricks den Bürgern zu einer klimaschonenden Lebensweise. Statt auf 23 Grad könnten sie ihre Wohnung auch auf 20 Grad heizen.
    http://www.faz.net/aktuell/wir…nsweise-auf-12872527.html
    Mir isses egal mit meinen Öfen,da hau ich sogar die Schwiegermutter rein

  • Europa muss sich auf Jahrhundertwinter gefasst machen


    STIMME RUSSLANDS Der kommende Winter kann für Europa der kälteste in den letzten 100 Jahren werden. Das geht jedenfalls aus den Prognosen mehrerer westlicher Wetterdienste hervor. Dem deutschem Wetterforscher Dominik Jung wird jetzt schon „allein vom Anblick der meteorologischen Karten und Modelle kalt“. Die stärksten Fröste sollen auf Januar und Februar fallen, so Jung. Mit Wärme dürfe man dabei erst zum April rechnen.http://www.politaia.org/sonsti…ertwinter-gefasst-machen/


    War wohl Erdgaswerbung...


    Gruß
    Klaus_H.

  • Umweltministerin: Deutsche sollen weniger heizen
    31.03.2014 · Nach der Veröffentlichung des Weltklimaberichts rät Bundesumweltministerin Hendricks den Bürgern zu einer klimaschonenden Lebensweise. Statt auf 23 Grad könnten sie ihre Wohnung auch auf 20 Grad heizen.
    http://www.faz.net/aktuell/wir…nsweise-auf-12872527.html


    Da wird doch bereits alles gegeben um dieses ergeizige Ziel umsetzen zu können. Wenn die Energiekosten dank Steuern und Ökoumlagen so teuer sind, dass es sich niemand mehr leisten kann zu heizen, ja dann sind wir endlich soweit die Welt und das Klima zu retten.


    Ist ja jetzt schon inzwischen so, dass man gut einen Nettolohn nur für Wärme ausgeben muss, wenn man denn auf Gas oder Öl angewiesen ist.

  • Diese Tod-Geburt lebt wohl immer noch?:
    Desertec Wüsten-Wahn: Strom 2014?
    Desertec-Chef: 2014 soll der erste Strom aus der Wüste kommen. Die neuen Anlagen, die Strom liefern, könnten Wind- und Photovoltaikanlagen in Marokko oder auch Tunesien sein.
    http://www.mmnews.de/index.php…c-wuesten-wahn-strom-2014


    Nun haben wir 2014 und SO sieht es aus:
    Auch Eon steigt aus Desertec aus
    Das groß angekündigte Wüstenstromprojekt Desertec verliert immer mehr Partner ...
    :thumbup:

    Zitat

    Die „Süddeutsche Zeitung“ berichtete unter Berufung auf Branchenkreise, auch die HSH Nordbank habe ihre Beteiligung gekündigt. Weitere Unternehmen prüften, ob sie sich künftig noch beteiligten.


    Vor Eon waren bereits Firmen wie Siemens und Bosch ausgestiegen. Beide Unternehmen hatten sich von ihren Solar-Sparten getrennt. Desertec hält jedoch unbeirrt an seiner Vision fest und ist auf der Suche nach neuen Partnern....

    [smilie_happy]

  • Zitat

    Ein Shitstorm an Klimahysterie ergießt sich seit Tagen über uns. Die Apokalypse naht, wenn wir nicht schnell handeln. Doch niemand auf dieser Welt setzt den Bericht des Weltklimarates um. Doch wir sind so bescheuert, die Welt eines Besseren belehren zu wollen. Windkraftungetüme auf hoher See, tausende von Kilometer neue Stromtrassen, Maismonokulturen für Biomasse und Autohersteller, die sich unrentable Kleinwagenproduktionen leisten, um größere Autos produzieren zu dürfen. Der Unsinn kennt keine Grenzen!
    ...
    Was tun wir unseren Kindern an, dass wir ihnen diesen Unsinn im Kindergarten und in der Schule eintrichtern und ihnen einen lebenslangen Schuldkomplex aufladen...
    ...
    ... lasst mich und meine Kinder gefälligst mit Euren Umerziehungsversuchen in Ruhe! Ich lasse meine Kaffeemaschine solange laufen wie ich will. Ich lasse mein Licht brennen bis es wieder hell wird. Und ich essen so oft Schnitzel bis ich auf ein Wurstbrot Hunger habe. Kein Weltklimarat, keine Regierung und kein Mensch können mich daran hindern. So, jetzt pflanze ich erstmal einen Apfelbaum in meinem Garten. :thumbup:


    Weniger Fleisch essen, Glühbirnenverbot, weniger in den Urlaub fliegen und jetzt auch noch die Kaffeemaschine abschalten. Wer schützt uns eigentlich vor den Hohepriestern der Klimareligion, fragt FDP-Politiker Schäffler.

    Zitat

    Schaffen wir doch alle direkten und indirekten Subventionen im Energiebereich ab und lassen wir Unternehmen und Verbraucher entscheiden, welche Energieversorgung sie wünschen.

    ICH bin dabei! [smilie_blume]

  • Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

    Einmal editiert, zuletzt von heart of gold ()

  • Buchempfehlung:


    Die Lüge der Klimakatastrophe: ...und wie der Staat uns damit ausbeutet. Manipulierte Angst als Mittel zur Macht


    http://klimaueberraschung.de/


    finde eines der besten Bücher zu diesem Thema, auch wenn es schon vor dem "Climagate" geschrieben wurde.


    Die Verschwörungstheorie das, daß von Menschen produziertes CO2 das Klima verändern kann, ist letztlich eine Abzocke auf Kosten der Bürger.


    Es wird mal wieder Geld von Unten nach Oben verschoben, welches man sinvollerweise auch z.B. in Bildung hätte stecken können.


    :D

Schriftgröße:  A A A A A