Zeitarbeit - Sklaverei - Menschen auf Rabatt

  • Es gibt auch ein paar brauchbare Dienstleister.. Das sind die Firmen die ausschließlich Facharbeiter verleihen..Die zahlen auch wirklich ordentlich, bilden weiter und schmeissen ihre Leute nicht gleich raus. Das müssen sie auch, ansonsten bekommen sie keine Leute.


    Die meisten ZA´s die mindere Tätigkeiten vermitteln sind Abzocker. Nachdem Schröder und Clement Tür und Tor für die Zeitarbeitsfirmen geöffnet haen, sind die Za´s wie Pilze aus dem Boden geschossen..Und das bei diesen Firmen kein gewachsenes Fachwissen und kein gewachsener Kundenstamm existiert dürfte klar sein..Die wollen nur schnelles Geld verdienen in dem sie ihre Leute auf Teufel komm raus über billig in die Firmen drücken wollen und die Leute machen mit..Hauptsache arbeit..So´n Schwachsinn.

  • Gibt es doch im Grunde schon..bei MyHammer.

    Absolut, das ist ja nur das transparenteste Beispiel - schon mal bei MyHammer einen Auftrag ausgeschrieben, absoluter Wahnsinn... im Bereich vieler Dienstleistungen, die übers Internet angeboten und vermarktet werden, ist es doch schon längst gang und gäbe, dass die Aufträge per Rückwärtsauktion an den Geringstbietenden versteigert werden... oft kommt es da zu absurden Konstellationen, bei denen reguläre Handwerker/Selbstständige längst vom Markt verdrängt werden.
    Dazu kommt noch die ganze Grauzone Praktikanten und Praktika... - da bekommst einen Sklaven zum Nulltarif.

  • Absolut, das ist ja nur das transparenteste Beispiel - schon mal bei MyHammer einen Auftrag ausgeschrieben, absoluter Wahnsinn... im Bereich vieler Dienstleistungen, die übers Internet angeboten und vermarktet werden, ist es doch schon längst gang und gäbe, dass die Aufträge per Rückwärtsauktion an den Geringstbietenden versteigert werden... oft kommt es da zu absurden Konstellationen, bei denen reguläre Handwerker/Selbstständige längst vom Markt verdrängt werden.
    Dazu kommt noch die ganze Grauzone Praktikanten und Praktika... - da bekommst einen Sklaven zum Nulltarif.


    Ich persönlich würde eher eine Fachfirma beauftragen als bei MyHammer zu bieten.. Ich habe immer noch den alten Spruch ,,Kaufste billig kaufste zweimal,, im Hinterkopf..Ausserdem habe ich kein interesse daran Schwarzarbeit und solche abzockerei zu unterstützen.

  • Schwarzarbeit ist keine Schande .


    Ein Staat der durch Unfähigkeit die Wirtschaft in den Abgrund treibt , durch unsinnige Gesetzte und sonstige schwachsinnige §§§§ :D wie Massnahmen :D


    treibt ja förmlich die Menschen dazu für ,, Ein Apel und Ein Ei ,, zu arbeiten :boese: das ist Scharzarbeit :hae:


    Die derzeitigen Regierungs Parteien haben total versagt und nichts ist schlimmer als Fehler nicht zu zugeben und sie durch andere Fehler zu vertuschen :boese:


    Schwarzarbeit ist ein Grundrecht zum überleben 8o wer nichts bekommt vom Staat oder zu wenig ,wie die meisten Menschen , wird also gezwungen :D


    Sollte eine Partei oder ein Erbsenzähler vom Amt das anders sehen , bitteschön ,dann gib den Menschen Arbeit für Geld :D


    Es kommen täglich Tausende Menschen die ihre Arbeit verlieren dazu , es kommen keine neuen Arbeitsplätze für zig Millionen neu dazu :D


    Es werden noch nicht einmal 500 Arbeitsplätze pro Woche geschaffen , die Massenarbeitslosigkeit hat begonnen :D


    Und ich wette bald werden keine 6 Millionen Arbeitslose sein sondern wir werden die 10 Millionen Grenze bald erreichen , ist halt das reale Leben :D


    Trauring aber die Wahrheit , so wird es kommen , es sei denn :D die Sonne geht nicht mehr im Westen unter :D sondern auf :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Kapital fließt ab, produziert wird hier eh nix mehr, Rohstoffe haben wir doch kaum in Dtl./EU/USA - was haben wir in den nächsten 10-20 Jahren überhaupt noch für einen Wert für den globalen Markt, wenn wir mal KEIN Geld mehr haben, weil's in China gelandet ist?

    Rückbesinnung auf verlorengeglaubte Tugenden wird gefragt sein, denn alle Alt-Ansprüche aus der heutigen Zeit werden kein Gegenüber finden, der diese erfüllen wird. Private Netzwerke, handwerkliches Geschick und mobiles Gold/Silber könnten einem das Leben retten.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Zeitarbeit ist scheisse, hat man keine Zeit mehr für Schwarzarbeit.


    Btw für Großunternehmen macht Zeitarbeit durchaus Sinn weil man nicht das Geschiss mit Kündigungsschutz und Co hat, kann man sich bei der SPD bedanken das es so kompliziert wird Leute ein und auszustellen, deswegen auch der Zeitarbeitsboom die vergangenen jahre.


    Natürlich sind die Zeitarbeitsfirmen nicht billig, die verlangen für eine Schreibkraft schon 35€ die Stunde auch wenn der Clown der es macht am Ende bloß 8€ bekommt.


    Zeitarbeit ist vielleicht besser als gar kein Geld verdienen, aber wer da dauerhaft lange und freiwillig arbeitet ist selber blöd!


    Und wer so doof ist zu nem Zeitarbeitssaftladen zu gehen der das HartzIV Aufstockgeld schon freundlicherweiße für eine beantragt um nicht soviel zahlen zu müssen, der hats echt nicht anders verdient. :whistling: Wer sich anbietet wie ne Nutte der braucht sich nicht wundern wenn er von jedem gefickt wird. :thumbdown:

  • Zeitarbeit - Sklaverei - Menschen auf Rabatt


    Ich möchte mal behaupten, das dass auch genau so von den Machthabern gewollt ist! :cursing:


    Bei uns durften hatten diese "Leiharbeiter" für 5 Euro in der Stunde, sogar in drei Schichten gearbeitet.


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Globalisierung ole!


    [b]Elf Millionen Jobs droht Auslagerung[/b]



    http://www.handelsblatt.com/po…droht-auslagerung;2325430


    Na das sind doch tolle Aussichten wenn man so etwas liest, was?


    In einem Artikel noch nicht all zu lange her (fragt mich nicht wo-ich weiss es nicht mehr) durfte ich lesen, das bald nicht mehr die Asiaten insbesondere die Chinesen die Wanderarbeiter stellen werden sondern die Europäer.

    Viele Menschen benutzen das Geld, das sie nicht haben, für den Einkauf
    von Dingen, die sie nicht brauchen, um damit Leuten zu imponieren, die
    sie nicht mögen. Walter Slezak

    Einmal editiert, zuletzt von Superfrog ()

  • Plus die ca. 11.300.000 Menschen die noch ihre Arbeit verlieren werden :boese: sind dann ca. 18.000.000 Menschen :boese: ohne Arbeit :boese:


    Um die Menschen bzw. Arbeitslosengeld zu sparen , werden gerne Menschen ins Ausland als Gastarbeiter abgegeben :D


    Also lernt andere Sprachen , wenn ihr zum Jobcenter geht :D in Berlin werden mehr Sicherheitskräfte bald gebraucht werden zum Schutz


    auf Ämter für Ruhe und Ordnung :D


    Auwei , das kann ja noch Heiter werden im Däutschen Land :D


    Bald wird ein Bundeskanzler der Arbeitslosen gewählt :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • Abwarten.
    Das sind dann aber auch 11 Millionen Leute mehr, die das Ende dieser Republik einläuten könnten. Irgendwann muss wohl auch der Letzte begreifen, dass er nur als Manövriermasse für anderer Leute Interessen und Vermögen gebraucht wird.
    Die Wut und die Sensibilisierung wachsen. Spätestens bei Eintritt der Zahlungsunfähigkeit der Sozialsysteme werden die Schlafmützen aufwachen.


    Und was die Wanderarbeiter angeht:
    In Indien und China gibt es mehr als genug arme Zeitgenossen, die sich Hoffnungen auf einen Job machen. Und in China verlassen mittlerweile Millionen Akademiker die Unis - mit der Aussicht auf Arbeitslosigkeit.
    Da braucht man keine Ausländer, wenn man schon massive Probleme hat, die Inländer unterzubringen.


    Das werden auch unsere Hornochsen begreifen müssen, die mit der Zuwanderung nur die Lohndrückerei und die Spaltung der Gesellschaft betreiben.

  • Ich finde die Aufregung drollig!! Sowohl ich, als auch so ein Zeitarbeiter ist doch nur eine Ansammlung von spezialisierten Zellverbänden zusammengehalten von ein bisschen Biochemie, mit einem Wasseranteil von über 60%. Wieso darf so ein Ding nicht versklavt werden? Bin für jeden sachdinglichen Hinweis dankbar!! Vor allem interessiert mich, wo diese mysteriöse Menschenwürde zu finden sein soll. Aber bitte immer schön sachlich bleiben, also keine irrationalen Dogmen, zusammengezimmert aus Naturrechtslehre und Gefühlsschwelgerei, in den Raum stellen.

  • trosinette,


    dann passen Sie mal auf, dass sich Konzerne wie Monsanto nicht auch noch das H²O patentieren lassen. Eine mehr als 60%ige Mitbestimmung am Investment "trosinette" ergibt sich somit und dann ist Schluss mit lustig...
    Dann heißt es ranklotzen für die Herren des Universums. :D

  • trosinette,


    dann passen Sie mal auf, dass sich Konzerne wie Monsanto nicht auch noch das H²O patentieren lassen. Eine mehr als 60%ige Mitbestimmung am Investment "trosinette" ergibt sich somit und dann ist Schluss mit lustig...
    Dann heißt es ranklotzen für die Herren des Universums. :D

    Danke, aber wo es lang geht meine ich längst begriffen zu haben. Nur die Aufregung verstehe ich nicht, ist doch alles logisch konsequent, bis hin zu den Herren des Universums, irgenjemand muss doch reglementieren.

  • Der Mensch wird besteuert auf sein Abwasser :D egal was ist ,man wird immer abkassiert :D ohne reuhe :D


    Nur die freie Luft am Boden ist noch Gratis :D aber wehe Du gehst in die Luft , das kostet schon wieder Geld und Wegerechte des Staates :D


    Gruss


    alibaba :D selbst Sklaven werden in der Wüste ausgebeutet am Wasserloch oder doch nicht :hae:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Naja, ist ja auch eine Frechheit des Menschen, das er seinen eigenen Schmutz gar aus mindestens zwei Körperöffnungen abgibt. Das muss ja auch Konsequenzen haben :D :D :D


    Das wird ja indirekt eh schon besteuert.
    Ausser man drückt seltener die Spülung oder läuft jedes Mal zum nächsten baum hat man wohl kaum Möglichkeit den indirekten Abgaben zum eigenen "Geschäft" zu entgehen.


    Und nun Mahlzeit :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Ja es wird Zeit, dass wir uns daran machen zu verstehen, dass Logik nur ein Werkzeug ist. Damit kann man mal linksrum, mal rechtsrum urteilen. Oft genug wird sie als Waffe eingesetzt. Mit und durch Spezialisten und gegen die Menschen. 'Beweisen Sie doch erst mal, dass....., da sagen unsere Experten aber anderes, usw....' Dann geh mal schön los und beweise mal, dass die Leiharbeit zur Verarmung der Arbeitnehmer beiträgt und eben genau nicht dazu führt mehr Menschen unter besseren Arbeitsbedingungen in Brot zu bringen'. - Da hat Hr. Clement mal ziemlich gestammelt als man ihm die Auswirkungen seines neuen Leiharbeitersystem in einem Fernsehinterview unter die Nase hielt: 'Ja, wenn das so ist, so haben wir das aber nicht gedacht. ähm stammel......ja....da muss man ja dann.............was......ähm' (Nämlich das Bayer Leverkusen seine eigenen Betriebe schliesst und die Arbeit in GmbH's auslagert die dann die gleiche Arbeit, mit den gleichen Mitarbeitern, nur diesmals als Leiharbeiter engagiert, zum halben Preis erledigen). hatte ihm die Hälfte seiner Kritiker zwar direkt prophezeit, aber durch solche Kleinigkeiten, lässt man sich doch nicht von einem solch tollen Wurf abhalten. Neoidioten eben.


    Logik kennt keine Werte. Es ist umgekehrt, die Werte die wir haben, bestimmen unsere Logiksysteme. Nur das jeweilige Logiksystem findet das unlogisch und unrealistisch. Beweisen sie mal, dass .....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Amazon nach Reportage im Kreuzfeuer

    Zitat

    "Sklavenhandel, Ausbeute" - der Umgang von Amazon in Bad Hersfeld mit seinen Leiharbeitern hat auf Facebook und Twitter für Empörung gesorgt. Der Online-Händler will den in der ARD-Doku "Ausgeliefert!" gezeigten Vorgängen nachgehen.
    ...
    Die ARD-Dokumentation "Ausgeliefert!" über die miserablen Bedingungen für Leiharbeiter bei Amazon in Bad Hersfeld hat einen "Shitstorm" ausgelöst: Hunderte Menschen kommentierten bei Facebook und Twitter die Reportage der beiden hr-Reporter Diana Löbl und Peter Onneken über den weltweit größten Online-Versandhändler.


    In der Dokumentation wurde am späten Mittwochabend gezeigt, dass die Leiharbeiter aus dem Ausland dort nahezu rechtlos leben - eingepfercht in Ferienanlagen, mies bezahlt und dazu noch rund um die Uhr bewacht durch dubiose Sicherheitsleute.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

Schriftgröße:  A A A A A