Wer glaubt noch an Däutschland , das es besser wird in der Wirtschaft , mit den derzeitigen Parteien ?

  • Es soll keine Alternative zur Demokratie geben ? Doch -> mehr Demokratie.


    Es sieht so aus als würde jede Demokratie - vielleicht auch jede andere Regierungsform - mit der Zeit sauer. Früher lies sich sowas leicht mit einer schönen Revolution oder einem kurzen sauberen Krieg regenerieren.


    Seit die Eliten wissen, dass Sie bei einem Krieg selbst nicht mehr unbehelligt bleiben werden, kam er etwas aus der Mode. Zumindest auf eigenem Terrain.


    In D haben wir das Problem, dass Wirtschaft, Politik, Presse und Fernsehen so ineinander verwoben sind, dass es unmöglich wird echte Probleme offen zu diskutieren. Beispiel: Bei der Finanzkrise waren sich nach den ersten Fernsehdiskussion alle (ausser den Linken) alle beteiligten ganz schnell einig darüber, dass:
    - erstens, der Ami schuld ist.
    - zweitens, man ja alles mögliche versucht hatte, die Probleme vorher zu bereinigen (Treffen Hiddensee). Man sei aber leider am Widerspruch der USA und UK gescheitert. (In Wirklichkeit hat man wahrscheinlich vorgeschlagen, dass alles so bleiben soll wie es ist, aber für jede Kauf/Verkauf sieben Durchschläge versendet werden müssen. (Das hinterfragt ja gar keiner mehr)).
    - drittens, fragte keiner der vorhandenen Journalisten nach, wie es denn dazu kommt, dass diese Schrottpapiere für den handel in D freigegeben waren? Wer hat's nicht nur zugelassen sondern gar auch gefordert?


    Lösungsvorschlag (noch so ins unreine) z.B.:


    Wir müssen wieder neuen Schwung in die Parteienlandschaft bringen. Damit ändern sich dann mittelfristig auch die Befindlichkeiten der Reporter. Die Wirtschaft mit Ihren Vertretern wird sich kaum ändern lassen, die meisten wissen sehr genau was sie wollen.


    Wie:
    - wird bei einer Wahl weniger als 50 % Wahlteiligung erreicht, ist die Wahl als ungültig zu erklären. Scheinbar will dann nämlich die Mehrheit keine der vorgeschlagenen Lösungen.
    - nach 4 Wochen muss erneut gewählt werden, liegt die Wahlbeteiligung hier ebenfalls unter 50 % kommt es zu einer dritten Wahl.
    - von dieser Wahl sind alle Parteien und alle Kandidaten ausgeschlossen, die an den ersten beiden (oder an einer der beiden) Wahlen beteiligt waren. Es darf keine Wahlwerbung der Parteien geben, es wird eine reine Personenwahl.
    (damit hätte man alle Parteisoldaten ausgeschlossen, die zum Grossteil eh nur die jeweiligen Parteiinteressen im Kopf haben (müssen)).


    Wie dahin kommen, tja...schaumermal.....

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Lustige Ideen, leider für D zu radikaldemokratisch. Fehlen nur noch Volksentscheide auf Bevölkerungsantrag und die Notwendigkeit, Verfassungsänderungen und richtungsweisende Entscheidungen z.B. bezüglich Währung oder EU-Kompetenzen unter den Vorbehalt einer Bestätigung durch Volksentscheid zu stellen.

  • Es ist vorbei mit Wohlstand . :boese: Millionen Menschen geht es schlecht in Däutschland :boese:


    Der Staat die Parteien vom Volk gewählt haben versagt und können das Blatt nicht mehr wenden :boese:


    Die Wirtschaft ist fertig . :boese:


    Jede Woche eine neue fatale Botschaft , ein Wahnsinn jagt die andere Pleitewelle . :boese:


    Die Massenarbeitslosigkeit ist im vollen Gange :boese:


    ,, alles scheisse deine elli ,, :D zu däutsch :D ,, alles hat ein ende nur die parteien sehen es nicht ,, [smilie_happy] :D oder sind hilflos :D ohnmächtig was richtig zu machen :D


    Brauche mir nur die Verhandlungen bei Opel ansehen :boese: alles Mist :boese: alles geht nach hinten los :D in die Hose der Däutschen und in die Taschen der USA :D


    Aber jetzt kommt Mr. Obama zum abkassieren , die letzten Milljarden die Däutschland den Steuerzahlern abgezogen hat sind verbraucht :D und nun holt er sich neue Zusagen :boese:


    Däutsche sind in Geschäftstaktiken einfach zu dumm :D iss so :boese: :D leider ;( :D


    Däutschland zahlt und zahlt und zahlt , für jeden Mist immer drauf :D für immer und ewig :D siehe Urenkel des Nazi Volks zahlen Heute noch an die Juden , ohne Ende :boese:


    :boese: Warum :hae: :boese: bringt Obama noch ein 89 Jährigen Nazikriegsverbrecher mit :boese: zum Zeichen setzen oder Erinnerung :boese:


    Ist der 89 Jährige SS Mann ein Austauschpfand gewesen für die Milljarden Euro :hae: an statt das Gold der Däutschen welches in USA liegt :D falls noch vorhanden :hae: :D


    Was passiert als nächstes [smilie_happy] welcher Mist wächst im Hinterkopf der Obrigkeit :boese: die Mehrwertsteuer Erhöhung kommt , keine Frage :D :boese:


    Von der MWST wird die Regierungspartei von Däutschland und USA gut gefüttert :boese: der Rest ,die abgenagten Knochen bleiben für das Volk :D hätte beinah gesagt fürs Vieh :D


    aber das sage ich nicht , weil das arme Vieh ich meine die richtigen Tiere jeden Tag satt zu essen finden im realen Leben :D


    :D Tiere brauchen sich nicht zu sorgen um Futter :D nur Menschen die von anderen ,,Menschen ,, abhängig sind müssen sich sorgen um die nächste Fütterung :boese:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Oder sind das Duckmäuser :D Däutschland ist doch soooo schön :D sonst wäre ja keiner mehr hier :D


    Gibt es noch CDU , SPD , und andere Blockflöter Wähler hier :hae:


    Wer meldet mal ein wirkliches Erfolgserlebnis für die Regierung :D oder ist da nüscht ;) :D


    Gruss


    alibaba :D oder ist das ein Dreimann Forum hier [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Irgendwann werden die Dümmsten aufwachen, aber dann ist es zu spät. Die große Masse vertraut weiterhin auf die Aussagen von Politik und Medien.


    Es geht vielen noch gut, das zeigt sich auch am privaten Konsum. Ich kann hier noch keine Krise sehen und viele nehmen das wiederum als Zeichen, daß es keine Krise gibt, aber Stop !


    Die Arbeitslosigkeit liegt bei 6 Millionen (offiziel 3) !


    Die Inflation bei etwa 10 % (offiziell 0-2) !


    Die Wirtschaftskrise legt jetzt erst richtig los. Die GM Pleite wird auch Zulieferer mit hinunterreißen. In Deutschland steht nicht nur Arcandor so´ndern auch Heidelberger Cement vorm AUS. (Offiziell ist das Schlimmste überstanden)



    Mr.Dax hat das in seinem Buch schön formuliert: Die Mächtigen werfen Nebelkerzen, damit daß Volk nicht des Kaisers neue Kleider sieht. Irgendwann muß jemand rufen "Aber der Kaiser hat doch gar nichts an" - Dann ist es aus !



    Wir "Wissenden" (fürs Volk Verschwörungsspinner) können nur ungläubig zusehen, für uns selbst entsprechend vorsorgen und auf bessere Zeiten hoffen. Oder gibt es keine Möglichkeit, diesen Appart vor dem Worst Case zu Teufel zu jagen ?


    Auf demokratischem Weg wäre dies nur über eine Partei möglich. Eine bestehende oder neue. Problem ist, das diese schnell so populär wie möglich werden müsste, war schon mal da, allerdings mit schlechtem Ende ;) ! Warum organisieren wir "Wissenden" uns eigentlich nicht ? Die Probleme die zur aktuellen Krise geführt haben sind auch in Gier, Neid und Arroganz zu finden, aber sind wir so viel besser wenn wir nur an unsere Vorsorge denken und nichts unternehmen ?

  • Werfe den Mensch ein Stück Brot zu und er wird weiter knechten bis zum umfallen :D und wird glauben alles wird gut :D so wie es ist :D im Staat :D


    Ja Menschen und Tiere haben eins gemeinsam , Hoffnung und gut Glaube auf das was kommt :D


    Gruss


    alibaba :D und ich sage das Holz fehlt und wird auch mit den derzeitgen Regierenden Parteinen nicht kommen ,ausser morsches Holz :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die nächste Pleite........



    Trevira stellt Insolvenzantrag




    http://newsticker.welt.de/inde…n=image&file=dpa_21425568
    Bobingen/Neu-Ulm (dpa) - Der Textilfaser-Produzent Trevira mit deutschlandweit rund 1380 Beschäftigten ist pleite. Die Trevira GmbH und die Trevira Holding GmbH aus dem schwäbischen Bobingen hätten Insolvenzantrag gestellt, teilte die Anwaltskanzlei Schneider Geiwitz & Partner in Neu-Ulm mit.


    Am Unternehmenssitz in Bobingen seien davon 630 Beschäftigte betroffen, in Guben in Brandenburg sind es 700 Beschäftigte und in Hattersheim bei Frankfurt weitere 50 Mitarbeiter.


    -----------------------


    Staatshilfe


    Der Fall Arcandor entzweit die deutsche Poltik




    3. Juni 2009, 16:30 Uhr
    Ungewöhnliche Koalition: SPD-Kanzlerkandidat Steinmeier und CSU-Chef Seehofer springen dem angeschlagenen Handelskonzern Arcandor zur Seite. Sie kritisieren die Blockade-Haltung der EU-Kommission und wollen Staatshilfe für Arcandor durchsetzen. Damit attackieren sie auch Wirtschaftsminister Guttenberg.


    http://www.welt.de/wirtschaft/…-die-deutsche-Poltik.html


    ------------------------


    Arcandor hat sich zur Wahlkampfplattform entwickelt! Jetzt kämpfen CSU und SPD gemeinsam für die Millionen für Arcandor. Frau Schickedanz wirds freuen, sie braucht nicht mit ihren privaten Milliarden geradezustehn..........GEHTS NOCH????

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Zitat

    Die Arcandor Beschäftigten haben unterdessen nach Angaben des Betriebsrats mehr als 850.000 Unterschriften für ein Staatsbürgschaft gesammelt.


    Na, dann sollen doch die 850.000 Gutmenschen latzen, 1000 von jedem und die Rettung ist perfekt. Das wäre doch mal ein Signal an die deutsche Wirtschaft: Jahrelang Arbeitsplätze abgebaut, outgesourced daß sich die Balken biegen, Leiharbeiter ausgebeutet, Festangestellten Knebelverträge aufgezwungen usw. Aber jetzt retten wir euch! Meiner Meinung nach sollte man von jedem einzelnen der da unterschrieben hat ein psychologisches Gutachten erstellen und ggf. das Vormundschaftsgericht einschalten - die sind vermutlich nicht mehr im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Die "Welt" ist sogar schon zu geizig für Korrekturleser.

  • Na, dann sollen doch die 850.000 Gutmenschen latzen, 1000 von jedem und die Rettung ist perfekt. Das wäre doch mal ein Signal an die deutsche Wirtschaft: Jahrelang Arbeitsplätze abgebaut, outgesourced daß sich die Balken biegen, Leiharbeiter ausgebeutet, Festangestellten Knebelverträge aufgezwungen usw. Aber jetzt retten wir euch! Meiner Meinung nach sollte man von jedem einzelnen der da unterschrieben hat ein psychologisches Gutachten erstellen und ggf. das Vormundschaftsgericht einschalten - die sind vermutlich nicht mehr im Vollbesitz ihrer geistigen Kräfte. Die "Welt" ist sogar schon zu geizig für Korrekturleser.


    Ich sehe das genauso!


    Aber die Masse ist nun mal saudämlich, sonst würde sich das nicht erklären lassen.


    wogert

  • Ist vielleicht nicht ganz zum Thema passend, trotzdem wissenswert........die Kontrollwut ist grenzenlos!


    Aktuelle Meldungen, die Sie in den übl(ich)en Medien eher nicht finden
    NRhZ-Online - Neue Rheinische Zeitung


    Bundesagentur für Arbeit setzt sich über Grundrechte hinweg
    Bonn/Hannover (NRhZ/EFD, 2.6.) Die Bundesagentur für Arbeit gestattet jetzt ihren Mitarbeitern bzw. beauftragten dritten Stellen ausdrücklich die Observation von Hartz IV-Beziehern. Dazu reicht nach Mitteilung der beiden Erwerbsloseninitiativen „Erwerbslosen Forum Deutschland“ und „gegen-hartz.de“ schon die anonyme Anzeige eines gehässigen Nachbarn, um „nachrichtendienstliche“ Ermittlungen in Gang zu setzten. Mit einer am 20. Mai herausgegebenen internen Weisung an alle Jobcenter würde die BA sich Kompetenzen anmaßen, die selbst Strafermittlungsbehörden nicht besitzen, so die beiden Initiativen. „Wir fordern die Bundesregierung auf, die Bundesagentur für Arbeit sofort in ihre Schranken zu verweisen und den behördlichen Wahnsinn zu stoppen. Zudem lassen wir im Moment rechtliche Schritte gegen diese Methoden, die an die „Stasi“ erinnern, prüfen, erklärt Martin Behrsing, Sprecher des Erwerbslosen Forums Deutschland.
    --------------------------------

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • :boese: oder gar die Politik gelenkt haben , als Hintermann :boese: :D aus dem Roten Rathaus der DDR heraus :D und die Fäden des Eu Wahnsinn mit gesponnen haben :boese: :D


    nunmehr zeigt es die Geschichte , das der Wahnsinn EU am scheitern ist mit Maus und Mann , aber die Regierung ist unfähig dagegen zur Wehr zu setzen :boese:


    erwägt sich mir der Verdacht :boese: das die Staasi weiterhin aktiv ist und eine Geheim Bund im Staat des Staates besteht :boese:


    denn das sind Staasimethoden so wie es in der Nazi Zeit auch war , Kinder denonzieren ihre Eltern , Nachbarn zeigen ihre Nachbarn an :boese:


    Stehen jetzt auch schon im Namen des däutschen Volkes ,, Urteile ,, fest :hae: ist es schon wieder so weit :hae: :boese: in Däutschland :boese:


    Ich bin fest der Überzeugung , das die Staatssicherheit in ihrer Funktion noch exestiert und den Kampf zur Machtübernahme der BRD nie wirklich auf gegeben hat


    und nun bzw. die Wirtschaft mit in die Knie zwingt :D


    Haben sich die Genossen der SS ,NSDAP,SED und sonstige Denonzianten und Hilfsorgane der Staasi in Luft aufgelösst , NEIN :D wie sollte das auch gehen :D


    Nungut sie haben an ihre Idealen geglaubt und wurden auch darauf hin eingeschworen , :D aber wer ein Schwur bricht ist was :hae: ein Verräter oder nicht :D


    ,, Ich diene der Däutschen Demokratischen Republik ,, und ,, für Führer Volk und Vaterland ,, ja was haben die Däutschen schon alles geschworen :D


    ,, bis das der Tod uns scheidet ,, :D ach nee soviel sind schon geschieden ohne Tod :D ohne den Schwur ein zuhalten ;) :D


    Gruss


    alibaba :D ich weiss bin etwas weit vom Thema weg :boese: :D aber das macht nüscht :D bin aber am Puls der Zeit immer dicht dran ;) :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A