Wer glaubt noch an Däutschland , das es besser wird in der Wirtschaft , mit den derzeitigen Parteien ?

  • Alibaba: Mach mir bitte den Gefallen und schreib bis Ende dieser Woche Deutschland oder was immer du willst, aber nicht Däutschland. Das auf die Dauer zu lesen macht mich ziemlich fertig... :tired:


    :D was nun Herr Bundeskanzler :D Made in Gamely :D gefallen sind schon Millionen für ein Gefallen :D nein ich schreibe Däutschland , es sei ich verschreibe mich mal :D


    Gruss


    alibaba :D danke für Dein grosses däutsches Verständniss :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Von Bekannten habe ich am letzten Wochenende von der BMW Aktion gehört. Offensichtlich hat einer der Betroffenen die Info an die Sueddeutsche weitergegeben und diese dann an FTD


    Werben bei der Belegschaft


    BMWler, kauft BMW!



    Der bayerische Hersteller empfiehlt seinen Mitarbeitern in einer Aktion indirekt den Kauf von Autos der eigenen Marken. BMW ist nicht die erste Firma, die so Wege aus der Krise sucht.


    BMW-Mitarbeiter, die mit ihrem Van zur Arbeit fuhren und ihn auf dem Firmengelände abstellten, blieben verschont - anders als ihre Kollegen, die einen VW-Golf, einen Passat oder einen Audi A4 besitzen: Der bayerische Hersteller hat die eigenen Mitarbeiter indirekt zum Kauf der eigenen Marken aufgerufen. "Sie arbeiten gern bei uns", steht auf Kärtchen, die laut "Süddeutscher Zeitung" auf den Parkplätzen der Werke in München, Dingolfing, Landshut und Regensburg, aber auch in Leipzig und Berlin unter die Scheibenwischer dort abgestellter Fremdmodelle geklemmt wurden. "Sie wissen Ihren Arbeitsplatz und Ihr Einkommen zu schätzen. Aber Sie fahren ein Fahrzeug der Konkurrenz."


    Ein Firmensprecher versicherte eilends, Mitarbeiter ohne BMW oder Mini hätten keine Nachteile zu fürchten. "Wir wollen einen Denkprozess anregen", zitierte ihn das Blatt. Niemand habe personalrechtliche Konsequenzen zu fürchten, wenn er dem Wagen eines anderen Herstellers auf das Firmengelände komme - einen Einfluss auf die Bewertung der Arbeitsleistung gebe es nicht. Die Aktion sei zudem mit dem Betriebsrat abgesprochen. Der Zeitung zufolge erhielt etwas jeder zehnte der gut 73.500 deutschen Mitarbeiter ein solches Kärtchen. Keine Zettelchen klebten an den Windschutzscheiben von Minivans oder anderen Typen, die BMW selbst nicht im Angebot hat.


    BMW ist nicht der erste Hersteller, der in der Krise auf die eigene Belegschaft als Käufer setzt: Bereits im Januar hatte Toyota die eigenen Manager aufgerufen, sich einen Neuwagen zuzulegen - offiziell ebenfalls, ohne auf das eigene Angebot zu verweisen. Der Konzern hatte dazu nach eigenen Angaben etwa 2000 Beschäftigte aus der mittleren Führungsebene angesprochen, offensichtlich um an das Ehrgefühl der als clubähnlich bekannten Gruppe zu appellieren. Über Erfolge des Aufrufs wurde nichts bekannt.


    Zuvor hatte der japanische Hersteller einräumen müssen, dass im Geschäftsjahr 2008/09 zum ersten Mal seit 70 Jahren ein Verlust in den Büchern stehen werde. Auch BMW leidet unter der Absatzflaute: Die Verkäufe lagen zuletzt um rund 20 Prozent unter den Vorjahreswerten. Für die ersten drei Monate des Jahres wies das Unternehmen einen Fehlbetrag von 55 Mio. Euro aus. Wie auch der Konkurrent Daimler profitieren die Bayern kaum von der Abwrackprämie, die den hiesigen Automarkt stützt: Wem die Regierung Geld für den Kauf eines Neuwagens zahlt, der greift wohl eher selten zu luxuriösen Modellen dieser beiden oder anderer Hersteller.


    http://www.ftd.de/unternehmen/…ler-kauft-BMW/528117.html


    Na hoffentlich stehen die Nicht-BMW-Fahrer nicht an erster Front auf der Kündigungsliste!


    lg lenca :)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Halb so schlimm, viel schlimmer man würde bei MCDonalds arbeiten und dürfte nur deren Fraß essen. Oder beim Springer Verlag und wird gezwungen Bild zu lesen :rolleyes: :rolleyes:

  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Kurzarbeit


    Koalition beschenkt Konzerne


    Große Unternehmen dürfen sich freuen: Union und SPD haben die Kurzarbeiterregelung zu ihren Gunsten geändert. Sämtliche Betriebsteile bekommen die Sozialbeiträge ab dem sechsten Monaten erstattet, auch wenn nur in einer Konzergesellschaft kurz gearbeitet wird.


    Konzernbetriebsteile bekommen bereits ab dem ersten Tag der Kurzarbeit die Sozialbeiträge von der Bundesagentur für Arbeit (BA) in voller Höhe ersetzt. Voraussetzung ist, das zuvor in einem anderen Unternehmensbereich mindest sechs Monate kurz gearbeitet wurde. Eine entsprechende Änderung des Gesetzentwurfs beschloss der Arbeits- und Sozialausschuss des Bundestages am Mittwoch. Die Regelung soll am Freitag verabschiedet werden.


    http://www.ftd.de/politik/deut…enkt-Konzerne/528212.html


    Ist doch logisch, dass die Konzerne beschenkt werden. Wenn die die Mitarbeiter entlassen, die derzeit in Kurzarbeit sind, das sind zig-tausende. Und dieses Szenario womöglich noch vor der Wahl......das geht schon mal garnicht!


    Nur so am Rande:


    Lettland will Bankrott abwenden: Renten gekürzt


    Mit drastischen Sparmaßnahmen bei Gehältern und im Sozialsystem will Lettland den drohenden Staatsbankrott abwenden. Die Mehrheit der Abgeordneten im lettischen Parlament in Riga beschlossen am Mittwoch Gehaltskürzungen im Staatsdienst um 20 Prozent.


    Zudem wurden zehn Prozent niedrigere Renten, die Senkung des Mindestlohns und die Schließung von Krankenhäusern beschlossen. «Damit haben wir die nötigen Voraussetzungen für Hilfe aus dem Ausland geschaffen», sagte Ministerpräsident Valdis Dombrovskis. Er will damit die Staatsausgaben um zehn Prozent verringern.


    Das Sparpaket gilt als Bedingung zur Freigabe eines dringend benötigten Kredits des Internationalen Währungsfonds (IWF) über umgerechnet 700 Millionen Euro. Auch die EU hatte massive Sparmaßnahmen von dem baltischen Mitgliedsstaat mit seinen 2,3 Millionen Einwohnern verlangt.


    http://www.stern.de/news/lettl…en-gekuerzt-21552984.html


    lg lenca :)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Zitat

    was heisst nein auf chinesisch?


    :D vielen dank bis Morgen :D man sieht sich ;) :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Verdient ein Arbeiter für schlechte Arbeit , das gleiche Geld ?


    Ist das Gerechtigkeit :hae: in einer Demokratie :hae:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Natürlich sollte ein Arbeiter für schlechte Arbeit nicht das gleiche verdienen wie für gute. Allerdings kannst Du das nicht so pauschal auf Politiker ummünzen weil von denen noch kein einziger gute Arbeit im Sine dessen, was der demokratische Souverän von ihm erwartet oder erwarten müßte, geleistet hat.

  • :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] :D



    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o


  • zeig ihm das Video, danach geht es leichter!


    Cheffe, ick kündige dir!


    Ansonsten gilt:"Bei dem Deinem Chef geht es zu, wie im Irrenhaus! Aber im Irrenhaus ist wenigstens der Chef normal (meistens)!"

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • wir werden nach der Wahl eine MwSt. von 25% bekommen!


    http://www.handelsblatt.com/po…steuererhoehungen;2381263

    Und genau so wird es kommen, nur will es der kleine, gemeine Steuerzahler in Deutschland noch nicht wahr haben. Selbst die FDP sollte sie nach den Wahlen (und es sieht ja danach aus ihm Moment) mit an der Macht sein, wird die Erhöhung auf mindestens 22 % mit beschliessen. Da kann der Westerwelle erzählen vorher was er will, im Enddefekt fallen die um an die Macht zukommen, auch um.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • :D [smilie_happy] :D einige können ohne Wipka / Internet , sich nicht mehr die Schuhe zu machen und ein Schlips binden schon gar nicht ohne PC Anleitung :D


    Kein Wunder das Däutschland vor die Hunde Merkele geht :D http://www.goldseiten-forum.de…php?page=User&userID=6281 :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • Wahlprogramm


    Union will Bundeswehreinsatz im Innern erlauben



    22. Juni 2009, 08:31 Uhr


    "In besonderen Gefährdungslagen" will die Union die Bundeswehr im Inland einsetzen können. Das geht aus ihrem Wahlprogramm hervor.


    http://www.welt.de/politik/art…ge=9#article_readcomments







    EU-Kommission will das Internet regieren 20.06.09
    US-Regierung soll Alleinkontrolle über ICANN aufgeben
    Die EU-Kommission fordert in einer aktuellen Mitteilung eine "offene, unabhängige und rechenschaftspflichtige Verwaltung des Internet". Sie spricht sich für mehr Regierungseinfluss bei der Weiterentwicklung des Internets aus.


    Die EU-Kommission lässt dabei einigermaßen offen, was genau sie darunter versteht. Auf jeden Fall geht es ihr um klare politische Rahmenbedingungen und "allgemeine politische Ziele". Die Kommission will "rote Linien" gezogen wissen, "die nicht überschritten werden dürfen". Und wo es rote Linien gibt, muss auch dafür gesorgt werden, dass sie beachtet werden. Deshalb will die Kommission sich in die Lage versetzt wissen, "festzustellen, ob diese Grundsätze eingehalten werden". Für die Durchsetzung der Grundsätze soll "den privaten Stellen, die für den laufenden Internetbetrieb zuständig sind, eine Rechenschaftspflicht auferlegt werden".



    http://www.golem.de/0906/67888.html



    Mir scheint, es geht jetzt vorrangig um den Schutz der "Elite"!


    lg lenca :)

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • "In besonderen Gefährdungslagen" will die Union die Bundeswehr im Inland einsetzen können. Das geht aus ihrem Wahlprogramm hervor.


    Unsere demok-RATTEN in den Parteien arbeiten doch bereits sehr lange daran und auch Tag täglich, dass Grundgesetz in Tausend Einzelteile zu zerlegen. Wie man sehen kann, gelingt ihnen das auch zu 100%. Alles was im Grundgesetz VERBINDLICH und eigentlich nicht AUSLEGBAR ist, wird komplett "weggeschossen" und durch WACHSWEICHE Begriffe ersetzt. Das ist i. S. INTERNET so (ZENSUR à la von der Eier, gangwolf, Posspach und wie die Heuchler alle noch heissen mögen ... alles die gleiche Sosse) und bem Einsatz der BW im Innern kein Haar anders. Was für ein Begriff im Wahlprogramm der CDU:"In besonderen Gefährdungslagen!" Die besondere Gefährdungslage besteht für uns Deutsche seit bereits mehreren Jahrzehnten, in denen unsere "hochleistungskriminelle Führungsclique und deren Strippenzieher" unser aller Tafelsilber unseren transatlantischen Freunden für lau zum Frass angeboten hat. Gründe für die Bundeswehr und die restliche Exekutive (auch unsere Schlapphüte) diese "hochleistungskriminelle Führungsclique und deren Strippenzieher" lebenslang hinter Schloss und Riegel zu bringen, gäbe es genug! Also die "besondere Gefährdungslage" existiert schon lange genug! Also aufwachen ihr merkwürdigen heuchlerischen ChristdemokRATTEN!! Warum denn gerade jetzt??? Ach, ja ..... im September wollt ihr ein paar Kreuzchen haben und so bereits jetzt STÄRKE zeigen. Ihr und die FDP zusammen:"Willkommen in der Diktatur!"


    Z. B. hier

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • Wenn die Regierung die Verfassung (in unserem Fall das Grundgesetz was nach Auffassung der Politiker wohl die Verfassung ist) nach Lust und Laune ändern kann, statt sich dafür in jedem einzelnen Fall die Erlaubnis des Volkes zu holen dann sollte man fairerweise von einer (im Falle der BRD tendenziell totalitären) Diktatur und nicht mehr von einer Demokratie sprechen. Die sowieso fragwürdige Souveränität Deutschlands, oder besser gesagt der BRD, kann man sich mitsamt der Souveränität der anderen EU Mitgliedsstaaten mit Inkrafttreten des Lissabonner Vertrages eh in die Haare kleistern.

Schriftgröße:  A A A A A