Arcandor, Krise oder Pleite ?

  • Zitat

    Da hast Du was falsch verstanden!

    nee du ich glaube nicht. :D

    Zitat

    "Wenn die Rettung von Arcandor scheitert und die Banken die Kredite fällig stellen, verliere ich alles - Häuser, Aktien, Beteiligungen an anderen Firmen", sagte sie. "Ich bekäme mit meinen 65 Jahren noch nicht einmal Rente."

    Seit wann verliert man bei einer Insolvenz alles Privatvermögen? Hat die gute nicht ordentlich gewirtschaftet oder war die tatsächlich so blöd und hat Kredite auf IHREN Namen abgeschlossen, statt auf die juristische Person Quelle AG.? Ich glaube die jammert nur rum, damit der Staat nochmal erbarmen zeigt und weitere 100 millarden Steuergelder reinpumpt.

  • Diese Trine hat doch niemand gezwungen, Aktien auf Kredit zu kaufen!
    Wieder ein Fall von unbegrenzter Gier und Dummheit in Personalunion.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Neidhammel...chinesische [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL...natürlich bekoomt sie keine Rente...hat ja nichts eingezahlt :wall: :wall: :wall:

    :thumbup: :thumbup: :thumbup: Du wartes ja nur darauf, daß sie bei Dir im "gerupften Wellensittich" als 1 Euro Joberin anfangen muß - Du alter Krisengewinnler - da schlägst Du wieder 2 Fliegen mit einer Klappe, gratis PR und Du mußt sie nicht mehr einreiten! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Bundschuh..bei mir in Zeiring..im Blauen Kakadu kommen so alte Krampfhennen in den Suzppentopf.


    eben fuhr ein bus mit schwer erziehbaren ,willigen Schwedinnen vor.


    cu DL.....und der Middelhoff kanns doch nicht..weder das noch das Eine [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • 09.08.2009
    Krisenticker


    Die Hälfte der 50 Häuser der insolventen Warenhauskette Hertie schließt an diesem Samstag für immer die Türen. Die restlichen Kaufhäuser werden in der kommenden Woche geschlossen, bestätigte Hertie-Gesamtbetriebsratschef Bernd Horn am Samstag. Die Finanzkrise, ein ausgeprägtes Missmanagement und viele Altlasten aus der Karstadt-Ära hätten dafür gesorgt, dass es für die Häuser keine Rettung gegeben habe. 2600 Mitarbeiter würden arbeitslos und bekämen keine Abfindungen oder sonstige Ausgleichsleistungen.


    http://www.manager-magazin.de/…2C2828%2C641340%2C00.html


    ... der Laden ist zu ... und viele Medien behaupten, die Krise ist vorbei ... ( ) :wall:

  • :D


    Aufschwung nur bei dem ,, Amt gegen Arbeit ,, zu erwarten und es wird noch dicker kommen ;( leider ;(


    Gruss


    alibaba :D ,, einige Herti Häuser sollen , schon wieder vorvermietet sein ,, an wem auch immer 8| verdacht an ( Amt gegen Arbeit :D sucht noch neue Häuser ,


    wegen ansturm der Massenarbeitslosigkeit ) die es ja nicht gibt ,angeblich :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...einige Herti Häuser sollen , schon wieder vorvermietet sein ,, an wem auch immer ...

    An den VDS (Verband Deutscher Suppenküchen).

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Karstadt-Konzern
    Insolvenzverwalter hält Arcandor für ausgeplündert
    Von Hagen Seidel 16. August 2009, 09:34 Uhr
    Der Insolvenzverwalter von Arcandor ist erschüttert über das, was er bei dem Pleite-Konzern vorgefunden hat. „In diesem Hause gibt es wirklich nichts, was nicht anderen Leuten gehört", sagte Klaus Hubert Görg der "Welt am Sonntag". Nun prüft er rechtliche Schritte gegen Ex-Vorstände wie Thomas Middelhoff.


    Der Jurist zeigte sich entsetzt über das, was er nach der Übernahme des Mandates Anfang Juni vorgefunden habe: „Wir haben mit der Lupe nach der Substanz in diesem Unternehmen gesucht, aber wir haben nichts Nennenswertes gefunden. In diesem Hause gibt es wirklich nichts, was nicht anderen Leuten gehört. Das habe ich in so großen Unternehmen noch nie erlebt“, sagte der erfahrene Sanierungsexperte. Es sei „dem Vorstand erstaunlich lange gelungen, den Staub aus den Ecken zu kehren und auch den noch zu Liquidität zu machen“.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…-fuer-ausgepluendert.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Heute den Samstag, 19.12.2009, machen die letzten Quelle-Häuser dicht. Achso die 50 Millionen die im Sommer für den Katalog von Quelle geflossen sind, darüber redet schon keiner mehr. Aber was sind auch 50 Millionen Steuergelder, heut zu Tage.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Heute den Samstag, 19.12.2009, machen die letzten Quelle-Häuser dicht. Achso die 50 Millionen die im Sommer für den Katalog von Quelle geflossen sind, darüber redet schon keiner mehr. Aber was sind auch 50 Millionen Steuergelder, heut zu Tage.

    wo landen die 50 Mio Steuergelder...."Drittverwerter" ?


    "Der nach dem Ausverkauf verbleibende Warenbestand von Quelle mit einem
    Volumen von knapp 50 Millionen Euro soll an Drittverwerter veräußert
    werden, sagte der Sprecher des Insolvenzverwalters, Thomas Schulz.
    Darüber liefen bereits seit längerem Verhandlungen.


    http://rhein-zeitung.de/on/09/…rtschaft/t/rzo652256.html

  • Weiß jemand, wer außer den Middelhoffs noch an der blutsaugenden "Immobilienvermietungsfirma" beteiligt ist/war? Vielleicht auch Madeleine Schickedanz? Ich kann mir schon die ganze Zeit nur schwer vorstellen, dass sie einfach so sang- und klanglos ihr Vermögen verloren haben soll. Vielleicht hat sie es nur "umgeschichtet" und ihr Kapital steckt jetzt in diesem dubiosen Immobilienunternehmen. Die Schickedanz wollte noch nie Öffentlichkeit, das wäre doch DIE Gelegenheit, sich unauffällig ins Private zurückzuziehen - und die Bevölkerung soll nur schön denken, Schickedanz sei keine Milliardärin mehr. Super elegante Gelegenheit, ihr Geld aus dem Investment Quelle herauszuziehen und die Mitarbeiter alle miteinander zu entsorgen.

  • Heute den Samstag, 19.12.2009, machen die letzten Quelle-Häuser dicht. Achso die 50 Millionen die im Sommer für den Katalog von Quelle geflossen sind, darüber redet schon keiner mehr. Aber was sind auch 50 Millionen Steuergelder, heut zu Tage.

    Ja über den ganzen US-Charity-Scheißdreck werden die Hackler von Quelle sich zu Weihnachten sicherlich freuen :thumbup: Ihr könnt doch jetzt den Middelhoff nicht von seinen Postament'l herunterstoßen nur weil seine Schutzbefohlenen jetzt hackenstad sind :!: Er wollte doch nur euer bestes und hat es auch bekommen. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Middelhoff sponsert Elite-Unis [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A