Japans Ausstrieg aus den US Staatsanleihen....

  • Die Nazis haben doch auch den Wert der Währungen des Gegners mit Fluten von Falschgeld unterminiert und sich auch noch
    gleichzeitig bereichert. Es gab da auch mal einen Film darüber.


    Ich könnte mir eine tatsächliche und eine angehende Atommacht vorstellen, die ein Interesse daran haben könnten, die Anleihenblase zum Platzen zu
    bringen mit gefälschten Anleihen. Dann würden sie dem Zoll auch noch den Tipp gleich mitgeliefert haben.


    AlQaida könnte auch dafür in Frage kommen.


    Da die beiden Japaner ganz offensichtlich nicht als Eigentümer in Betracht kommen, wird die zolltechnische und juristische
    Seite schwieriger. Deswegen sitzen die beiden vielleicht auch nicht im Gefängnis. Zur Not, wenn die Papiere echt sind,
    werden sie sich opfern müssen, indem sie sagen, sie hätten sie gestohlen. Der italienische Fiskus könnte dann keinen Strafzoll
    von etwas erheben, das einem anderen (Staat) gehört. Wenn die Papiere gefälscht sind, werden die Agenten von solchen
    Staaten wahrscheinlich ihre Auftraggeber nicht nennen, da sie mit Sicherheit unter Todesdrohung von Zuhause stehen.


    Grüße

  • MOIN JUNGS UND MÄDELS
    IMMER NOCH NICHTS NEUES? MAN OH MAN :wall:
    DIE ITALIENER BRÄUCHTEN MIR NUR MAL EIN FOTO VON DEN BEIDEN ANLEIHEN SCHICKEN UND ICH WÜRDE ES DANN ZIEMLICH GENAU WISSEN OB ECHT ODER NICHT.
    KENNT JEMAND DIE SERIENNUMMERN ?
    TREASURYS WIE AUCH BANKNOTEN WURDEN BEI EINER NEUEN SERIE IMMER VON NO. 1 AN GEDRUCKT.
    ALSO SAGEN WIR MAL DIE SERIENNUMMERN LIEGEN IM 4000er BEREICH, DANN WÜRDE DAS GESAMMTE VOLOUMEN MINDESTENS
    2 BILLIONEN BEI DEN 500MILLE UND 4 BILLIONEN BEI DEN KENNEDY BONDS BETRAGEN. :wall: :wall: :wall:
    MEIN STÜCK HAT DIE SERIENNUMMER "B 07015755 G" BEI EINER 100 000 000$ ANLEIHE. UPPS MEIN TASCHENRECHNER IST GERADE EXPLODIERT. :D
    GESAMMTVOLOUMEN 701 575 500 000 000, 701BILLIONEN UND NEN BISCHEN TRINKGELD. :D


    WARUM DAS SO LANGE DAUERT ?
    HA, DIE ITALIENER MACHEN DIESEN RIESEN FUND IM GLAUBEN SIE SIND ECHT. :D
    JUHUUU, 40 MILLIARDEN FÜR DEN STAAT, WIR WERDEN BEFÖRDERT UND SIND DIE HELDEN DER NATION. :thumbup:
    "DA HABEN WIR WIEDER DAS DOLLAR ZEICHEN IM AUGE"
    HMMM, DOCH FÄLSCHUNGEN, KEINE KOHLE FÜR DEN STAAT, WIR WERDEN NICHT BEFÖRDERT UND SIND DIE DEPPEN DER NATION. ;( [smilie_happy] ;( [smilie_happy] ;( [smilie_happy]
    ALSO, ERSTMAL GRAS DRÜBER WACHSEN LASSEN. :whistling:
    GRUSS
    SAM

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • MOIN
    SO, NOCH ETWAS INFO.
    ICH HAB MAL EIN BILD VON EINER ORIGINAL ANLEIHE IM NENNWERT VON 1 000 000$ BEIGEFÜGT.
    DIE HÖCHSTE STÜCKELUNG DIE ICH KENNE. LEIDER NICHT IN MEINEM BESITZ. ;(
    NO. 1586F = GESAMMTVOLOUMEN MINDESTENS 1,586 MILLIARDEN.
    VON DIESER SERIE, 1977, GIBT ES NATÜRLICH AUCH NOCH KLEINERE STÜCKELUNGEN.
    20$, 50$, 100$ USW. BIS 1 000 000$, ZU 7%, ALSO WIRD DAS GESAMMTE VOLOUMEN XXX ODER XX MILLIARDEN BETRAGEN.
    UND DAS 1977!!!! DA HATTEN WIR GLAUBE ICH SCHON EINE GEWISSE INFLATION.
    SO, UND NUN WIEDER ZU DEN 500 000 000$. VON 1934?
    BEI DIESER SERIE
    MÜSSTEN DANN XXXXXXX STÜCKE IN
    20$, 50$, 100$, 200$, 500$, 1000$, 2000$, 5000$, 10 000$, 20 000$ USW. USW. BIS HIN ZU 500 000 000$.
    DANN KOMMEN NOCH DIE KENNEDY BONDS HINZU. 1962 ?
    ÄHNLICHE STÜCKELUNG.
    PLUS NATÜRLICH ZINS UND ZINSESZINS FÜR JAHRZEHNTE. HAT DA SCHON MAL JEMAND DRAN GEDACHT ?
    DAS WÜRDE DANN WAHRSCHEINLICH REICHEN UM ALLE SCHULDEN DER WELT ZU TILGEN. :D
    UND FÜR JEDEN WÜRDE NOCH NE MILLION ÜBRIG BLEIBEN. :thumbup:
    1 000 000 000$ ZU SAGEN WIR 6% ÜBER 47 JAHRE. :?: :?: :?: :?: :?: VIELLEICHT KANN DAS JA MAL JEMAND AUSRECHNEN?


    JETZT KÖNNTE NATÜRLICH DER EINWAND KOMMEN, DASS NUR DIESE EINE STÜCKELUNG 500 MILLE UND 1 MILIARD GEDRUCKT WURDE.
    ZIEHT ABER NICHT, DA ES VIEL ZU SCHWIERIG WÄRE NUR DIESE HOHEN NENNWERTE ZU PLAZIEREN.
    ALSO SELBST DANN MÜSSTE ES MINDESTENS BEI 1 000 000$ NENNWERT LOSGEHEN.
    NOCH FRAGEN ? :P
    GRUSS
    SAM

  • DIE ITALIENER BRÄUCHTEN MIR NUR MAL EIN FOTO VON DEN BEIDEN ANLEIHEN SCHICKEN UND ICH WÜRDE ES DANN ZIEMLICH GENAU WISSEN OB ECHT ODER NICHT.
    KENNT JEMAND DIE SERIENNUMMERN ?


    Die kursierenden Fotos sind leider zu klein in der Auflösung, aber vielleicht hat ja jemand einen Trick. Hier sieht man auch die Kennedy-Bonds, aber eben klein:


    http://www.agenziadogane.it/wp…6_chiasso.pdf?MOD=AJPERES


    Immer wieder wird betont, daß es in den 30er Jahren überhaupt keine US-Anleihen mit diesen aberwitzig hohen Nominalen gegeben habe, wie es in dem Link von User Archie-Verschnitt heißt:


    The U. S. Treasury did not issue securities (bonds) in $100 million or $500 million denominations during the period alleged in this fraud.


    Allerdings sind die auf der Seite des US-Schatzamtes gezeigten Fälschungen lachhaft schlecht und bestenfalls für einen Kinderpuppenladen als Zahlungsmittel zu verwenden. Seltsam an der Sache in Italien ist eigentlich nur, daß man nicht nach zwei Tagen hergeht und sagt, daß es eben wieder einmal, wie so oft, einfache Fälschungen aus Fernost sind. Daß die aus edlem Papier gemacht sind, wie der italienische Zoll anerkennend vermerkt, spielt doch dabei keine Rolle für die eventuelle Echtheit.


    mfG Goldcore

  • Zitat


    Allerdings sind die auf der Seite des US-Schatzamtes gezeigten Fälschungen lachhaft schlecht und bestenfalls für einen Kinderpuppenladen als Zahlungsmittel zu verwenden. Seltsam an der Sache in Italien ist eigentlich nur, daß man nicht nach zwei Tagen hergeht und sagt, daß es eben wieder einmal, wie so oft, einfache Fälschungen aus Fernost sind. Daß die aus edlem Papier gemacht sind, wie der italienische Zoll anerkennend vermerkt, spielt doch dabei keine Rolle für die eventuelle Echtheit.


    mfG Goldcore


    Genau hier liegt der Hase im Pfeffer, warum sagen sie nicht, was sie eigentlich schon längst hätten sagen müssen und was jeder hier im Forum erwartet: "Die Dinger sind gefälscht!" Ob das nun stimmt, oder nicht, wäre doch völlig unerheblich.


    Aber die Tatsache, daß sie genau das nicht tun, zeigt Unentschlossenheit im weiteren Vorgehen, entweder sind die Dinger unecht, aber die Italiener würden sie gerne als echt erklären lassen, oder die Dinger sind echt, aber die Amis wollen, daß man behauptet sie seine unecht, was den Italienern wiederum missfällt.


    Ich weiß nun nicht genau, ob die Amis vielleicht befürchten, sie könnten von unbekannter Seite in eine Falle gelockt werden, denn sollten die Dinger echt sein, und die Amis erklären sie zur Fälschung, dann könnte Staat X, dem die echten Anleihen in Wahrheit gehören, die Amis vor versammelter Weltöffentlichkeit bloßstellen, und dann wäre die Kacke erst richtig am dampfen.

  • Zitat

    ='Masu',index.php?page=Thread&postID=398068#post398068
    Aber die Tatsache, daß sie genau das nicht tun, zeigt Unentschlossenheit im weiteren Vorgehen, entweder sind die Dinger unecht, aber die Italiener würden sie gerne als echt erklären lassen, oder die Dinger sind echt, aber die Amis wollen, daß man behauptet sie seine unecht, was den Italienern wiederum missfällt.


    Ich weiß nun nicht genau, ob die Amis vielleicht befürchten, sie könnten von unbekannter Seite in eine Falle gelockt werden, denn sollten die Dinger echt sein, und die Amis erklären sie zur Fälschung, dann könnte Staat X, dem die echten Anleihen in Wahrheit gehören, die Amis vor versammelter Weltöffentlichkeit bloßstellen, und dann wäre die Kacke erst richtig am dampfen.


    Masu, du solltest langsam einen ersten Drehbuchentwurf an Hollywood schicken, sonst findest du deine Ideen nächstes Jahr ohne Quellenangabe und vor allem ohne Tantiemen GEKLAUT in einem Blockbuster wieder. Ich jedenfalls lasse mir nun den Titel sicherheitshalber schon schützen: "Bondzilla and the Pizza Connection".


    mfG Goldcore



  • MOIN GOLDCORE
    ....AUS EDLEM PAPIER SIND......
    ES HIES "FILIGRAN", UND DAS BEDEUTET NUR, DASS KLEINE ORNAMENTE VERWENDET WURDEN. HAB ICH SCHON GESTERN ODER SO GEPOSTET.


    DANKE FÜR DAS BILD, IST BISHER DAS BESTE WAS ICH GESEHEN HABE. :thumbup:
    WAS LINKS LIEGT WERDEN DIE 500 000 000$ ANLEIHEN SEIN. SEHR ÄHNLICH MIT DEM STÜCK WAS ICH IN MEINEM 1. POSTING EINGESTELLT HABE.
    PRESIDENT CLEVELAND IST DA ABGEBILDET.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Grover_Cleveland
    DIE ANZAHL DER COUPONS IST EBENSO IDENTISCH. DIE SERIENNUMMER IST LINKS UNTERM SIEGEL UND RECHTS ÜBER DEM GRÜNEN SIEGEL.
    MAN KANN ZWAR NICHTS GENAUES ERKENNEN, ABER SIE SEHEN RECHT LANG AUS. 7 STELLIG ODER SO.


    EINDEUTIG SIND DIE 500 000 000$ STÜCKE FÄLSCHUNGEN, UND DER REST DANN AUCH.


    5 OZ SILBER, ICK HÖR DIR TRAPSEN. :D
    GRUSS
    SAM

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • High SAM,


    wenn dieses doch nun so offensichtlich Fälschungen sind, angezweifelt wird, ob es die Kennedy-Bonds in dieser Höhe gibt - warum erfolgte nicht schon längst die Aussage: FÄLSCHUNG seitens der USA, die werden wohl genau wissen, ob es diese Zettel gibt oder nicht? :hae:


    Warum ermittelt der amerikanische Geheimdienst zusammen mit den Italienern? Irgendwie stinkt diese ganze Geschichte. Womöglich ist diese Kennedy-Bond Geschichte bewußt von offizieller Seite verfälscht worden, da die anderen Bonds wohl als echt angesehen werden, mag ein Aufhänger sein um den Rest still und leise untern Teppich zu kehren, um Hintenrum die Sache wieder halbwegs ins reine zu bringen. Gibt es eigendlich in dieser Geschichte noch die allererste Meldung, die wohl zeitnah vor ca. 10-12 Tagen in Italien erfolgt sein soll.?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Wenn du jetzt noch die Capslock Taste findest sind alle glücklich (ich zumindest) ;)


    Ja, werd ich mal versuchen. Verstehe aber den Sinn nicht.
    Hier noch nen Link mit einem Minivideo.
    http://www.20min.ch/finance/ne…en-offene-Fragen-27841978
    Ich glaub, die haben hier im Forum abgeschrieben. :D
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!


  • Moin Tut
    Das einzig logische an der Sache ist,
    die behalten alle Informationen zurück um den Fälscherring auffliegen zu lassen, wie es immer gehandhabt wird.
    Ich hab heute mal einen Bekannten kontaktiert. Er hatte vor langer Zeit eine Webside, in der es u. a. auch um die Morgenthau Bonds ging.
    Leider gibt es die nicht mehr.
    Aber seine Antwort ist eindeutig. Was jetzt kein Beweis sein soll.


    Meiner Meinumg nach sind das die mir bekannten und auch als bilder vorliegenden Morgenthau-Bonds und nach dem gleichen Schema hergestellte Kennedy-Bonds. Alles Lug, Betrug und Pile Pale und waste of time! Georg


    Gerade kam dann noch ne mail von ihm mit diesem Link.
    http://cannonfire.blogspot.com…ter-cult-now-it-gets.html
    Das Video ist super und wohl von den Fälschern gemacht.
    Leider hab ich jetzt keine Zeit das alles durchzuackern.
    Muss arbeiten. :D
    Gruss
    Sam

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

  • Ja, werd ich mal versuchen. Verstehe aber den Sinn nicht.


    Danke erstmal! Zum Sinn: Wenn ich etwas IN DIESEM STIL LESEN MUSS kommt mir das immer wie Schreien vor und der Verfasser erscheint mir dadurch (unabhängig vom Inhalt) eher unsympathisch. Außerdem ist es schwieriger (sprich langsamer) zu lesen.

    „Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

  • Masu, du solltest langsam einen ersten Drehbuchentwurf an Hollywood schicken, sonst findest du deine Ideen nächstes Jahr ohne Quellenangabe und vor allem ohne Tantiemen GEKLAUT in einem Blockbuster wieder. Ich jedenfalls lasse mir nun den Titel sicherheitshalber schon schützen: "Bondzilla and the Pizza Connection".


    mfG Goldcore


    Netter Titel, mir fällt da noch "Pasta Bondage", "Mario vs. Bondinator" oder "Anleihen al dente" ein ^^


    Ok ok, genug der wüsten Spekulationen fürs erste, wirklich neue Infos gibt es ja nicht.


    EDIT: Danke fürs Kleinschreiben, Sam.

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    2 Mal editiert, zuletzt von Masu ()

  • Moin
    Tja, so hab ich dat noch nie gesehen.
    Mich schreit dabei keiner an.
    Aber was solls, schwimm ich halt mit im Strom.
    C’est la vie :hae:
    Sam
    p.s. Ich hasse es, wenn alles KLEIN geschrieben wird. :D

    Wer Geld verliert, verliert viel.
    Wer Freunde verliert, verliert noch mehr.
    Wer die Lust an gutem Essen verliert, verliert alles!

Schriftgröße:  A A A A A