D-Mark aus Silber !

  • Es gibt keine 1 DM Münze in Silber, hab ich noch wie was von gehört, welches Prägejahr ?


    Hauptsache Bild gelesen. Die DM ist kein offizielles Zahlungsmittel mehr, demzufolge können auch keine neuen DM-Münzen mehr herausgegeben werden.


    ich hab ja auch nicht behauptet dass es ein offizielles Zahlungsmittel ist, um das ging es mir ja garnicht....


    Was ich aber sicher weiss, ist, dass
    die eingenommenen Telefongebühren höher sind, als Materialwert und Prägekosten aller 1000 Münzen......


    ja das kann schon sein, aber es bleibt ja jedem selbst überlassen wiviel mal er dort anruft oder nicht..


    mfg stargate

  • Ich google mich tod :wall: :wall: :wall:


    Wo bitte soll besagte Firma in München sein :?:
    Ich finde immer nur Bochum :!:
    Egal welche Engine ich nutze. :boese:


    Hier weiß wohl B wieder nicht was A verzapft hat und den interessiert's nicht. :tired:
    Der grübelt schon an der nächsten Möglichkeit wie er blöde Leser anzapfen kann :hae:
    Vielleicht eine Serie von Medaillen mit der Aufschrift "Blöd prägt meine Meinung" :D
    In einer Stückelung 1/8, 1/4, 1/2, und 1 uz hochwertig geprägtes (333er erscheint im kleingedruckten) Gold [smilie_love]
    für 5, 10, 25, 50 Jahre treues lesen! Pro 5 Jahre mehr gibt`s einen hochwertigen Swarovski eingearbeitet für nur 75€


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Es grüßt
    DDagobert

    Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert


    Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]


    Home (DE)

    Grandiose Bilder zum Nachdenken!


    John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:



  • Es ist doch egal woher die Münze äh Medaille ;) kommt, es ist 999er Silber und umsonst(wenn man denn gewinnt), bis auf die 50 cent halt für einen Anruf.


    Versteh nicht was dass mit "blöde Leser anzapfen" zutun hat...


    mfg stargate

  • @ stargate


    Materialkosten ca. 9000€ + Herstellungskosten + Vertrieb = ??? 20.000€ ???
    Bei 1.000.000 Anrufer x 0.5€ = 500.000€
    Kein schlechter Schnitt!


    Kleinvieh macht eben auch Mist [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Gruß
    DDagobert

    Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert


    Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]


    Home (DE)

    Grandiose Bilder zum Nachdenken!


    John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:


  • Ja natürlich holen die mit den Anrufen das zigfache der Produktionskosten wieder rein, aber es ist ja jedem selbst überlassen ob und wiviel mal er dort anruft, ich fand die Aktion gut...


    Hier sind doch immer alle dafür, dass man mehr Werbung für EM machen soll, ne bessere Werbung dafür gibt es nicht...



    mfg stargate

  • "Eigentlich ist es gut dass die Menschen der Nationen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen.
    Würden sie es nämlich so hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh!"
    Henry Ford


    Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert

    Es grüßt [smilie_blume]
    DDagobert


    Wer nur von den schnellen Gewinnern lernen will oder muß,
    bleibt langfristig, da einseitig informiert, der Dumme.
    E.R.S. [smilie_denk]


    Home (DE)

    Grandiose Bilder zum Nachdenken!


    John Lennon: “Unsere Gesellschaft wird von Verrückten geführt, für verrückte Ziele.
    Ich glaube wir werden von Wahnsinnigen gelenkt, zu einem wahnsinnigen Ende.“ :hae:

    Einmal editiert, zuletzt von DDagobert ()

  • Auf jeden Fall ging's nur um die Kohle und nicht Werbung!
    Die wird bewußt nicht zugelassen denn wo kämen wir denn hin
    wenn die breite Masse die tatsächliche Bedeutung des Begriffs
    FIAT- MONEY und den wahren Wert der Edelmetalle erkennen würde?


    was manche immer in alles reininterpetieren...


    Meinst die Bildzeitung schreibt jetzt jeden Tag ganz fett auf der ersten Seite, "ACHTUNG FINANZSYSTEM BRICHT ZUSAMMEN, SOFORT ALLES iN EM STECKEN" ? Sowas wäre auch grob fahrlässig, und würde die Wirtschaft evtl noch mehr beuteln, wenn viele Leute daraufhin ihr Kapital abziehen und nur in EM stecken würden...


    Es war halt ne Aktion zur 60er Jahresfeier der Bundesrepublik, nicht mehr und nicht weniger... es wurde keiner verarscht und keiner ist auch zu schaden gekommen.


    mfg stargate

  • Man wundert sich immer wieder:


    Ein absolut überflüssiger Thread ; aber über 1.100 Zugriffe :wall:


    wieso überflüssig ? kann ich doch nix dafür wenn hier alle am Thema vorbeireden und wieder 100 Verschwörungstheorien reininterpretieren...


    von mir aus kann nen Mod den Thread hier dicht machen, bringt eh nix...


    mfg stargate

  • Wo ist denn da ne Verschwörungstheorie ??
    Du Stargate hast 50ct. aus dem Fenster geschmissen und versuchst Dich hier vor den Springer Verlag zu stellen, der Dir das Geld geklaut hat.
    Wenn die merken, wieviele Fehlgeleitete da angerufen haben und welch Reibach sich mit solchen Aktionen machen lässt, wird es die in
    schöner Regelmässigkeit geben.
    Ich persönlich habe nur Angst, dass man aus Profitgier für die nächste Aktion dem Mainstream doch noch was von FIAT erzählt und ich noch nicht alles Gold und Silber habe, was ich gerne hätte.
    Momentan meinen 98% der Bildleser FIAT sei das was damals vorne auf Schumis Ferrari draufstand...

  • Ja, die Scheinheiligkeit kennt manchmal keine Grenzen!


    8o

    Mh, fast eine 3/4 Unze Silber (besser als andere Schrott sogar)...... und bei Regierungstreu-Merkelasskiss Bild gibt es sogar Google Links die zu "Verschwörungsseiten" über den Crash führen... Bild mal wieder an vorderster Front der Zwiespältigkeit ;) Im Blatt wird sicher eher Optimismus verbreitet, aber Links von der Siete führen zu solchen Aussagen:


    "....Weil im Ernstfall NIEMAND das Garantieversprechen einhalten kann!.....Die Situation ist heute viel schlimmer als 1929, daher wird die jetzt kommende Depression auch die "Greater Depression" genannt...." Find ich ja lustig.


    Das ist genauso als Bild gegen Killerspiele hetzte, gleichzeitig aber im Bildonlineshop (oder so) solche Spiele verkaufte looool :) [Blockierte Grafik: http://track.myusefulresources.info/images/38ed162a0dbef7b3fe0f628aa08b90e7.gif[smilie_happy]

  • hi


    oh man wenn ich die letzen Posts hier wieder lese, das ertrag ich nicht..


    Zitat

    Wo ist denn da ne Verschwörungstheorie ??
    Du Stargate hast 50ct. aus dem Fenster geschmissen und versuchst Dich hier vor den Springer Verlag zu stellen, der Dir das Geld geklaut hat.


    die 50 cent machen mich nicht arm und nen Versuch wars wert, ich stell mich hier vor nichts und niemanden. Es ist echt erstaunlich was hier alles von ner simplen Frage abgeleitet wird, jetzt stehe ich schon im Komplott mit dem Springerverlag :wall:


    Kann nen Mod bitte meinen Thread hier schließen ? Danke



    mfg stargate

  • Zitat

    die 50 cent machen mich nicht arm und nen Versuch wars wert


    Ich verlose heute 1 Unze Silber-Koala Prägejahr 2009 in der Originalkapsel unter allen die mir 50 Europfennige auf mein Konto überweisen.
    Meine Kontonummer erhaltet ihr per PN. Wer mehr überweist hat höhere Chancen !!

  • Ach was ist heute der WG wieder unnachgiebig ... [smilie_happy]


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ...nun ja...


    wir hatten heute besuch...


    und die erste frage war wirklich;" hast du DAS gestern in der bild gelesen..." 8|


    ich.."nö"..wurde im forum aber auch nix berichtet...


    ...und jetzt das hier...


    kaum zu glauben...sonderbare zeiten... :hae:

  • Ja was denn nu keule ähh beule?


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A