geklonte Tiere

  • Soll'n se doch gleich noch die Klon-Schweine mit dem Gen-Mais kreuzen, dann brauchen se die Schweine nich mal mehr füttern...

    Ich wäre für Rindviecher die mit Pfefferrispen gekreuzt/genmanipuliert werden und auf Bleu geklont - dann gibt es bei der Steaks nicht mehr zu verhauen. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • An der Serienreife für Fisch und Geflügel wird noch gefeilt. :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

  • graxx


    Du hast also kein Verständnis dafür, dass mir meim tippen ein Fehler unterläuft, ich diesen nach deinem Hinweis eingestehe, verbessere und dir für den Hinweis danke?


    Habe ich das richtig verstanden? Das wäre für mich dann eine sehr intolerante Haltung deinerseits. Und was war jetzt mit deinem Hinweis auf Verbot, habe ich noch nicht gnaz verstanden. Ich versuche es aber noch mal kurz



    Klonen ist kopieren eines Organismus ohne gezieltes Verändern des Erbguts.


    Gentechnik ist das gezielte Verändern des Erbguts, fällt unters Gentechnikgesetz.


    Klonen von Tieren, die zuvor gentechnisch verändert wurden, wäre theoretisch machbar, die Nachkommen dieser Tiere gelten aber als genetisch veränderte Organismen (gvo) und wären somit nach Gentechnikgesetz nicht für den Verzehr zugelassen, auch nicht nach dem neuen Gesetz zum Klonen.


    Alle Klarheiten beseitigt?

  • Nein, falsch. auch der Nachwuchs gilt als gentechnisch verändert und darf somit nicht für den Verzehr in den Verkehr gebracht werden. denk mal nach, dann wäre das Gentechnikgesetz für die Füße. Ich stelle BT-Mais her, pflanze ihn, niemand darf ihn essen. Im Jahr darauf pflanze ich die Körner vom Vorjahr, bekomme wieder Mais der BT-Toxin hat, darf ihn aber jetzt als Gentechfrei verkaufen...Merkst du was? Das Gentechgesetz schließt diesen Fall mit ein.

  • fred-deutscher ... du kennst das doch von der Bankenkrise und vom Kampf gegen den Terrorismus...



    alles kommt scheibchenweise...


    • einzelne genmanipulierte Pflanzenarten erlauben (Mais)
    • Nachfahren geklonter Tiere als Lebensmittel(produzent) erlauben (gerade im Programm)
    • genmanipulierte LebensmittelPflanzen auf breiter Front erlauben (ist angestrebt von Monsanto&Co)
    • Die Richtlinien für geklonte Tiere und Genveränderte Pflanzen durch Lobbyarbeit immer weiter lockern
    • konventionelle (nicht genmanipulierte/geklonte) Tiere als Lebensmittel(produzent) über viele Jahre langsam vom Markt verdrängen/unbeliebt machen durch:
      Verbreiten von Tierseuchen, Zwangsimpfungen an unmanipulierten Tieren die diesen schaden, entwickeln resistenter (genveränderter) Tiersorten, Marketingkampagnen, etc.
    • Nachwuchs geklonter Tiere von genmanipulierten Quelltieren als Lebensmittel(produzent) erlauben
    • Einführung von Hybridtieren nach bereits beschriebenem Muster wie bei den Pflanzen heute schon
    • Eine Weile warten, bis fast nur noch Hybridtiere und Hybridpflanzen im entsprechenden Land verwendet werden, also nahezu das ganze Land von Monsanto&Co. abhängig ist
    • langsam aber sicher das Lizenz-auf-Leben-System ausweiten
    • die Lizenzgebühren anheben
    • die Lizenzbedingungen verschärfen
    • die Lebensmittelversorgung eines ganzen Landes, der ganzen Welt kontrollieren (=MACHT)

    So würde ich handeln, wäre ich ein machbesessener, profitgieriger, NWO-treuer, satanistischer Konzernchef von Monsanto.
    Selbst wenn die Genlebensmittel noch so gesund sein sollten, dass wir dadurch 50 Jahre länger leben würden, wären das 50 Jahre länger unter der Knechtschaft der Weltkonzerne. (diese Konzerne wollen genauso "unser Bestes" wie die Banken - Geld und Arbeits/Schuldsklaven!)


    Vielleicht werden du und ich das alles nicht mehr miterleben (die weltweite Kontrolle über die Lebensmittelversorgung von einem Konzern aus), weil die Salamitaktik schöööön langsam durchgezogen werden muss. Mindestens eine Generation muss dazwischen liegen, damit der "Erfahrungen-vergessen-Effekt" seine Wirkung entfalten kann. Also deine Kinder oder Kindeskinder oder auch erst Kindeskindeskinder (die Eliten haben schon seit mehr als 3000 Jahren Geduld, was die absolute Weltherrschaft anbelangt) könnten dann das göttlich gegebene Glück haben, in einem Staat zu leben, der komplett abhängig von der dann etablierten Weltmacht sein wird.


    Wenns dir nicht gefällt, dass solche Bedenken durchaus realistisch sein könnten und unter der Bevölkerung verbreitet sind, tu es als spinnerte Verschwörungstheorie ab und hoffe für deine Kinder das Beste!

  • @darkend


    Ich würde vieles von dem was du geschrieben hast niemals als spinnertum abtun. Die Gefahren die du beschreibst, sind ja allzu menschlich und finden in der Historie ihre Beweise. Einiges halte ich noch für übertrieben (vielleicht wird mich die Zeit belehren). Ich kann ir nicht vorstellen, dass irgendwann einmal alles saatgut dieser Welt nur noch von Minsanto geliefert wird.

    • einzelne genmanipulierte Pflanzenarten erlauben (Mais)
    • Nachfahren geklonter Tiere als Lebensmittel(produzent) erlauben (gerade im Programm)
    • genmanipulierte LebensmittelPflanzen auf breiter Front erlauben (ist angestrebt von Monsanto&Co)
    • Die Richtlinien für geklonte Tiere und Genveränderte Pflanzen durch Lobbyarbeit immer weiter lockern
    • konventionelle (nicht genmanipulierte/geklonte) Tiere als Lebensmittel(produzent) über viele Jahre langsam vom Markt verdrängen/unbeliebt machen durch:
      Verbreiten von Tierseuchen, Zwangsimpfungen an unmanipulierten Tieren die diesen schaden, entwickeln resistenter (genveränderter) Tiersorten, Marketingkampagnen, etc.
    • Nachwuchs geklonter Tiere von genmanipulierten Quelltieren als Lebensmittel(produzent) erlauben
    • Einführung von Hybridtieren nach bereits beschriebenem Muster wie bei den Pflanzen heute schon
    • Eine Weile warten, bis fast nur noch Hybridtiere und Hybridpflanzen im entsprechenden Land verwendet werden, also nahezu das ganze Land von Monsanto&Co. abhängig ist
    • langsam aber sicher das Lizenz-auf-Leben-System ausweiten
    • die Lizenzgebühren anheben
    • die Lizenzbedingungen verschärfen
    • die Lebensmittelversorgung eines ganzen Landes, der ganzen Welt kontrollieren (=MACHT)

    So würde ich handeln, wäre ich ein machbesessener, profitgieriger, NWO-treuer, satanistischer Konzernchef von Monsanto.
    Selbst wenn die Genlebensmittel noch so gesund sein sollten, dass wir dadurch 50 Jahre länger leben würden, wären das 50 Jahre länger unter der Knechtschaft der Weltkonzerne. (diese Konzerne wollen genauso "unser Bestes" wie die Banken - Geld und Arbeits/Schuldsklaven!)

    Du hast hier wohl aus der Next Century Road Map des Monsanto-Managements abgeschrieben... Ich könnte mir vorstellen, dass so und nicht anders die internen Strategiepapiere aussehen (natürlich abgesehen vom letzten Absatz) - alles natürlich schön umgarnt mit "strategy towards greater profitablity", "value added approach" und dem ganzen anderen Gesülze...
    Zur Täuschung der Öffentlichkeit muss man natürlich einen anderen Vermittlungsansatz wählen, der von willfährigen Lobbyisten und PR-Managern in Umlauf gebracht wird...

  • Die Polizei stellte sich vor dem Gebäude auf. Wütende Demonstranten bewarfen die Sicherheitskräfte mit verschiedenen Gegenständen wie Flaschen und durchbrachen die Absperrungen. Vor der Konfrontation mit der Polizei wichen sie aber zurück.

    Jeder der Bauern koennte ja verklagt werden und sehr teuer vor Gericht verlieren. Vor e. paar hundert Jahren waeren die Bauern einfach mit MistGabeln und DreschFlegeln auf die Reichen gestuermt und haetten diese aus dem Fenster geworfen, ist oft genug so verlaufen.


    Darauf reagierten die Reichen mit gut befestigten Rathaeusern usw.: Viele der AmtsGebaeude aus frueheren Zeiten gleichen Festungen. Auch Privilegien bzgl. Waffenbesitz wurden erlassen, bspw. nur Reiche durften Schwerter usw. tragen: Mit 1 Schwert/Degen/Florett gegen 5-10 Bauern ist kein Problem, zumal wenn man regelmaessig die zugehoerigen Uebungen macht ... was bei den Reichen ja KulturBestandteil war, so wie bei den Englaendern das Tee-trinken.


    Inzwischen ist das KonfliktAusstehungsPotentiel der Reichen um GroessenOrdnungen angestiegen: SonderEinsatzKommandos, Pistolen, industrialisiertes JustizWesen, UeberwachungsStaat usw. usf: Im Prinzip reichen 2 NormalBullen vor dem Parlament von Bruessel, um 200 Bauern zu entrechten.


    Im Grunde koennen die Reichen machen, was sie wollen; schon jetzt ist deren Macht gross genug, dass sie eine Mehrheit der Menschen einfach nur zum Spass ausrotten koennten, waere kein Problem. Das ist aber eine Aufhebung des GleichheitsGrundSatzes: Der besagt naemlich, dass alle, wie in der Natur, erstmal gleich sind: Und das heisst eben, dass die Macht balanciert genug ist, dass Bauern in EU den Buerokraten eine Abreibung verpassen koennten, wenn sie wollen wuerden, und zwar ungestraft.

  • Ich sehe das Klonen etwas differenzierter...


    Ja - falls zarte & wohlschmeckende Tiere geklont werden
    Nein - bei zäh und tranig...


    Das wesentliche, was mich bei Tierhaltung interessiert: sind die Viecher anständig gehalten worden?
    daneben: Medikamentenreste u.ä.


    Was mir völlig wurscht ist:, Klon oder nicht, genmanipuliertes Futter, Handymasten auf der Weide, und das ganze Zeug, was den Esoterikern wichtig ist!


    P.S.:
    Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich hier nicht alle Beiträge angezeigt bekomme, weil sich wohl mindestens 3 Teilnehmer hier auf meiner Ignorierliste befinden :)

  • @darkend


    Ich würde vieles von dem was du geschrieben hast niemals als spinnertum abtun. Die Gefahren die du beschreibst, sind ja allzu menschlich und finden in der Historie ihre Beweise. Einiges halte ich noch für übertrieben (vielleicht wird mich die Zeit belehren). Ich kann ir nicht vorstellen, dass irgendwann einmal alles saatgut dieser Welt nur noch von Minsanto geliefert wird.


    Muss es ja auch nicht, es sagt ja keiner das nur Monsanto die Nahrung beherrschen wird, allerdings sind deren Praktiken schon einzigartig, hier mal ein sehr bekanntes Zitat von Henry


    Zitat

    “Beherrsche die Energie, und du beherrschst die Nationen. Beherrsche die Nahrung, und du beherrschst die Menschen.”
    Dieses Zitat vom Atlantik-Brücke-Mitglied Henry Kissinger


    http://www.google.de/search?hl…ogle-Suche&meta=&aq=f&oq=


    Es fängt mit der Gentechnik an und hört beim Klonen auf und das schlimme daran ist, das nichts gekennzeichnet ist und der Mensch nicht die Wahl hat selber zu entscheiden was er will und was nicht. Das schlimmste an allem ist aber, das die Gesundheit der einfachen Menschen keine Rolle spielt und die Handlanger in der Politik das Spiel auch noch unterstützen und denken sie sitzen mit in deren Boot.

  • :huh: Gen , Tier , Mensch , :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich sehe das Klonen etwas differenzierter...


    Ja - falls zarte & wohlschmeckende Tiere geklont werden
    Nein - bei zäh und tranig...

    ?) Meinst du das ernst?


    Das wesentliche, was mich bei Tierhaltung interessiert: sind die Viecher anständig gehalten worden?
    daneben: Medikamentenreste u.ä.


    Was mir völlig wurscht ist:, Klon oder nicht, genmanipuliertes Futter, Handymasten auf der Weide, und das ganze Zeug, was den Esoterikern wichtig ist!

    Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft dass diese geklonten Tiere auf ner Weide stehen und machen dürfen was sie wollen (also anständig gehalten)??? :wall: Nein, dort stehen die Kühe für die Kundschaft die bereit ist mehr zu zahlen (macht ja auch mehr Arbeit) und dafür ein rundum "sauberes" Tier bekommt.
    Die Klontiere stehen (möglichst bei konstanter Temp./Luftfeuchte) im Stall, bekommen das richtig kombinierte Futter (Sojaschrot (Monsanto), vielleicht noch etwas frisches Gras/Heu, Antibiodika, Vitaminpräparate). Von dort bekommst du dann auch dein zartes Fleisch (Viel Bewegung => Zähes Fleisch).


    Du gehörst wohl (vgl. mein vorheriger Beitrag) zu denen die es aus Fehlinformation falsch machen.


    Gruß,
    Aecht_Wob

  • Diskussionen mit Fred hatten wir schon einmal über Genmais, glaube ich ...


    Die Haltung/Einstellung, die er (und andere) vertritt, lässt sich wie folgt umreissen:


    rücksichtsloser Materialismus ohne ethische Bindungen


    Atheismus


    antidemokratische Grundhaltung


    abgestorbenes Empfinden für menschliche Bedürfnisse, für Emotionalität und Ängste


    sich erheben über andere Menschen auf Grund von auswendig gelernten sog. wissenschaftlichen Begriffen und Zusammenhängen


    sich (und seine Seele) verkaufen (prostituieren) an den heutigen Wissenschaftsbetrieb


    sich erheben wollen über die Schöpfung und deren Ursprung ... "den Göttern gleich sein wollen"


    Ich kenne Fred nicht als Mensch näher, ... aber eine solche Einstellung ist (im Sinne der Polarität) ein schönes Beispiel für unsere Kranke, perverse und letzte Endes untergehende Zeit/Kultur/Zivilisation.


    gruß, hugo1


    PS: zum Thema: Tiere, Pflanzen, Menschen (?!) klonen, genmanipulieren, u.a. ...ist pervers und wird auf uns zurückschlagen
    "Wissenschaft" geht auch anders, zb. V. Schauberger, u.a.

  • :huh: Gen , Tier , Mensch , :D


    Gruss


    alibaba :D

    Die Reichen zuechten sich ja schon lange gegenseitig selber: Nur untereinander wird sich vermehrt; das geht sogar so weit, dass die Royals von England eine bestimmte AusPraegung einer Rippe haben sollen (bspw. Queen Elizabeth), aufgrund derer sie ein wenig in der Bewegung der Arme eingeschraenkt sind. Ob's stimmt ? Habe es schon des oefteren gehoert.


    Die Reichen zuechten ja auch sonst so einiges: Hunde, Pferde usw.
    Eine Stufe darunter die Bauern: Kuehe, Huehner usw.


    Da kommen natuerlich regelmaessig einige von denen auf die Idee, auch Menschen zu zuechten.

Schriftgröße:  A A A A A