hi
der liebe Staat braucht halt Geld, jetzt laden alle ihre Millionen in den Kofferraum, und dann findet an jeder Ecke ne Kontrolle statt
mfg stargate
12. Dezember 2024, 04:54
hi
der liebe Staat braucht halt Geld, jetzt laden alle ihre Millionen in den Kofferraum, und dann findet an jeder Ecke ne Kontrolle statt
mfg stargate
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/9602?inPopup=true
Heute Journal 22 Uhr -- gleich das ALLERERSTE THEMA!
eindeutig Propaganda!
Ziel: politischer Krieg gegen Österreich? Steueroasen-Terror? Silberinvestoren in schlechtes Licht rücken?
Der Staat braucht seine verschleuderten Milliarden zurück... also verschärfung der Steuergesetze, härtere Bestrafung von Steuerhinterziehern, soziale/gesellschaftliche Ausgrenzung von Menschen, die die ganze Steuerverarsche nicht mitmachen wollen.
http://www.n-tv.de/politik/mel…loesen-article396859.html "Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat energisches Eingreifen des Staates für den Fall angekündigt, dass Banken weiterhin nur zögerlich Kredite an die Wirtschaft vergeben. "Wenn es im zweiten Halbjahr zu einer echten Kreditklemme kommen sollte, wird sich die Bundesregierung mit der Bundesbank zusammensetzen und nach Lösungen suchen müssen", sagte der Finanzminister der "Bild am Sonntag". "Dabei müsste man dann über Maßnahmen nachdenken, die es noch nicht gegeben hat."
Wer wußte, daß Stein-Brück Urgroßneffe des Deutsch Bank Gründers Adelbert Delbrück ist? Das RÜCKT Stein-Brück in ein anderes Licht: http://de.wikipedia.org/wiki/Peer_Steinbr%C3%BCck Genauso wenig dürfte bekannt sein, daß der Vater von Webblockaden-Zenzursula als Innenminister Erfinder des dt. false flag "Celler Loch" Terrors war.. http://de.wikipedia.org/wiki/Ursula_von_der_Leyen Ich hab die öffentlichen Profile weiterer Volkstreter nicht rechechiert, bei den beiden wurde mir schon schlecht..
eindeutig Propaganda!
Ziel: politischer Krieg gegen Österreich? Steueroasen-Terror? Silberinvestoren in schlechtes Licht rücken?
Genau so sehe ich die Sache auch.Was als ein schlechter,laienhafter Artikel begann,hat mittlerweile die Form einer
konzertierten Aktion angenommen.
Es hat den Anschein,daß diese fragwürdige Maßnahme auch noch zusätzlich den Bürgern,die EM evtl. als Alternative ins Auge fassen wollen,
vorbeugend ein ordentlicher Schuß vor den Bug gesetzt werden soll, damit dem Thema EM,und den Bugs, gleich ein zweifelhafter Ruf angedichtet
wird.
Apropos Ruf,wer ruiniert bzw.hat denn seinen Ruf schon ruiniert,indem er andere Staaten verbal angreift ,und sich,frech wie Rotz, in deren Angelegenheiten einmischt ?
Der ehrbare Edelmetallanleger -sammler,und -händler bestimmt nicht.
Gruß
Golden Mask
Nicht gleich Silberverbot. Aber da wird systematisch der Grund bereitet, auf welchem neue Gesetze erlassen werden koennen. Verstaerkte Aufsicht von EM-Handel, Meldepflichten bei EM-Kaeufen, erhoehte Besteuerung usw. Die Gewinnbesteuerung bei langfristigen EM-Gewinnen wird ganz sicher kommen.
Eben. Statt einem unwahrscheinlichen "Silberverbot" hätte allein schon z.B. eine"generelle Meldepflicht" enorme Konesquenzen. Man kann kurzerhand jeden verdächtigen, Verdachts-Durchsuchungen extrem erleichtern .... ein anonymer Anzeiger findet sich einfach und schnell.
Ich habe gestern an die ZDF-Zuschauerredaktion einen gesalzenen Leserbrief geschrieben, hier hat David ja eine gute Vorlage abgeliefert. Mal sehen ob sie reagieren.
@ men@arms Da können wir dann ja die Rückmeldungen zusammen legen.
@ Tollar Der Unterschied zwischen Reden und Tun klafft manchmal sehr weit. Sollte ich irren - viel Glück.
Habe dem Herrn Professor an die Universität ein Fax gesendet. Ich gehe davon aus, dass die Aussagen missverständlich rüber kommen und das er sich schriftlich klar positionieren wird. Insbesondere die Beachtung des Schwellenwerts scheint bislang nicht erfolgt zu sein, hier sehe ich Nachbesserungsbedarf für den Inhaber des Lehrstuhls zu Bürgerlichem Recht, Handels-, Wirtschafts und Europarecht.
MbG
DMR
Habe dem Herrn Professor an die Universität ein Fax gesendet.
Na da wird aber das beamtete Mietmaul zittern wenn die Deutsche Edelmetallgesellschaft urgiert.
Bei ein Silber / Goldverbot ist die vorzeitige Bestandsaufnahme sehr wichtig und die Kundendatenkartei .
Allerdings , wenn ich vieles für möglich halte , denoch glaube ich nicht an ein solches Verbot .
Aber obwohl ,, nicht ist unmöglich ,, in einer Zeit der Hilflosigkeit einer Regierung um die ,, Wirtschaft,, zu endfesseln .
Habe extra jetzt keine ,,Smileys,, benutzt , schon auf gefallen uups da war einer .
Gruss
alibaba
BUNDSCHUH urgiert? Was hast du denn als Aktion zu bieten?
Da kann ich Dir nicht schreiben, Du löscht es ja wieder. Wach- & Schließgesellschaft
Für mich ist der Philharmoniker per Gesetz offizielles Zahlungsmittel und euer Steinbrück - Du weißt schon wohin mir der geht. Aber im Herbst werdet ihr so oder so die Rechnung präsentiert bekommen.
@ alibaba wenn du einen Beitrag verfassen möchtest der nichts sagt, dann spare ihn besser dir und uns.
MbG
DMR
Ich finde mein Beitrag schon aussagekräftig , im Bezug eines möglichen Verbotes .
Sollte über Nacht ein Verbot kommen , ist Bundesweit um 10°Uhr die Steuerfahndung im Haus , gut mit der Uhrzeit kann ich mich natürlich irren .
Und alles wird versiegelt sein , auch die privaten Schliessfächer bei den Banken sowie der Familiemitglieder (bei Minderjährige)
inkl. priv. Hausdurchsuchungen mit zweit und Drittwohnsitz ...
Klar kommt das nur bei ein Verbot und da sind die Münzhändler die Ersten und dann kommen die Kunden ran und so weiter .
Mein Beitrag war also relativ lobenswert , in welchen Sinn muss jeder für sich entscheiden , und ja ich halte ihn für informativ .
Gruss
alibaba und ja ich glaube an Ausserirdische , warum auch nicht die Zukunft schreibt die Geschichte und nicht die Vergangenheit die Zukunft .
Sie reden zwar im Nebel und geben mir eine Standard Antwort, die überhaupt nichts mit meiner Aussage zu tun haben, aber immerhin antworten Sie.
Das war meine E-Mail ans ZDF:
Betreff: Silber-Philharmoniker Zoll-Geschichte
Nachricht: Werte Redaktion,
leider ist Ihnen (wie auch den meisten Printmedien) ein fataler Fehler bei dem Beitrag unterlaufen, dass Silber-Philharmoniker Münzen sich als Schmuggelgut für Transporte von vermeindlichen Scharzgeld von Österreich nach Deutschland eignen würden. Sie behaupten, dass beim Zoll lediglich der Nennwert von 1,50 Euro angegeben werden könnte und so quasi 100.000 Euro Silberwert über die Grenze legal gebracht werden könnte, da hier ein Schlupfloch bestünde. Dies ist jedoch nicht korrekt, schon heute werden Edelmetalle nach dem Marktpreis wie Geld behandelt (siehe Zollverordnung) und es ist nicht möglich mehr als 10.000 Euro in Edelmetallwert einzuführen ohne Meldung zu machen. Übrigens weist nahezu jede Gold- bzw. Silbermünze einen Nennwert aus, der wesentlich unter dem Edelmetallwert liegt, man könnte diesen vermeindlichen "Zoll-Trick" mit dem Transport von 1 DM Goldmünzen aus dem Jahre 2002 auf die Spitze treiben (Nominalwert 1 DM - Goldwert 250 Euro).
Dies ist aber eben nicht möglich!
Beste Grüsse
Antwort des ZDF:
für Ihre E-Mail an das ZDF danken wir.
Welche Ereignisse und Themen in den tagesaktuellen Sendungen des ZDF angesprochen werden und in welcher Form dies geschehen soll, darüber wird in den Redaktionen des Öfteren diskutiert und die Meinungen sind durchaus geteilt. Die Nachrichtenauswahl wird aber grundsätzlich von einer Perspektive bestimmt, die das besondere Interesse der deutschen Zuschauer voraussetzt. Das neue Gesetz zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung ist ein solches Thema, über das wir ausführlich und beispielhaft berichtet haben. Dabei ist es tatsächlich so, dass Silbermünzen aus Österreich mit deutlich höherem als dem angegeben Wert benutzt werden, um sich illegal zu bereichern. Auf der anderen Seite ergibt sich die Schwierigkeit, das erworbene Münzgut in Deutschland gewinnbringend zu veräußern. Auch darauf hat das ZDF in seinem „heute-journal“ am 3. Juli die Zuschauer aufmerksam gemacht.
Ihre Kritik an unserer Berichterstattung über das Thema haben wir dennoch gerne den angesprochenen Redaktionen unserer Aktualität mitgeteilt. Ihre Stellungnahme werden wir außerdem als Teil der Zuschauerresonanz auf das Programm, Themen und Ereignisse festhalten.
Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin zu unseren interessierten Zuschauern gehören.
Mit freundlichen Grüßen
Alexander Metternich
ZDF, Zuschauerredaktion
Ihre Stellungnahme werden wir (...) festhalten.
Jetzt haben sie dich...
Die Antwort finde ich nicht wenig nebelig.
Die Aussage wird nochmal bestätigt.
"Wir freuen uns, wenn Sie auch weiterhin zu unseren interessierten Zuschauern gehören."
Bei mir können die sicher sein... ich werde die weiter beobachten...
Das neue Gesetz zur Bekämpfung von Steuerhinterziehung ist ein solches Thema, über das wir ausführlich und beispielhaft berichtet haben....Dabei ist es tatsächlich so, dass Silbermünzen aus Österreich mit deutlich höherem als dem angegeben Wert benutzt werden, um sich illegal zu bereichern.
Sie bezeichnen die Methode auf einmal als illegal. Wurde in der Sendung nicht das Gegenteil behauptet ?
Wörtlich sagte in der Sendung Herr Professor Schwintowski:
„Wir haben hier eine Gesetzeslücke die den Steuerhinterzieher aber auch den Geldwäscher begünstigt denn man kann diese Münzen über die Grenze mitnehmen obwohl die Wertgrenzen weit weit überschritten sind.“
Glasklar wird hier nicht ausgeführt, dass dieses Verbringen von Silberphilharmonikern rechtensl ist. Die angesprochene "Gesetzeslücke" suggeriert jedoch eine offene Flanke, die ich mit Blick auf das Schwellenwertprinzip nicht ausmachen kann. Das ZDF erweckt mit seinem Beitrag im Heute Journal vom 03.07.2009 einen merkwürdig anmutenden Eindruck und ich bin auf die klare Positionierung in diesem Fall gespannt.
MbG
DMR
sollte zunächst anfangen, die eigene Rechtsprechung zu akzeptieren:
Zitat
Das Bundesfinanzministerium sichert sich seine Einnahmen: Es streicht einfach Urteile des Bundesfinanzhofs, die den Steuerzahlern ansonsten eine Entlastung gebracht hätten.
"Bevor Steinbrück Jagd auf Steuersünder macht, sollte er sein eigenes Handeln analysieren", sagt Schäfer. Denn das Vorgehen der Finanzverwaltung wecke Zweifel am Rechtsstaat Deutschland.
http://www.welt.de/finanzen/ar…uerzahler-verpufften.html
Willkommen in der Bananenrepublik Täuschland.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
"...Gesetzeslücke ..."
... ohne die Aussage des Profs widersprechend zu kommentieren. Aber nach spaeterer ZDF-Stellungnahme dennoch illegal ? Ja was denn nu ?