Was ist eigentlich bei Mercedes los?

• Das unterscheidet die Polen auch von den Ossis. Liegt vielleicht auch daran weil sie sich schon immer anpassen mussten und man sie nach der "Wende" nicht hirnlos mit Geld zugeschissen hat. Geld für das man nix tun muss macht blöde.

Wann und wo wurde in Polen oder in den neuen Bundesländern ein Mercedes in Serie gebaut? Also das Thema glatt verfehlt :!:

Geld für das man nix tun muss, macht auch in den alten Bundesländern blöde :thumbup:

Allerorten Kurzsichtige, getrieben vom Halbwissen,
    gespickt mit Viertel- und Achtelwahrheiten

;(

Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

4 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

• Zitat

Geld für das man nix tun muss, macht auch in den alten Bundesländern blöde

Ja, aber mit Geld zugeschissen werden nur Professur und Prekariat.

Die Russen zahlen den Polen keinen Soli, und die Amis auch nicht.

• Anzugpunk
    Ersatzkasse

hey Jungs, bevor hier der Ostwestkrieg losbricht. ;(
    Fahrt mal wieder runter!!! :boese:
    Hier gehts um Daimler bzw. Mercedes und deren Zukunft!!! 8)

Viele Grüße vom Bergischen Digger

Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

• kann eigentlich nich sein wenn man sieht das VW´ler wiederum 4,2% mehr bekommen ab Januar ud die anderen Maschinenbauer allermeist sogar noch auf ihre letzte tarifl. Erhöhung von 1,2oder5% warten weil diese ihnen durch die Krise schlicht vorenthalten wird.

die Autoindustrie hat eine RIESENLOBBY (IAA chef Mathias Wissmann zb war doch mal CDU Verkehrsmini glaub ich).....alle reden von dieser als Schlüsselindustrie (dachte zuerst das hätt´was mit nem Puff zu tun :D)
    und somit koppeln die sich immer mehr ab....jetzt schon wird der gemeine Arbeiter von VW als Beispiel hergenommen; die Wirklichkeit der Löhne im Maschinenbau sieht jedoch ganz anders aus !
    nur so am Rande; MAN Roland und Heidelberger Druck müssen wohl kooperieren um zu überleben.....da gibts sicherlich keine 4,2% ab Januar !

• :hae: Eine Neuwagenbestellung vor einiger Zeit mit (un) verbindlichen Lieferternin September 2009 ,

ist auch noch nicht in Sichtweite :hae: da scheine die Bänder nicht zu laufen :boese: sind die auf Kurzarbeit :hae:

im Werk :hae:

oder warten die auf eine SammelHypeBestellung :D um das Band an zu werfen :D

sind alle VersorgungsUnternehmen bezahlt worden :hae: oder machen die schon ihr Strom mit den neuen Gasmotoren selber :D

liefert Schröder Gas :hae: für solch Motoren Kratftwerke :hae: sind wir bald alle in Abhängigkeit der Gasversorger :hae:

die uns Gas als Strompreis verkaufen :D

Der Atohändler hat gesagt , der VW Golf kommt vermutlich erst zu Weihnachten , das ist schon etwas komisch :D :hae: :hae: :hae:

Gruss

alibaba :D lassen die jetzt in Afghanistan die Mühlen bauen vom Taliba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Der Atohändler hat gesagt , der VW Golf kommt vermutlich erst zu Weihnachten , das ist schon etwas komisch

Ali,

ist doch überschaubar, früher einmal im tiefen Osten der Republik, wo es da noch keine blühenden Landschaften gab, wegen dem Zaun da, der das Saatgut blockierte... wielange haben die auf ein Auto warten müssen dürfen, 10 Jahre meine ich, oder ?

:hae: , sag mal, hat der Händler auch konkret Weihnachten 2009 gesagt :whistling:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• Wartelisten bei VW ich glaub, Ali hat sich nen Daimler bestellt

8o , kann natürlich eine Erklärung sein, womöglich hat sogar Mercedes Probleme mit der Lieferung eines VW-Golfs :D

Auweh, ich muss auch mal dringend bei dem freundlichen OPPEl-Händler in der Nachbarschaft nachfragen, warum es mit der Porschelieferung so ein Stress gibt, und wehe das klappt nun nicht, dann fahr ich zu Porsche persönlich und bestell dort einen Daimler :boese: :hae:

Wünsche

...einen goldigen Tag

Tut

• :D

Nein der Neue Golf ist nicht für mich :D

ich habe nur den Preis ausgehandelt 8o :D das kann meine nette Nacktbarin nicht soo gut :D

nun bekommt sie den Preis Nachlass :D in Höhe von 23 % von Liste :D denke das ist ein fairer Preis ;) :D

damit werden wohl Käufer und Verkäufer mit leben müssen :D ich habe den verdacht das VW die Arbeiter rausschmeisst

und die 1 Euro Joper nihmt :D damit würden die am liebsten produzieren :D um mit den Nachlässen besser hin zu kommen :D

Gruss

alibaba :D VW ist nicht schlecht , aber überteuert :D

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

• nun bekommt sie den Preis Nachlass :D in Höhe von 23 % von Liste :D denke das ist ein fairer Preis ;) :D

damit werden wohl Käufer und Verkäufer mit leben müssen :D ich habe den verdacht das VW die Arbeiter rausschmeisst

Ali, da haste nun den Salat. :wacko: Hast VW mit Deinem Verhandlungsterror :D runiniert. VW hat zwar nen Auftrag aber kein Geld mehr fuer den Arbeiterlohn zum Zusammenschrauben des Autos. Vielleicht kannste den Golf ja noch als Do-It-Your-Self-Kit in Einzelteilen :hae: bekommen ... gegen nochmal 23% versteht sich. :thumbup:

Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

• Ali, da haste nun den Salat. :wacko: Hast VW mit Deinem Verhandlungsterror :D runiniert. VW hat zwar nen Auftrag aber kein Geld mehr fuer den Arbeiterlohn zum Zusammenschrauben des Autos. Vielleicht kannste den Golf ja noch als Do-It-Your-Self-Kit in Einzelteilen :hae: bekommen ... gegen nochmal 23% versteht sich. :thumbup:

:D wenn ich ein Schrauber Auto brauche gehe ich zu den Brüdern ,, die Ludolf's ,, :D da gibt es auch

immer eine warme Mahlzeit :D wenn ich dort hin gehen würde :D

Ich gehe bei Verhandlungen immer von aus :D die wollen des Käufer's gute Seele = Geld :D und da die

Kaufkraft des Geldes derzeit , höher ist wie der reale Wert von VW-Metall , kann man auch relativ günstig was aushandeln :D

Und ich gehe mal von aus , das Ende März bei Mercedes ein günstiger Einkauf möglich ist , dann hängen die

,, in'de Seile ,, :D die müssen verkaufen auf Teufel komm raus :D und nicht nur Die :D denke wenigsten 37 % sind real machbar ;)

8o 50% glaube ich zwar nicht :D aber die Zeit arbeitet derzeit für den Käufer :D

ich würde bei Nachlässe von 75 % , 5.000 Autos bestellen :D falls hier ein DB - Starverkäufer mit liest :D

die würde ich dann verscherbeln und reich werden 8o :D endlich hat die Not ein Ende :D

Von mein Gewinn gebe ich dem Finanzamt Bärlin gerne was ab , wer gut verdient kann auch gut Steuern zahlen :D

Gruss

alibaba :D

Schriftgröße:  A A A A A