Datenbank für Marktpreise

  • Hi zusammen!


    Das soll wirklich kein Spam sein, ich wollte euch nur unsere neue Seite zum Thema Bullionmünzen und deren Marktpreise vorstellen. Mittlerweile steckt einige Arbeit in der Preisdatensammlung und der grafischen Auswertung. Ich würde mich sehr über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen, insbesondere zur Charts Oberfläche.


    Hier als Beispiel ein Link zu den Charts der Lunar Serie.


    Was haltet Ihr von der Idee, ist so eine Seite für euch nützlich?


    Danke für euer Feedback!


    Grüsse

  • Weiter möchte ich Dir zu de hervorragenden Webseite gratulieren, bei mir z.Bsp. sind nur die Bilder der Mark zu dunkel (könnte aber an meinen alten PC liegen) und natürlich fehlt mir Österreich :D und die eidgenössischen Nachbarn :D , aber das kommt sicher auch noch bald, daß Du ins Land der "Indianer" vordringst!


    MfG
    BUNDSCHUH

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • .... und natürlich fehlt mir Österreich :D und die eidgenössischen Nachbarn :D , aber das kommt sicher auch noch bald, daß Du ins Land der "Indianer" vordringst!

    Wenn du links im Seitenmenü auf Kursmünzen klickst, gelangst du zu den Schweizer und österreichischen Münzen...
    Gefällt mir gut die Website, hab aber noch nicht allles erforschen können... :thumbup:

  • Der ErklaerungsInhalt gehoert von den Daten getrennt: Nach e. paar mal klicken findet man nur noch Erklaerungen zu den Muenzen, und die Daten sind wer weiss wo ...


    Nun sind die Erklaerungen aber nur was, das jeder User 1 mal liest und dann weiss; wegen der Daten soll er doch wiederkommen, oder ? Also die Daten voran, und das TextGeschwafel davon abgetrennt halten. Beim Klick auf das BannerLogo links oben hat die Startseite zu erscheinen, das erwartet der User.

  • Wenn du links im Seitenmenü auf Kursmünzen klickst, gelangst du zu den Schweizer und österreichischen Münzen...
    Gefällt mir gut die Website, hab aber noch nicht allles erforschen können... :thumbup:

    Vorerst Danke - aber ich alter Depp finde die österreichischen Münzen irgendwie nicht :?: :wall: :?: die Schweizer schon.


    @ goldbarren01
    Wenn ich Dir mit ein paar Bildern (GNU Lizenz) aushelfen kann, Anfrage über PN

  • Willkommen im Forum [smilie_blume]
    Wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Seite.
    Gerade für spezielle Jahrgänge einen Marktpreis( -vorschlag) zu finden wird hoffentlich auch im Angebotsfaden Beachtung finden.
    So werden vielleicht mehr konkrete Preisangaben eingestellt.

  • Meinen Respekt für Dein Projekt 8o, das wohl für sehr viele EM-Bugs als Analyse-Tool äußerst hilfreich sein kann. Ich denke der Bedarf für eine solche Seite ist sehr groß und etwas ähnliches für russischen Münzen war mir bereits vielfach von Nutzen:
    http://www.moheta.de/


    :thumbup: Glück auf :thumbup:


    Gruss
    Freigeist

  • Hallo goldbarren01,


    klasse Arbeit! Vielen Dank! :D :thumbup:



    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • unglaublich :thumbup:


    sowas macht man wirklich nur aus leidenschaft zum inhalt, mein respekt!!!

    Die Angst vor dem Tod,ist der erste Schritt in die Sklaverei! (hui-buh)


    All tyrannies rule through fraud and force, but once the fraud is exposed they must rely exclusively on force! (Orwell)


    Rechtlicher Hinweis: Ihr könnt mich alle mal kreuzweise!

  • nicht schlecht... willkommen im forum


    zum mindest für die anlagemünzen taugen die preisanzeigen meiner meinung nach nichts, da maple leaf 2009 preislich beispielsweise zwischen 10,- und 27,- eingestuft wurde (was ich mir nicht vorstellen kann, dass es den irgendwo fürn 10er gibt) und sich bei 14,- einpendelt. interesssanter wäre es gewesen wo es den preiswertesten gibt, denn was interessieren mich shops die monsterpreise haben wollen und den durchschnittsreis nach oben ziehen (hat für mich dann keine aussagekraft)...


    aber wie gesagt, paar infos zu den münzen und paar bilder...gefällt mir gut die seite

  • Danke euch allen für die nette Begrüssung!
    Es freut mich sehr, dass euch das Projekt gefällt und es motiviert uns weiter zu machen!


    mike_2210:
    Die Preise sind echte Verkäufe auf der Plattform Ebay.de, ein Marktplatz wo sich Angebot und Nachfrage treffen und somit über viele Verkäufe/Käufe sich der reale Marktwert einer Münze ermitteln lässt.
    Über das kleine Ebay-Symbol gelangt man direkt zur Auktion, im Fall der Münze für 10 Euro ist das z.B. folgende Auktion:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=280372365573
    Dies war ein echter Verkauf, er fällt aber für den Durchschnittspreis bei über 400 Datensätzen zwischen 14-16 Euro kaum ins Gewicht.


    Wir planen aber in Zukunft auch einen Preisvergleich für Händler zu integrieren, im Stil von guestiger.de und Konsorten, aber eben spezialisiert auf Münzen.

Schriftgröße:  A A A A A