Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

  • Der Kurs scheint sich bei 0,80 C$ zu stabilisieren, stößt auf die 100 MA. Eine Trendumkehr ist allmählich überfällig.


    Von freiem Fall zu reden, ist unsinnig, da gibt es weitaus markantere Abstürze, CUI zB......


    das war doch nach dem Anstieg auch zu erwarten. Mal zwei oder drei Monate Korrektur aussitzen, das können die meisten einfach nicht. In einem oder zwei Jahren wird man über das kleine Korrektürchen nicht mal mehr lächeln. Denn die Kursziele sind für mich bei diesem Wert um ein vielfaches höher als der Wert heute ist. Aber sischer. 8)


    resci

    Die medizinische Wissenschaft hat in den letzten Jahrzehnten so ungeheure Fortschritte gemacht, dass es praktisch keinen gesunden Menschen mehr gibt...

    • Offizieller Beitrag

    Einige Gedanken zu LEX....


    Nach Durchblättern der Präsentation ist erwähnenswert :


    --- R & R rd. 1,5 Mio OZ Gold, steigend,--- ohne das neue Paymaster Projekt ---
    --- In Situ Value rd.2,1 Mrd $ entsprechend 75 $ / OZ
    --- Die vergleichbaren LSG und SGR sind 6 – 10 x höher bewertet, sind aber Produzenten.
    --- Fantasie berechtigt durch die unmittelbare Nähe zur legendären GG / Dome Mine mit 17 Mio OZ., sh.Anhänge.
    --- Desgl.durch Vergleich zu den Bohrergebnissen Paymaster vs Lake Shore / West Timmins.


    McEwen als ehemaligem Chef von Goldcorp und fundierter Kenner des Gebietes um GG herum / Timmins Gebiet traue ich zu, aus LEX eine hochprofitable Goldmine zu machen.


    Die Markteinschätzung in dieser Phase ist aber stets schwierig und hängt nicht allein von den Fundamentals ab.


    http://www.vggoldcorp.com/pdfs…m%20VG%20Presentation.pdf


    Grüsse

  • Hallo Edel





    Vielen Dank für deine Mühe und die nochmalige Aufarbeitung
    der sowohl Interessanten als auch grundlegend Kaufeswerten Fakten von dir, die
    LEX in jedem Falle zu einem Invest der Sonderklasse werden lassen scheint.
    Alleine schon der von dir beschriebene Sachverstand von McEwen, den ich auch
    immer wieder als besonderen Kreditstein von vielen der Gunst hier zu
    Investieren hervorhebe, macht Lex nicht unbedingt Einzigartig aber allemal
    besonders. In einer Phase wie dieser ist enorm Wichtig was in der Vergangenheit
    geleistet wurde. Dieses hat er allemal und sehr deutlich gezeigt. Und natürlich
    sind geleistete Aufgaben nicht immer auf jedes Projekt und deren Zeit umsetzbar
    aber diese geleistete Tatsachen lassen sich nur durch Fleiß, Umsicht, Können
    und Flexibilität erzielen. Das ist das nötige Vertrauen das man haben muss und
    McEwen der letzte wäre, der dies leichtfertig verspielen würde.



    Aber selbst er kann sich nicht gegen den Markt stellen der
    Zahlen um g/t, Projekte mit enormen Potential, Q Zahlen die erwartetes
    Übertreffen und vieles mehr einfach Ignoriert. Und wenn wir alle Großen und
    Größen in diesem Geschäft einmal um den Chart bemühen, wie ich es gemacht habe,
    stellen wir fest dass wir keinen Grund haben daran zu zweifeln in kleinere aber
    doch solide Werte Investiert zu haben.



    Interessant dürfte werden wenn sich die Lage wieder ändert
    wer, wie und mit welchem Drehmoment nach oben überzeugt und seine Qualität
    richtgstellt.



    Ich meine Lex ist dabei keine Frage





    LG Payback

    • Offizieller Beitrag

    Es zeigt sich immer wieder, dass Fundamentaldaten und aktuelle Börsenbewertungen inkongruent sind.


    Mal spotten die Chartisten über die Fundis, mal ist es umgekehrt.


    Sicher ist, dass ohne Fundament niemals eine hohe Börsenbewertung Bestand haben kann. Neuer Markt! - in Schutt und Asche.
    Mit gutem Fundament (willkürliches Beispiel: Great Panther, GPR.TO) wird irgendwann die Börsenbewertung dieses Fundament reflektieren, SOFERN das Management etwas taugt. Schlechte und / oder egoistische Manager können die beste Firma zu Grunde richten, umgekehrt können die besten Manager nichts erreichen, wenn nichts da ist.


    Die Investoren werden da Wechselbädern ausgesetzt.


    Fakt ist: beides muss stimmen, die Führung eines Unternehmens und seine wirtschaftliche Basis.


    LEXAM scheint ein Musterbeispiel dafür, dass beides stimmt. Nützen wir den zickigen Markt (hat er immer recht?? :) ) zu unseren Gunsten!


    Gruss, und gute Geschäfte,


    Lucky

  • Ich sehe das ein wenig anders. Bei einem Explorer, zumindest im frühen Stadium, gibt es fast keine Fundamentadaten. Das können bestenfalls Reserven- und Ressourcenschätzungen sein sowie Schätzungen von Produktionskosten. Aber im frühen Stadium gibt es in aller Regel noch keine aussagekräftigen Ressourcenschätzungen, solange die Bohrprogramme noch nicht weit gediehen sind. Und von der Exploration bis zur Produktion ist es ein weiter Weg nicht ohne Risiken.


    Die Hoffnung bei VG Lexam baut meines Erachtens auf zwei Punkten:


    1. In der Gegend gibt es viel Gold. Das stimmt zuversichtlich, ist aber keine Garantie. Nicht jeder "area play" funktioniert.
    2. Mc Ewen ist ein absoluter Profi.


    Darauf kann man durchaus setzen und ich vermute, dass LEX ohne McEwen deutlich niedriger notieren würde. Aber mit "Fundamentalanalyse" hat das eine wie das andere nichts zu tun.


    Gruß
    goldstocks

    • Offizieller Beitrag

    Wir sind von einer "Fundamentalanalyse" weit entfernt, zuvor wurden "Gedanken" gepostet bzw."Fundamentaldaten" erwähnt.


    Bereits früher hatte LEX eine Übersicht der R&R in der Präsentation, sh.Anlage. Dabei ist es mE. unerheblich, ob diese nun offiziell behördlich abgesegnet sind oder nicht.

    Tatsache und damit durchaus relevant, daß LEX Reserven & Resourcen ausweist mit steigender Tendenz. Insoweit ist sicher schwierig zu bewerten, soweit hier Fantasie eingepreist wurde oder wird. Etwa 75 $ / OZ grob gerechnet sind hier mE. iO.

    Mal sehen, ob ich -- oder wer von uns, gern -- einen Peervergleich finde.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    (....)
    Mal sehen, ob ich -- oder wer von uns, gern -- einen Peervergleich finde.....


    Voila!
    Sogar aus meinem Kirkland Sräd.


    Kirkland Lake Gold / KGI (TSX)


    Wie erwartet, sieht LEX im Vergleich sehr gut aus.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht animiert uns ein Rückblick in die Entwicklung von GORO. :)

    Dieses Posting hatte ich am1.02. in den Chartsräd gestellt: Charttechnik für Gold- und Silberbugs !?


    Zitat

    Den Tenbagger greife ich gerne auf: Es gibt ihn / sie auch heute noch...


    Hier als Beispiel herausgepickt mein mehrjähriges Depotschwerstgewicht Gold Resource / GORO, bin aber "erst" seit dem 16. Nov.2007 dabei , sowie Medusa Mining / MML vs Gold und Silber.


    Hier haben wir gelegentlich über eine möglichen Nachfolger von GORO gesprochen, dabei war und ist dies für mich LEX.
    Hätte auch noch soeben in den Tenbagger Chart gepasst, ist aber bekanntlich aus der VG entstanden und nicht mehr grafisch abzubilden.


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Hier nachgereicht ein 10 Jahreschart von Lexam / Lex, zuvor VG:


    Grüsse

    • Offizieller Beitrag

    Die beiden letzten Postings habe ich aus dem GORO Sräd hierhin kopiert.


    LEX hat sich in den letzten Tagen ordentlich berappelt, ist mit fast 10 % und großem Abstand der 2.schwerste Depotwert nach GORO.


    Hier bin ich überzeugt, wie öfter erwähnt, daß LEX eine 2.Erfolgsstory wie GORO wird. Es braucht ja nicht unbedingt nochmals ein Tenbagger zu werden. :)


    Grüsse

  • Kann sich jemand einen Reim auf die Kursentwicklung heute machen?


    Aufgrund des steigenden Goldpreises hatte Ich mir da eigentlich was anderes erhofft 8|
    Ist jedoch nicht der einzige Minenwert der heute schlecht läuft....

  • Alleine beim Ölpreis kannst du bis zu 6 Reime haben.
    Angefangen vom Dollar über E10 Sprit bis hin zu Ägypten und Libyen wechseln
    sich die Gründe wie man es eben gerade braucht.





    Schon seit einigen Wochen lässt sich immer wieder
    feststellen das Börse Irrational ist , war und bleiben wird. Gute News werden
    mit Abschlägen belohnt und schlechte bis gar keine News mit exorbitanten
    Zuschlägen. Warum weiß keiner so recht.
    Und weil keiner etwas weis, ist die Unsicherheit, vor alle bei
    Rohstoffen wie Gold und Silber, ebenso exorbitant hoch. Die meisten Kursanstiege im letzten halben
    Jahr begründen sich darauf weil man es immer als Thema ja Dauerthema zu lesen und
    hören bekommt und auch ist.





    Aber alles brauch seine Zeit und gerade ist jene eben mit
    sehr viel Unsicherheit im allgemeinen behaftet.





    Payback

    • Offizieller Beitrag

    Ärgerlichst ! Für meinen Teil : "Augen zu und durch."


    Gold mit mittlerem Absturz, Dollar hochgepflegt usw...


    Schwacher Trost:
    ALLE bei Kitco gelisteten 61 Gold und Silberaktien der Minenindices verlieren, zT. massiv, auch die Blue Chips:


    -- The following list of companies is comprised of all the components of the XAU, HUI, GOX, JSE Gold, and TSX Gold indexes.--


    http://www.kitco.com/stocks/companyname_asc.html
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Das Tagestief bei 0,43 CAD, da muss ja irgendwas schief gegangen sein. Obwohl nach der mir vom online broker präsentierten Tick-Liste da durchaus einige Stücke über den Tresen gingen zu dem Preis. Trotzdem gings dann genauso schnell wieder in halbwegs normale Bereiche. Da hat einiges an smart money vermutlich ein gutes Geschäft gemacht heute..... 8o


    Jetzt ist die Aktie mit -12% eher wieder halbwegs im Normalbereich. Heute ist nirgendwo was zu gewinnen. Mal schauen, ob wir insgesamt die Einleitung der Saison-Pause im ganzen EM-Markt sehen. Oder es wurde kräftig gedrückt......

Schriftgröße:  A A A A A