Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

  • Falls es Inhaber oder Käufer interessiert,
    IR bestätigt mir, dass keine Studien 2013 mehr veröffentlicht werden können,
    man hat sich 'verkalkuliert' und neue Studien hinzugefügt.....


    Meine Meinung hierzu,


    Rob will den Kuchen still und heimlich alleine essen.
    2014,2015 will er MUX aufdrehen und hierzu braucht er den Merger mit LEX


    Sollte der Goldpreis nicht bei 800 700 200 landen wird das irgendwann wieder mit PR durchgezogen


    File closed
    27.11.13



    stockwatch 22.11


    Studien und neusten offene Bohrergebnisse sind wohl nicht mehr so fern und einige Insider haben wohl schon etwas zugeschlagen,


    kommende Woche sollte spannend werden


    stockwatch 22.11


    Studien und neusten offene Bohrergebnisse sind wohl nicht mehr so fern und einige Insider haben wohl schon etwas zugeschlagen,


    kommende Woche sollte spannend werden


  • Das werden wir wohl häufiger sehen: Dass Explorer ihre bisherigen Machbarkeitsstudien an die aktuellen Goldpreise anpassen müssen. Und dann dürfte so manches Projekt schwierig werden - und das in einem sowieso schwierigen Finanzierungsumfeld.


    An den vor allem in einem anderen Forum seit langer Zeit - und hier gelegentlich - geäußerten Verdacht, Rob drücke seit langem den Aktienkurs, um LEX billig übernehmen zu können, glaube ich nicht. Der Kurs ist meines Erachtens so niedrig, weil gegenwärtig überhaupt nicht zu sehen ist, ob ein Geschäftsmodell existiert und ob McEwen die Produktion eines Tages finanzieren wird.

  • man bekommt das Gefühl das ein Ausbruch nicht mehr so fern ist, der Sektor gesamt ist schon sehr gut gelaufen.
    Die fehlenden Impulse hat der Goldpreis nun eigentlich schon geliefert......
    :rolleyes:


    :hae: was passiert hier wohl ab wann,


    3,8 Mio C$ in der Kasse und die Präsentation Februar schweigt wieder über GAS und ÖL Projekte in BACA.....

    • Offizieller Beitrag

    PEA 2014


    Payback 1-2 Jahre !!!


    Das sieht schon alles gut aus im Gegensatz zu manchem früheren Vorbehalt, Marktreaktion mit + 14 % gestern ist nicht überschäumend, aber positiv....
    Leider sind keine Angaben zu möglicher Realisierung erfolgt, doch wird aufgrund der PEA noch intensiver exploriert :


    „..In management's view, the results of the PEA provide a strong incentive for continued exploration targeting resource expansion and classification upgrading, as well as geotechnical, metallurgical and engineering ....


    Highlights of PEA Base Case, Scenario 1A (gold price US$1,300/oz, exchange rate C$:US$ 0.90): -- After-tax Net Present Value ("NPV") of $33 million (at 7.5% discount rate), Internal Rate of Return ("IRR") of 32%, and 2.1 years payback. -- Average annual gold production of 45,000 oz Au over a life-of-mine ("LoM") of 6.5 years with a strip ratio of 9.6:1. -- Cash operating costs over LoM average US$865/oz Au. -- Initial capital cost to construct the mine is estimated at $58 million with potential to reduce initial costs through project optimization and more advanced ..“


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Sehe ich ähnlich,
    alles hängt vom Goldpreis ab,
    bei den Kosten kann ich mir positive Überraschungen vorstellen,


    AM im Mai

    • Offizieller Beitrag

    Ein sehr ausführlicher und wohlwollender Artikel über LEX, in der verschiedene Varianten der weiteren Entwicklung verglichen werden. Auch wird die sehr geringe Bewertung der Goldresourcen erwähnt, die ich vor einger Zeit hier ebenfalls herausstelte....


    "....gold beeing valued by the market at just $3.70/oz., or at 0.27% of the current gold price.."


    "With that being said there is no doubt that Lexam VG is a speculation stock. But as I emphasized above the goal in speculation is to find an asset where there are as many factors in your favor as possible, and we have seen this in the company's management, location, existing resources, and progression towards production. All of these points suggest to me that Lexam VG is a relatively low risk speculation stock that more aggressive bulls should accumulate at the current valuation. ..."


    http://seekingalpha.com/articl…peculation-stock?uprof=45


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Naja,
    als reaktion in can und usa steigt schon etwas gegen den trend an, vgl der Goldpreis in 2010......da stand das unternehmen mit
    niedrigeren recoursen und ohne pea-update schon bedeutend höher....


    alles in allem niedriges risiko grossr hebel...goldplay....bald eine mine??



    • Offizieller Beitrag

    LEX ist bei mir ein Langzeitspiel und durch frühere Gewinnmitnahmen hoher Freiläufer.
    Das habe ich geändert in Freiläufer, mit erstem Nachkauf seit Jahren:


    --- McEwen hat mich noch nie enttäuscht alalong, Volas schon....
    --- Niedrige Bewertung der Resourcen InSitu
    --- Langzeitchart sieht gut aus, sh.Anhang
    --- Longplay wie vorerwähnt
    --- Chartanalyse kurzfristig die beste momentan von vielen: http://www.stockta.com/cgi-bin…LEX.C&cobrand=&mode=stock


    Alles sehr persönliche Einschätzung, mit weiterer Vola in beiden Richtungen rechne ich sowieso....
    Da denke ich sowohl an Minera Andes / MAI, die Jahre brauchte, aber auch an die US Gold / UXG, beide die spätere MUX mit hoher Vola, letztlich gute Produzenten.


    Grüsse

  • Lexam hat sich diesen Monat schon verdoppelt, von allerdings sehr niedrigem Ausgangsniveau. Darf gerne so weiter gehen.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, erstaunliche Entwicklung, Fritz. Zudem sehr hohe Umsätze seit Tagen. Es wird gemunkelt, daß McEwen ein Rückkaufprogramm startet.
    Die PEA war i.Ü. nicht so schlecht, LEX war wie viele unter die Räder gekommen..


    MUX hat ja einen guten Lauf, wäre schön, wenn McE hier energischer tätig würde.


    Hab mal aus der Präsentation Januar 2016 einen Scan der Resourcen erstellt: Nach und nach wird das Ding wohl förderwürdig...


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Ein geradezu seltsame Kursexplosion, deren genaue Ursache ich bislang nicht finden konnte.


    Jahrelang tote Hose, dann dies....Hier ist doch was im Busch, auch enorme Umsätze gegenüber früher.


    Irgendwann werden wir wohl klüger...


    Grüsse
    Edel

  • @ Edel Man


    vollkommen richtig !!!


    binnen kürzester zeit eine ver 4 fachnung
    ist schon mehr als pervers
    vorallem für einen minenwert, der bereits im sarg liegt


    daher weiter mein reden


    substanz hin oder her: im moment steigen alle in minenwerte ein, die auch nur einen auch von METALL in der luft haben


    ob das gesund ist 8|

  • Zitat

    vorallem für einen minenwert, der bereits im sarg liegt


    Sind wohl nur scheintot. http://www.lexamvggold.com/resources.php

    Zitat

    Total Measured + Indicated (Open Pit and Underground) 1,468,500
    Total Inferred (Open Pit and Underground) 954,200


    Fast 2,5 Mio Unzen in der Erde bei ordentlichen grades, davon 60% measured and indicated, und ein Anführer wie McEwen sind nicht zu verachten. Ein PEA gibt es auch.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

    • Offizieller Beitrag

    Wen die Kurs-Kobra beisst: aus Erfahrung wohl die kleinen Anleger. Vermute, dass bald die L. vom Kurszettel verschwinden wird...wie EdelMan schreibt: bald werden wir mehr wissen...

Schriftgröße:  A A A A A