Lexam VG Gold / LEX,LEXVF (TSX,OTN)

    • Offizieller Beitrag

    Wenn wir die Bisse symbolisch deuten, hat es uns alle schon mal erwischt. :)


    Der heftige Kursanstieg hat nach meinem Empfinden auch reale Hintergründe. Nur so aus Spekulation steigt ein Kurs nicht so extrem.
    Tatsache ist, daß die Resourcen zuvor mit etwa 4 $ / oz Gold in situ recht preiswert waren.


    Jetzt spekuliere ich mal : MUX hat eine blendende Performance, LEX war jahrelang vernachlässigt, und in irgendeiner Form wird hier etwas aktiviert. Immerhin hatte sich damals McE sich mit viel Engagement um LEX bemüht und den Kurs auf 1,4 C$ oder so gebracht, schaun wir mal...


    LEX liegt in unmittelbarer Nähe der legendären Dome Mine, möglicherweise wissen Insider schon wieder mehr. Gerade steigt der Kurs weiter,,,,,


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Wollte ich auch gerade fragen, finde auch nicht Neues.


    Vermutung: Die lang erwartete Fusion könnte bevorstehen, es ist sowieso seltsam, das sie (noch...) nicht Bestanddteil von MUX ist, mit McEwen als Hauptaktionär auch bei LEX...


    Der Chart zeigt den sprunghaften Anstieg in den letzten Tagen. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Nach der kräftigen Kurssteigerung habe ich mal eine Bewertung von LEX überschlagen:


    Börsenwert = 228 Mio Aktien x 0,33 = 75 Mio C$ = 58 Mio $
    Gold in situ = 1,5 Mio oz M&I + 1 Mio oz Inf.


    Eine alte Faustregel bewertet Grassrooter nach Entdeckung erster Vorkommen mit 10 % der vermuteten Goldvorkommen, entwickelte mit 20 -30 %


    LEX wird mit 3 % des Goldes M&I in situ bewertet, das ist äusserst gering, zumal 777 000 oz davon Open Pit sind. Und wie ersichtlich, mit steigender Tendenz, ähnlich wie zB. bei Gold Standard ist der Großteil der Gebiete noch nicht exploriert.


    Angehängt die Übersicht der Resourcen aus der Präsentation Juni 2016


    Grüsse
    Edel

    • Offizieller Beitrag

    Mit Schlußkurs auf Tageshoch = 0,35 C$ + 16,7 %. Hinter den Kulissen tut sich sicher was, offiziell ist (mir) nix bekant.....


    Nicht vergessen hingegen ist, daß LEX von 1,4 C$ vor Jahren kommt...


    Grüsse
    Edelneue

  • Bei LEX hoffte ich nochmal um 0,25CAD zum Zuge zu kommen, 0,30CAD wären im Nachhinein ein guter erster Einstand gewesen beides aktuell passe weil ich zu geizig war....wenn der Kurs nochmal zurückkommen sollte hole ich mir ein paar Stück, diesemal aber bei 0,30CAD.....

    • Offizieller Beitrag

    Bei LEX hoffte ich nochmal um 0,25CAD zum Zuge zu kommen, 0,30CAD wären im Nachhinein ein guter erster Einstand gewesen beides aktuell passe weil ich zu geizig war....wenn der Kurs nochmal zurückkommen sollte hole ich mir ein paar Stück, diesemal aber bei 0,30CAD.....

    Schön wärs, dahin könnte LEX korrigieren, aber momentan mit erheblicher rel.Stärke: Die längerfristigen MAs steigen linear an.


    Inzwischen ist LEX mit knapp 7 facher Kurssteigerung YTD eine der besten überhaupt, und das ohne relevante Neuigkeit...
    Mittlerweile 3 neue 4 JahresHochs in Folge auf 0,365 C$. [smilie_blume]


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Was ist mit LEX ? Der Kursabsturz ist schon böse, sh.Chart. Finde keine Infos, LEX ist sowieso sehr sparsam damit...


    Stop Loss griff am 2.11. bei 0,32 C$. Ähnlich erging es einer weiteren McEwen Beteiligung, MQR.
    Lediglich MUX , ebenfalls stark gedrückt, vertritt noch seine Fraktion im Depot.


    @Value


    Jetzt könnte man zu 0,19 C$ zugreifen, wer hätte das gedacht... Aber jetzt bin ich hier etwas perplex und schau mir die Entwicklung erst mal an.


    Grüsse
    Edel

    Bilder


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hallo Edel,
    Ich bin schon seit ein paar Tagen aus LEX und MQR raus.
    Frage mich auch die ganze Zeit, warum so ein Absturz......


    MUX ist bei mir FL, daher halte ich sie weiter, ohne FL wäre sie auch schon raus.
    Schade, eigentlich.
    Warte jetzt erst mal ab, würde aber gerne bei gelegenheit wieder einsteigen....
    Potenzial haben ja beide.

  • Bin nicht rein und bin nicht drin.....gott sei Dank. Der Chart von MQR schaut mir auf jeden Fall etwas konstruktiver aus wie der von LEX trotzdem......für mich Finger weg von beiden......gefällt mir aktuell nicht...

Schriftgröße:  A A A A A