Hallo,
nachfolgend ältere Gedanken zu Edelmetallen und Energieaktien. Aktuell hochgeholt wegen einer möglichen Bodenbildung bei Gazprom. Ich habe im Moment in dem Bereich BP und Shell im Fokus. BP zuletzt für 4,82 Euro gekauft.
Energieaktien im Spannungsfeld Prognose
-
-
-
-
-
Stellt euch vor ihr müsstet heute 10.000 Euro für einen Neugeboren anlegen, damit der mit 18 studieren kann. Was wäre euch lieber, 450 Gramm Gold oder 670 Gazprom Aktien?
Als Kaufmann solltest Du die Graphen von >>Minos<< lesen und verstehen können. Die Frage erübrigt sich dann.
-
-
-
Ich werde was lernen. Danke.
Verfolge die Rote Linie das ist Öl in Gold und damit kannst Du die Kaufkraft von Gold über einen Zeitraum von 1870 bis heute ablesen. Du denkst immer in Euro, in der Graphe ist Gold der Bezugspunkt - das alte Beispiel: vor 100 Jahren hat ein guter Herrenanzug 1 Unze Gold gekostet, heute bekommst Du für eine Unze Gold noch immer einen guten Herrenanzug aber für 20 Dollar bekommst Du keinen mehr!
-
Wir erleben z.Z. eine "Suckers Rally" (Idioten Rally) an den Börsen. Die Aktien sind immer noch viel zu teuer.
Lesenswert
-
Die Idee ist möglicherweise nicht völlig verkehrt, die Preisfrage ist nur, ob Öl-Aktien tatsächlich so ein guter Hebel auf den Ölpreis sind. So wie ich das sehe, waren die Ölfirmen nicht zwingend die ganz großen Renner des Booms bis Mitte 2008. Ganz sicher wird nicht jede Öl-Aktie einen guten Hebel zum Ölpreis haben. Manche werden bei wegbrechender Förderung und immer höheren Kosten möglicherweise sogar ganzschön alt aussehen.
Das möglichst direkte Investment in Rohstoffe ist da doch besser, da bietet sich dann für den Industrie-Verbrauchsrohstoff noch Silber an.......
-
Wir erleben z.Z. eine "Suckers Rally" (Idioten Rally) an den Börsen. Die Aktien sind immer noch viel zu teuer.
Lesenswert
Passend formuliert!
Ich halte mal ganz stur an meinen Goldmünzlein fest und warte ab, bis diese Idioten Ralley in sich zusammenfällt.
Erst dann sind manche Aktien evtl. auf Einstiegsniveau gelandet.Mein persönliches Motto: Gold geht nie Konkurs.
Viele Grüße
-
alles andere ist Quatsch.
Wozu soll ich Vorstände, Verwalter, Aktienhändler, Banken, usw. füttern?
Gold steigt zwar nicht viel, aber es fällt auch nicht viel.
Besser als sein Geld an der Börse zu verlieren.
Noch besser ist spenden, zum Beispiel an Brot für die Welt!
-
-
Ich glaub das Ding mit Gold ist gelaufen, 1000 Dollar nach heutigem Wert werden nicht mehr langfristig und großartig überboten. Wer die letzten Jahre günstig gekauft hat kann froh sein. Jetzt schreit jeder Fraggle nach Gold, ne das ist durch. Nur das was "I Bah" ist ist günstig und wird steigen.
Stellt euch vor ihr müsstet heute 10.000 Euro für einen Neugeboren anlegen, damit der mit 18 studieren kann. Was wäre euch lieber, 450 Gramm Gold oder 670 Gazprom Aktien?
Freunde der Nacht, ich hatte es schon mal geschrieben: Gold und Silber lieb ich sehr, Öl und Kohle noch viel mehr
Wie gehabt, 25% Gold, 25% Silber und 50% in Gas-, Kohle- und Ölaktien, bleiben noch 50% Cash -
Freunde der Nacht, ich hatte es schon mal geschrieben: Gold und Silber lieb ich sehr, Öl und Kohle noch viel mehr
Wie gehabt, 25% Gold, 25% Silber und 50% in Gas-, Kohle- und Ölaktien, bleiben noch 50% Cashfreund des großen wortes,
das hört sich gut an. noch mehr geld kannst du verdienen, indem du ratgeber schreibst, in denen du menschen erklärst, wie man 150% vermögen haben kann. -
Benzin und Heizöl zu bunkern ist sicherlich auch interessant aber....das Zeug kippt nach ein paar Jahren um....hab ich zumindest gehört.
Oder ist das auch nur ne Latrinenparole?Mein Gold und Silber hält sich nun schon 5.000 Jahre....ohne irgendwelche Verschleißerscheinungen.
Sanfte Grüße
Der Misanthr p -
das Zeug kippt nach ein paar Jahren um....
Ja wenn Dir die Kanister im Weg stehen - ich habe altes Benzin und Diesel (Vergessen in einer Ecke) Alles läuft einwandfrei Notstrom (Diesel? und Motorsense (mit 2Takt-Ölzusatz, ich mische selbst dazu).
-
ich würde jetzt die 450 g Au in 266 g Rh wechseln
-
-
Hallo,
viele von euch scheinen auf Unmengen an Edelmetallen zu sitzen und mögen kein Papiergeld und keine Aktien. Dieser Eindruck entsteht zumindest beim lesen desöfteren. Jetzt wollte ich euch mal fragen, warum ihr nicht einen Teil davon verkauft und euch davon Anteile an Öl/Gas Imperien wie Gazprom oder Petroleo Brasileiro kauft? Das sind starke Firmen mit Unmengen an Energiereserven. Im Gegensatz zu Gold ist es sicher, das diese Vorkommen dringend gebraucht werden und der Preis dafür irgendwann wieder erheblich steigen wird. Wer nicht gerade Rentner ist und Geld locker machen kann, der kann doch eigentlich sicher sein, daß sich die angelegte Kohle vervielfacht. Die Aktien sind zwar schon zurückgekommen aber historisch doch günstig! Warum kauft ihr nicht? Einen Kollaps wird es nicht geben, eher ein nie dagewesenes Wirtschaftswachstum, weil Inder und Chinesen langfristig einen wesentlich höheren Lebensstandard haben werden. Ist doch eigentlich logisch!?Genau! Und wenn alle Inder und Chinesen dann ein Auto haben, einen SUV am besten, dann atmen wir alle noch einmal ein, drehen noch einmal gemeinsam den Zündschlüssel und sehen zu, wer am längsten die Luft anhält.
Das Schönste am Menschen, ist seine Fähigkeit zur Generationsübergreifenden, zur Langfristigen Planung und Handlung. Auf gar keinen Fall ist er durseucht von der Blindheit des "apres nous le deluge"....
Also! Ran an die Aktien von Öl und Gas! Auf jeden Fall eine Investition in die Zukunft. Niemand definiert wieviel Zeiteinheiten eine solche Zukunft misst...
Besser in einem Luxuswagen durch eine verödete Landschaft jagen, als zu Fuß durch eine intakte Umwelt. Immerhin werden so auch Arbeitsplätze geschaffen. Ausserdem haben wir uns das auf jeden Fall verdient....
Weiter habe ich gehört, dass amerikanische Wissenschaftler der Universität Bliston-Village, an einer Klonerde aus Papmage arbeiten. Europa und der Norden Amerikas sind schon fertig.
Vielleicht sollte man auch in Umzugskisten investieren?Auf jeden Fall ist es sinnvoll, an einer gemeinsamen Zukunft zu arbeiten, denn jeder aufmerksame Zeitgenosse wird bereits gemerkt haben, dass es alleine nirgendwo hin geht.
so lass uns denn ein Apfelbäumchen pflanzen....
-
Stellt euch vor ihr müsstet heute 10.000 Euro für einen Neugeboren anlegen, damit der mit 18 studieren kann. Was wäre euch lieber, 450 Gramm Gold oder 670 Gazprom Aktien?
Nicht Gazprom sondern Petroleo Brasileiro würde ich kaufen !
keine Frage.http://aktien.onvista.de/chart…NOTATION_COMP4=0#chart_01
Ich würde aber für den "Neugeborenen", der ja 18 Jahre Zeit hat, aus mehreren Gründen lieber einen Aktienfonds kaufen,
hier würde ich wegen Petroleo Brasileiro einen Brasilien Fonds bevorzugen, hier gefällt mir sehr gut der
HSBC Gif BRAZIL Equity Fund
für diejenigen die lieber einen Regionsfonds möchten auch den
Fidelity Latin America Fund
oder aber für Dich, der Du ja Energie und Rohöl- und Gas- Liebhaber bist, einen reinen Energie- Fonds.
BGF World Engergie Fund
Alle 3 Fonds mal im Anhang.
Brasilien ist nicht nur wegen der WM 2014, Olympia 2016 oder wegen dem 3. größten Staudamm der Welt, den sie jetzt bauen wollen, mein absoluter Favorit! Dafür würde ich sogar mein ganzes Gold verkaufen -
Gazprom könnte nach Bodenbildung wieder steigen.Steht kurz vor 50 Tg.Linie! Habe mich mal eingedeckt.
-
Hallo
Warum editiert jemand seine 8 Jahre alten Beiträge?
Die dann auch noch im Zitat lesbar sind?
"viele von euch scheinen auf Unmengen an Edelmetallen zu sitzen und mögen kein Papiergeld und keine Aktien. Dieser Eindruck entsteht zumindest beim lesen desöfteren. Jetzt wollte ich euch mal fragen, warum ihr nicht einen Teil davon verkauft und euch davon Anteile an Öl/Gas Imperien wie Gazprom oder Petroleo Brasileiro kauft? Das sind starke Firmen mit Unmengen an Energiereserven. Im Gegensatz zu Gold ist es sicher, das diese Vorkommen dringend gebraucht werden und der Preis dafür irgendwann wieder erheblich steigen wird. Wer nicht gerade Rentner ist und Geld locker machen kann, der kann doch eigentlich sicher sein, daß sich die angelegte Kohle vervielfacht. Die Aktien sind zwar schon zurückgekommen aber historisch doch günstig! Warum kauft ihr nicht? Einen Kollaps wird es nicht geben, eher ein nie dagewesenes Wirtschaftswachstum, weil Inder und Chinesen langfristig einen wesentlich höheren Lebensstandard haben werden. Ist doch eigentlich logisch!?"Und warum hat Romario ein Schloß?
-
Warum editiert jemand seine 8 Jahre alten Beiträge?
Weil er es kann. Für dich Hobby Blockwart: es soll dem Leser symbolisieren, dass ich es aktuell so nicht mehr schreiben würde. Ist aber auch fast logisch, da ich jetzt etwas mehr Kompetenz im Bereich Edelmetalle habe und Petrobas hat sich nicht gerade berühmt entwickelt.
-