Anlage 3000 Euro... bin Neuling

  • Aha...bei deinem dritten Post kam dann schon die Wahrheit ansLicht.


    Mein Lieber..so einen wie dich würde ich als einen bezeichnen dessen namen ein geländewagen von Nissan trägt....aber nur für spanischsprechende verständlich ist.


    Wer so saublöd frägt ist ein troll....weil wie du selbst schriebst..du eh alles weist.


    Die frage ist nun...warum frägst du dann so saublöd...was willst du wirklich????


    Mein Junge..merke dir mal....auch du bezahlst für jeden Stich...im Leben gibt es nichts geschenkt.


    Und was kann ich dafür..... daß du mit einer Dauererektion rumläufst.....weil er
    zu kurz zum hängen ist [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL....Edel schmeiß doch bitte solche U-Boote konsequent raus....wir waren mal ein goldboard...aber das ist lange her :wall: :wall: :wall:

  • ....wir waren mal ein goldboard...aber das ist lange her


    @ Patrone,


    mitunter haste schon recht... ich blödel ja auch schon mal gerne mit, doch es kommt der Punkt wo man sich fragt, ...Was hat das alles noch mit Gold zu tun ? Und die 3.000 Ocken hier, es sind einfach ...Peanuts, daführt auch kein Weg dran vorbei, klar fängt jeder klein an....doch über die Suchfunktion wären schon genug Antworten zu diesem Anlagehorizont ersichtlich.


    Pure ERBSENZÄHLEREI :boese:


    Klar gibt es hier viele tolle Anlagetips... doch Leute, so mal ganz ohne Spaß: Wenn ich nur 3.000 € habe zum Anlegen...was will ich da überhaupt mit Gold ? Ist doch schon lachhaft.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Die frage ist nun...warum frägst du dann so saublöd...was willst du wirklich????

    Wenn man fragt, obwohl man eh schon alles weiß, verschwendet man die Zeit der Antwortenden, dann auch noch herablassend werden ist weit unter dem Niveau, welches hier üblicherweise gezeigt wird. Braucht man sich nicht wundern, wenn man mit so einem Verhalten keine Hilfe mehr bekommt, unnütze Fragerei und dann bemühte Leute blöd anreden... :hae:


    Ich frag mich auch, was das hier soll, Stimmungsmache? Wofür? Was bringt es Dir? Wenn Du Deine Stiche umsonst bekommst, wie Du meinst (Du wirst trotzdem zahlen, nichts ist umsonst, vielleicht kein Geld, aber anders), dann Steck einen weg und komm wieder runter. Dich hat hier außer PatroneLupo jeder ernst genommen und hat sich Gedanken gemacht. Hat es gleich durchschaut, der Patrone... :D

  • ... ihr seid ja immer willige Opfer (um nicht Deppen zu sagen) :D hier und springt immer auf den selben Sche*ß an :thumbup: ihr wollt es doch nicht anders! :D


    Am besten gefallen mir immer die schönen bildlichen Vergleiche des Patrone! Weiter so, beiß die Hunde ins Wadl! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Hallo Tut,

    Zitat

    Wenn ich nur 3.000 € habe zum Anlegen...was will ich da überhaupt mit Gold ? Ist doch schon lachhaft.

    ich lese dich sehr gern, aber wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann empfinde ich das als arrogant. Ihr solltet ein Warnschild anbringen, Anfragen im Anfängerforum erst ab 10.000 Euro Investition möglich. Für das normale Forum ist der Erwerb eines 1000 Euro Zertifikats nötig.


    Als ich mich in diesem Forum eingelesen habe, waren solche Anfängerfragen mit ihren vielen Antworten genau das Richtige. Natürlich verstehe das "alten Hasen" ständig wiederkehrende Fragenstellungen lästig erscheinen, aber man(n) kann darüber weglesen, wenn er zu sehr gelangweilt ist. Mir hat Tomsters Thread sehr gut gefallen. Selbst eure Selbstdarstellung bietet genug Anlaß zum Nachdenken.

  • ich lese dich sehr gern, aber wenn das deine ehrliche Meinung ist, dann empfinde ich das als arrogant.

    Was soll daran von >>Tut anch<< arrogant sein? Er hat vollkommen recht - das ewige Gezeter wegen 4 Unzen Krugerrand und ein paar zerquetschte dazu, das findet jeder schon 1000 mal hier in der Suchfunktion. Aber das Sommerloch lockt immer ein paar Spaßvögel aus ihren Nisthöhlen. Da muß ich Lupo vollkommen Recht geben wenn er sich bei solchen Thread-Eröffner un das werte Wohlbefinden und den Stuhlgang erkundigt. :thumbup:
    Für die paar Kröten bekommst Du nicht mal einen Pleite-Opel also was soll das Riesen-Investment? :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • 8| :D böse


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Verstehe ich auch nicht. Wer keine Lust hat, dieselben Fragen zum 100. mal zu beantworten, soll solche "Sräds" doch gar nicht erst anklicken.

    Eben... Ist ja niemand gezwungen, ein Statement abzugeben...
    Sorry, aber was hier abläuft, widerspricht echt meinem Gerechtigkeitsempfinden - die Frage des TE war legitim, und dass er leicht spöttisch zurückgekeilt hat, muss man ihm auch zugestehen...

    Zitat

    das ewige Gezeter wegen 4 Unzen Krugerrand und ein paar zerquetschte dazu, das findet jeder schon 1000 mal hier in der Suchfunktion. Aber das Sommerloch lockt immer ein paar Spaßvögel aus ihren Nisthöhlen.

    Ihr/wir werdet/werden wirklich bald sehr einsam sein in diesem Forum...
    Super, wieder einen Mitstreiter für's Gold vor den Kopf gestoßen - einen potenziellen Multiplikator für die Ideen des GS-Forums - der Lächerlichkeit preisgegeben und abgeschreckt... Klasse Leistung:boese:

  • ich bin nach wie vor daß 3000 € ein ganzer haufen geld ist ,welcher sich auch zu sichern lohnt !


    jeder fäng mal klein an und spart dann stück für stück einen schönen bestand zusammen , auch ich habe ganz klein angefangen und freue mich immer noch über jedes stück was dazukommt .


    du solltest dir aber wie auch schon von vielen anderen erwähnt, ein bisschen luft lassen, wenn du aus der not verkaufen mußt, machst du wahrscheinlich keinen gewinn... :(



    ich bevorzuge in silber 1 oz stücke und 1/10 und 1/20 oz gold bis du ein bisschen was zusammen hast , danach kann man auch grüßere stücke an land ziehen :D



    viel oder nicht viel...für den einen ja, für den anderen nein


    ich habe seinerzeit mit einer einzelnen unze silber angefangen, die ich mir spasseshalber auf ebay gekauft habe.
    mit der zeit bin ich immer mehr auf den geschmack gekommen und habe nach und nach zugekauft.
    über die jahre ist so durch regelmäßiges "sparen" in EM einiges dazugekommen und ich denke vielen geht es so, dass irgendwann mal klein angefangen wurde und man sollte es den leuten nicht madig machen wenn diese klein anfangen wollen.

  • Ops.. wurden hier Mindesteinkaufswerte für Fragen vorgegeben? Hab ich wohl übersehen. Tschuldigung [smilie_blume]


    Äußerungen von Patrönchen wie:

    Zitat

    Geht doch in den Finanzkindergarten und spielt mit dem Schniedel.

    fallen übrigens konkret unter welche Kategorie? Wertvolle Anlagetipps? Ich will auch was sagen? Oder ich empfehl mydirtyHobbys?


    Fazit bis jetzt für mich als Anfänger: Wirklich gute Tipps und Hinweise für mich als Neuling, der eine konkrete Summe von 3000 Euro anlegen will. An die Personen einfach ein Danke. Zusätzlich testerongesteuertes "Meinungen" von anderen. Auch da vielen Dank, was wäre ein Fred ohne einen guten Witz der die Runde auflockert. :D

    (Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

    Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

  • Bubi,Bubi...im Sandkasten gibt es immer auf die Lauschlappen.


    Mir machst du nichts vor...jetzt ein bißchen beidrehen und Mitleid abgreifen wollen.


    Du bist genau so ein Forensprengsatz.....es sollen die guten Leute zu unbedachten Verbalinjurien gebracht werden.


    Weist du ....mir ist es persönlich scheißegal wieviel du anlegen willst und in was. [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Es ist nicht mein Geld.


    cu DL....und ich bezahle immer..auch fürs Vögeln...aber das lernst du nie :D :D :D

  • cu DL....und ich bezahle immer..auch fürs Vögeln...aber das lernst du nie :D :D :D

    :thumbup: :thumbup: Ja das ist meist auch viel günstiger - ich kenne Ehemänner die zahlen fürs Nichtvögeln oder fürs Fremdvögeln während sie den Schotter in der Arbeit beschaffen. :thumbup: :thumbup: Manche lernen es eben nie, wie Du richtig sagst. :D ;(

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Wieviel viel und wieviel wenig ist hängt vom Blickwinkel ab. Mit 3000 Euro frei verfügbarem Kapital hat man weltweit schon einen Platz unter den Reichen 10% sicher. Wenn man jetzt bedenkt, daß es für hiesige Verhältnisse ein eher bescheidenes Vermögen ist, dann zeigt das meiner Ansicht nach in erster Linie was für eine kranke Scheiße der Kapitalismus doch ist. Hält man sich indes das Verhältnis von Geld- zu Sachwerten vor Augen, kommt man aus dem Lachen kaum noch raus. Schön, wenn man dann ein paar Silber-/Goldunzen statt Papier hat (die meisten haben nichtmal Papier). Meine Großeltern waren übrigens zeitweise mehrfache Billionäre.


    Immer wieder die gleichen Fragen und dazu die gleichen Antworten ist auf die Dauer recht strapaziös. Das Forum auf eigene Faust durchforsten bringt den gleichen Erfolg und man lernt nebenbei eine ganze Menge mehr dabei/-zu. Mich nerven die Goldsparplanwichser aber um Längen mehr.

  • Hallo Zweifler0815,

    Zitat

    - die Frage des TE war legitim, und dass er leicht spöttisch zurückgekeilt hat, muss man ihm auch zugestehen...

    Genau darin liegt die Ursache. Wer austeilt, sollte auch einstecken können. Ich zähl mich zu deinem Lager Zweifler ;) . Mir hat der Beitrag von Milly viel gebracht, daß er zum richtigen Zeitpunkt seine Krügerrands in Lunare getauscht hat. Gute Aktion!


    Ich werde jetzt kein weiteres Öl ins Feuer gießen und hoffe das Tut ein paar besänftigende Worte findet. Eine Kernfrage von Tomster betraf die Wahl ob in Silber oder Gold anlegen. Da habe ich nichts Neues erfahren. Die Entwicklung von Gold versus Silber ist offen und wird meinerseits mit zwei Fragezeichen besetzt. Ehrlich, ich weiß noch nicht einmal ob Silber seltener ist als Gold. Da hört und liest sich Widersprüchliches. Da ich nichts Genaues nicht weiß, habe ich beides im Besitz :D.

  • @ Theo,


    was soll daran arrogant sein ? Das wir hier über ein "Investment" knapp über der Schonbetragsgrenze der Sozialhilfebewilligung reden ?


    Unverhofft kommt oft, da brauchst Du mitunter mal auf die Schnelle einen Tausender für dieses oder jenes. Dann jedoch viel Spaß bei der Auflösung der EM-Bestände.


    Selbst wenn man klassisch investiert, und sagen wir mal gut 20 % der Anlagesumme in EM absichert ( ist schon ordentlich ), wo kommen wir da hin... auf gut 600 Euro. Reicht also fast schon für eine Unze.


    Ehrlich gesagt, da widerspricht mir mein EM-Glaube es gutzuheißen mit derart kleinen Beträgen voll in die Metalle zu gehen. Tomster wäre sicher besser beraten, sich ein Sammelgebiet aus dem EM-Angebot herauszusuchen und wirklich klein anzufangen. Damit man von der Menge nicht enttäuscht ist, bietet sich zunächst erstmal Silber an. Man möchte ja auch was in der Hand haben.


    Wer in die Metalle investiert, denkt da eher an eine Wertsicherung bereits bestehender anderweitiger Positionen, zumindest ich seh das so, die Metalle sind da eine Bereicherung über laaaaaaaaannnge Jahre hinweg. Mit mal schnell wieder flüssig werden, warum auch immer...kann da teuer werden. Diesen Tenor liest man hier oft: Nur das in die Metalle, was wirklich nicht auf absehbare Zeit gebraucht wird. ! Das mag ich bei den 3.000 aber nicht mehr nachzuvollziehen, denn bei dieser Summe, egal wie leicht oder schwer erarbeitet, ist absehbar, diese könnten gebraucht werden, richtig übrig sind sie wohl nicht, es kommt immer was dazwischen was mal teurer wird als gedacht, ist mir zumindest schon oft so ergangen, dann doch lieber die Anlagen, wo ich auch wieder schnell flüssig bin ohne Verluste. Selbst der POG oder POS kennt mehrere Richtungen, erstmal auf dem falschen Fuß erwischt, au weiha, das Geschrei wird dann groß sein.


    Meine ehrliche Meinung völlig arroganzfrei: Edelmetalle zur Vermögenssicherung lohnen sich erst ab einen gewissen Vermögensbestand, da sind die 10 TSD schon recht niedrig angesetzt. Bundschuh bringt es auf den Punkt: Selbst der Sch..-Opel den ich meiner Frau gekauft hatte war schon x-fach teurer, oder selbst der normale Familienvater mit 3.000 auf dem Konto weiß, das ist verdammt wenig wenn man davon seine Familie durchbringen muss.


    Daher widerspricht es mir innerlich, diese Geschichte nun einfach so auch gutzuheißen, als Beginn mit einer Sammlung eines Fachgebiets, ok, doch dann bitte mit geringen Beträgen ... ansonsten Finger weg und erst mal ein zu sicherndes Vermögen erarbeiten ! Selbst ein Job ist heutzutage schnell weg, wäre doch wirklich dämlich, dann schon gleich an die güldenen Reserven gehen zu müssen. ;)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    Edit: Was sind 3.000 Euro überhaupt wert, wielange kann man damit existieren ?

  • Also es ging um EM...das ist wie beim SEX....entweder oder..rein oder raus.


    Wie hoch der Betrag ist..juckt niemand.


    Aber nachher gibt es kein Gekreine und Gewuisel.


    cu DL...weil 10 % spesen ...einfach ist schon hart...ich kaufe um es nie mehr herzugeben :love: :love: :love:

  • Edit: Was sind 3.000 Euro überhaupt wert, wielange kann man damit existieren ?

    Nicht sehr lange. Tomster hat aber eh schon alles durchgerechnet, er will sich ja nur ein paar Meinungen einholen, um dann diejenigen, die ihm auch etwas Bargeld zur Absicherung empfehlen als Deppen darzustellen, die seine Texte nicht analysieren können. Dann eben kein Auto, bewusst dagegen entschieden und so die 3000 Euro übrig gehabt. Davon bekommt man doch eh keinen gescheiten gebrauchten. Ich will keinem 3000 Euro madig machen, aber es ist nicht viel, da kann man ein paar Goldmünzen dafür kaufen und das war´s dann schon. Wenn ich auf alles verzichte und nur noch von Reis und Kartoffeln lebe, kann ich mir zwar mehr EM leisten, aber welches leben führe ich auf die Art? Man rechnet sich leicht aus, dass man so und soviel wegsparen kann und mit welchem Preis? Das Geld welches man heute noch für sicher erachtet ist morgen ruckzuck weg, da kommt gleich mal was dazwischen. Ich lese hier seit bestimmt einem dreiviertel Jahr mit und wenn man auf so eine 0815 Frage dermaßen detailierte und auch besorgte Antworten bekommt und so zurückschreibt :whistling:
    Tut ist ihm schon wieder auf den Leim gegangen und hat sich mit seiner Antwort mühe gegeben. Ich glaube nicht, dass das gewürdigt wird. :|


    3000 Euro sind nicht viel und ein paar Unzen Gold oder Silber auch nicht. Zum verprassen taugts kurz, um damit angenehm durchzukommen kann man es vergessen. Ein guter Job ist wichtig, damit immer NEUES Geld reinkommt.


    zweifler
    Er hat doch viele Ratschläge bekommen. Der Einzige, der ruppig war, war der Patrone und der hatte am Ende doch recht mit seiner Einschätzung. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A