Hinweis auf EMS Direct Edelmetallshop

  • eine weitere Episode aus dem bunten Leben der EMS DIRECT:


    auf der Homepage ist nunmehr zu lesen:


    Zitat

    Die Domain ems-direct.eu ist dem Unternehmen EMS DIRECT Ltd. zur Durchführung des Geschäftsbetriebes zur Verfügung gestellt und wird in den nächsten Tagen durch den Domaininhaber auf die EMS DIRECT Ltd. transferiert. Der derzeitige Domaininhaber Stefan Raabe ist nur für die administrativen Aufgaben zuständig.


    ..noch jemand, der keine Nachfragen mehr möchte...

  • Zunächst mal ein Hallo an das Forum......und nun meine Frage. Bin ich der einzige, bei dem die Seite dieses Ladens nicht zu öffnen ist? Ich sehe nur noch einen weißen Bildschirm. :hae:

    Das hatt ich auch schon - musst eben öfters versuchen .


    Vielleicht haben die einen wahnsinnigen Besteller -traffic ? 8o

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

  • Ich habe heute wieder eine Mail von der Firma bekommen, diesmal ist der Absender aber nicht Proaddress, sondern Hyperdatis! :wall:



    Komisch, dass bei diesen Schnäppchenpreisen noch soviel Gold da ist! :hae: :hae: :thumbdown: :cursing:



    Grüße argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!


  • In dem angegeben Forum hat tatsächlich einer bestellt.
    Sollte er wider erwarten was bekommen, könnte sowas dahinterstecken.


    Jeder der denken kann, weiss dass das nicht funktionieren KANN.
    Aber wieder mal gilt: Gier frisst Hirn!


    Ping

    Hallo zusammen
    Wollte Euch nur sagen, ich war derjenige, der in dem anderen Forum tatsächlich bestellt hat.
    Heute hatte ich nach einer längeren Odysee (Telefonate, emails) mein Geld (inklusive 7 € ZInsen) wieder auf dem Konto.


    Bin mal gespannt, ob die anderen ihre Münzen bekommen.
    Mir wären die Münzen lieber gewesen als das Geld zurück.
    Aber sie wollten mir nicht mehr liefern, vermutlich, weil ich mit Betrugsanzeige gedroht hatte.
    Naja, das Geld ist mir sicherer als die Münzen.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Unter: http://shop.ems-direct.eu/aktuelle-neuigkeiten.html erfährt man ab sofort, daß man auch neue Zahlungsmethoden anbietet:


    Zitat

    Aufgrund verscheidener Anfragen haben wir nun die Zahlungsarten erweitert. Folgende Zahlungsarten sind nun möglich:


    1. Vorkasse
    2. Nachnahme bis 1600€ Bestellsumme
    3. Anzahlung in Höhe von 35% ab einer Bestellsumme von 65000€


    Das sind ja alles Zahlungsmethoden, wo ja überhaupt nichts passieren kann... :)

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • ...bei der Post teilweise bis zu einer Woche, bis die das gut geschrieben bekommen... ist nichts drin, kann man mit einem Eil-Antrag bei der Staatsanwaltschaft den Arrest des betroffenen Kontos beantragen... allerdings muß man dazu erstmal den Staatsanwalt bewegen... bei der Bodenseeconnection ging das ja offensichtlich auch nicht so schnell...


    Wer allerdings den Eindruck erweckt, ab 65.000 Euro die Ware zu versenden, wenn 1/3 angezahlt wird, erhöht nicht gerade seine Glaubwürdigkeit :)


    ----
    Im Übrigen hat man jetzt die Preise für 1oz Gold auf 649,- erhöht und für 1oz Silber auf 10,20, Euros versteht sich.


    Beim Impressum, wo man statt des spanischen Wohnortes der Direktoren lieber die Anschrift eines britischen Registered-Offices-Büros genommen hat, wo zahlreiche britische Gesellschaften ihr registered office verwalten lassen, fehlt immer noch Postleitzahl und Hausnummer, - aber ich bin sicher, wer denen etwas zustellen will, wird denen auch was zustellen können... und wer jemanden abholen möchte, wird auch wissen, wo jemand abzuholen ist.


    Schön ergänzt wurde eine Steuernummer eines Euskirchener Finanzamtes :-))

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Insgesamt sehr international aufgestellt....:


    Eine Firma in Großbritannien, die für einen vermutlich türkisch-stämmigen Euskirchener Ware verkauft, die von einem türkischen Generalkonsul, der in Düsseldorf sitzt, aber aus Istanbul bestätigt, daß in Frankfurt Ware angekommen ist, eingangsbestätigt wird. Bei Warenkauf zahlt man dann auf ein Konto, was ein Herr Günther P. in Österreich unterhält, damit die Direktoren Michael Sp. und Konsorten, die in Spanien sitzen (gem. Companies House) sich über Umsätze freuen.


    In Deutschland ein bisher eher ungewöhnliches Modell.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Insgesamt sehr international aufgestellt....:

    Ja da machen euch halt ein paar Kameltreiber und Dattelklauber vor was politisch korrekter globalisierter Handel in der EU ist. :thumbup: Solange die Behörden solche Modelle erlauben und dabei noch schlafen werden solche findigen Geschäftsleute von der Gier der Hirnamputierten gut leben können - denn passieren kann denen nichts, die Türkei liefert keine ihrer Kameltreiber nicht einmal bei Doppelmord an eine fremde Justiz aus. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

    Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

  • Habe den Thread nicht verfolgt:
    In jedem Fall entspricht das Impressum den den gesetzlichen Regelungen:


    Wenn eine englische Limited in Deutschland geschäftlich tätig wird, dann muss sie eine selbständige oder unselbständige Zweigniederlassung gründen.
    Diese Zweigniederlassung wird ins örtliche Handelsregister eingetragen und bilanziert nach deutschem Recht.


    Die Bilanz wird trotzdem einmal im Jahr nach England gemeldet.


    Natürlich kann es eine echte englische Limited sein, die von UK aus operiert und weltweit versendet.
    Dann wäre es aber zumindest logisch, dass die Website mehrsprachig ist. Außerdem: die 7% Mehrwertsteuer auf Silbermünzen zeigen,
    dass man es hier mit einer Firma zu tun hat, die nach deutschem Recht handelt. (oder es versucht, oder vorgibt)


    Also: website mit englischer Adresse ohne Handelsregistereintrag und deutscher Mehrwertsteuer auf den Silbermünzen: sorry,
    das geht gar nicht.


    Entweder ein Gründer, der nochmal an einem Gründerseminar teilnehmen sollte oder ein Betrüger.

  • Der Sitz der Firma ist in England und basiert durch die Vermittlertätigkeit nach englischem Recht. Der Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Kunden wird nach deutschem Recht abgewickelt. Damit tritt der Verkäufer direkt mit dem Kunden die Geschäftsbeziehung an.

    Na klar , der Herr Mudjaheddin Barrabas oder wie der heisst, ist reich , kauft Gold und Silber in der Türkei und stellt die Reichtümer hier einem deutschen Verkäufer zur Verfügung.
    Der verkauft dann mit 7 % Mwst und dann braucht er dringend eine engl.Limited , damit er die Kohle verbuchen kann..... erstmal auf einem österreichischem Konto ?


    Die engl. Limited wird von Spanien aus gemanaged und der Herr Barrabas guckt in die Röhre ?


    Wie gesagt ....äusserst einleuchtend , das Geschäftsmodell.

    Ich habe sehr viel Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben . Den Rest habe ich einfach verpraßt . ( G. Best )

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaiserwetter ()

  • Hierbei sind diverse Schreiben mit Drohung auf Körperverletzung, Üble Nachreden usw. unter anderem auch von Teilnehmern nicht nur dieses Forums nachweisbar.
    ********
    Weiterhin wird auch hier im Forum gegen den Datenschutz verstoßen, unter dauerhafter Missachtung der Vorgaben denen auch die Forenteilnehmer zugestimmt haben.

    :D Das ist aber Verletzung des Briefgeheimnisses wenn der die Post vom Pleitier und PizzaBäcker vom Bodensee liest! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Und was spricht gegen so einen kleinen Ehrenmord der im Kulturkreis der Kameltreiber und Dattelklauber als üblich gilt, John-Yussof-Izmir-Übel? :D Haben da die Geschäftspartner schon mal vorsorglich die Hosen voll, weil es mal nicht um eine Frau zum abstechen oder niederschießen geht? :thumbup: Wenn die Justiz hier so langsam arbeitet, verstehe ich durchaus einige Besteller wenn sie sich diesen Kulturkreis annähern und sich der Selbstjustiz bedienen. :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Es bleiben schon ein paar Fragen offen:


    Eine britische Ltd. darf nur dann so auftreten, wenn auch der tatsächliche Firmensitz und nicht nur das registered office in UK ist, das würde bedeuten, daß alle wesentlichen Ltd.-Entscheidungen in UK getroffen werden und dort damit die Firmenzentrale ist. Der Gesamteindruck spricht m.E. dagegen. Wenn die Direktoren aus Spanien heraus agieren und in London nur ein Registered Office unter einer typischen Registered-Office-Adresse betreiben, müsste die Firma in Spanien angemeldet und steuerlich erfasst werden.


    Tatsächlich wird aber die englische Ltd. vorgeschoben, aber eine Euskirchener Steuernummer angegeben. In Deutschland ist man steuerpflichtig, wenn man hier die Betriebsstätte hat.


    Davon abgesehen stellt sich immer noch die Frage, warum Gold und Silbermünzen deutlich unter Kurs abgegeben werden, auch wenn dies zwischenzeitlich angehoben wurde.


    Entweder ist dies wettbewerbswidrig gem. EU-Recht, da man nicht dauerhaft in breit angelegten Aktionen unter EK verkaufen darf (Liquidationsaktionen etc. ausgenommen) oder aber hinterfragungswürdig.


    Silber-Philharmoniker werden zu einem Preis angeboten, den es seit Ausgabe nie gegeben hat. Ich selber habe in USA letzte Woche alle wesentlichen Distributoren und Großhändler persönlich gefragt. Niemand hat jemals zu solchen Preisen oder darunter Ware abgegeben, niemand kannte die hier auftretenden Beteiligten. Die Münze Österreich AG kannte die Beteiligten auch nicht.
    --> Gerne können Sie dazu Stellung nehmen.


    Dann bleibt noch der Fragen-Komplex mit dem türkischen Generalkonsul. Die Bestätigung wurde mehreren türkischen und deutschen offiziellen Stellen (Botschaften und Konsulate) vorgelegt. Keine konnte die Echtheit bestätigen, im Gegenteil: Es gab schriftlich den Rat, sofort Anzeige bei der Polizei wegen Betrugs zu erstatten, da diese wohl nicht echt sei. Kurz darauf verschwand die ominöse Bestätigung wieder von der Homepage.
    --> Gerne können Sie dazu Stellung nehmen.


    Natürlich ist es auch erlaubt, daß eine englische Firma, die für einen Deutsch-Türken in Deutschland Ware verkauft, deutsche Direktoren in Spanien hat, sich dann das Geld aus Verkäufen auf ein österr. Konto überweisen lässt, was wiederrum einer dritten anderslautenden Privatperson gehört. Das ist alles nicht verboten, wirft allerdings auch die ein oder andere Frage auf. Wenn Sie bei Pro Aurum GmbH etwas kaufen, werden Sie sicherlich aufgefordert, auf das Konto von Pro Aurum GmbH zu überweisen, insoweit werden Sie Verständnis dafür aufbringen müssen, daß der ein oder andere User die ein oder andere Frage hat. Insbesondere hinsichtlich den Vorschriften zu Konten-Klarheit und Wahrheit.
    --> Gerne können Sie dazu Stellung nehmen.


    Wenn Sie überdies als weltweit einziger Edelmetallversand den Eindruck erwecken, Sie würden bei Bestellungen ab 65.000 bereits dann einen Versand vornehmen, wenn 1/3 angezahlt, werden Sie sich auch fragen lassen müssen, warum das wohl so ist.


    Vielleicht nehmen Sie einfach einmal inhaltlich Stellung zu den Fragenkomplexen, dann ist den Usern sicherlich geholfen.


    Sie haben leider das Glück oder Pech, daß hier im Forum einige User bereits 20 oder 30 Jahre Edelmetallhandelserfahrung auf dem Buckel haben und schon das eine oder andere erlebt haben. Aus dieser Erfahrung schöpft man dann immer wieder und vergleicht Verhaltensmuster mit früher aufgetretenen Verhaltensmustern. Nicht immer müssen die Abfolgen gleich sein, aber es hat schon die ein oder andere Wahrscheinlichkeit.


    Nicht jeder, der mit einer Sturmhaube und einer Pistole in der Hand eine Bank betritt, muß das Vorhaben haben, eine Bank zu überfallen. Aber jeder, der mit einer Sturmhaube und einer Pistole in der Hand die Bank betritt, wird es sich gefallen lassen müssen, wenn ein Sparkassenkunde dann fragt "Ist das ein Überfall"?"

  • .... Die Frage, wie der Herr Vertreter dieser nebulösen Firma denn die Bestätigung des Generalkonsuls der Türkei erklärt, würde mich auch interessieren...


    Eine Bestätigung, die von offiziellen Stellen als Fälschung eingeschätzt wird und kurz darauf von der Homepage verschwindet, bedarf doch sicher der Erläuterung des sauberen Herrn Vertreters....


    Aktuell hat man übrigens irgendwo im Impressum/AGBS oder sonstwo eine Anmerkung hinterlegt sei, daß es verboten sei, auf http://www.ems-direct.eu zu linken, - ohne die gefragt zu haben, auch dürfe man keine Beteiligten der Firma im Internet nennen.


    Das ist der erste Münzversand der Welt, der es sich verbietet, daß man auf ihn linkt... es wird immer bemerkenswerter. Dahinter kann man ja nur vermuten, daß die Betreiber von http://www.ems-direct.eu verhindern wollen, daß man auf die Risiken und Nebenwirkungen eines solchen Angebots aufmerksam macht.


    Dazu gab es übrigens schon Rechtsprechung, in denen einen solche "Störerhaftung" vom Gericht abgewiesen wurde, - freie Meinungsäusserung ist in Deutschland immer noch grundgesetzlich verankert. Das kann auch eine britische Limited mit Direktoren in Spanien, türkisch-stämmigen Kapitalgeber, Euskirchener Steuernummer und österr. Konto nicht verändern.

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    Einmal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Dringende Warnung!!!!!!!
    Ein ganz schlimmer Laden, der alle Register zieht um Leute zur Anzahlung zu treiben.
    Nachnahme... Fehlanzeige! Man bekommt, wenn man das wünscht, nicht mal eine Bestätigungs Mail.
    Dort wird vermutlich gelogen und vor allem betrogen.
    Herr Spies hat für alles seine Ausreden.
    Auf die Frage, warum kein Konto in Deutschland, lügt er was das Zeug her gibt. Er meint, bei der "Postbank "müssten die Leute die Hosen runtergelassen" wenn man überweist. Auf den Verweis
    man könnte doch an die Partnerbank in HH überweisen, bekommt man keine Antwort. Aber er will sogar die Adresse der dubiösen Ösi -Bank ganz geheim mitteilen, dazu war er gern bereit!
    Auf die Frage, nennen sie doch mal welcher Werttransport die Ware versendet. So verweist er auf den türkischen Mitbürger, der Gold und Silber soooo günstig vergibt, was er vom Konsul geordert hat. Auf Nachfrage, es wäre doch günstiger wenn ich die Sicherheitsleute vom Türken halt, persönlich aufsuche und denen das Geld gebe, meint er das geht auch nicht.... Das zum Thema schlanke Struktur....
    Da lässt er lieb 2 dubiose Typen 500km durchs Land zu fahren um portofrei Gold und Silber zu einem Witzpreis zu verkaufen.
    Das lustigste aber, eben in seiner grenzenlose Gier und ich denke mehr krim. Energie, wenn er ein vermeintliches Opfer hat, verschickt er sogar seinen Klarnamen inkl. Kopie seines Reispass, von dem Witz was der Konsul bestätigt hat gar nicht zu reden.
    Kurz und gut... Fazit.... Wer bei diesem Clan was kauft, der ist eigentlich nicht zu bedauern... Da soll es so sein ... das ihm die Flocken abgenommen werden! Nochwas ... wenn s im ganz blöd wird, kommt Herr Spies sogar mit der Drohung seines Rechtsbeistandes aus München, der früher mal Leiter der Steuerfahndung war... Na wenn da mal nicht einer den Bock zum Gärtner gemacht ... oder war´s umgekehrt ... !! ?? !!!
    Die Jungs sitzen auf Malle und wollen das große Rad drehen. Und das schönste war der Einführungssatz... Wir... liefern ihnen die Ware vors Haus.... sie brauchen sich um nix kümmen... nur eins überweisen sie ..... [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

  • EMS-Direct habe ich heute morgen beim Aufruf von silber-investor als google-Anzeige gefunden, - mir kam der Philharmoniker-Goldpreis von 649,- (wo der Schmelzwert schon rund 670,- ist) komisch vor, - da würde ich NIE bestellen.


    Die Argumentation mit Postbank und Ösi-Bank ist genauso dubios, auch in Österreich muß man sich identifizieren, wenn man ein Konto aufmacht...



    Ich habe mich bei dem Shop mal durchgeklickt, den Kaufvorgang aber abgebrochen...zum Schluß wird man aufgefordert, auf das Konto einer Privatperson bei einer österr. Bank zu überweisen, - ich bin doch nicht behämmert....


    Das stinkt doch zum Himmel. Da schmeiß ich mein Geld lieber zum Fenster raus, da findets vielleicht noch ein Bedürftiger...

Schriftgröße:  A A A A A