Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • Und was wäre ein realistischer Preis für die seltenste der Varianten, also einen mit der 999,0 Feinheit?

    Kleine Anmerkung : Ich halte die Variante,bei der Vorder- und Rückseite
    umgekehrt gestempelt sind für die seltenste. ( A 153 )


    Gruß
    Golden Mask


    Wer nicht rechnet,muß eventuell mit dem Schlimmsten rechnen...

  • Ein 4 Tael Silberbarren von Lee Cheong aus Hong Kong [smilie_love]
    ...sein reales Gewicht beträgt 152,84 Gramm.


    Das Alter und sämtliche Informationen zu dem Barren sind mir unbekannt ?(


    Dennoch ist es einfach ein schöner Barren zwischen der 100 und 250 Gramm Gewichtsklasse :rolleyes:


  • Ich möchte mal das Thema Wertermittlung anschneiden, um genau zu sein geht es um die verschiedenen 50 Gramm Rothschildvarianten.

    Bei der letzten Münzbörse im Dezember lagen zumindest zwei 50 Grämmer von Rothschild am frühen Nachmittag noch rum. Welche Variante kann ich nicht sagen, da kein Experte. Preislich in etwa so, wie 50 Gramm Au halt kosten. Ergo, es hat sich keiner interessiert, sonst wären die nicht mehr da gewesen.
    Habe diese auch nicht mitgenommen, weil ich mich bei diesen Händler für nen 20er Degussa (alte Form) entschieden habe, der exakt zum PoG zu haben war.
    Wenn es sich bei den beiden um die "Grundvariante" gehandelt haben sollte, sehe ich da zumindest keinen signifikanten preislichen Unterschied zu anderen 08/15 Barren.
    N.

    Privatier, basta :thumbup:

  • Bei der letzten Münzbörse im Dezember lagen zumindest zwei 50 Grämmer von Rothschild am frühen Nachmittag noch rum. Welche Variante kann ich nicht sagen, da kein Experte. Preislich in etwa so, wie 50 Gramm Au halt kosten. Ergo, es hat sich keiner interessiert, sonst wären die nicht mehr da gewesen.Habe diese auch nicht mitgenommen, weil ich mich bei diesen Händler für nen 20er Degussa (alte Form) entschieden habe, der exakt zum PoG zu haben war.
    Wenn es sich bei den beiden um die "Grundvariante" gehandelt haben sollte, sehe ich da zumindest keinen signifikanten preislichen Unterschied zu anderen 08/15 Barren.
    N.

    Da muss ich beipflichten.
    Die selben Beobachtungen und Gespräche bei groesseren Händlern unterstreichen das.
    Da wo Rothschild drauf steht werden nicht immer gleich heftige Aufschläge bezahlt.
    Ist eben ein Nischenplatz, die 50er :pinch:

  • es gibt ja wohl deutlich seltenere barren als die rothschilds....


    hatter vor jahren mal die wahl zw.rothschild und buggenhout 100g zum gleichen preis
    hab mich dann für den belgier entschieden....
    war wohl auch die bessere wahl da ich so einen danach nie wieder zum kauf gesehn habe...
    rothschild dagegen werden relativ oft angeboten...

  • Habe beim Goldhändler einen Barren von 100gram mit G&C drauf geshen.
    Kennt einer von euch der fabrikant ?


    Danke,

    hab da gar nix zu G&C gefunden, auch nicht auf goldbarren-wiki.de.
    aber schreib die doch mal über den Kontakt-Button an. Vllt können die Dir weiterhelfen


    Vor 1.500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde der Mittelpunkt des Universums ist. Vor 500 Jahren haben die Menschen GEWUSST, dass die Erde eine flache Scheibe ist.


    Stellt euch nur mal vor was die Menschen noch alles WISSEN !

  • Vielleicht hilft das etwas weiter:
    Der Grendon schreibt:
    Die Perth Mint ist die einzige große Goldraffinerie in Australien.
    Ihr Raffinationsbetrieb ist das Ergebnis der schrittweisen Konsolidierung (seit 1995) von vier ehemals aktiven, von der LBMA akkreditierten Raffinerien in Australien: Australian Gold Refineries, Johnson Matthey (Aust) Limited, Golden West Refining Corporation und Harringtons Metallurgists Pty Ltd.


    1988 wurde gemäß dem Gold Banking Corporation Act 1987 (Western Australia) die Gold Corporation (GC) als hundertprozentige staatliche Einrichtung gegründet. Die Western Australian Mint, zu der auch die Australian Gold Refineries (AGR) gehörte, wurde als neue Tochtergesellschaft der GC gegründet, die für alle Raffinationsaktivitäten, einschließlich derjenigen der Perth Mint, verantwortlich war.

  • ... GENIAL- selten so gelacht - "garantiert" echt - sie schreiben's ja schließlich auch selbst!!! [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…ges/smilies/whistling.png] [Blockierte Grafik: https://www.goldseiten-forum.c…/images/smilies/wacko.png[smilie_happy] 8o :D [smilie_happy]


    -->

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --> http://www.seasycee.com



    Empfehlung: .....besser nichts kaufen! :thumbup:



    MfGreetz,
    Vene

  • Bei der letzten Münzbörse im Dezember lagen zumindest zwei 50 Grämmer von Rothschild am frühen Nachmittag noch rum. Welche Variante kann ich nicht sagen, da kein Experte. Preislich in etwa so, wie 50 Gramm Au halt kosten. Ergo, es hat sich keiner interessiert, sonst wären die nicht mehr da gewesen.


    Habe diese auch nicht mitgenommen, weil ich mich bei diesen Händler für nen 20er Degussa (alte Form) entschieden habe, der exakt zum PoG zu haben war.
    Wenn es sich bei den beiden um die "Grundvariante" gehandelt haben sollte, sehe ich da zumindest keinen signifikanten preislichen Unterschied zu anderen 08/15 Barren.
    N.


    Wo war die Münzbbörse und welcher Händler war es? [smilie_blume]
    Danke,
    Hans

    Einmal editiert, zuletzt von hansvdc ()

  • Den gleichen Stempel trägt ebenfalls mein 250g Ögussa Silberbarren.
    Bisher konnte mir niemand sagen, welche Bedeutung dieser Stempel hat. Selbst Ögussa antwortet nicht auf meine E-Mails.


    Ich vermute die Stempel stehen für einen speziellen Produktionslauf in Wien oder es ist die "Unterschrift" einer bestimmten Person/Gießers. Ich weiß es nicht ?(


Schriftgröße:  A A A A A