... toller "International Vault", übrigens!!!
Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread
-
-
-
-
-
HEUTE:
THE DRAPER MINT
Zu dieser Firma gehören SWISS of Utah, Swiss of America, AMERICAN, RMM Rocky Mountain Mint und KINGSMEN SILVER.
The Draper Mint wurde 1960 von Loyd Hewitt in Draper, Utah, gegründet.
Diese flachen Silberbarrenplatten wurden in den 1960er und frühen 1970er Jahren hergestellt. Die ersten Exemplare kamen mit dem Namen „SWISS of Utah“ auf den Markt, gefolgt von „Swiss of America“ und mehreren anderen Exemplaren mit Co-Branding. Nur ein ganz kleiner Prozentsatz der frühen SWISS-of-Utah-Barren trägt auf der Rückseite das Markenlogo von Handy & Harman.
Laut AE liegt die Stückzahl bei weniger als 500, wobei nicht ganz klar ist, ob die 500 den "kleinen Prozentsatz" (Handy Harman) abbilden, oder ob von den 500 wiederum ein kleiner Prozentsatz herausgerechnet werden darf.
Das Gewicht von 11.11. Unzen ist natürlich auch ne schöne Zahl.
Schönen Sonntag
-
Was es alles gibt
Säg mir morgen auch en stück Flachmaterial ab, hau paar 9er Schlagzahlen und seltsame Zeichen druff, mach Kratzer und Kerben rein ....und stell´s in ebay -
-
Was es alles gibt
Säg mir morgen auch en stück Flachmaterial ab, hau paar 9er Schlagzahlen und seltsame Zeichen druff, mach Kratzer und Kerben rein ....und stell´s in ebayGenau, und den Mist kauft dann auch noch jemand und alle klatschen!
-
Das sind keine Gußbarren......gestempelte Briefmarken vielleicht
cu DL
-
Genau, und den Mist kauft dann auch noch jemand und alle klatschen!
Du vergiftest den Thread.
widerlich
-
Was es alles gibt
Säg mir morgen auch en stück Flachmaterial ab, hau paar 9er Schlagzahlen und seltsame Zeichen druff, mach Kratzer und Kerben rein ....und stell´s in ebayNe, ne, ne - so leicht ist auch nicht!
Eine hydraulische Schlagschere und anderen "Kleinkram" braucht man schon noch dafür.
Besonders die unterschiedlichen Anwendungsbereiche der Handy & H. Barren (Draper) haben schon eine Interessante Breite.
Tenor: Stanzer, klar: Geschmacksache aber doch mal frischer Wind mit echt guten Hintergrund-Infos zwischen *gääähn* dem x-ten RS-Post, gelle??!
MfGreetz,
Vene
-
Man sollte den Sammlern / Käufern der Barren,die ihnen gefallen
und die sie auch erwerben,hier uns präsentieren,auf jeden Fall die
entsprechende Anerkennung entgegen bringen...egal was es ist
und egal wie teuer...ob paar Hundert oder paar Tausende....egal.
Sie haben gekauft !
Gruß
Golden Mask
-
-
Alles richtig! Aber hier geht es um Gussbarren.
Und keine Sorgen lieber Golden Mask.
Wir werden hier doch keine vorgestellten und überteuert gekauften Barren kritisieren.
Das entscheidet jeder für sich selbst.
Und dir Leichter_Regen rate ich nur: Schau in den Spiegel, was deine Beiträge angeht. Ein Engel bez. der "Vergiftung" bist Du wahrlich nicht. Aber so ist das eben mit dem Eigen- und Fremdbild in der Kommunikation.
Ein gutes Nächtle
-
Schlagzeile schrieb vor einigen Tagen hier:
und
@ G.Brand schreib netterweise:
"Leider ist die Wartezeit für eine Freischaltung der Mitgliedschaft teilweise wirklich lang! Ich drücke die Daumen."
Eigentlich bin ich auf Empfehlung eines langjährigen Foristen hier gelandet, mit der primären Intention einfach einmal meinen australischen Neuerwerb vorzustellen.
Als ich nach etlichen vergeblichen Versuchen letztendlich nur „Wie kann ich denn hier bitte ein Bild meines Barrens einstellen?“ fragte, erhielt ich prompt von einem äußerst empathischen User folgenden Spruch garniert mit einem :
„Demokratie ist die Diktatur der Dummen“ (Friedrich von Schiller)
verbunden mit dem Hinweis auf einen Dateianhänge-Button, welcher bei mir jedoch noch gar nicht existent sein konnte, wie ich aber erst später erfuhr.
Daraufhin habe ich mich als Plusmitglied mit einer ausführlichen Mail angemeldet, habe dafür den erbetenen Obolus (gerne 10 Euro) gezahlt und nett um eine zeitnahe Freischaltung gebeten.
Jeden Tag habe ich seit meinem Erstbeitrag hier reingeschaut und es tut sich seit fast 2 Wochen einfach NICHTS. Irgendwie kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man hier gerne unter sich zu bleiben will. Ich fühle mich hier mittlerweile irgendwie unerwünscht.
Trotzdem gilt mein ausdrücklicher Dank den sehr hilfsbereiten Usern hier.
Euer Silber(barren(fisch
PS: Der Spruch über meinem Schreibfeld "Zur Vermeidung von "Müll" erlauben wir uns derzeit eine Sichtung der Beiträge im Vorfeld der Veröffentlichung. +Mitglieder haben direkte Freigabe" wirkt auch nicht gerade einladend. Man könnte diesen durchaus userfreundlicher formulieren. 😇
-
-
Diese Gehässigkeit hier untereinander ist echt nervig!
Mich wundert da nicht das hier kaum noch jemand was postet!
Ich persönlich freue mich immer wenn man mal ein besonderes Stück sehen kann und wenn jemand sich die mühe macht auch noch ein paar Infos mit dabei zu schreiben!
-
Ihr seid so verbißen.
Und dann noch knickat dazu !!!
cu DL...hier gibt es einige die sich für 3 Pfennig eine Blutblase an den Beutel zwicken lassen würden
Ich bin enttäuscht....meine Güssis werde ich wohl in die Schmelze tragen müßen....da gibts mehr Geld als hier
-
-
Tja, so ist das,
- wenn kritische Fragen nicht erlaubt sind, aber zum Sammelgebiet gehören
- wenn einige den Thread unter sich ausmachen und bestimmen, was geht und was nicht geht
- wenn Leute Häme verbreiten, die sonst nichts sinnvolles zum Thread beitragen
- wenn sich hier kleine Privathändler in der Preisdiskussion anscheinend nicht wiederfinden und
unangemessene Kommentare abgeben.
- ...
Inakzeptanz erzeugt Inakzeptanz.
Solange es höflich bleibt und die Regeln eingehalten werden, gibt es keinen Grund zur Bewertung/ Versuch der Zensur der Inhalte durch andere Teilnehmer. Aber wenn jeder Beitrag darauf geprüft wird, ob er den Meinungsbildnern hier in den Kram passt, dann wird sich nichts ändern. Also, wir sollten alle (da schließe ich mich nicht aus) ernsthaft überlegen, wie wir mit den Beiträgen hier umgehen. Sonst wird sich nichts ändern. Garantiert.
Hier wird ja nicht nur die Preisdiskussion kritisiert, sondern sich schon darüber aufgeregt, dass bestimmte Barrenhersteller, wie z.B. die Rothschilds angesprochen werden. Welch eine Naivität!
PatroneLupo: Und die Gussis in die Schmelze geben, das ist nichts Neues. Ich habe einen Teil der Barren schon so vor Wochen entsorgt. Den Grund habe ich kommuniziert.
Ich freue mich auch über gezeigte Bilder. Das ist vollkommen okay und viele Gussbarren sind schön anzusehen. Ich finde es aber nicht richtig, sich nur auf Bilder zu konzentrieren.
Ein Thread lebt auch von der Vielfältigkeit. Das ist meine persönliche Meinung und nun bitte nicht schon wieder dabei ein Haar in der Suppe suchen!
Bitte etwas mehr Gelassenheit und Toleranz anderer Meinungen, auch wenn sie das eigene Geschäft in einen anderen Blick bringen!
-
Sehr gut wenn Barren in die Schmelze gehen. Und bitte schauen, dass die auch sehr selten sind. Natürliche Selektion .........was übrig bleibt ist wertvoller.
-
Ihr seid so verbißen.
Und dann noch knickat dazu !!!
cu DL...hier gibt es einige die sich für 3 Pfennig eine Blutblase an den Beutel zwicken lassen würden
Ich bin enttäuscht....meine Güssis werde ich wohl in die Schmelze tragen müßen....da gibts mehr Geld als hier
… dann schicke doch vorher einfach noch ein paar Familienfotos von den Barren, dann lässt sich u.U. der ein oder andere retten - wenn der Schmelzen-Ankaufspreis die Basislinie ist, dann findet sich bestimmt jemand, der da bis POS hochgeht…
-
… dann schicke doch vorher einfach noch ein paar Familienfotos von den Barren, dann lässt sich u.U. der ein oder andere retten - wenn der Schmelzen-Ankaufspreis die Basislinie ist, dann findet sich bestimmt jemand, der da bis POS hochgeht…
Die Geier kreisen schon wieder und warten .... !
-
In diesem Forum bestimmt der Käufer den Preis.
-