Der große - GEGOSSENE - GOLD - SILBER - BARREN - Thread

  • Ihr seid so verbißen.

    Und dann noch knickat dazu !!!


    cu DL...hier gibt es einige die sich für 3 Pfennig eine Blutblase an den Beutel zwicken lassen würden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Ich bin enttäuscht....meine Güssis werde ich wohl in die Schmelze tragen müßen....da gibts mehr Geld als hier :wall: :wall: :wall:

  • G.Brand


    Tja, so ist das,

    - wenn kritische Fragen nicht erlaubt sind, aber zum Sammelgebiet gehören

    - wenn einige den Thread unter sich ausmachen und bestimmen, was geht und was nicht geht

    - wenn Leute Häme verbreiten, die sonst nichts sinnvolles zum Thread beitragen

    - wenn sich hier kleine Privathändler in der Preisdiskussion anscheinend nicht wiederfinden und

    unangemessene Kommentare abgeben.

    - ...


    Inakzeptanz erzeugt Inakzeptanz.

    Solange es höflich bleibt und die Regeln eingehalten werden, gibt es keinen Grund zur Bewertung/ Versuch der Zensur der Inhalte durch andere Teilnehmer. Aber wenn jeder Beitrag darauf geprüft wird, ob er den Meinungsbildnern hier in den Kram passt, dann wird sich nichts ändern. Also, wir sollten alle (da schließe ich mich nicht aus) ernsthaft überlegen, wie wir mit den Beiträgen hier umgehen. Sonst wird sich nichts ändern. Garantiert.

    Hier wird ja nicht nur die Preisdiskussion kritisiert, sondern sich schon darüber aufgeregt, dass bestimmte Barrenhersteller, wie z.B. die Rothschilds angesprochen werden. Welch eine Naivität!


    PatroneLupo: Und die Gussis in die Schmelze geben, das ist nichts Neues. Ich habe einen Teil der Barren schon so vor Wochen entsorgt. Den Grund habe ich kommuniziert.


    Ich freue mich auch über gezeigte Bilder. Das ist vollkommen okay und viele Gussbarren sind schön anzusehen. Ich finde es aber nicht richtig, sich nur auf Bilder zu konzentrieren.


    Ein Thread lebt auch von der Vielfältigkeit. Das ist meine persönliche Meinung und nun bitte nicht schon wieder dabei ein Haar in der Suppe suchen!


    Bitte etwas mehr Gelassenheit und Toleranz anderer Meinungen, auch wenn sie das eigene Geschäft in einen anderen Blick bringen! ;)

    Es grüßt Tower 8)

    Drei große Kräfte regieren die Welt:

    Dummheit, Angst und Gier!

    (Einstein)

    2 Mal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Ihr seid so verbißen.

    Und dann noch knickat dazu !!!


    cu DL...hier gibt es einige die sich für 3 Pfennig eine Blutblase an den Beutel zwicken lassen würden [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Ich bin enttäuscht....meine Güssis werde ich wohl in die Schmelze tragen müßen....da gibts mehr Geld als hier :wall: :wall: :wall:

    … dann schicke doch vorher einfach noch ein paar Familienfotos von den Barren, dann lässt sich u.U. der ein oder andere retten - wenn der Schmelzen-Ankaufspreis die Basislinie ist, dann findet sich bestimmt jemand, der da bis POS hochgeht… :)

  • … dann schicke doch vorher einfach noch ein paar Familienfotos von den Barren, dann lässt sich u.U. der ein oder andere retten - wenn der Schmelzen-Ankaufspreis die Basislinie ist, dann findet sich bestimmt jemand, der da bis POS hochgeht… :)

    Die Geier kreisen schon wieder und warten .... ! [smilie_happy]

  • Einen schönen Abend zusammen,


    nach soviel Buchstaben dann nochmal ein paar schöne europäische 500 Gramm Barren mit Geschichte!


    Leider weiss ich mal wieder nur sehr wenig über Orofin!

    Der lange schmale Barren wurde im Thread schon gezeigt.

    Der kleinere Dicke hat ein Zertifikat und die Nummer 0648 eingestempelt!

    Ich glaube trotzdem, dass der letztere neueren Datums ist.



    Euch allen einen schönen Abend


    Butterblume

  • butterblume

    Die Wayback Machine findet folgendes zu montura y cadena:

    Zitat


    Das Wichtigste beim Kauf von Gold ist die Sicherstellung seiner Reinheit (999,9 % ist das Maximum) und, wenn es sich um einen Barren handelt, dass es einen anerkannten Stempel trägt, wie zum Beispiel den unserer eingetragenen Marke OROFIN, die es schon seit mehr als 27 Jahren gibt bietet seinen Kunden höchstes Vertrauen und Sicherheit


    Hier der Link: Wayback

  • So werde ich das mit den gussis machen und hier reinsetzen.

    Dann bitte aber mit Stringtanga und Ledermaske - und bedenke wir wollen nicht nur den Barren sehen.


    Wenn schon Schmerzen, dann auch richtig.

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

  • Leider, leider, leider.


    Seit fast 1 Woche ist mein letzter Beitrag scheinbar noch immer nicht freigeschaltet worden.


    Dort steht ganz oben:

    Montag, 04:23 DEAKTIVIERT (in grün)


    (...)

    "Jeden Tag habe ich seit meinem Erstbeitrag hier reingeschaut und es tut sich seit fast 2 Wochen einfach NICHTS. Irgendwie kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man hier gerne unter sich zu bleiben will. Ich fühle mich hier irgendwie unerwünscht."


    Und seitdem steht dort auch ganz unten:


    Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird.


    Die Prüfung hier dauert aber doch ausgesprochen lang........ 😇


  • Als kleiner Zusatz zu den "Handy's" noch ein weiters Stück zur Anschauung. Gewicht- 9,1 oz., mit ca. 5,2 x 5,6 x 0,95 cm (schräge Schlagkanten) noch immer ordentlich scharf an den Ecken und Kanten!


    Der hier gezeigte Barren ist e.E. den Industriebarren der rustikalen Form zuzuordnen (Silberanode, wer weiß... :/ ). Handy & Harman haben eine spannende und leicht wikifizierbare Firmengeschichte. Bis heute sind Ableger z.B. in Japan oder Singapur aktiv:


    https://en.mhh.co.jp/basemetal-trade/

    Gegossene Handy & Harmans kann man nach etwas Bildersuche im Netz finden - diese sind meist neueren Datums.

    Die frühen Colab-Barren mit Draper - Swiss of America/Swiss of Utah können saftige Aufpreise bei den Amis erreichen, da diese nicht so oft gefunden werden können. AE hat hier einige Annahmen:



    https://allengelhard.com/draper-mint/

    ... als ketzerische Dreingabe (für die Freunde der Gussbarren) noch ein 1-Unzen-Stanzling von Draper


    Guten Start ins Wochenende! :)


    VG,

    Vene

  • Larix

    Du schreibst in einem anderen Faden (RE: GOLD : Märkte und Informationen II)


    "Mein erstes Gold waren zwei gegossene 50g Rothschildbarren, diese haben zwei Weltkriege überstanden + 2 Währungsreformen ...".

    Das würde bedeuten, dass die Rothschild 50 g Barren vor dem Jahr 1914 hergestellt/gegossen wurden. Bist Du Dir da sicher, was Deine Angaben angeht? Ich bin bisher von einem wesentlich späteren Zeitpunkt der Herstellung der 50 g Barren der Rothschilds ausgegangen.

  • Rochade

    Bisher keine Rückmeldung von Larix?

    Seinen Beitrag sollten wir getrost vergessen. Wie man in den Threads sieht, ist er eher ein kleiner Spaßmacher. Wenn hier die User schon das Alter der Barren nicht kennen, wie soll er es dann kennen.

  • Hallo Silber(barren)fisch,


    ja ich muss dir in der Sache mit der Freischaltung beipflichten. Das hat nach Rücksprache mit einigen Usern hier schon mal 1 - 2 Monate gedauert, da der Forenbetreiber mittlerweile nach anderen Hobbys frönt. Also bitte den Kopf nicht hängen lassen! Es lohnt sich!

    Aber deine Aussage dass Du hier unerwünscht bist, möchte ich auf gar keinen Fall so stehen lassen. Es gibt zwar wie in jedem Forum einen Grinch den man aushalten sollte, aber es ist jeder willkommen der Konstruktiv zu den Themen die einen interessieren beiträgt.


    Hab mir mal erlaubt im Namen zumindest vieler User zu antworten 😉.


    LuckyFriday Vielleicht kannst Du dich zu dieser Aussage von Silber(barren)fisch äußern:

    "Dieser Beitrag muss zunächst von einem Moderator geprüft und freigeschaltet werden, damit er für alle Benutzer sichtbar wird."


    VG Schatzhauser


    Edit: Danke an Rochade. Er hat mit seinem Post unter meinem natürlich Recht!

  • Bitte das Thema Freischaltung hier weiter diskutieren und diesen Faden davon freizuhalten, Danke.


    Salorius II

Schriftgröße:  A A A A A