Ein dickes Hallo vom Neuling.
Mit großem Interesse habe ich hier schon einige Beiträge gelesen. Ich fand es beispielsweise toll, wie hier Einsteiger "an die Hand genommen" werden; Stichwort dazu: Was mache ich mit 3000 € als Investitionssumme. Hier wurde das pro und contra gut abgewogen. Für das Thema Börse interessiere ich mich schon seit ca. 1998. Beim ersten Crash habe ich noch draufgezahlt, bei diesem mit +/- null, beim nächsten will ich gewinnen
Als Literatur habe ich schon durch: Kostolanys Börenseminar, C(r)ashkurs, Silberkomplott und Gewinnen mit Gold und Silber. Z. Z bin ich bei "Das geheime Wissen der Goldanleger". Mein Fazit: Was bei den Edelmetallen getrickst wird....Wahnsinn. Stichworte dazu „Comex“ und "Wo befindet sich das deutsche Gold".
Und das Fazit: Man wird Tricks/Repressalien/Gesetze (er)finden, um an das Gold (Silber) heranzukommen bzw. die Leute vom Kauf abzuschrecken.
"Vorschläge":
Einführung der Mehrwertsteuer von 0 auf 19 Prozent für Goldbarren und Anlagemünzen. Vorher wird natürlich die Presse/Medientrommel gerührt für diese Maßnahme, um den kleinen Bürger "zu schützen".
Einführung einer Strafsteuer auf Edelmetalle. (Es wird in den Medien lanciert: Die Industrie braucht dringend Edelmetalle für die Produktion - Arbeitsplätze sind in Gefahr!!)
Einführung einer Maximalmenge an Edelmetallen für jeden Bürger.
Drehen am "Papiergold-Rad"
Limitierung/Einschränkung des Edelmetallhandels.
All das wären für mich Indikatoren, daß die Fiat-Money-Blase in Bälde platzt.
Frage: Was meint Ihr dazu?
Viele Grüße
vom
Einsteiger