Goldanleger abschrecken

  • Ein dickes Hallo vom Neuling.
    Mit großem Interesse habe ich hier schon einige Beiträge gelesen. Ich fand es beispielsweise toll, wie hier Einsteiger "an die Hand genommen" werden; Stichwort dazu: Was mache ich mit 3000 € als Investitionssumme. Hier wurde das pro und contra gut abgewogen. Für das Thema Börse interessiere ich mich schon seit ca. 1998. Beim ersten Crash habe ich noch draufgezahlt, bei diesem mit +/- null, beim nächsten will ich gewinnen ;)


    Als Literatur habe ich schon durch: Kostolanys Börenseminar, C(r)ashkurs, Silberkomplott und Gewinnen mit Gold und Silber. Z. Z bin ich bei "Das geheime Wissen der Goldanleger". Mein Fazit: Was bei den Edelmetallen getrickst wird....Wahnsinn. Stichworte dazu „Comex“ und "Wo befindet sich das deutsche Gold".


    Und das Fazit: Man wird Tricks/Repressalien/Gesetze (er)finden, um an das Gold (Silber) heranzukommen bzw. die Leute vom Kauf abzuschrecken.


    "Vorschläge":


    Einführung der Mehrwertsteuer von 0 auf 19 Prozent für Goldbarren und Anlagemünzen. Vorher wird natürlich die Presse/Medientrommel gerührt für diese Maßnahme, um den kleinen Bürger "zu schützen".
    Einführung einer Strafsteuer auf Edelmetalle. (Es wird in den Medien lanciert: Die Industrie braucht dringend Edelmetalle für die Produktion - Arbeitsplätze sind in Gefahr!!)
    Einführung einer Maximalmenge an Edelmetallen für jeden Bürger.
    Drehen am "Papiergold-Rad"
    Limitierung/Einschränkung des Edelmetallhandels.


    All das wären für mich Indikatoren, daß die Fiat-Money-Blase in Bälde platzt. :!:


    Frage: Was meint Ihr dazu?



    Viele Grüße
    vom
    Einsteiger :baby:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

  • [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]


    Gruss


    alibaba :D


    Ich sehe schon , Du bist Daxionär :D und ja , wer keine Fragen stellt kann keine Antworten finden ;) es wird ein neuer Börsen zusamenbruch kommen ;(


    trenne Dich von alles was brennt :D und kaufe Gold und Silber in Echtform und Du hast noch was , zum tauschen in der Krise :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hallo und willkommen [smilie_blume]


    Natürlich werden hier auch "Neulinge" an die Hand genommen ;)
    Sowas macht eine Foren-Community ja aus :]


    N dickes Fell braucht man schon, 1. im Forum und 2. am Markt :whistling:


    Viele hier kaufen meist bei anonymen Tafelgeschäften, um sich um Steuern und Verbote in der Zukunft keine Sorgen machen zu müssen ...


    FIAT Blasen werden noch viele Platzen, aber seit den Pharaonen hab ich noch von keiner Goldblase gehört ...
    (Hunt Brüder bei Silber war ja was anderes ... :rolleyes: )


    Immer lesen, lesen und noch mehr lesen :thumbup:


    Und wie hieß es früher so schön:


    "Wer, Wie, Was, Wieso Weshalb, Warum - wer nicht fragt bleibt dumm" [smilie_love]

  • Betreff des Tips "Tafelgeschäfte":
    Ich habe vorher die Suchfunktion genutzt, trotzdem ist mir noch nicht alles ganz klar.
    Mein Frage(n): Wie läuft das ganze ab? Kann ich da einfach in das Ladengeschäft gehen und sagen: mein Name ist Bonifatius Kiesewetter, ich hätte gern 200 Philharmoniker (bei mir nur aus Silber ;( ), bezahlen, Rechnung geben lassen und raus...


    Hat jemand mit dieser Adresse Erfahrung:


    http://www.geiger-edelmetalle.…t/Ansprechpartner-Kontakt


    Könnt ihr Ladengeschäfte im Raum L-C-DD empfehlen?


    Grüße
    der
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

  • werden; Stichwort dazu: Was mache ich mit 3000 ? als Investitionssumme. Hier wurde das pro und contra gut abgewogen. Für das Thema Bör


    gute Literaturliste. die anderen Bücher von Kostolany sind auch lesenwert.
    was er über Gold geschrieben hat, kann man vergessen, aber die Art selbständig denken zu lernen und Anekdoten sind sehr lehrreich.


    Goldverbot etc:
    ja klar, sowas kann es geben.
    Ist aber nicht so wahrscheinlich.


    Vererbt man es halt weiter. dann haben halt erst die Kinder was von dem Gold.


    Die goldenen 20 Reichsmarkmünzen würden 1938 oder 1939 verboten:
    Anhand der Millionen Exemplare, die immer noch unmlaufen, kann man sehen wie sehr sich die leute dran gehalten haben.


    als in den 50er Jahren Gold in Frankreich verboten war, wurde alles geschmuggelt.

  • Ja , in der Regel ja :D


    Bonifatzius Kiesewetter geht in den Laden , sagt ,,Guten Tag ,, ich möchte 200 Unzen Silber kaufen , der Verkäufer , sagt ja :D [smilie_happy] [smilie_happy]


    Geiger hat ein guten Ruf 8o :thumbup: und zählt Dein Papiergeld :D


    Gruss


    alibaba :D im Volksmund ,, Geigerzähler ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • hallo.


    learning by doing :thumbup: ...... so hab ich es gemacht.


    geht ganz einfach..... :D


    es grüßt
    tresor.

  • Hallo Performer und ein Gruß nach Saxonia - ich bin begeistert. Zwar bin ich vom Schreiben her ziemlich harmlos, weil inaktiv, aber ich lese schon seit Jahren interessiert quer hier im Forum. Du bist der erste Go-Fo-User, der in einem Beitrag locker 80% der wichtigsten Suchbegriffe im Text hat. :D Wie sieht Deine bisherige Beute an EM aus und was ist an Zukäufen geplant?



  • Hallo Performer :)


    Geiger Edelmetalle ist zu empfehlen, hab ich bereits getestet. Alles Problemlos, bezahlen und schnelle Lieferung!


    lg lenca

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • All das wären für mich Indikatoren, daß die Fiat-Money-Blase in Bälde platzt. :!:


    Frage: Was meint Ihr dazu?

    Die Blase wäre Ende September 2008 beinahe geplatzt, auch 1998 (LTCM-Desaster) war es beinahe soweit.
    Keine der von dir beschriebenen Maßnahmen deutete darauf hin.
    Auch beim Finale wird nicht geklingelt werden.
    Entweder man hat vorgesorgt oder man hätte es gerne getan...


    Übrigens stehen den fast 5 Billionen "Geldvermögen" der Deutschen gerade einmal 3000 Tonnen Bundesbankgold gegenüber. Mehr hat der Staat ja nicht zu bieten.
    Kann sich jeder selber ausrechnen, was das bedeutet.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • @ all - Danke für die Tips
    Ich werde mal http://www.geiger-edelmetalle.de ausprobieren...


    @ gierig
    Ich stehe gerade erst am Anfang, ich werde am Ende des Jahres mir erst mal etwas Silber zulegen...


    @ Twinson
    Danke, ich werde in den Erfahrungsautausch auch noch einmal reinschauen


    @trenntWende
    Mein Szenario hab ich mir eher für die Finanz-Kernschmelze ausgemalt - bisher ist sie NOCH nicht eingetreten.
    Hinzu kommt noch, daß der Großteil des deutschen Goldes bei den Amis liegt. Also müssen wir lieb sein; ein Abzug des Goldes würde einen großen vertrauensverlust darstellen. :boese:


    Und hier noch ein tolles Video zum Fiat-Money - vielleicht kennt der eine oder andere es noch nicht:
    http://video.google.de/videoplay?docid=6433985877267580603


    Tip dazu unter dem "Google-Button" auf "Video glätten" einstellen, dann ist der Text leserlicher.


    Grüße
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    4 Mal editiert, zuletzt von Performer ()

  • und warum , desshalb : der goldpreis muss unten bleiben bzw. darf nur wenig steigen im verhältnis der abkackenden wirtschaft/geldindustrie damit flüchten immer mehr menschen in edelmetalle weil die ja sicher sind und wenn dann die blase platz wird gold und das andere glänzende zeugs verboten und mit drastischen strafen der handel davon belegt.
    1. die menschen haben ihr ersparte geld für edelmetalle ausgegeben
    2. die edelmetalle sind bei einem verbot eine ganze zeitlang wertlos, diese zeit (jahre) können nur wenige überbrücken
    3. heutzutage gibt es schon viele hilfsbedürftige die nichts haben und staatliche unterstützung bekommen, auf schwartzmärkten fungierren diese subjekte als spitzel desshalb ist edelmetall dort auch nur wenig einsetzbar
    4.für viele bleibt nur der offizielle umtauch bei den banken übrig
    5. wer sagt das unser gold von der bundesbank in den usa lagert ? möglicherweise wird es jetzt gerade wieder an seine bürger in deutschland stückchenweise verkauft
    6. der kreis schliest sich wieder bei 1.


    und so kann man den menschen einund dasselbe mehrmalsverkaufen der preis fürs kaufen und verkaufen wird festgelegt. jetzt für 959 dollar kaufen und in einem jahr für 20 doller verkaufen oder knast wenn .....


    alles ist möglich desshalb haben schon immer juden ihr vermögen vielfach gesplittet in verschiedene anlageklassen.

  • Hallo,
    ich bin es noch einmal! :D
    Frage: Was haltet ihr von dem Video "Money as Debt" (Link mit deutschen Untertiteln).
    Frage: Was haltet ihr von meinem selbst gemalten Avatar [smilie_denk] (soeben eingestellt)
    Grüße
    der
    Performer

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

    Einmal editiert, zuletzt von Performer ()

Schriftgröße:  A A A A A