Deutschland hat die Rezession hinter sich...

  • Die politischen Fratzen sollten das Thema besser unter "Wahlpropaganda" stellen! Genauso wie die neuen Arbeitslosenzahlen, die sicher rückgängig sind........... [smilie_happy] [smilie_happy]


    [Blockierte Grafik: http://www.hartgeld.com/filesadmin/images/cartoons/Guttenberg-Muenchhausen.jpg]

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

    Einmal editiert, zuletzt von lenca ()

  • Ein Wunder, dass mit der an Enteignung grenzenden Steuerbelastung samt der jahrzehntelang stetigen geldentwertenden Umverteilung über eine jährlich zweistellige und selbstverständlich einseitige Geldmengenvermehrung, überhaupt noch etwas funktioniert. Jede andere "Bevölkerung" hätte schon längst das Handtuch geschmissen und sich gern haben lassen.

    Dann nenne mal "Bevölkerungen" mit ähnlichem Sozialsystem und ähnlicher Bevölkerungspyramide
    die wesentlich andere Steuersysteme haben ?


    Steuern kann man sehr wohl senken .. aber man muss auch sagen, wie finanzieren ??
    Rentner, Kranke, Bildungssystem, oder Schuldenmachen, also den Sparern Inflation zumuten ?
    -- letzteres war und ist nun mal im Zweifel die von der Mehrheit als das geringere Übel angesehene Lösung ...
    in ALLEN demokratischen Staaten.

    Politik ist nun mal eine Suche nach Kompromissen:


    Rentner .. haben ein Leben lang eingezahlt und malocht, kann man doch nicht im Regen stehen lassen
    Schüler/Studenten .. sind unsere Zukunft, Investition in Bildung hat oberste Priorität
    Infrastruktur / Sicherheit .. die Basis zukünnftigen Wohstands, und der Steuerzahler sieht es ja wirkluch nicht
    ein, wenn er über schlagloch-Autobahnen fahren müsste, oder sein Eigentum von privaten
    Wachdiensten schützen lassen müsste (ich könnte da Beispiele aus anderen Ländern bringen)
    Kranke .. jeder will sparen, aber nicht wenn man selbst betroffen ist
    Arbeitslose/Sozialhilfeempfänger .. selbst die so unsoziale USA sieht dass man hier investieren muss:
    aus moralischen Gründen, aus wahltaktischen (jeder hat eine Stimme), aber auch aus ganz praktischen:
    ein unzufriedenes Proletariat war der Grund für die grossen Revolutionen/Umstürze
    Wirtschaftsförderung .. leicht gesagt, die Firmen und Vermögenden sollen zahlen, aber was ist, wenn
    der böse Nachbar "seine" Firmen subbventioniert, mit Steuererleichterungen verwöhnt .. kann ich als
    Poliker dann sagen: sollen unsere Firmen doch in Polen, Ukraine oder China produzieren, ist halt
    Marktwirtschaft ..


    Ich meine, alle Argumente für Geldausgaben des Staates sind nachvollziehbar
    .. da sollte man mal drüber nachdenken, wenn man denkt, besser "Kanzler zu können " :thumbup:
    als die Akteure in Berlin !

  • Uns steht das größte Wirtschaftswachstum aller Zeiten bevor!!!!!


    Sicher, gehts aufwärts. :hae: Vor nicht mal 4 Wochen redeten irgenwie alle noch ganz anders. :hae: Ja, ist wie bei den Aktienmärkten, jetzt werden die letzten Dummen bei geringen Umsätzen noch in den Markt gelockt, bevor es wieder dreht. Warten wir mal bis nach der BTW ab, und sehen dann weiter.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Moin,
    da hat doch mal wieder jemand den DurchHalteParolenSack (DHPS) geöffnet und via Mainstream werden wir wieder mit beschwichtigender Frohsinnskunde berieselt. Hat sich aber was geändert? Nix da! Intl. operierende Unternehmen fahren wie vor der Krise hohe Gewinne ein. Der Staat sieht davon nicht viel und der Bürger erst recht nicht. Die Banken spielen das gleiche Spiel wie vorher, ohne Regelveränderungen. Die Geldmenge wächst weiter und ergo die Staatsschulden. Die M1 Kurve hat den point of no return unwiderruflich überschritten, der Zinseszins macht es möglich. Die Konjunkturprogramme wirken (siehe Staulänge auf den Autobahnen, es wird gebuddelt was das Zeug hält) bis Mitte 2011 nur oberflächlich, es ist aber keine Nachhaltigkeit zu erwarten. Die BTW kommt näher und alles wird gut. Alle Kurzarbeiter werden im Herbst natürlich wieder auf Vollbeschäftigung wechseln, logo....Dazu satte Steuererleichterungen für alle und Anhebung der Hartzbezüge....
    Bevor sich nicht etwas grundlegend ändert ist die wahrhaftige Krise nur aufgeschoben.


    Sonnige Grüße,
    GoAhead

  • Konjunktur-Erholung
    Wirtschaftsforscher nennt Exportplus "gigantisch"
    8. August 2009, 10:26 Uhr
    Der deutsche Export zieht in einem Ausmaß an, dass es Fachleuten die Sprache verschlägt. Der Chef des Instituts der Deutschen Wirtschaft nennt den Exportzuwachs "gigantisch". Unternehmen hoffen nun auf ein rasches Ende der Wirtschaftskrise. Das könnte auch auf den Arbeitsmarkt durchschlagen.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…antisch.html#xmsg_comment


    Gigantisch!!! Diese propagandistischen Durchhalteparolen! Ist Goebbels auferstanden????

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Die Banken spielen das gleiche Spiel wie vorher, ohne Regelveränderungen.


    Die Regeln haben sich dramatisch geändert: Bilanzierungsregeln wurden "angepaßt", Müll wird bei der Bad Bank ausgelagert, staatliche Finanzspritzen oder Teilverstaatlichung um auch noch Steuergelder versenken zu können werden gerne gewährt. Die Notenbanken blasen den Geschäftsbanken der Eurozone das Geld in den Arsch, daß es kracht.

  • Wie erkenne ich ob es aufwerts oder abwerts geht mit dem Export in Däutschland und auf welchen Stand steht der Export von Waren :D


    sind wir im Vergleichsjahr 1975 :hae: :D


    Antwort : Einfach in Hamburg schauen im Hafen , Rückgang extrem im Jahr 2009 :huh: :D diese kleine Information ist für die Regierung


    welche durch Berater , desinformiert werden :D


    Lieber Herr Wirtschaftsberater , Zuträger der Wirtschaftsweisen :D


    Vergleiche mal die Jahre bis Du auf die gleichen Exporttonnen kommst , dann wiesste welches Jahr wir schreiben als vergleich :D


    und das ist nicht das Jahr 2009 , da musste schon weit zurück vergleichen ;) :D


    und für die Finanzminister + Zuträger der Berater , die brauchen nur mal den Steuervergleich (derzeit in HH Hafen mit zig Millionen MINUS ) abgleichen und


    mal schauen :D welches der vergangenen Jahre ,wir Heute stehen /schreiben :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Schweinegrippe hat zwar nen uncoolen Namen aber ne Mortalität wie jede andere Scheißgrippe auch. Wir sind Exportweltmeister und das ist auch gut so. Wer arbeiten will findet sofort Arbeit. Also wo ist die Krise? Ich seh hier keine Krise. Nix ändert sich so schnell wie die Lage. Schon Goethe wusste: senkt sich das Rad und quetscht mich nieder, so denk ich, nun es hebt sich wieder. 8)


    Der griechische Gott der Weisheit und Schirmherr des Orakels von Delphi, hieß der nicht Apollo?
    Ach so, deswegen.
    Gruß Lotto

    „Wer viel Geld hat, kann spekulieren.
    Wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren.
    Wer kein Geld hat, muss spekulieren.“
    Andree Kostolany (Kollege)

  • 30.Juli 2009

    VDMA vermeldet für Juni Auftragsrückgänge um 46 % zum Vorjahr


    Der Auftragseingang im deutschen Maschinen- und Anlagenbau lag im Juni 2009 um real 46 unter dem Ergebnis des Vorjahrs. Das Inlandsgeschäft sank um 46 , teilte der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) heute in Frankfurt mit. Bei der Auslandsnachfrage gab es ein Minus von 45 % im Vergleich zum Vorjahresniveau.


    In dem von kurzfristigen Schwankungen weniger beeinflussten Dreimonatsvergleich April bis Juni 2009 ergibt sich insgesamt ein Minus von 51 % im Vorjahresvergleich, bei den Inlandsaufträgen ein Minus von 47 % und bei den Auslandsaufträgen ein Minus von 53 %.


    Die Geduld der Maschinenbauer wird auf eine harte Probe gestellt. Im Juni verfehlten die Ordereingänge ihr Vorjahresniveau abermals fast um die Hälfte. Für die Halbjahresbilanz errechnet sich ein Rückgang von 46 %. Im Kurvenverlauf deutet sich leider noch keine Entspannung an. Die Sorgen vieler Kunden – im Inland sowie im Ausland – um die künftige Liquidität sind offensichtlich noch immer zu groß für eine Entspannung“, kommentierte VDMA Chefvolkswirt Dr. Ralph Wiechers das Ergebnis.



    Weitere Informationen unter http://www.vdma.org.


    ----------------------


    Es geht gigantisch aufwärts.......... [smilie_happy] [smilie_happy]

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • [Blockierte Grafik: http://www.welt.de/multimedia/…Aufmacher_BM__865374g.jpg]


    Konjunktur
    Der Aufschwung kann Merkels Wiederwahl sichern
    Von O. Gersemann, T. Kaiser, M. Lutz, J. Peter 8. August 2009, 17:39 Uhr
    Für die SPD ist es eine Hiobsbotschaft: Kurz vor der Bundestagswahl soll es wieder aufwärts gehen mit der deutschen Wirtschaft. Schon jetzt heben Experten ihre Prognosen und erste Daten sprechen für ein Ende der Rezession. Sollte die Konjunktur wirklich Fahrt aufnehmen, kann Merkel im Wahlkampf profitieren.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…ge=8#article_readcomments

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • http://www.welt.de/wirtschaft/…ognosen-fuer-2010-an.html


    auch Kommentare durchlesen...

  • Der Export dürfte in nächster Zeit noch kräftig zulegen. Tja, der Exportweltmeister meldet sich zurück und was sagen die Schwarzmaler jetzt? Kein Wunder, daß man jetzt ob des unangebrachten Pessimismus der vor allem im Internet von Minderheiten verbreitet wird eine lange Nase gezeigt bekommt. Die hier wissen auch wieso wir gerade jetzt durchstarten:


    Zitat

    Die jüngste Entscheidung der EU-Kommission zu den Hermes-Garantien steht. Damit sind bei der schwierigen Finanzierung von Exportgeschäften mittelständischer Unternehmen die sog. Hermes-Deckungen des Bundes erlaubt.


    In Deutschland ist erlaubt,
    ab sofort kurzfristige Bundesdeckungen für Exporte in alle EU- und OECD-Länder anzubieten.


    Die Minderheiten im Internet werden jetzt wahrscheinlich wieder meckern, weil jeder Depp nach Lust und Laune bei uns einkaufen kann und im Ernstfall der Michel die Rechnung zahlt aber das will niemand hören, es geht aufwärts, endlich!

  • Zitat

    Die Zeitarbeitsfirmen schalten wieder Suchannoncen für Mitarbeiter aller Coleur, insbesondere Schweißer etc..


    Wenn Zeitarbeitsfirmen ausschreiben ist das eher ein Alarmsignal als ne gute Nachricht. Die Zeitarbeiter sollen billigst die Arbeit machen, die vorher jemand gemacht hat den man in die Rente abgeschoben oder aus dem Betrieb gemobbt hat. Und wenn geschweißt ist möglichst schnell wieder abhauen.




    "im Vergleich zum Vormonat wo wie 60% weniger Umsatz als letztes jahr hatten, haben wir jetzt ein Wachstum von 5% - im vergleich zum vormonat dieses jahrs, nicht letzten jahrs, Hurra, es geht voran die Krise ist vorbei. ..."

  • endschuldigt :D Von den Medien der Zeitungen weiss ich das nicht :D


    die die Partei Propaganda Lügen und Hetze der Partei und desen Volterknechte vertreten haben 8| :D


    Ja , die Propaganda der Herrschenden kann man glauben , so lange die Wahrheit tot geknechtet wird :D


    Staune immer wieder , wie die Bonzen die Wirtschaft schön reden :D Heute hat Hertie dicht gemacht und


    Montag ziehen wieder ca. 2600 Arbeitskräfte von Hertie in das Amt der Arbeitsvernichter ein :D ,, Amt gegen Arbeit ,, :D


    Dafür schiessen die Stellen der 1Euro Jober aus dem Boden , Däutschland ein Billiglohn Land :D


    Werden wohl bald die Däutschen , als Gastarbeiter nacht Italien und Türkei gehen dürfen :D


    ,, Eine Regierung die zulässt das Menschen für 1Euro die Stunde arbeiten dürfen , taugt auch nur 1Euro ,, :D


    ,, 1 Euro Regierung ,,


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Bei Hertie in Kamen sind heute die Mitarbeiter in schwarz gekleidet erschienen. Die Kunden konnten am letzten Tag um bis zu 90 % billiger einkaufen. Montag geht das nicht mehr, also ist die Rezession doch zu Ende!?


    Bei Nokia Bochum ist die Rezession schon lange zu Ende! Bei Arcandor geht die Rezession wohl auch bald zu Ende!



    Denk ich an Deutschland in der Nacht...


    Traurige Grüße


    white knight

    "Heut`mach ich mir kein Abendbrot,heut´mach ich mir Gedanken." [smilie_denk]


    Noch watt: ich sachma so, ich hab kein Einfluss auf die Gestaltung und auf die Inhalte von die verlinkten Seiten und datte dich dat merken tust, ich distanziere mich getz schon von alle fremden Inhalte!

Schriftgröße:  A A A A A