Deutschland hat die Rezession hinter sich...

  • Liebe Lenca!
    Du hast vollumfänglich Recht in Deiner Analyse der Gegebenheiten. Leider sind wir in Deutschland inzwischen völlig "vertrottelt" und kaum jemand wagt es sich, dagegen Einspruch zu erheben, schon gar nicht Widerstand zu leisten. Mit Erstaunen nehme ich Aussprüche meiner Arbeitskollegen wahr, die dann äußern: "es geht uns doch noch gut im Vergleich zu----
    Der Mann der aus der 50. Etage fällt und im Vorbeiflug der 10. Etage meint; bislang ist ja alles gut gegangen.
    So sind wir Deutschen wohl veranlagt. Demutsvoll und Obrigkeitshörig-
    .
    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • :D [smilie_happy] :D wenn ja wieviel mit Zinsen :D :D :D


    Gruss


    alibaba :D ,, das einzige was die Sieger den Däutschen an stolz gelassen haben , ist der Zahlerstolz ,, :D den lassen die sich nicht nehmen [smilie_happy] :D

    Lieber Gentlemen Räuber ALIBABA!


    Vor vielen Jahren haben "wir" einen Krieg verloren. Du als trickreicher Räuber solltest wissen, dass Rückzahlungen kaum stattfinden werden, eher "Lösegeldzahlungen" (siehe Goldreserven vieler Länder eingelagert in USA). In einem Deiner Tonkrüge wäre wahrscheinlich mal eben eine Tonne Gold unterzubringen, um die nach Deutschland zu rück zu bringen. Kostet aber angeblich zu viel (Transportkosten, Lagerung) usw.


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Was für ein Zynismus?
    Renten haben sich ja deutlich "verteuert" und man muss auch mal an die notleidenden, jetzt angegriffenen Bankmanager denken. Wie sollen die denn ihre Familien durch den wirtschaftlichen Winter ohne Millionen- Bonizahlungen bringen. Nö, so nicht. Bist wohl eine §rote Socke"? oder was!!!


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver

  • Vielleicht sollte man das Augenmerk auf die kleinen Nebensätze in den Berichten oder selbst in der Presseerklärung des Stat. Bundesamtes legen.


    Ergänzend zum Posting von Theo:


    [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de…1/Temp/moz-screenshot.png]http://www.n-tv.de/wirtschaft/…aechst-article459132.html

    Zitat


    ...
    Selbst die durch Schwarzarbeit entstandenen Werte werden geschätzt. Eigenleistungen beim Hausbau und Trinkgelder versuchen die Statistiker per Hochrechnung einfließen zu lassen.
    ...


    Man schätzt also den Wert der Schwarzarbeit und der Eigenleistung - hier liegt doch gewiß schon ein SPielraum von 0,5 Prozent - diese Schätzung von nicht ermittelbarer "Wirtschaftsleistung" führt diese Statistik doch schon ad absurdum.


    Zudem
    http://www.destatis.de/jetspee…mplateId=renderPrint.psml


    Zitat


    ...
    Die für eine „finale“ Berechnung der Ergebnisse der Volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen (VGR) notwendigen Basisstatistiken liegen in der Regel erst nach vier Jahren vollständig vor, so dass erst dann die Ergebnisse end­gültig sind und nicht mehr regelmäßig revidiert werden müssen.


    Die aktuelle Neuberechnung ergab Veränderungsraten des jährlichen und vierteljährlichen BIP (Ursprungswerte), die um bis zu 0,3 Prozentpunkte von den bisher veröffentlichten Ergebnissen abweichen. Die Veränderungsraten der saison- und kalenderbereinigten Quartalsergebnisse wurden ebenfalls um bis zu 0,3 Prozentpunkte revidiert.
    ...


    Nach vier Jahren liegen in der Regel die notwendigen Basisstatistiken für die finale Berechnung vollständig vor. Also in der Regel sind die BIP-Zahlen erst nach vier Jahren derart endgültig, daß diese nicht mehr regelmäßig revidiert werden müssen.


    Ist doch toll - vier Jahre lang sind die heutigen BIP-Zahlen nicht entgültig und selbst nach vier Jahren könnten/werden sie unregelmäßig revidiert.


    Die Medien kolportieren die unglaubliche Aufschwungsgeschichte mit den 0,3 Prozent - folgenden Sachverhalt findet man dann erst irgendwo im endlosen Text - Hauptsache die großen Letter stimmen - "Rezession ist beendet - der rasante Aufschwung steht dank von und zu Guttenberg und dem Merkel bevor" .


    Zitat


    ...
    Im Vergleich zum zweiten Quartal 2008 ging das preisbereinigte BIP um 7,1% zurück. Kalenderbereinigt war die Wirtschaftsleistung um 5,9% niedriger als vor einem Jahr, weil im Berichtsquartal drei Arbeitstage weniger zur Verfügung standen als im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
    ...

  • Geld zurück Garantie


    Steinbrück schwört Bürger auf Sparkurs ein


    ...
    Steinbrück sieht nach eigenen Worten keine Gefahr, dass Deutschland auf eine Währungsreform oder gar einen Staatsbankrott zusteuert. "Da ist zum Glück die völlig unabhängige Europäische Zentralbank vor", sagte der Politiker.
    ....
    http://www.n24.de/news/newsitem_5321809.html

    Da ist zum Glück die völlig unabhängige Europäische Zentralbank vor ?) :wall: [smilie_happy]


    Vor was soll die uns denn wie retten. Wenn Dtld. Staatsbankrott anmelden müßte - würde es in RestEuropa zum Großteil doch längst zappenduster sein - eine EZB ist dann doch längst nicht mehr unabhängig - ist sie doch selbst jetzt schon nicht - siehe Flutung der Geldmärkte.


  • Steinbrück äußerte zugleich Kritik an der politischen Konkurrenz: "Aber erst einmal sind die am Zug, die wie CDU/CSU - und dann noch aberwitziger die FDP - mit irrealen Steuersenkungs-Plänen die Etatlöcher noch größer machen wollen." Steinbrück sieht nach eigenen Worten keine Gefahr, dass Deutschland auf eine Währungsreform oder gar einen Staatsbankrott zusteuert. "Da ist zum Glück die völlig unabhängige Europäische Zentralbank vor", sagte der Politiker.


    :wall:


    [smilie_happy]

  • Zitat

    Oh der Kondratieff Winter fällt in diesem Zyklus also aus. ;)

    Nein, der Winder ist direkt ohne Umwege zum Sommer übergesprungen... WOW


    Zitat

    Hurra Hurra die Rezession ist zu Ende Hurra Hurra

    Wenn es so einfach ist - dann solle man sein Geld überall investieren. Schließlich ist die Krise zuende. (PS: Blöderweise wird das niemand auf dem unteren Level sagen - sondern immer auf dem oberen Level. Das ist der perfekte Indikator, dass es nun abwärts geht - GARANTIERT)


    Zitat

    Kann mir jemand die konzertierte Aktion heute vormittag erklären, wo in allen Massenmedien und Onlineangeboten der Auschwung verkündet wurde??

    Irgendwas stinkt da zum Himmel - ich glaube da kommt etwas dickes.



    Zitat

    Es muss gespart werden: Nachdem die Bundesregierung die Wirtschaft angekurbelt hat, macht sie sich nun Gedanken, wie sie das Geld wieder reinholen kann. Einschnitte gibt es auch im sozialen Bereich.

    Man gibt Geld aus und DANN überlegt man, wie es wieder reinkommen soll? DUMM
    Ach ja - Sparen ist deflationär bei unserem Kreditsystem.



    Zitat

    Man schätzt also den Wert der Schwarzarbeit und der Eigenleistung - hier liegt doch gewiß schon ein SPielraum von 0,5 Prozent - diese Schätzung von nicht ermittelbarer "Wirtschaftsleistung" führt diese Statistik doch schon ad absurdum.

    HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA HA :wall:

  • Die Verstaatliche HRE plant ein Kahlschlagprogramm.


    ....Wichtigster Teil seines Sanierungsprogramms ist eine drastische Verkleinerung des Konzerns mit dem Abbau von Arbeitsplätzen und der Schließung von Standorten....
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,642238,00.html


    Die Konsumenten verschwinden, aber wichtiger ist, dass das BIP um 0,3% explodiert.


    Alter DDR-Witz: Warum sitzen in den Reichsbahnzuegen immer verstreut Genossen ? Wenn der Zug wegen Lokschaden liegenbleibt, ruckeln die Genossen im Takt nach vorn und zurueck, damit der Rest denkt, es geht weiter.





    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Wundere mich schon wenn hier gestandene Forenteilnehmer sich über die konzertierte Aktion des Verblödungsfernsehens so aufregen.
    Sind ja nur noch 5-6 Wochen bis zur Wahl. (Wahl? )
    Gestern hat der Chef der Bank of England Mervyn King davor gewarnt die Rezession als schon überstanden zu sehen und die neusten Konjunkturdaten aus USA sind auch nicht mehr so euphorisch.
    Würde mich doch sehr wundern wenn sich Deutschland davon so abkoppeln könnte und wie ein Phoenix an allen anderen vorbei ziehen würde [smilie_happy]
    Nein - das hier ist Propaganda, aus einer langen Tradition heraus, Goebbels, DDR...
    0,3 % Wachstum im letzten Quartal bedeuten also die Rezession ist vorbei, jetzt bin ich aber gespannt auf das nächste Quartal !

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    2 Mal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Eben hat ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler von der London School of Economics bei Maybr.Illner ZDF erklärt :
    "0,3 Wirtschaftswachstum, daß ist doch im Bereich der Meßungenauigkeiten" :D :D :D

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Eben hat ein deutscher Wirtschaftswissenschaftler von der London School of Economics bei Maybr.Illner ZDF erklärt :
    "0,3 Wirtschaftswachstum, daß ist doch im Bereich der Meßungenauigkeiten" :D :D :D



    Hoffentlich wird er für diese Aussage nicht verhaftet!! [smilie_happy] [smilie_happy]

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Analyse
    Der Wirtschaft geht es längst viel, viel besser
    Von O. Gersemann, M. Greive, T. Kaiser und F. Wisdorff 15. August 2009, 11:22 Uhr
    Diese Wirtschaftskrise wird als die schwerste seit fast 80 Jahren in die Geschichte eingehen. Und wohl auch als eine der kürzesten. Denn die Wende liegt schon hinter uns – die Situation ist sogar noch besser, als die jüngsten Zahlen vermuten lassen.


    Dieses Mal ist alles anders. Deutschland ist voraussichtlich neben Frankreich das erste große Land in Europa, das die Krise hinter sich lässt. Das ist nicht wirklich schwer, schließlich hat der zurückliegende Boom in einigen anderen Ländern strukturelle Probleme hinterlassen. Großbritannien, Irland und Spanien etwa leiden, ähnlich wie die USA, unter den Folgen einer geplatzten Immobilienblase.


    Doch Deutschland steht auch besser da als Länder, die keine Blasen hatten; besser als Italien beispielsweise, wo es aktuellen Prognosen zufolge erst im kommenden Jahr wieder aufwärts geht, und das auch nur geringfügig. Das wird mit der Wettbewerbsfähigkeit zu tun haben, die deutsche Unternehmen durch jahrelange Restrukturierungen und Lohnzurückhaltung zurückgewonnen haben.


    Viertens ist da noch der befürchtete drastische Anstieg der Arbeitslosigkeit. Von den Prognosen, dass wir wieder die Fünf-Millionen-Marke erreichen, haben sich viele Fachleute bereits mehr oder minder heimlich wieder verabschiedet. Der Konjunkturchef des Ifo-Instituts, Kai Carstensen, glaubt inzwischen gar, es gebe „nun durchaus die Chance, dass die Zahl unter 4,5 Millionen bleibt“.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…gst-viel-viel-besser.html



    Das Wahrheitsministerium, etabliert im Axel Springer Haus, verkündet............die Gehirnwäsche läuft auf vollen Touren..........

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • Was würde passieren , wenn die wirkliche Wahreit dem Volk bewusst wäre :hae: das es noch weiter Berg ab geht :hae:


    Die Parteipropaganda der Regierung , tut alles um die reale Wahrheit zu verschleiern :pinch: :thumbdown:


    Ich würd's auch nicht ander's machen [smilie_happy] :D vor angst , das Volk würde mich zum Teufel jagen :D am Tag der Wahl :D


    Gruss


    alibaba :D ,, jetzt kommt der Trichter, anderen geht es schlechter , um von der eigenen Fehlwirtschaft ab zu lenken ,,


    Alles Atze :D ,, ja , nee, iss klar ,, [smilie_happy] :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A