Deutschland hat die Rezession hinter sich...

• Da ist es! Endlich ist es in den Massenmedien aufgetaucht! 8)

Zitat

...Denn die Wende liegt schon hinter uns – die Situation ist sogar noch besser, als die jüngsten Zahlen vermuten lassen.
    Dieses Mal ist alles anders.
    Deutschland ist voraussichtlich neben Frankreich das erste große Land in Europa, das die Krise hinter sich lässt......

ja genau, dieses Mal ist alles anders! :thumbup: [smilie_happy] Das ist die Bestätigung, dass wir uns kurz vor dem Platzen der nächsten Blase befinden!

http://www.chrismartenson.com/crashcourse/chapter-15-bubbles

Zitat

The fact that bubbles display the same price behaviors over the centuries tells us that they are not artifacts of particular financial systems, but rather are shaped by the human emotions of greed, fear, and hope. Those have not changed through the years, and this is why you should hold onto your wallet any time you hear the words this time it’s different.
    ...
    So what can we expect from a collapsing credit bubble? Simply put, everything that fed upon and grew as a consequence of too much easy credit will collapse. I am especially leery of financial stocks, low grade bonds, and of course, real estate.
    I see very few conventional ways to protect ones wealth, and so I invite you to begin asking yourself (and, if you have one, your financial advisor) some very hard questions about the safety of your holdings. You’ll be glad you did.
    Remember, this time it’s probably NOT different.

Angesichts der „klar überwiegenden günstigen Indizien“ erinnern sie jedoch an eine wichtige Beobachtung des berühmten Investors John Templeton, der sagte: „Die vier teuersten Wörter für Anleger lauten: ,Diesmal ist alles anders.‘“

• Deutsche Bank Chef Volkswirt: "the world is in trouble"
    http://www.cnbc.com/id/32396144

In addition, nervousness on the part of major dollar holders could pressure the greenback and lead to a very worrying 2010, Walter said. Norbert said recently in research notes “the world is in trouble.”

“I believe that the rescue packages brought on have been so costly for so many governments that the exit from this fiscal policy will be very painful, very painful indeed,” he said. “Some of us are already talking about a W-shaped recovery. I’d probably talk about a triple-U-shaped recovery because there are so many stumbling blocks here to get out of this.”

Komisch, dass der Mann in allen englischen Medien zitiert wird, aber nicht in deutschen Medien.

• :boese: :D das Benzin ist billig [smilie_happy] 20 Prozent billiger als voriges Jahr :D [smilie_happy] oder so :boese: was für ein Vergleich :boese:

da frage ich mich doch , bei Heute 1,35 Euro je Liter :hae: das sind so um 2,70 DM :boese:

Haben die alle ein Macke oder ticken die nicht mehr richtig :D in der Obstschale :D [smilie_happy] :D bei solch Vergleiche :boese: :D

Die gier des Staates ist unersätlich :boese: :D [smilie_happy] :D

Gruss

alibaba :boese: :D ,, Fensehemacher , ihr habt keine Ehre mehr , im Leib ,, lasst Euch nicht zum Büttel machen der Obrigkeit :boese:

Oder war das eine Werbesendung , die Euch bezahlt wurde :D seit ihr verurteilt zu solch Verbreitungen , von Informationen :boese: :D

warum wurde kein vergleich zu DM Zeiten aufgestellt , ihr Feiglinge :D wieviel Pfennige kostete das Benzin vor dem Euro :D

:D das was derzeit abläuft an Informationen im Büttelfernsehen , ist wirklich nur als GUT PROPAGANDA eines schwachen System erkennbar :D

andere sagen dazu ,, Weichereier Fernsehsender ,, [smilie_happy] :D welcher Weicheiersender das war , kann ich nicht sagen , aber viele

erkennen ihn :D [smilie_happy] noch [smilie_happy] :D

:D ,, und ja es geht Berg :hae: ? :hae: in Däutschland ,, :D neeee 20 % Benizin billiger , .... [smilie_happy] :D welch Information [smilie_happy] oha immer diese Kurzsichtigkeit :D [smilie_happy] :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Jungs - ihr habt manchmal echt ne Vollmeise. :wacko:
    Ich meine, ihr braucht den staatlichen Institutionen ja nicht blind zu vertrauen - aber eure postapokalyptischen Visionen sind oft ziemlich lächerlich. Egal wie armseelig die Entscheidungen unserer Damen und Herren Politiker oft sind, aber am Ende sind die Entscheidungsträger auch Mitglieder dieser Gesellschaft - und Niemand will in Orwell's 1984 leben. :hae:

• aber am Ende sind die Entscheidungsträger auch Mitglieder dieser Gesellschaft

Ja genau die "Entscheiden" und ihr dürft die Kosten "tragen". :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Nach der Wahl: "Sie haben ihre Stimme abgegeben, sie haben nichts mehr zu vermelden!" :D :D :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• Du glaubst das nicht :hae: :D da liegen noch ganz andere Hasen in den Schubladen der Regierung :D warte mal ab [smilie_happy] was noch so kommt,

am Tag danach :D

Heute muss der arbeit hinterher gereist werden :D durch Däutschland , noch :D bald kannste in's Ausland , Dein 1 Euro nach laufen :D kein Witz ;(

Der Bürger , wurde schon für weniger verraten :D

Es gibt keine billigeren Stundenlöhner , als wie 1 Euro Jober , die Regierung wird Eure Arbeitskraft verkaufen , um selber ein Leben in saus und braus

zu führen :D

Züge voller feudige Däutsche Gastarbeiter , werden im Ausland gebraucht für 1Euro :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Jungs - ihr habt manchmal echt ne Vollmeise. :wacko:
    Ich meine, ihr braucht den staatlichen Institutionen ja nicht blind zu vertrauen - aber eure postapokalyptischen Visionen sind oft ziemlich lächerlich. Egal wie armseelig die Entscheidungen unserer Damen und Herren Politiker oft sind, aber am Ende sind die Entscheidungsträger auch Mitglieder dieser Gesellschaft - und Niemand will in Orwell's 1984 leben. :hae:

nun ja, hättest du gewußt, daß der Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen ein Mann der Goldman Sachs ist?

Wüßten das auch nur 50 % unserer Gesellschaft, würde es wohl inzwischen anders zugehen, meinst du nicht?

Hättest Du gedacht, daß es Mitglieder in dieser unserer Gesellschaft gibt, die sich als was besseres sehen und die anderen 99% dieser selben Gesellschaft beherrschen wollen (oder müssen).

Wir sind immer der Meinung, mit der Wahl die Guten auszuwählen...
    Aber seit wann stehen eigentlich keine "Guten" mehr zur Wahl?

Wir können dann nur noch aus der Scheixxe auswählen, welche am wenigsten stinkt! Nicht mehr und nicht weniger!

Abwählen können wir die Scheixxe aber wohl nicht...

Es ist ja schon bezeichnend, daß 18% die Horst Schlemmer-Partei wählen würden. Das ist ja fast mehr als die SPD bekommen wird.

Der Mann hat nur einen Fehler gemacht, sich nicht auf die Kandidatenliste setzen zu lassen... 8o

• gruenundblau,

die Antwort findest du hier:

Der Wirtschaftskrieg. Vortrag von Jürgen Elsässer (45 Min.):

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

jeglicher regierungs-geschönter Optimismus ist gelogen und daher fehl am Platze...

• Was waere denn in D der Abschlag ? Wieviel Verluste haette man bei der Sparmethode ? Koennte man auch bei e. anderen juwelier wieder verkaufen, oder muesste es der gleiche sein weil sonst zuviel PreisVerlust ?

In D lohnt sich sowas überhaupt nichts. Hier nur Barren und Münzen. Reine Thaiform des Sparens.

Die Abschläge wären wohl immens wegen Schmelzwert-Vergütung.

Und das Weib war mit Purpur und Scharlach bekleidet, und übergoldet mit Gold und Edelsteinen und Perlen; und sie hatte einen goldenen Becher in ihrer Hand, voll von Greueln und der Unreinigkeit ihrer Unzucht, und an ihrer Stirne einen Namen geschrieben: GEHEIMNIS, BABYLON DIE GROSSE, Die MUTTER DER HUREN UND DER GREUEL DER ERDE. (Die Bibel, Off. 17,4-5)

• Sehr geehrte Privatanleger,

die schwerste Rezession in der Geschichte der Bundesrepublik ist beendet.
    Die Wirtschaft wuchs im zweiten Quartal des Jahres 2009 zum ersten Mal seit
    Anfang 2008 wieder. Immerhin gab es ein Plus von 0,3 Prozent gegenüber
    dem Vorquartal, was für das ganze Jahr ein Plus von über 1,2 Prozentbedeuten würde.

Für das erste Quartal wurde jetzt ein Minus von 3,5 Prozent ermittelt –
    wesentlich weniger als die noch im April und Mai
    geschätzten minus vier bis fünf Prozent. Für das ganze Jahr 2009 hatten
    meine Volkswirt-Kollegen ein Minus von sechs Prozent vorausgesagt.
    Die neue Zahl dürfte wohl deutlich geringer liegen, bei drei bis vier Prozent.

Wieder einmal sehen Sie, dass die Prognosen der Volkswirte
    im Großen und Ganzen keinen Pfifferling wert sind (das wussten wir ja schon lange, oder nicht, werte Forengemeinde)
    und dass sie zudem
    äußerst prozyklisch sind: Geht es der Wirtschaft gut, gibt es gute Prognosen,
    geht es der Wirtschaft schlecht, gibt es schlechte Prognosen.
    In den Instituten und Verbänden sitzen eben Lemminge.
    Wie sagte Warren Buffett so schön: „Als Gruppe haben Lemminge eine äußerst
    schlechte Reputation, aber kein einzelner Lemming ist je zur Rechenschaft
    gezogen worden.“

ICH HATTE KEINE PROGNOSE GEMACHT, ABER IM MÄRZ UND APRIL
    EINE DEUTLICHE EMPFEHLUNG AUSGESPROCHEN: KAUFEN SIE AKTIEN!
    Das können Sie auch in meinen Interviews, im „Handelsblatt“ oder
    bei „Börse Online“, nachlesen. Die Kurse waren dermaßen im Keller,
    dass sie wieder deutlich steigen mussten; es sei denn,
    ine Welt-wirtschaftskrise käme. Die Wahrscheinlichkeit
    einer Weltwirtschaftkrise habe ich im Jahr 2009 immer mit
    unter zehn Prozent angegeben, da die Staaten gigantische Rettungsaktionen
    angeleiert hatten. Diese Aktionen belohnen zwar die Zocker und Bankmanager
    und bestrafen diejenigen, die für ihr Geld ehrlich arbeiten, aber sie haben
    zumindest den Totalabsturz verhindert

Das ist nicht von mir, sonder ein Artikel von Prof. Dr. Max Otte

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Erinnert Ihr Euch noch ganz dunkel, an diese Goldman Sachs Analystin, die während des Dot Com Booms wöchtenlich neue Kursziele für Yahoo, AOL und andere new econoy stars ausgegeben hat? Abby Joseph Cohen,
    Nach dem Nasdaq Crash musste sie abtauchen, ist nun aber wieder da:

Heute auf Bloomberg, mit super optimistischen Prognosen:
    http://www.bloomberg.com/apps/…20601109&sid=a0sLU2hOmYZ0

aus ihrer dunklen Vergangenheit:
    http://www.finanznachrichten.d…abby-joseph-cohen-009.htm

http://blogs.marketwatch.com/c…joseph-cohen-is-a-genius/

Es ist bekannt, dass Goldman Sachs vor 2 Jahren Analysen veröffentlicht hat, die einen Ölpreis von 250 Dollar pro Barrel prohezeit haben,
    während die Goldman Trader schon short gegangen sind.

Es gibt manche Leute, die sind Perma-Bären und manche sind hausse-Trottel. Abby Joseph Johen meint wahrscheinlich alles was sie sagt.
    Viel interessanter das, was sie sagt, ist dass sie von Goldman Sachs wieder "rausgelassen" wurde.

Dann dürfte die Bärenmarkt Rally vorbei sein.

• Der Otte hatte doch dieses Buch geschrieben: "Der Crash kommt"
    Und in ein 2008 aktualisiertes Vorwort zur Weltwirtschaftskrise von 1929.

Der glaubt, dass es einen Aufschwung gibt und bringt sich in Position, dass ihm seine pessimistischen Prognosen nicht zusehr nachhängen.

• Der Otte hatte doch dieses Buch geschrieben: "Der Crash kommt"
    Und in ein 2008 aktualisiertes Vorwort zur Weltwirtschaftskrise von 1929.

Der glaubt, dass es einen Aufschwung gibt und bringt sich in Position, dass ihm seine pessimistischen Prognosen nicht zusehr nachhängen.

Im Studium habe ich ein klassisches Beispiel aus der Psychologie kennengelernt:
    In einem Experiment saßen 10 Probanden in einem Raum.
    An der Tafel waren zwei Striche, die fast parallel waren. Bei genauem Hinsehen konnte man aber erkennen, dass sie nicht parallel sind.

Nun sind aber 9 der vorgeblichen Probanden in Wirklichkeit instruierte Schauhspieler.

Jeder der „Probanden“ soll nun sagen, ob die Striche parallel sind.

Der einzige echte Proband beginnt: er sagt, dass sie NICHT parallel sind.
    Nachdem alle anderen in der Runde sagen, die Striche sind parallel, ändert er seine meinung und schließt sich der Mehrheitsmeinung an.

Dann jedoch „fallen“ 3 Mitlieder der Gruppe und ändern ihre Meinung:
    „wir haben uns getäuscht, die Striche sind NICHT parallel“.

Der echte proband ändert daraufhin seine Meinung und schließt sich den drei Opponenten an:
    „das habe ich doch vorhin schon gesagt: die Striche sind nicht parallel“.

Nach nochmaligen Betrachtungen, ändern die Opponenten ihre Meinung und sagen wieder, dass alle Striche parallel sind.

Was passiert? Der proband ändert seine Meinung und schließt sich wieder der Mehrheitsmeinung an.

Dass ist jetzt 20 Jahre her, dass ich das in einem Lehrbuch gelesen habe,
    aber es ist mir in Erinnerung geblieben.

Es ist sehr sehr sehr schwer, eine Meinung gegen den Mainstream zu vertreten.
    Deswegen muss ein erfolgreicher Börsianer sich möglichst vom Mainstream abschotten:
    Sonst schafft er es nie eine eigene meinung zu bilden.

Peinlich ist es natürlich, wenn ein Mann wie Otte heute so schreibt und morgen so.

In dem Buch über den großen Crash, dass er selbst als eine seiner großen Inspirationen bezeichnet hat, wurde nachgewiesen, dass 1929 sich das meiste Kapital in den Händen ganz weniger menschen zusammenballte. Obwohl es nicht letztlich geklärt ist, wie alles funktioniert, ergeben sich stabile Situationen, wenn der reichtum gleichmäsiger verteilt ist (wie in den 50er Jahren), während Kapitalzusammenballungen zu Instabilitäten führen.

Kann sein, dass derzeit ein Crash abgewendet ist: aber da alle probleme, die zu diesem Crash geführt haben, noch existieren, dürfte der Crash beim nächsten Konjunkturzyklus noch schlimmer sein. Die Schnelligkeit mit der Blasen entstehen und zerplatzen (China, Schanghai Index : 100% plus in einem Jahr, -6% an einem tag vor ein paar tagen) und die surreal hohe Staatsverschuldung und die Handelsbilanzungleichgewichte machen mich allerdings pessimistisch, dass es noch mal einen ganzen 2-6jährigen Konjunturzyklus hält.

Dinge, die nicht immer so weiter gehen können, enden irgendwann.

Ein stabiles System hält einiges aus: selbst wenn Bundesbanker Volltrottel sind oder der amerikanische Präsident über den Sex mit der Praltikantin lügt.
    Derzeit würde es ausreichen, wenn ein chinesischer Notenbanker irgendwo ein Fax im taxi liegen lässt,
    um den Dollar kollabieren zu lassen. Das ist alles andere als stabil.

• In dem Buch über den großen Crash, dass er selbst als eine seiner großen Inspirationen bezeichnet hat, wurde nachgewiesen, dass 1929 sich das meiste Kapital in den Händen ganz weniger menschen zusammenballte. Obwohl es nicht letztlich geklärt ist, wie alles funktioniert, ergeben sich stabile Situationen, wenn der reichtum gleichmäsiger verteilt ist (wie in den 50er Jahren), während Kapitalzusammenballungen zu Instabilitäten führen.

Das mit dem geballten Kapital ist nicht schlecht, habe heute morgen (glaube in der FTD, bin mir aber nicht sicher) das heute ca. 10 % des (ich schreib mal) Volksvermögens in den USA in den Händen von 0,1 % der Einwohner ist und bei ca. 10 % der Einwohner liegt die Sache schon bei 48 %. Die Klufft war noch nie größer zwischen arm und reich. Auch nicht in den 1920er Jahren.

Und richtig der nächste Crash wird nicht lange auf sich warten lassen, und er wird noch heftiger als der letzte.

,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

• Mit Eilmeldung angekündigt.......

ZEW-Index
    Konjunkturerwartungen verbessern sich deutlich
    18. August 2009, 11:02 Uhr
    Die mittelfristigen Konjunkturerwartungen von Finanzanalysten und institutionellen Investoren haben sich im August stark verbessert. Der entsprechende Index stieg von 39,5 Punkten im Vormonat auf 56,1 Punkte, wie das Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) mitteilte.

Börsenexperten bewerten die Aussichten für die deutsche Wirtschaft so optimistisch wie seit mehr als drei Jahren nicht mehr. Das ZEW-Barometer für die Konjunkturerwartungen verbesserte sich im August auf 56,1 von 39,5 Punkten im Vormonat, wie das Mannheimer Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (ZEW) mitteilte. Von Reuters befragte Experten hatten im Schnitt lediglich mit einem Plus auf 45,0 Punkte gerechnet. Das ist der höchste Wert seit April 2006. Damit liegt das Barometer weiter klar über seinem historischen Mittelwert von 26,5 Punkten.

„Zur Euphorie besteht allerdings kein Anlass“, sagte ZEW-Präsident Wolfgang Franz.

„Die deutsche Konjunktur entwickelt sich synchron zur weltweiten Konjunktur und dürfte sich daher nur allmählich erholen.“ Auch die Lage beurteilten die Experten besser als im Vormonat. Der Teilindex stieg um 12,1 auf minus 77,2 Punkte.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…essern-sich-deutlich.html

27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

Schriftgröße:  A A A A A