Deutschland hat die Rezession hinter sich...

  • Klar, Deutschland hat die Rezession hinter sich....und bald schlägt sie von hinten mit der großen Keule zu.
    Konnte doch keiner ahnen, heimtückisch so was....von hinten...

  • Wir in Mecklenburg-Vorpommen haben in der Tourismusbranche nicht eine Wirtschaftskrise sondern eine Bettenkrise. Laut Frau Merkel steht auch in diesem Bundesland nur Wachstum, Wachstum, Wachstum für den Tourismus an. Da werden dann Betonburgen für die Urlaubsgäste (z.B. Ahrenshoop und Zingst) gebaut die von Kapitalgesellschaften finanziert werden und unseren Stränden und Ostseebädern die natürliche Schönheit rauben. Diese Betonburgen werden von den Einwohnern nicht gewünscht, jedoch von den Kapitalgesellschaften gerichtlich durchgeklagt.


    Das Wachstum an der Ostseeküste in Mecklenburg-Vorpommern sollte umgehend beendet werden, zumindest sollte man Kapitalgesellschaften keine Bauvorhaben genehmigen. Sonst ist in 10 Jahren auch dieser schönste Ostseestrand in Deutschland, nur durch wirtschaftliche Interessen und Wachstum, Wachstum, Wachstum total versaut.


    Grüße von Ersatzkasse

  • EU-Kommission ruft Ende der Rezession aus
    Von Christoph B. Schiltz 14. September 2009, 16:30 Uhr
    Deutschland und Frankreich können die schwere Rezession schneller hinter sich lassen als die anderen großen EU-Länder. Trotz dieser Prognose bleibt die EU-Kommission aber skeptisch, ob das Strohfeuer aus Konjunkturprogramm und Kurzarbeit nicht im nächsten Jahr schon wieder erlischt und die Wirtschaftsleistung dann stagniert.
    http://www.welt.de/wirtschaft/…de-der-Rezession-aus.html

    27.09.09 Bundestagswahl!! Ich wähle keine Kriegstreiber, keine Volksverräter, die den Vertrag von Lissabon befürworten!! Ich wähle eine kleine Partei unter den "Sonstigen". Das schwächt die Etablierten und sie verlieren dadurch "Stimmgeld"

  • ...denn jetzt geht es forschen Schrittes in die Depression.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Laut dem heute vorgelegtem Herbstgutachten der führenden Wirtschaftsinstitute, wächst Deutschland nächstes Jahr um 1,2 % (dies Jahr schrumpft es um 5%) bei im nächsten Jahr steigenden Arbeistlosenzahlen auf 4,1 Millionen. (Frage, wie passt das zusammen? :hae: ) Naja in einem halben Jahr werden die ihre sogenannten Prognosen wieder ändern.


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…r-2010-article547786.html


    Hier noch ein paar Pressestimmen dazu: http://www.n-tv.de/politik/pre…Brille-article549400.html

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Zitat

    Laut dem heute vorgelegtem Herbstgutachten der führenden Wirtschaftsinstitute, wächst Deutschland nächstes Jahr um 1,2 % (dies Jahr schrumpft es um 5%) bei im nächsten Jahr steigenden Arbeistlosenzahlen auf 4,1 Millionen. (Frage, wie passt das zusammen? :hae: ) Naja in einem halben Jahr werden die ihre sogenannten Prognosen wieder ändern.

    Banker und die Regierung werden immer eins tun: die Prognosen immer überoptimistisch angeben - IMMER!
    Und eine Crashwarnung werden diese dagegen niemals abgeben. Stattdessen wird man uns sagen: die Wirtschaft wächst - von mir aus um 10%. Allerdings stimmen die Zahlen gar nicht mehr. Da selbst Schwarzarbeit in BIP eingerechnet wird! Und diese wird einfach Pi x Daumen geschätzt.
    Alles was geschätzt wird - ist eine Manipulationsmöglichkeit.


    Das mit -6%. Da hat sich die Regierung blamiert, weil niemand die vorherigen -3% glauben wollte... Evtl. sind es gar mehr als -6% - vllt -10%. Als die Banken reihenweise umfielen - hat man uns gesagt: die Wirtschaft wächst - jetzt tut die das schon wieder.

  • http://de.news.yahoo.com/17/20…nt-milliarde-625dbdf.html

    Zitat

    Düsseldorf (ddp.djn). Die künftige Bundesregierung will bis März 2010 ein milliardenschweres Wachstumsprogramm auf den Weg bringen. Wie das «Handelsblatt» (Freitagausgabe) von Verhandlungsführern erfuhr, sollen unter anderem die Unternehmenssteuerreform nachgebessert, der Bürokratieabbau beschleunigt, der Anreiz zur Arbeit erhöht und Investitionen erleichtert werden.
    Unter dem Titel «Aufschwung durch Wachstum» planen Union und FDP laut dem Bericht ein Paket mit mindestens zehn Maßnahmen.
    Die Instrumente sollen in einem sogenannten Wachstumsgesetz gebündelt werden.


    Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und FDP-Chef Guido Westerwelle wollten damit ein deutliches Aufbruchsignal an Bürger und Unternehmen aussenden. Angesichts der weiter labilen Konjunkturlage sei vertrauensbildende Politik von zentraler Bedeutung, hieß es in Koalitionskreisen. Mit der Konsolidierung des Bundesetats dürfe deshalb erst 2011 begonnen werden.
    Einen weiteren Schwerpunkt setzt das Paket in der Steuerpolitik, speziell bei der Erbschaftssteuer. Die Vorschrift, dass die Zahl der Mitarbeiter über zehn Jahre nach der Betriebsnachfolge kaum sinken darf, soll flexibler ausgestaltet werden. Ebenso sollen die krisenverschärfenden Instrumente der Unternehmenssteuerreform korrigiert werden.

    :wall: [smilie_happy] :wall: [smilie_happy] :wall: [smilie_happy]


    Wachstumsgesetz!!!! Oh mein gott wie dämlich ist das denn!?


    §1 Wirtschaftswachstum
    (1) Das Wirtschaftswachstum hat in der BRD ab 2010 mindestens 3% zu betragen.
    (2) Eine Steigerung der Wachstumsrate von 40% ist jährlich einzuhalten.
    (3) Zuwiderhandlungen werden nach §2 geahndet.


    §2 Sanktionen
    (1) Wird das Wirtschaftswachstum nach §1 nicht eingehalten, sind entsprechende Zwangsmaßnahmen an der Bevölkerung durchzuführen, um das Wirtschaftswachstum im folgenden Jahr zu steigern:
    (2) Zwangsanleihe in Höhe der Differenz zwischen BIP und der Formel 3%+(3% * 0,4% * Jahre ab 2010) auf alle Immobilien, Sichteinlagen und Depots aller Bürger der BRD.
    (3) §2 gilt nicht für Politiker, Banker und der Regierung nahestehende Konzerne



    ----


    Und dann erst der Arbeitstitel "Aufschwung durch Wachstum"... ja alles klar bitte wie behämmert sind die Politiker eigentlich?!
    Wachstum... woher soll das denn kommen... heißt es nicht normalerweise "Wachstum durch Aufschwung" ?

    Zitat

    Expansive Phase (Aufschwung)
    Als expansive Phase bezeichnet man die Phase des wirtschaftlichen Aufschwungs. Sie ist geprägt durch steigende Auftragsbestände und Produktionen, das Sinken der Arbeitslosenquoten, eine tendenziell wahrnehmbare jedoch noch geringe Preissteigerung (Inflation), niedrige Zinsen mit steigender Tendenz sowie optimistische Prognosen zur wirtschaftlichen Entwicklung.
    Weiterhin ist sie gekennzeichnet durch verbesserte Kapazitätsauslastung, steigende private Investitionen und Lohnsumme, zunehmendes Volkseinkommen und erhöhten privaten Konsum.

    Zitat

    Unter Wirtschaftswachstum wird die Änderung des Bruttoinlandsprodukts (BIP), also der Summe der Preise der in einer Volkswirtschaft produzierten ökonomischen Güter (Waren und Dienstleistungen), von einer Periode zur nächsten verstanden.

    Aber hey... schließlich Weht der Wind ja von hier:
    http://www.insm.de/insm/Aktion…SM-Wachstumsmanifest.html
    http://www.insm.de/insm/Themen…-Wohlstand-fuer-alle.html


    Wachstum! Wachstum! Ich brauch Wachstum! Ich bin ein Wachstumsjunkie!
    Unser System ist fertig! Unser System braucht Wachstum um zu funktionieren, die Menschen brauchen es aber nicht zum Überleben, zumindest außerhalb des Systems!
    Ersetzt das System!

  • Wir haben die Rezession überstanden. :P
    Es geht weiter. :thumbup:


    Jetzt bloss nicht in Depression verfallen ihr ollen Unken [smilie_happy]


    1929 war man eben noch nicht so schlau und klug wie heute....logo, gab ja auch kein Internet damals. :D


    Kommt her ihr Milchmädchen...laßt euch vernaschen. :love:
    Ich köpf euch gleich ein Fläschchen Moet...und wenn ihr ganz brav seid dann gibbet später noch Mouton. ;)


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Gott sei Dank,


    haben wir die "Rezession" hinter uns und zum gossen "Glück", haben wir bei uns auch keine "Krise" gehabt! :thumbup:
    Allenfalls ein kleines "Krischen" ... Was hätten wir bloß ohne "das Märkel" gemacht? ?)
    Eine "Huldigung" dem "Märkel"! [smilie_blume] Denn wir wären ohne sie verloren gewesen! 8o


    Dass einzige ... welches wir jetzt zu unserem großem "Glück" noch bräuchten, wären nur noch die "Kunden" die auch etwas konsumieren und bezahlen können ... :)


    Gruss


    bettelmann

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Zitat

    Unser System ist fertig! Unser System braucht Wachstum um zu funktionieren, die Menschen brauchen es aber nicht zum Überleben, zumindest außerhalb des Systems!

    Pffff... Wir brauchen mal eine Rezession als Abwechslung - nicht noch mehr Wachstum. Das Wachstum kann man sich zwar wünschen - aber doch nicht erzwingen. Das wird Merkel auch noch lernen...

  • Die künftige Bundesregierung will bis März 2010 ein milliardenschweres Wachstumsprogramm auf den Weg bringen. Wie das «Handelsblatt» (Freitagausgabe) von Verhandlungsführern erfuhr, sollen unter anderem die Unternehmenssteuerreform nachgebessert, der Bürokratieabbau beschleunigt, der Anreiz zur Arbeit erhöht und Investitionen erleichtert werden.
    Unter dem Titel «Aufschwung durch Wachstum» planen Union und FDP laut dem Bericht ein Paket mit mindestens zehn Maßnahmen.
    Die Instrumente sollen in einem sogenannten Wachstumsgesetz gebündelt werden.


    Kanzlerin Angela Merkel (CDU) und FDP-Chef Guido Westerwelle wollten damit ein deutliches Aufbruchsignal an Bürger und Unternehmen aussenden. Angesichts der weiter labilen Konjunkturlage sei vertrauensbildende Politik von zentraler Bedeutung, hieß es in Koalitionskreisen. Mit der Konsolidierung des Bundesetats dürfe deshalb erst 2011 begonnen werden.

    Der Bürokratieabbau bestand anscheinend darin, daß das Gesetz nun Wachstumsbeschleunigungsgesetz heißt.
    Und daß eine auf den St. Nimmerleins-Tag verschobene Haushaltskonsolidierung als "vertrauensbildende Politik" bezeichnet wird, das hat schon was von Realsatire.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Das Vorzeichen dürfte dassselbe wie beim beschleunigten Bürokratieabbau im F.D.P.-Niebelschen… Anmelden oder registrieren

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Schriftgröße:  A A A A A