Nach der Wahl ... Eine Fiktion oder eine mögliche Wirklichkeit ?

  • Zitat

    in anderen Ländern wird da die Hand amputiert

    Warum nicht gleich auf den Stuhl? Wehret den Anfängen!


    250 Jahre Aufklärung für die Katz'. Statt dessen dienen Sitten irgendwelcher Nomadenvölker aus der Wüste als Vorbild.


    Diebstahl geht natürlich nicht. Allerdings ist es offensichtlich das hier ein Missbrauch der Rechtslage vorliegt. Man muss nicht einmal was nachweisen. Es reicht die Beschuldigung und die daraus folgende Unzumutbarkeit der Weiterbeschäftigung aus Gründen des gestörten Vertrauensverhältnisses.

  • Ja traurig, gell? Und, was will man mit Protest erreichen? Daß jeder bis zu 10% seines Lohns pro Monat klauen darf, so richtig verbrieft und so, darüber ists dann verhältnismäßig wenn man kündigt? Wärs da nicht einfacher gleich 10% mehr zu überweisen?


    In meiner eigenen Familie wurde auf diese Art schon mal nach 25 Jahren wem ein Diebstahl angehängt und gekündigt, ich bin mit der Thematik bestens vertraut. Da wurde gar nicht erst gewartet bis man tatsächlich eine Kleinigkeit auf Video hatte, da hat man gleich einen Berufskriminellen engagiert, der "alles genau gesehen hat" (wie auch aktenkundig in vielen Fällen in halb Deutschland zuvor schon). Das war noch vor Gewerkschaften und Fernsehsender sich für sowas interessiert haben. Mir wärs lieber gewesen meine Familienangehörige hätte ohne son Scheiß einfach offiziell gekündigt werden können, hätte sie besser verkraftet.
    Kleine Abfindung, ordentliches Zeugnis, neue Stelle suchen. Nicht jahrelang gegen Windmühlen kämpfen.
    War übrigens kein Konzern, war ein "kleiner Mittelständler, das Rückgrat unserer Gesellschaft."
    Die hat sich gewehrt, hat ihr rein gar nichts genutzt, wurde sogar vom eigenen Anwalt noch dumm angeredet. Hätte man sofort zum Teufel jagen sollen, so schnell schaltet man aber leider nicht.
    Hat einen grundehrlichen Menschen getroffen, eine der ganz wenigen Personen die ich kenne, die tatsächlich nie irgendwas klauen würde. Diese Sorte Leute wird da fertiggemacht. Gewieftere klauen wirklich und lassen sich nicht erwischen.
    Die Staatsanwaltschaft hat das null gejuckt, ob da ganz offensichtlich kriminelle Detektive immer mit der gleichen Masche ein Bundesland nach dem anderen abarbeiten.
    Der Fisch stinkt vom Kopf her, Staatsanwälte arbeiten auf Anweisung.
    Diese Zustände sind so gewollt.


    Und diesen Leuten ist auch nicht geholfen, wenn Klauen geduldet wird. Die klauen eh nicht.

  • Diebstahl ist zwar nicht besonders fein, aber:


    ==> Diebstahl in Zeiten wie heute scharf zu Verurteilen heisst: Die irgendwann vielleicht mal faellige Rueck-Umverteilung von oben nach unten erschweren ...


    Manche der politischen Akteure halten bspw. eine Privatisierung auch des letzten Restes an InfraStruktur fuer faellig: Wasserversorgung auch ... !


    Sollte dies gelingen (Raub am Volk), und dann hinterher der wohl unausweichliche Missbrauch damit betrieben werden, wird die RueckEroberung bspw. des Trinkwassernetzes nicht leicht sein ... (ist dann Terrorismus ...) , aber vielleicht trotzdem notwendig ...


    Irgendwo hoert's mal auf mit den Paragraphen: Auf der Welt gelten zuerst mal NaturGesetze; wenn die Juristen mit ihren Auslegungen gegen diese NaturGesetze verstossen, dann ist eine zu strenge gesellschaftliche Verurteilung von mini-Delikten nicht optimal, weder fuer den einzelnen noch fuer die Allgemeinheit ...


    In der Geschichte gab's schon Zeiten, wo breite BevoelkerungsSchichten irgendwie kriminell waren (nach der jeweiligen offiziellen Definition) ... und es zum LebensUnterhalt auch sein mussten ...


    Ein anderes Beispiel ist der aufgezwungene EnergiepreisWucher:
    ==> Mancher verstoesst gegen allerlei Verordnungen, indem er dem HeizKessel "alternative" Brennstoffe zufuehrt ...; ist fuer manchen quasi notwendig, wenn auch per Definition mitunter UmweltKriminalitaet vorliegt ...
    ==> Mancher faehrt mit irgendwie unversteuerten Treibstoffen (Biodiesel selbst gebrannt, HeizOel im Diesel, Alk aus Hinterhof-Destille ... )


    Anderes Beispiel: Mancher Obdachlose hat schon irgendwo Kupfer gestohlen und zum Schrott abgeliefert ...


    Es gibt heute e. Menge RandExistenzen, die aus irgendwelchen Gruenden keine andere Wahl haben: Bspw. den Schikane-Job vom Assi-Amt nicht angenommen und die Knete gestrichen bekommen (3 solche "Vergehen" und der Hartzer bekommt nur noch wenige % des Satzes, also e. 2stellige Summe/Monat ...)


    ==> Daher ist die Stadt Berlin an der mlgw. hohen KriminalitaetsRate dort natuerlich selber schuld:
    Wo kommen die Schulden her ? Welche Kumpels der Buergermeister u. Stadtraete haben ueber Bauprojekte das Geld eingestrichen, welches jetzt in den Kassen fehlt ?
    ===> Der Umverteilung nach oben, die dort stattgefunden hat, folgt nun eben in Gestalt von Kriminalitaet (sogar SchwarzFahrerei ist ja kriminell ...) die teilweise RueckUmverteilung: Wen wunderts, wenn dort den Schnoeseln die Autos angezuendet werden oder wenn jeder x-te Jugendliche versucht, Drogen zu verkaufen etc. ?


    Genauso die HausBesetzer: Riskieren immerhin, bei der Razzia/Raeumung ihr Hab & Gut einzubuessen; aber normale Whng. koennen sie eben z.T. nicht bezahlen (ueberall in Europa ...)
    (Nebenbei: Besser Besetzer im Haus, als dass es leer steht: So bleibt die Substanz eher erhalten, wenn auch ggf. die TreppenGelaender verheizt werden ...)

  • Merkel verspricht weitreichende Entlastung

    Zitat

    Die neue Regierung steht: Schwarz-Gelb präsentiert sich als Reformbündnis in Krisenzeiten. Kanzlerin Merkel sagte bei der Vorstellung des Koalitionsvertrags, man plane einen Schutzschirm für die Bürger gegen die Rezessionsfolgen - FDP-Chef Westerwelle versprach "mehr Brutto vom Netto" und große Steuerentlastungen.

    Ich lach mich schlapp.... [smilie_happy]

  • Wer glaubt den wirklich das es eine Entlastung geben wird ( außer für die Spitzenverdiener) Jeder Bürger mit einem Durchschnittseinkommen wird ab 2011, bedeutend weniger von seinem Lohn haben. (weniger Netto vom Brutto). Ausserdem steht die Steuerentlastung unter Vorbehalt. Nach den Landtagswahlen in NRW 2010,(die wollen noch gewonnen werden), werden unsere Regierenden, sich hinstellen und sagen, es tut uns Leid aber die Finanzlöcher sind größer als gedacht, und es wird nichts mit der Entlastung. Im Gegenzug wird ab 2011, irgendwelche anderen Lasten, auf uns zukommen.
    Also macht euch keine Hoffnung auf mehr Geld im Beutel.
    Das einzige was, vernünftig erscheint, ist das der unsägliche Gesundheitsfonds abgeschaft wird. ( Bedeutet natürlich für 90 % der Bürger eine große Mehrbelastung ab 2011)

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Zitat

    "Wir werden insbesondere die unteren und mittleren Einkommensbezieher vorrangig entlasten und gleichzeitig den Mittelstandsbauch abflachen, indem wir den Einkommensteuertarif zu einem Stufentarif umbauen. Zahl und Verlauf der Stufen wird unter Berücksichtigung dieses Zieles entwickelt. Der Tarif soll möglichst zum 1.1.2011 in Kraft treten."

    1.1.2011 - gewagt gewagt - ab da sollte meiner Meinung nach die Depression allumfassend werden... Deswegen wird man wohl eher sagen: da man nicht ahnen konnte, wie schlimm es wird... man muß dann alles nochmal überdenken... schließlich kann keiner mehr solche Entlastung bezahlen...

  • Zum Eingangsposting:


    Ich denke nicht, dass der Horrorkatalog in einem Guss verabreicht wird. Das könnte nicht nur das Gemüt, sondern vor allem die Geduld der Wähler überstrapazieren und unschöne Nebenwirkungen erzeugen. Mancherlei Fehlschlag der Geschichte hat auch die Macher lernen lassen: Die Salamitaktik wirkt am besten.
    Und mal ehrlich: Was soll uns angesichts der horrenden Staatsverschuldung, dramatisch leerer Kassen und einem total maroden System überhaupt erlassen werden? Wir sind doch fertig.
    Der Bürger wird schrittweise um Steuern erleichtert werden. Insofern halten die Regierenden Wort mit ihren "Steuerleichterungen".

  • mir schon nach 5 sekunden....


    tja @GuB,


    sie hat dort ein paar Aussagen getroffen, deren Tragweite sie sich offensichtlich gar nicht bewußt war. Das gemeine Volk bemerkt sie eh nicht.


    So wurde z.B. Eckard von Klaeden ins Kanzleramt berufen. Es läuft also alles nach Plan. ;(

  • Muddi sagt doch inzwischen in jedem Interview, dass ihre Politik schief gehen könnte, sie gebe keinerlei Garantie.
    Soll heißen, dass es eines mittelschweren Wunders bedarf


    Hai graxxi,


    ich frage mich ja schon lange, ob es unsere Politiker nicht anders wissen oder es uns nur nicht sagen, daß sie es wissen.


    Sie sagt ja immer wieder (in jedem Interview), daß sie hofft, daß WIR stärker aus der Krise kommen, als wir hineingeraten sind.


    Aber wen meint sie mit "WIR"? Das Volk? Nur die Politiker? Die Reichen?
    Und wer profitiert davon? Das Volk? Oder doch nur die oberen 5% ?


    Mir wird das Ganze jetzt langsam unsympathisch.
    Zumal es nach der Wahl viel ruhiger geworden ist.
    Totenstille oder die Ruhe vor dem Sturm?


    Nicht vergessen!


    Am 31.10.2009 ist Revolutions-Tag. :thumbup:
    (steht zumindest so im Kalender)

  • ich fahre auch mal zur Bilderberg-Konferenz. für die Kosten komme ich gern selbst auf


    ... könn' ja ne Fahrgemeinschaft machen. Ich wäre da auch gerne mal Mäuschen.


    Sozusagen mal einen Bilderberger-Flash-Mob machen... :thumbup:

  • Was mich immer wundert: Überall liest man Gemecker und Hohn über den Hosenanzug (und auch über die Schwester), aber immerhin sind die beiden - also CDU/CSU und FDP - von ein einigen Mio. Menschen gewählt worden...... wo verstecken die sich denn ??


    Oder ist das wie bei Modern Talking (keiner hörte sie, aber Mio. Platten wurden verkauft) oder der "Bild" (keiner liest sie, aber Mio. werden verkauft) ???


    Sogar im Springer Blatt "Die Welt online" lauten die Kommentare eher wie hier.....(Also Gemecker und Spott)


    ?) ?) ?) ;( :rolleyes: :hae: :tired:

Schriftgröße:  A A A A A