geheime US Goldexporte: Statistik des hafens von new York

  • Ich habe etwas herausgefunden, das bisher noch nirgendwo zu lesen war, deswegen poste ich es an mehreren Stellen in Forum.


    Vor ein paar tagen habe ich eine Nachricht im Netz gefunden, dass ein Researcher im offiziellen US geological survey gelesen hat, dass die USA in den Jahren 2007 und 2008
    Fast 5.000 metrische Tonnen Gold exportiert haben.
    Das wäre das doppelte der Weltfördermenge oder das 17 fache der gesamtem US Fördermenge.


    Das würde heißen, dass Fort Knox leer ist. Dort lagerten 5000 Tonnen Scrap Gold aus der Zeit der Rooseveltschen Beschlagnahmen.
    Es gab Gerüchte darüber, dass in Europa 90%iges Gold aus US Beständen aufgetaucht ist.


    Gerüchte hin oder her: keiner hat das gesehen und es gibt auch immer Wichtigtuer.


    Dazu kam der Fakt, dass die US Mint ausverkauft ist, da in den USA kein Gold mehr verfügbar ist und laut Gesetz für US Münzen nur US Gold verwendet werden darf.


    Die große Frage ist also nun:
    Sind die Statistiken des US geological Survey vielleicht falsch? Worauf basieren sie.
    Ich habe gesucht, ob ich eine zweite authentische Quelle finde, mit der man den 5000 Tonnen Gold export belegen, widerlegen oder plausibilieren kann.


    Ich habe sie hier gefunden:
    Das sind die Exportstatistiken des Hafens von New York
    Über den Hafen von new york werden 80% aller Commodities verschifft.


    Das hie ist die offizielle Statistik der US regierung:
    http://www.census.gov/foreign-…istics/state/data/ny.html


    Es gibt zwei Posten über Gold export:


    Man kann erkennen, wie der Export ab 2005 ständig stieg und 2007 / 2008 dramatisch zunahm.
    Das Gold ist nicht in Tonnen oder Unzen, sondern in Millionen Dollar.



    Alleine 2007 und 2008 wurde Scrap Gold im Wert von 18 Mrd Dollar exportiert.



    Ich weis natürlich nicht, was eine Unze Scrap Gold wert ist.
    Es ist zu vermuten, dass es den Exporteuren nicht darum ging, besonders viel zu verdienen oder besonders aussagekräftige Statistiken zu erstellen:
    Falls das Scrap Gold durchschnittlich pro Unze 350 Dollar kostete, reden wir über 43 Mio Unzen, falles es durchschnittlich 550 Dollar kostete, reden wir über 27 Millionen unzen.


    In metrischen Tonnen bedeutet dass, je nach Annahme, dass über den Hafen von new york 840 Tonnen oder 1340 Tonnen exportiert wurden.


    Egal ob 840 Tonnen oder 1340 Tonnen: diese Dimensionen sind höher als dass, was in den USA an Gold gefördert wird. Das bedeutet vor allem eines: die offiziellen Top Down / Bottom up Schätzungen, die eine jährlichen Goldmarkt von 2.500 Tonnen Angebot und Nachfrage sehen, sind falsch.


    Die Gerüchte, dass die USA ihr Gold aus Fort Knox verbraucht haben, stimmen wohl.


    Möglichweise ist neben den beiden Goldpositionen auch die Position : jewelry eigentlich Gold export, denn dieser Bereich ist verdächtig hoch: 2007 und 2008 wurden über New York Jewelier-Waren über 7 Mrd Dollar exportiert.
    Im gleich Zeitraum wurden aluminiumteile für 1,2 Mrd, Prozessoren und Elektronikbauteile für 1,2 Mrd exportiert.


    Wer mag, kann sich die Statistik ansehen und gucken, ob ich irgendwo einen Denk- oder rechenfehler gemacht habe.
    Aber nach dem, was ich gesehen habe, hat Amerika 2007/2008 seinen Goldschatz exportiert.


    Mann muss kein Goldbug sein, um die Brisanz zu erkennen:
    Jim Rogers sagt: wenn Supply und Demand bei Commodities auseinandergehen, entsteht ein jahrelanger Bullenmarkt. Da bei Commodities wie Kaffee, Gold, Erzen es jahrelang dauert um den Supply zu erhöhen, können die Preise jahrelang nach oben gehen.
    Eigentlich ist es fast egal, ob Amerika nun tatsächlich 1500 oder 5000 Tonnen Gold auf den Markt geworfen hat: Fakt ist, dass dieses Gold jetzt wohl alle ist und der zunehmenden Nachfrage von Investoren nicht mehr viel gegenüber steht.


    Falls Herr Ziemann wieder bei mir zitiert: Bitte mit Quellenangabe :)

  • Importstatistik habe ich nicht gesehen: aber ganz ehrlich, bei 1000 oder 1500 Tonnen export von scrab Gold,
    da glaube ich nicht, dass es irgendwo einen Posten über den Import von 1000 Tonnen scrap gold gibt.


    Die erhöhung der Exporte von 2006 bis 2008 kann teilweise auf den höheren Goldpreis zurückgeführt werden.
    Der andere Teil geht aber auf höhere Mengen Gold Export zurück.

  • Importstatistik habe ich nicht gesehen: aber ganz ehrlich, bei 1000 oder 1500 Tonnen export von scrab Gold,
    da glaube ich nicht, dass es irgendwo einen Posten über den Import von 1000 Tonnen scrap gold gibt.

    Vergleich mal mit den Diamanten: Hoher Wert wurde exportiert; aber: Seit wann haben USA so tolle DiamantenVorkommen ? Noch nie was von US-Diamanten gehoert ...


    Und dann: Gold steht doch nur in Zeilen 2 & 8:
    ==> Zeile 2 gibt 13.441 Mrd $ (GOLD, NONMONETARY, UNWROUGHT NESOI )
    ==> Zeile 8 gibt 2.347 Mrd $ (WASTE & SCRAP GOLD EXCL SWPNGS CNTNG OTH PREC MTLS)
    ===> zusammen 15.788 Mrd $, also weniger als 16 Mrd $ an jeweiligem Zeitwert.


    Das gibt, bei 600 $/oz 26.313334 Mio Unzen, oder 818.4 Tonnen.


    Oder habe ich e. paar Zahlen uebersehen ?

  • Die Tonnenzahl steht und fällt mit dem Preis für scrap Gold. Und den kenne ich nicht.
    Außerdem kommt meiner Meinung nach noch Jewelry in Betracht, um Exporte zu tarnen.


    Letzlich geht es nur um eine Sache: aus den USA wurde offenbar ne Menge Scrap Gold verkauft und neben dem Geological Survey gibt es eine zweite offizielle Regierungsstatistik,
    in der sich Goldexporte finden lassen, die nicht in die gängige Matrix passen.


    Im Geological Survey war auch zu sehen, dass in 2009 die Goldexporte um sowas wie 80 % einbrachen.


    Dass in Fort Knox gar kein Gold mehr liegt ist auf den ersten Blick eine Verschwörungstheorie, die genau so verwegen ist wie "new world order" oder "obama = anti christ".
    Aber man darf seine Erkenntnis nie durch ausschluss einer Möglichkeit limitieren.


    Und es gab:
    a) im Herbst 2008 Meldungen, dass amerikanisches Scrap Gold in Europa aufgetaucht ist
    b) den US Geological Survey, der Gold Exporte von 5.000 tonnen statistisch vermeldet
    c) eine Statistik des Hafens von New York, die Exporte in ungewöhnlichen und steigenden Größenordnungen zeigt: egal ob es nun 800 oder 1500 Tonnen sind


    Die drei Sachen bedeuten für mich, dass das amerikanische Gold aus Fort Knox wahrscheinlich weg ist und dass die Verschwörungstherie stimmen könnten.

  • warum?
    das ergibt doch keinen sinn.
    da soll das buba-gold in us-kellern einstauben, schiffern die ihren scraop nach eu...


    warum?
    wer auch immer alles mögliche - vor allem die papier em's daran setzt das papiergeld über die monate zu retten sollte doch mehr als genug der wahren werte haben.
    ick wees et nüsch, ick wees det nüsch....
    entspanntes wochenende zusammen!
    pi

  • Gold per Schiff ? Kann ich mir kaum vorstellen, Gold wird doch sicher per Flugzeug transportiert, per Schiff wäre viel zu langwierig und auch zu gefährlich...gibt momentan soviele Piraten, da verschwindet schon mal ein Schiffchen...

  • Die drei Sachen bedeuten für mich, dass das amerikanische Gold aus Fort Knox wahrscheinlich weg ist und dass die Verschwörungstherie stimmen könnten.

    Klar; aber an den DiamantenExporten erkennt man, dass es eine gute Idee waere, auch die ImportStatistiken zu betrachten: Die Diamanten muessen vorher importiert worden sein, denn die USA haben glaube keine nennenswerten Vorkommen (vielleicht als geologische Kuriositaet (ist ja ein grosses Land), aber vielleicht noch nicht mal ...)


    Ausserdem ist die Statistik nur von New York ...

  • Deutsches Gold in den USA
    http://www.mmnews.de/index.php…eutsches-Gold-in-USA.html
    Die deutschen Goldreserven lagern nicht in in Deutschland, sondern in New York. Ob sie allerdings dort noch verfügbar sind, ist ungewiss. Es gibt Hinweise, dass deutsches Gold vom Plunge Protection Team verzockt worden ist - zum Zwecke der Goldpreisdrückung.

    Deutschland besitzt nach offiziellen Angaben 3.412,6 Tonnen Gold. Dies entspricht einem Marktwert von rund 80 Milliarden Euro.

    Immer wieder wurde darüber gemunkelt, dass ein Großteil dieser eisernen Reserve gar nicht in heimischen Tresoren lagert. Der US-Journalist Max Keiser hat nun herausgefunden, dass nicht nur Teile, sondern die gesamten deutschen Goldreserven nicht in Deutschland lagern, sondern in New York City.

    Gegenüber Keiser hat die Bundesbank bestätigt, dass sich die gesamten deutschen Goldreserven in den USA befinden. Dies ist ein bislang gut gehütetes Geheimnis. Offiziell hat die Bundesbank bisher nur zugegeben, dass lediglich Teile der der deutschen Goldreserven in den USA "verwahrt" werden. Ob sie dort allerdings noch sind, ist mehr als ungewiss.

    Kaiser will in den Schaltzentrale der Bundesbank erfahren haben, dass die deutschen Goldreserven "unter der Obhut der Fed" seien - in einem Tresor in New York.

    Wie es “World Goldbook“ Das Interview, vom dem er hierbei sprach, fand im März 2008 statt.

    Gruß Henry


  • hier ein mal ein älteres Video vom Oktober 2008:


    folgendes Video zeigt Hal Turner mit der neuen US Währung AMERO, welche innerhalb absehbarer Zeit den US Dollar ablösen wird. Der US Dollar wird kollabieren und eine Währungsreform stattfinden. Er warnt eindringlich, Ihr Vermögen zu schützen, solange es noch geht.


    Quelle: http://video.google.com/videop…1954933468700958565&hl=es


    Deutsche Übersetzung:


    Hal Turner stellt sich vor. Er verweist auf seine erfolgreiche Radioshow und auf seinen Internetblog, die er bis zum 30.07.2008 betrieb. Seit Ende Juli wurde er von den Medien, verschiedenen Interessengruppen und der Regierung so unter Druck gesetzt, dass er sein Programm nicht weiter fortsetzen konnte. Sie versuchten mit jeder erdenklichen Taktik, ihn vom Senden abzuhalten, da er wichtige Informationen veröffentlichte, die der Öffentlichkeit nicht zugänglich gemacht werden sollte.
    Anfang Oktober veröffentlichte er auf seinem Blog die Nachricht,


    dass die US Regierung 800 Milliarden Ameros an die Chinese Development Bank verschickt hat - in Vorbereitung des Kollapses des US Dollars.


    Viele Leute waren überrascht, als sie die Seite des Blogs besuchten und glaubten an eine Falschmeldung, aber hier ist der Beweis: eine der Amero Münzen dieser Lieferung. Hal Turner zeigt einen Amero mit seinen Details sowie dem Prägejahr 2007.
    Der Grund, warum diese Lieferung Ameros erfolgte ist, dass China aufgrund der Handelsbilanz mit den USA im Moment 2,3 Billionen US$ hält. Die Regierungen der Welt fangen jetzt an zu verstehen, dass der US$ als Währung wertlos werden wird, weil die US Regierung soviel Geld ausgegeben hat, dass sie 80-90% des Weltvermögens braucht, um die Verbindlichkeiten zu bedienen. Die Regierungen der Welt wissen, dass das so nicht weitergehen kann und in wahrscheinlich 6 Monaten (ca. Februar 2009) wird der US$ als Währung kollabieren.
    In Vorbereitung darauf will die Regierung eine neue Währung einführen; die Länder USA, Canada und Mexiko vereinen und die jeweilige Landeswährung (US$, Kanadische$ und Mexikanische Pesos) vereinheitlichen und durch den Amero ablösen.
    Wie wird der US$ kollabieren?
    An einem Punkt wird die Menge der Schulden und deren Zinslast nicht mehr bedienbar sein können. Es wird nicht einmal genug Geld für die Zinsen vorhanden sein. Dann wird der Treasury Secretary der USA einen "Force Mayor" ausrufen, eine Bedrohung, die nicht mehr kontrolliert werden kann. Dann werden die US Schulden für ungültig erklärt. Die Leute werden mit dem "Force Mayor" nichts anfangen können, dafür aber die Banken und die Aktienmärkte. Weltweit werden alle Menschen den US$ loswerden wollen.
    Innerhalb von Tagen wird der US$ wertlos sein, weil ihn niemand mehr haben möchte. Dann wird der Treasury Secretary den US$ als Währung für ungültig erklären, der US$ wird dann kein Geld mehr sein.
    Jegliches Vermögen in US$ - Bankkonten, Sparkonten, Aktien, Anleihen, Fonds - alles, was in US$ bewertet ist, wird wertlos sein, und jeder der Besitzer wird pleite sein. Die Regierung hofft, dass soviel Panik herrscht, dass sie folgendes anbieten kann: Die einzige Chance, einen Teil des Geldes zurückbekommen ist, den Amero als Währung zu akzeptieren und 2 Cent je Dollar zu bekommen.
    Das ist der größte Betrug auf der Welt, den es je gab. Der Plan ist, dass jeder Durchschnittsbürger gezwungen ist, den Amero zu akzeptieren. Truppen werden aus dem Irak zurückgebracht für den wahrscheinlichen Fall von zivilen Protesten.
    Der einzige Weg, um sich zu schützen, ist der Besitz von Edelmetallen wie Gold und Silber; keine großen Mengen, sonder soviel, wie man sich leisten kann. Noch wichtiger ist die Eröffnung von ausländischen Konten, verbunden mit dem Transfer von so vielen US$ wie möglich. Die Banken sollen dann das Geld in die jeweilige Landeswährung konvertieren, wie zum Beispiel britische Pfund, Schweizer Franken oder französische Francs. Der Euro ist nicht zu empfehlen, da nichts und niemand dahintersteht.


    [Blockierte Grafik: http://img237.imageshack.us/img237/672/cache1177597712.jpg]


    Dr_Meyer
    könnte ja auch sein, der vermisste Ami Goldschatz liegt jetzt als 800 Milliarden Sicherheit in Form von Amero Goldmünzen für die US$ Treasuries, bei der Chinese Development Bank ... ( ) :?:

  • mein gott, was für eine vision.

    ... die Amis haben aber nur die kupfernen Ameros den Chinesen ausbezahlt weil die diese brauchen um für Afrika Wicklungen für Transformatoren herstellen für das Kraftwerk was Siemens nicht bauen durfte! :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • J@stin,


    Nonsens. Hal Turner hat längst zugegeben, dass er seinen Amero aus irgendeinem Souvenirshop hat und das ein Hoax ist. Guck dir alleine mal den Wikipedia-Artikel von dem an.


    Außerdem wäre ein Zusammenschluss der drei Staaten alleine aus Sicht der US-Bevölkerung unvorstellbar. Außer vllt. wenn die derzeitige Verfassung der USA unverändert übernommen wird. Insbesondere im US Militär sind die konservativen Kräfte, die sowas nicht zulassen würden, noch stärker als irgendwo sonst und Organisationen wie die Oath Keepers erhalten insbesonders seit der Präsidentschaft Obamas immer mehr Zulauf.
    Ich weiß ernsthaft nicht, wie weit man die Bevölkerungen Europas wird reizen können, bevor etwas passiert, weshalb ich mich da immer zurückhalte - aber die USA? Niemals, das gäbe den zweiten großen Sezessionskrieg.

  • Nur mal so gefragt: Warum geht Ihr davon aus, dass es sich bei den Exporten um Gold aus staatlichem Besitz handelt? Die Gesamtmenge könnte sich doch auch aus staatlichem Gold und Gold von verschiedenen Privatleuten zusammensetzen. Gerade im Herbst 2008 gab doch einige Milliardäre mit Liquiditätsproblemen. Mal angenommen, das sind zehn oder zwanzig Milliardäre, die jeder so vielleicht 30 Tonnen am Markt vorbei verkauft haben und der Rest ist staatl. Gold. Damit wäre schon jede Aussage über die "Rest"menge in Fort Knox hinfällig.


    Was ich mich auch schon immer hier frage: Warum geht Ihr davon aus, dass die offiziellen Zahlen zum staatlichen Goldbesitz auch nur ansatzweise stimmen? Scließlich stellen sich sonst auch nahezu alle Angaben von Regierungen als falsch heraus. Wieso sollte nicht über die offiziell zugegebenen Mengen hinaus noch weiteres Gold wo auch immer lagern oder am Markt vorbei gehandelt werden.

  • Wieso sollte ich, wäre ich Ami, mein Gold ins Ausland verschiffen? :hae:
    Es gäbe soviele geeignete Verstecke innerhalb der USA...beispielsweise Area 51 oder so.
    Nach Ramstein wird mans ja kaum geschickt haben und nach China auch nicht.....
    Das in Fort Knox kein Gold in großen Mengen lagert weiß man ja.....also für mich ergibt das alles keinen Sinn.


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • das die Reichen Amis , ihr vermögen in Sicherheit bringen wollen , da Sie mit dem schlimmsten rechnen :D die USA ist nicht mehr sicher vor


    Plünderungen und Volksaufstand /Bürgerkrieg 8| arm gegen reich :D nun wird in geheimen Aktionen das Gold versteckt :hae:


    verdacht auf Wüstenstaaten :D ich rechne bald in Amerika mit Mord und Todschlag :huh: davon gehe ich aus :D das Land reibt sich auf ,


    es sei denn Mr. Obama , findet wieder ein Gegner ,, die Achse des Bösen ,, anderes läuft das da drüben nicht mehr :D das sollte ja eigendlich


    jeden klar sein :D so wie die Geschichte der USA in den letzten 60 Jahren aufgezeigt hat :S


    und nun ziehen die USA sogar Däutschland mit in den Krieg ;( ,, Däutsche Soldaten ,, kommen in Leichensäcke der Bundesregierung nach Hause ;(


    ,, Däutsche raus aus Afghanistan ,, :D last Euch nicht töten für die Regierung , die selber zu feige ist dort mit der Waffe irgend etwas zu erkämpfen :D


    Es würde keine Kriege geben , wenn die Bonzen der Welt selber vor Ort kämpfen müssten , oder denkst Du , Merkel oder Steinmeyer oder Ulla oder Müller


    und wie sie alle heissen würden kämpfen [smilie_happy] für was für die Diäten :D


    Gruss


    alibaba :D und ich denke es wird der 3.Weltkrieg kommen ;( mit Atombomben , der Mensch zerstört die Welt selber ;( beim Klima fängt es an :huh:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Gerald Celente merkte an:

    „Es ist nicht nur Deutschland [dessen Gold verschwunden ist], sondern es sind auch die Vereinigten Staaten und alle anderen Länder. Niemand weiß, was in Fort Knox ist. Sie werden niemanden reinlassen. Wo ist das Gold in den Vereinigten Staaten? Wie kann es sein, dass wir nicht nach Fort Knox können, um es zu sehen?


    Wie kann es sein, dass die Menschen die Bestandslisten nicht überprüfen können? Wie kann es sein, dass wir keinen Blick darauf werfen können? Wie kann es sein, dass die Politiker dort nicht reinkommen? Wie kann es sein, dass überhaupt niemand dort rein kann? Das Gold existiert nicht. All das bestätigt nur, was so viele von uns bereits wissen: ´Der Kaiser ist nackt und hat kein Gold.`“


    http://www.propagandafront.de/…andenen-goldreserven.html


    :huh:

Schriftgröße:  A A A A A