Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • Avino läuft mustergültig. Nach Ausbruch aus besagtem Dreieck - lief sie in 5 Wellen nach oben (von 1,41 bis 1,89). Der 1. Impuls ist fertig. Nun kommt der Rücklauf zu ihrer vorherigen "4" bei 1,62 (Mindestanf.), dort verläuft auch die 150 MA.

    Pssst, ich habe gestern kurz vor Schluß noch ein wenig nachgetankt zu 1,75 USD.
    Normalerweise müßte es daher wieder runtergehen.
    ;)


    saludos

  • @Real de Catorce . Deine Nachkaufposition sollte nur kurz unter Wasser sein. Man weiß aber nie genau, wofür sich der Gesamtmarkt entscheidet. Wenn wir wirklich nochmal für paar Wochen fallende POG/POS-Notierungen bekommen, wird der Avino-Rückgang wie ein Rücklauf auf das Dreieck aussehen und sie wird auf der Dreieckoberseite bissel seitw./abw. mitlaufen bis zum erneuten Abheben. Willst sie durchziehen, wie ich Deinen Worten entnehme. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Avino dreht nun tatsächlich nach unten ab und wird das anvisierte Niveau anlaufen (Post 320). Deshalb heute mehrere Kauforder eingegeben. Ich hoffe es klappt die nächsten Tage, damit die KL-Aktien nicht so einsam sind, in meinem Depot. Vermute mal, daß die morgigen Zahlen nicht so rosig aufgenommen werden, egal wie sie ausfallen ! :rolleyes: Caldera
    Das dürfte wiederum ein Beweis dafür werden, daß man mit Fundamentalanalyse allein nicht weit kommt.
    Nachtrag: Langfristig sind die Fundamentaldaten natürlich äußerst wichtig !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Avino dreht nun tatsächlich nach unten ab und wird das anvisierte Niveau anlaufen (Post 320). Deshalb heute mehrere Kauforder eingegeben. Ich hoffe es klappt die nächsten Tage, damit die KL-Aktien nicht so einsam sind, in meinem Depot. Vermute mal, daß die morgigen Zahlen nicht so rosig aufgenommen werden, egal wie sie ausfallen ! :rolleyes: Caldera
    Das dürfte wiederum ein Beweis dafür werden, daß man mit Fundamentalanalyse allein nicht weit kommt.
    Nachtrag: Langfristig sind die Fundamentaldaten natürlich äußerst wichtig !

    Caldera,


    ich habe heute verkauft.
    Den Kursrückgang von über 5 % kann ich mir nicht erklären.
    So schlecht sind die Zahlen nicht.
    http://www.avino.com/s/news.asp?ReportID=798853
    Die Bewertung von Minen fällt mir schwer.
    Was ich nicht verstehe, lasse ich lieber...

  • Entschuldige Nicco - jetzt erst gesehen . Mein von Dir zitierter Post sagt`s eigentlich eindeutig . Nicht auf die Fundamentals schauen bei ASM - der Rücklauf auf 1,62 $ ist rein charttechn. begründet (Rücklauf zur vorher. "4") und dann müßte es weiter aufwärts gehen !. Meine Kauforders haben eben gezogen ! Zweite Aktie mit 20% im Depot. :rolleyes: Caldera
    14.06.2017 - Kurs: 1,53 [Blockierte Grafik: https://charts.comdirect.de/charts/rebrush/design_big.chart?WIDTH=645&HEIGHT=655&TYPE=ohlc&TIME_SPAN=3M&TO=1501785519&AXIS_SCALE=lin&DATA_SCALE=abs&LNOTATIONS=49376893&LCOLORS=5F696E&IND0=RSI&AVG1=38&AVGTYPE=simple&WITH_EARNINGS=1&SHOWHL=1]

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Sag an Nicco, ob Du es noch geschafft hast- ASM zu vernünftigem Preis einzusacken ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Mein von Dir zitierter Post sagt`s eigentlich eindeutig . Nicht auf die Fundamentals schauen bei ASM - der Rücklauf auf 1,62 $ ist rein charttechn. begründet

    Das habe ich auch so verstanden.
    Mir sind jedoch die Schwankungen (=Risiko) bei kleinen Minenwerten zu unberechenbar.
    Deswegen überlege ich die Strategie zu ändern.
    ASM war für mich ein Verlustgeschäft.

  • Nein Nicco - frag Woernie . Nach Dreiecksausbruch ist es normal, daß der Kurs nochmal zurückkommt. Diesesmal ist es zwar eine Schwankung, wie Du sagtest, aber eine "erwartete"- dies ist positiv, weil nach Drehbuch ! Nicht umsonst hab ich diese vorher genau beschrieben ! Es wird aber bestimmt im Herbst, bei anderen Aktien, weitere Ausbrüche geben, die oft nach diesem Muster ablaufen. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Entschuldige Nicco - jetzt erst gesehen . Mein von Dir zitierter Post sagt`s eigentlich eindeutig . Nicht auf die Fundamentals schauen bei ASM - der Rücklauf auf 1,62 $ ist rein charttechn. begründet (Rücklauf zur vorher. "4") und dann müßte es weiter aufwärts gehen !

    Am roten Wasserfall-Freitag ist Avino kurz bis 1,62 USD runtergegangen und hat uns schlußendlich noch einen
    grünen Hammer hinterlassen. Außerdem ging man wieder mit dem Klingelbeutel rund (siehe nachstehende Meldung).


    Avino Announces US ATM Offering of up to US$25 Million

    saludos

  • Hier hätte ich gerne mal paar erläuternde Ausführungen zum" At the Market Offering" über die 25 Mill.USD . Hab den Text zwar 2x gelesen, aber diese Art der Geldbeschaffung ist mir ehrlich gesagt, zu ungeläufig. Wer kann helfen. Und wann kann Avino über die Summe verfügen ? Heißt das Ausgabe von neuen Aktien zu Marktkonditionen über den genannten Zeitraum oder keine Verwässerung ? Vielen Dank im Voraus. Damit wäre ja auch ein weiterer Grund für den 2-tägigen Kursrückgang gefunden. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Also wenn ich das richtig verstehe, werden sie über den Dealer "Fitzgerald" neue Aktien in den Markt zum Marktpreis hineinverkaufen bis max. 25 Mill.US$ zusammengekommen sind und das max. bis 12/2018. Und diese Art der Untern.finanz. sei preiswerter, marktschonender u.s.w. und zeuge nicht von sofortigem,dringendem Geldbedarf. Das Geld stehe entsprechend des Geldeinganges über den Dealer nach und nach zur Verfügung und wird dann entsprechend der Firmenvorhaben verwendet. :rolleyes: Caldera
    Sehe das im Zusammenhang mit der erst kürzlich gemachten Äußerung vom Firmenchef, " das man die Goldmine Bralorne schneller voranbringen wolle".

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Einige Insider haben vorher verkauft. Das erklärt den Kursrückgang.
    Eine Kapitalerhöhung von 25 Mill. USD ist bei einem Marktkapital von 75,06 Mio. EUR lt. Comdirect relativ viel.
    Das wird den Kurs vermutlich noch länger belasten.

  • Das sehe ich anders, denn es ist keine klassische Kapitalerhöhung . Dort wird sofort eine Verwässerung wirksam. Bei dieser Geldbeschaffungsart kann man z.B geschickt eine verstärkte Nachfrage in einem Aktienanstieg nutzen (den wir ins nächste Frühjahr hinein ja erwarten ). Wenn der Dealer es geschickt anstellt,wird es nicht mal spürbar. Dazu müßte er den weiteren Ausbruch erst einmal zulassen und später, wenn sich der Anstieg manifestiert hat, langsam in die stärkerwerdende Nachfrage ,diese durch Aktienverkäufe so marktschonend diese bedienen. Bekommt er es hin, diese durchschnittlich zum doppelten Preis zu verkaufen, verglichen zu heute, dann bedeutet das eine nur halbsohohe Verwässerung ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Das sehe ich anders, denn es ist keine Kapitalerhöhung ....

    Aber selbstverständlich ist es eine Kapitalerhöhung .. nur eben nicht auf einmal. Dennoch werden neue Aktien (Die es vorher eben nicht gab) zum jeweiligen Marktpreis ausgegeben ...


    Ich habe das Gefühl, das du bei gewissen Favoriten von dir schon sehr lachs mit gewissen Fakten umgehst.


    Nichts desto trotz bin ich ebenfalls in Avino investiert .. habe aber die Tage auf dem Zwischenhoch einen Teil verkauft, da ich denke das Avino durchaus nochmal Richtung Süden abdrehen kann und ich noch verbilligen kann.


    Grüße und nix für ungut!

  • Habe oben meine Aussage zu KE präziser formuliert - Hinweis von Dir ist natürlich zutreffend. Und Wahrheiten verbiegen , ist nicht in Ordnung - auch wenn man emotional betroffen ist. :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Alles gut ... meinte es ja auch nicht spitzfindig .. aber denke doch, das ein Forum auch dafür da ist sich gegenseitig auch mal zu bremsen oder auch zu motivieren, um einfach über gewisse Sachverhalte nochmal nachdenken zu können.


    Hab heute das "scheinbare" Hoch genutzt, um mich noch etwas zu liquidieren bei Titeln die aktuell im Plus sind.


    Zugegebenermaßen habe ich auch den ein oder anderen Titel zu früh nachgelegt. Aber mittelfristig betrachtet mach ich mir da wenig Sorgen :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A