Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • @warum . Wie soll das gehen," sich etwas liquidieren " ? - hast du einen teilweisen Selbstmord begangen ? :hae: - Spaß beiseite . Du und Nicco , hattet den besseren "Riecher" , hier bei Avino [smilie_blume] ! Das "Offering" hat mich doch etwas überrascht und dann hab ich`s in seiner Auswirkung unterschätzt. Zu meiner halbseidenen Ehrenrettung kann ich noch in`s Feld führen, daß ich das Szenario vom Rücklauf auf die obere fallende Dreieckslinie schon vorhergesehen und beschrieben habe (Post 317 und 322), so daß ich mich jetzt nicht schlecht und verantwortlich für eventuelle Schieflagen von Avino-Fans fühlen muß - hoffe ich. Real de Catorce wird uns hoffentlich wieder einen seiner Charts mit dem Ausbruchsdreieck spendieren, wenn wir da aufsetzen. Und wenn der Verkaufsdruck eines noch paar Wochen anhaltenden EM-Marktes vorbei sein wird, wird ASM hoffentlich noch auf dieser Dreieckslinie draufsitzen und diese danach als KATAPULT benutzen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Ne .. ich hab ein Teil meiner avino Aktien bei 1,50€ verkauft meinte ich damit


    Glaube auch es kommt noch ein kleines Stück zurück ... Ansonsten hab ich noch ein paar andere Kandidaten auf der Wunschliste falls es bei avino wiedererwarten direkt wieder hoch geht

  • Du und Nicco , hattet den besseren "Riecher" , hier bei Avino


    Bei mir war es Zufall.
    Frustrierend war für mich, dass ich nach Analyse der Unternehmensinformationen positiv überzeugt war.
    Wenn dann dieser Anfangsoptimismus mit einer schlechten Kursentwicklung "bestraft" wird, zweifelt man an seiner Strategie. Jetzt kann ich mir den Kursverfall zwar erklären, aber das Vertrauen in Avino ist erst mal dahin.
    Man hätte diese Art von Kapitalerhöhung besser vorbereiten und erklären sollen.

  • Danke Real - obwohl ich mir die Darstellung eines Dreiecksausbruches mit anschließendem Rücklauf anders vorgestellt habe . Du hast das Dreieck diesmal verändert und ich komme nicht dahinter , "was der Dichter damit ausdrücken will". Aber vielleicht liegt dieser Chart ja näher an der Warheit, sozusagen dein a-b-c-d- und wir müssen bei 1,43 USD rein ! Wir werden es bald sehen ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Hallo @Caldera, die finviz-charts sind "fertige" charts bei denen Dreiecke, Keile, Unterstützungen, SKS, Doppeltop, Diamant usw automatisch reingezeichnet werden (von mir stammen die Linien nicht). Bin dafür nicht qualifiziert. :D


    Es ist zu vermuten, daß hier eine Analysesoftware vollautomatisch die Charts auf alle möglichen Muster untersucht und die gefundenen "Chartkriterien" einzeichnet. Sowas machen ja auch etliche andere Anbieter wie Recognia usw.


    saludos

  • Nun wird mir einiges klarer. Das heißt, du kannst nicht das alte Dreieck mit Ausbruch und Rücklauf mehr darstellen ? Das wäre schade, denn ich kann nur einen Comdirect-Chart ohne Dreieckslinien reinstellen und damit fehlt die Kernaussage und die Kontrollmöglichkeit, ob die obere Dreieckslinie gehalten wird. Aber , wie ich gerade sehe, sind wir an den dtsch. Börsen da schon durchgefallen, während NYSE das Dreieck noch locker hält. Wenn ich mir die jüngste Entwicklung der Silberminen anschaue, dann schwant mir Böses für den POS. POS und POG schauen sich verwundert an, heute und sagen beide - wir sind nicht schuld- heute ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Nun wird mir einiges klarer. Das heißt, du kannst nicht das alte Dreieck mit Ausbruch und Rücklauf mehr darstellen ?

    Klar kann ich das, kannst Du aber auch. ;)
    Gehe zum Beispiel auf tradingview.com und tippe das Symbol ASM ein, dann erscheint der Chart mit einer Werkzeugleiste am linken Bildrand. Oder alternativ stockcharts.com hat auch eine Werkzeugpalette (Annotate).
    Probier's mal in Ruhe aus.



    saludos

  • Ja -Real bin soweit und wie bekomme ich den Chart von Tradingview hierherverlinkt ? Hilf bitte ! Mit Rechts-Taste-Mausklick funktioniert es nicht, wie sonst. Danke Dir schon im Voraus ! :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()


  • 1) unten auf den Fotoapparat klicken
    2) auf "Save image" klicken, der Chart wird in einem neuen Browsertab angezeigt
    3) diesen neu angezeigten Chart rechts anklicken und bei Dir auf dem PC als Bild mit PNG-Dateiendung abspeichern
    (zB: Avino 2017-08-07.png)
    4) dieses Bild dann hier in Deinem Beitrag einfügen


    Alternativ zu 2) kann man auch nur den gezeigten Link kopieren und diesen hier im Beitragseditor mit der
    "Bild-Funktion" verlinken. Ich weiß nur nicht, wie lange dieser Direktlink zu Tradingview gültig bleibt, daher bevorzuge ich die erste Methode.


    saludos

  • Moin,



    danke Real de Catorce,
    auch wenn vorranig an Caldera ging, welcher sich sicher auch sehr freut, aber ich werd mich auch
    mal mit der Seite beschäftigen ^^


    Zu Avino kann ich nix sagen, ist bei mir nicht mehr im Depot. Vielleicht schiebt Edel Man ja auch
    die letzten Beiträge in Software für Chartanalyse, da passt es eigentlich ganz gut.



    Grüße

  • Mit dem herzlichsten Dank an Real de Catorce - hier der Avinochart mit Dreiecksausbruch und erwartetem Rücklauf auf die obere Dreieckslinie auf der es auch noch eine Weile abwärts gehen kann, bis der endgültige Ausbruch in freundlicherem EM-Umfeld starten kann (die Unterstützung bei 1,40$ sollte aber halten) ! Linien wurden von mir eingezeichnet und geben meine persönl.Sicht wieder. :rolleyes: Caldera[Blockierte Grafik: https://www.tradingview.com/x/xnTU0Lry/]
    Der Ausbruch sollte dann mit ordentlich Volumen einhergehen !

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • @Goldkaiser . Beobachte bitte genau, ob sie sich bei 1,50$ +- wenige Cents fangen kann und am Ausbruch weiterwerkelt, oder ob sie wie die anderen Silberminen den Rutsch weitermitmacht, denn wenn sie bei 1,40 $ durchfällt- dann gehts im Rahmen des Silberminen-Waterboardings weiter nach unten und Dreiecksausbruch ade . Einiges sollte man hier wagen wegen des dollen Dreiecksausbruchszieles ca.4 $ - aber auch nicht "Haus und Hof". Allen verbliebenen starken Händen viel Glück . :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

  • Caldera,
    danke nochmal für deine pers. Einschätzung. [smilie_blume]
    würde bei weiteren Kursrutsch zukaufen (geplant sind hier 2 Positionen im Depot).
    Hatte noch das Geld "über" von TML und AVL (wie in meinem Depot erwähnt).
    Setze jetzt mal auf ASM, irgendwo muss das Geld ja hin. :S

  • Ich bin auch wieder dabei..
    Die Silberminen sind heute relativ stark.
    Die positive Einstufung hat den Rückkauf erleichtert.


    Quant Signal Update on Avino Silver & Gold Mines Ltd.


    Auszug
    The Piotroski F-Score of Avino Silver & Gold Mines Ltd. (TSXV:ASM) is 7. The Piotroski F-Score is a scoring system between 1-9 that determines a firm’s financial strength. The score helps determine if a company’s stock is valuable or not. A score of nine indicates a high value stock, while a score of one indicates a low value stock. The score is calculated by the return on assets (ROA), Cash flow return on assets (CFROA), change in return of assets, and quality of earnings. It is also calculated by a change in gearing or leverage, liquidity, and change in shares in issue. The score is also determined by change in gross margin and change in asset turnover.
    http://rockvilleregister.com/q…mines-ltd-tsxvasm/236450/


    Ergänzung
    Die Lücke im 5 Stundenchart könnte evtl. noch geschlossen werden.

  • @nicco . Nächstes ganz kurzfrist. Kursziel ist das Gap 1,75-1,79 $ , mein ich. Neben Avino sieht man heut bei etlichen Silberminen den guten Willen ( insbes.SSRM, First Majest., aber auch EDR, SVM ein bissel, Hecla und Tahoe haben sich gestern verausgabt). Ob,diese Aufwärtsbewegung beim Silber nachhaltig ist ? Vor Kurzem hätte ich noch gesagt-nein !- es ist noch zu früh im Jahr. Jetzt möchte ich nicht an der Seitenlinie stehen. Silber eben bei 17,25 $ :
    [Blockierte Grafik: https://goldtadise.com/wp-content/uploads/2017/08/silver3-800x450.png]
    :rolleyes: Caldera

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    2 Mal editiert, zuletzt von Caldera ()

  • Vor Kurzem hätte ich noch gesagt-nein !- es ist noch zu früh im Jahr. Jetzt möchte ich nicht an der Seitenlinie stehen.

    Beim Koreakonflikt sehe ich keine schnelle, positive Lösung.
    Nach der Analyse der Korrelationen habe ich heute wieder Minen dazu gekauft.

  • Laßt Euch bei Avino nicht täuschen, wenn sie mal das Köpfchen hängen läßt ( um paar Cents ,wie im Moment ). Sie hat die letzten Tage immer in den letzten 2 Börsenstunden die Pessimisten düpiert ! Bei diesem Silberpreis müßte der Kurs bei 5 $ stehen . Natürlich ist das sehr volatil im Moment- aber denkt an das Dreieck und wer weiß, wer hier noch Interesse am Einstieg hat. Wenn wir dann erst im Herbst-Aufstieg sind , wird das gemächlicher zugehen. :rolleyes: Caldera
    Außerdem gibts da noch den von Avino beauftragten Dealer "Fitzgerald", der gerade durch den nicht sehr gefühlvollen Verkauf der ersten Avinoaktien den Kurs etwas zuweit gedrückt haben könnte, um den Kauf von Bison zu bewerkstelligen.

    Gold’s value is not determined by world events, political turmoil, or industrial demand. The only thing that you need to know in order to understand and appreciate gold for what it is, is to know and understand what is happening to the US dollar.
    Kelsey's Gold Facts

    Einmal editiert, zuletzt von Caldera ()

Schriftgröße:  A A A A A