Avino Silver & Gold Mines / ASM (TSXV)

  • Bei ASM gibts Zahlen die ich jetzt in Anbetracht des Umfeldes nicht soooo schlecht finde.
    Es gibt auf alle Fälle einen Gewinn zu vermelden.
    Mit AISC von 12,70 $ in Q4 2015 und 12,14$ im Jahr 2015 liegen sie nach wie vor super, auch wenn sie es im Q4 2014 schon mal für 10,94$ geschafft haben.



    Quelle
    http://www.avino.com/s/news.asp?ReportID=741483

  • Pro 1 Million Unze produziertem silberaequvalent eine boersenbewertung von nur 13 mio + bralorne + tailings + Gewinn unter widrigen Umständen. Eine der solidesten Aktien....


    tja,
    da liegt dann wohl der hund begraben
    jetzt muss nur noch einer sagen, warum der kurs nicht anspringt und das ask immer dick aufgefüllt wird :boese:


    übrigens: ich dachte ASM hätte einen AISC unter 10 $ :hae:

  • Q4 2014 hatten sie auch AISC von round about 12$; Q3 15 mit 9,XX $ war dann offenbar ein positiver Ausreisser nach unten....dennoch bleibe ich dabei 12,XX AISC ist im Peer Vergleich sehr gut.......

  • Natürlich ist das sehr gut, da können sie sogar mit den Chinesen mithalten. ;)


    Grüße,
    gutso


    Hör doch mit dem Gutgerede auf. Ist doch völliger Quatsch. Die Zahlen sind mies. Genauso wie bei Coeur. Das ist aber schon in den Kursen eingepreist. Wären die Zahlen gut dann wäre Avino in ganz anderen Kursregionen. Aber NEIN ............ alle anderen sind die Trottel und haben keine Ahnung.
    ICH habe Avino Aktien da die eine ganze Menge besser machen können und falls das geschieht sind Kursverdoppler drinnen. Wenn die Zahlen im nächsten Quartal wieder so mies sind dann schauts schlecht aus. Immer diese Typen die meinen mit 100 Postings am Tag zu einem Guru aufzusteigen ................. :wall:
    Manchmal ist weniger mehr ;)

  • Halt mal besser die Luft an, Kleiner.


    Das AISC ist weltklasse, was soll das hier also?


    Und dann noch das: Eine Avino mit Coeur zu vergleichen ... gehts noch? Das ist wie "Lambrusco de Rothschild"! ;)


    Hör doch mit dem Gutgerede auf. Ist doch völliger Quatsch. Die Zahlen sind mies. Genauso wie bei Coeur. Das ist aber schon in den Kursen eingepreist. Wären die Zahlen gut dann wäre Avino in ganz anderen Kursregionen. Aber NEIN ............ alle anderen sind die Trottel und haben keine Ahnung.
    ICH habe Avino Aktien da die eine ganze Menge besser machen können und falls das geschieht sind Kursverdoppler drinnen. Wenn die Zahlen im nächsten Quartal wieder so mies sind dann schauts schlecht aus. Immer diese Typen die meinen mit 100 Postings am Tag zu einem Guru aufzusteigen ................. :wall:
    Manchmal ist weniger mehr ;)

  • Genau großer Guru ...... und weil das AISC so toll ist dümpelt die Aktie seit Monaten vor sich hin.


    Warum so dünnhäutig? Wenn du hier jeden Tag im Schnitt 500 Postings bringst zu gefühlt 3000 Aktien wovon bei 2900 ein Umsatz von 50 Euro pro Tag stattfindet dann
    darfst du dich nicht wundern wenn du auch mal schief von der Seite angemacht wirst. Das Leben ist keine Einbahnstrasse.


    Im übrigen .... wo bleibt deine Toleranz? Ach ja, Toleranz ist ja was dass man gerne von anderen einfordert und von sich behauptet man hätte sie ..... aber wehe jemand ist andere Meinung, dann ist Schluss mit Toleranz. [smilie_happy]


    Alles wird gut.

  • tuarek,


    das ist jetzt off topic finde ich, aber ich möchte auf solche Frechheiten an Ort und Stelle reagieren und nicht anders:



    Also:


    Toleranz heisst nicht und an keinem Ort, dass man sich von Leuten, die 1.) keine Ahnung haben, die 2.) nur frech sind mit dem 3.) gleichzeitig hohen Anspruch dabei für sich noch möglichst große Vorteile rauszuholen, schräg anmachen lassen sollte. Da hast du dann was falsch verstanden. Deshalb reagiere ich mal gleich hier darauf, auch wenn das andere stören könnte.
    Aber eigentlich weisst du ja schon genau was du tust, hier ja auch, denn hier reagierst du auf wassergeist und mich und die Kritik an den massiven rechtsradikalen Tendenzen hier im Forum:


    gutso´s musterdepot


    Es geht also im Kern bei deiner Bissigkeit eben auch schon um etwas anderes als die Firma Avino, sondern eher darum, dass ich mit meiner Kritik in meinem Musterdepot den trittbrettfahrenden Forennazis hier auf den Schlipps getreten bin.
    Und das, das gefällt mir. :D :thumbup:


    Dabei zeigst du dann typisches Trollverhalten: Dem Gegenüber immer schön irgendwelche eigenen Worte und Vorstellungen in den Mund legen. So kann man indirekt dann doch seine Meinung verbreiten und ins Spiel bringen.
    Mich dabei einen selbsternannten Guru nennen, der ich nicht bin, etc.


    Mach ruhig weiter so, denn der guten Stimmung tut dies sicher keinen Abbruch. Off Topic Ende.
    Und vor allem: Ärgere dich bitte weiterhin! [smilie_blume] :thumbup:


    -------------------------


    So schlecht läuft es doch gar nicht, Avino ist übrigens immerhin auch 50% gestiegen gegenüber dem Januar-Tief, was gibts da dann für Gründe, zu jammern? Weil sie sich nicht verfünffacht hat? Was sind denn das für Vorstellungen! Viele Silberwerte konsolidieren seit Mitte Februar.
    Ich glaube übrigens eher, dass bei dem Wert das Marketing vielleicht weniger aggressiv läuft, als bei manchen der anderen Platzhirsche im Silber Bereich. Das macht aber nichts, die kommt schon noch aus dem Quark, sie hat nur einen anderen Rhythmus und das muss kein Nachteil sein. Ich überlege mir einen ersten Kauf in den kommenden Tagen und Wochen, zusammen mit ein- zwei anderen Silberwerten.


    Grüße,
    gutso

  • Hallo museo!


    Eben festgestellt: Ich bins nicht mehr gewohnt in Werte einzusteigen, unter steigendem Volumen. :D
    Das ist richtig seltsam! Da kommen dann Emotionen ins Spiel, das bin ich gar nicht mehr gewohnt. Deshalb zögere ich dann.
    Selbst als ich letztes Jahr die Temex im Juli nach der Übernahme-Squeeze mit +100% rausgeworfen habe, war mir das wurscht.
    Der Gesamtmarkt war da auf der Kippe und die Stimmung mies.
    Aber jetzt ist viel mehr Dynamik zu spüren, eine aufgekratzte Stimmung.


    Man muss sich die Konzentration auf das lichtscheue Kaufverhalten (kaufen wenn keiner kauft, etc) für die kommende Phase wieder teilweise abtrainieren. Gar nicht einfach, denn damit bin ich gut gefahren. ;)
    Und man muss manche Werte weniger traden. Teilbestände mehr liegen lassen. Ich versuche es etwas mehr so zu machen.


    Gruß,
    gutso


  • frag mich mal ;(


    jedoch wurde einem in den letzten jahren gerade bei den minen eingetrichtert:
    traden, traden und nochmals traden
    gewinne mitnehmen, als ob es keinen morgen gibt


    der verlauf so vieler minen/explorer in den vergangenen 5 jahren hat uns ja auch recht gegeben
    aber nun scheinen wir in eine andere dekade des minenlebens eingetreten zu sein, die wir ersteinmal begreifen müssen 8o


    wenn man sich die charts so durch die bank anschaut, kann man fast sagen, das es sich um eine jahrhundertchance handelt
    obwohl ich solche ,,börsen blatt sprüche,, überhaupt nicht hören kann,aber...... :D

  • Während die restlichen Silberaktien gestern queer Beet wieder schön anzogen stand hier dann letztendlich ein Minus von 4% zu Buche........mir unerklärlich........aber ich habe gelernt mich in keine Aktie mehr zu verlieben.......auch wenn ich hier bei den mir zur Verfügung gestellten Informationen nichts negatives finden kann habe ich gestern alle ASM verkauft und Gewinne mitgenommen......die Performance stimmt aktuell einfach nicht ......


    Vg

    • Offizieller Beitrag

    Finanzierung über Anleihen - wieso wird das heute denn nur noch selten gemacht? Wäre doch für Investoren wie die Gesellschaft attraktiv - auch als Wandler. Und eine ehrliche Sache. Sonst (ohne Wandelklausel) müsste man sie halt zurückzahlen, aber was wäre denn daran, an einer rückzahlbaren Anleihe, so schlimm? :hae:


    Ich wünschte mir jedenfalls mehr davon.


    Gruss,
    Lucky

  • Während die restlichen Silberaktien gestern queer Beet wieder schön anzogen stand hier dann letztendlich ein Minus von 4% zu Buche........mir unerklärlich........aber ich habe gelernt mich in keine Aktie mehr zu verlieben.......auch wenn ich hier bei den mir zur Verfügung gestellten Informationen nichts negatives finden kann habe ich gestern alle ASM verkauft und Gewinne mitgenommen......die Performance stimmt aktuell einfach nicht ......


    Vg


    Naja ............. ein Begründung gibt es schon.


    Avino Reports Fatal Accident at San Gonzalo Mine



    Avino Silver and Gold Mines Ltd. (ASM: TSX-V, ASM: NYSE--MKT, GV6: FSE, "Avino" or "the Company") regrets to report the death of two contractors on Saturday, March 5, 2016 due to an accident at the San Gonzalo Mine on the Avino Property in Durango, Mexico.


    David Wolfin, on behalf of Avino, offers his deepest sympathy to the families and friends of the deceased.


    Avino's management and staff are supporting the Mexican authorities with their investigation into the accident and expect a report later this week. Avino does not expect the accident to affect production from the San Gonzalo Mine.

Schriftgröße:  A A A A A