Die Linke lässt die Börse erzittern........;-)


  • Ich bin auch sehr kritisch gegenüber dem BRD System und seinen Exzessen, aber die "Linke"? Die sind doch in Berlin schon jahrelang dabei, und das ist das größte Pleiteland.

    Ja und wer wars? Die CDU mit der Berliner Sparkassenpleite! Sie haben mit Ihrer Bankenpleite die meisten Schulden verursacht!!!! Ist an Dir vorbei gegangen, was?


    Mein Schlusssatz!

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Die wollen die DDR zurück, wenn sie nur könnten.

    Genau und das haben Sie die sicher persönlich gesagt, oder weißt du das auf Grund deiner Menschenkenntnis?


    Stimme ich zu, allerdings möchte ich anmerken, dass der freche Ton hier nicht von mir angeschlagen wurde, sondern nur zurückschallt.

    Nun mach mal halblang immerhin hast du mich zuerst als rote Socke bezeichnet.

  • Delphin


    In den Kommentaren bei WGN wird aber auch deutlich, dass der Kommunikationsforscher Prof. Norbert Bolz den Antichristen fest im Visir hat .


    Statements wie:

    Zitat

    Haben Sie ein Beispiel für die teuflische Rhetorik der Gutmenschen?
    Bolz: “Soziale Gerechtigkeit” ist die Maske des Neids, “Teamfähigkeit” ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,
    “Dialog der Kulturen” ist die Maske der geistigen Kapitulation. Überhaupt: Das was man Political Correctness nennt, ist die aktuelle Rhetorik des Antichristen.

    kommen imho schon ein wenig verschroben, um nicht zu sagen paranoid rüber.


    WGN ein Linkspartei-Wähler? Nie und nimmer ... :rolleyes:

  • Genau und das haben Sie die sicher persönlich gesagt, oder weißt du das auf Grund deiner Menschenkenntnis?


    zumindest frau wagenknecht hat nie ein hehl daraus gemacht, dass sie die ddr im prinzip ganz ok fand, mit natürlich kleien schwächen hier und dort, die sie in zukunft zu ändern gedenkt. im großen und ganzen hat sie sich aber sehr positiv geäußert. den vogel hat sie abgeschossen, als sie die mauer als "notwendiges übel" bezeichnete.


    eine partei kann mir den goldstandard, ein gerechtes wirtschaftssystem und unendlichen wohlstand versprechen. wenn sie gleichzeitig gedenkt mich aufgrund notwendigen übels einsperren zu müssen, sei das gefängnis auch viele tausend quadratkilometer groß, kann diese partei meine unterstützung für ihr vorhaben vergessen. tschüss linkspartei.

  • zumindest frau wagenknecht hat nie ein hehl daraus gemacht, dass sie die ddr im prinzip ganz ok fand, mit natürlich kleien schwächen hier und dort, die sie in zukunft zu ändern gedenkt. im großen und ganzen hat sie sich aber sehr positiv geäußert. den vogel hat sie abgeschossen, als sie die mauer als "notwendiges übel" bezeichnete.

    Ok ich gebe zu das ist an mir vorbeigegangen. Wobei ich sagen möchte, auch wenn ich mich unbeliebt mache, die DDR hatte auch ein paar gute Seiten. Natürlich stehen die in keinem Verhältnis zu den schlechten!


    Aber sagen wir mal so: wenn ich nach dem Ausschlusskriterium gehe, welche Parteien für mich unwählbar sind, bleiben nur noch Piratenpartei und die Linke übrig, wen ich wählen werde weiß ich aber noch nicht.
    Wenn ich aber überlege was CDU und SPD anrichten bzw. angerichtet haben u.A. Websperren, Onlinedurchsuchung, Gesetze die mit unserer Verfassung nicht konform gehen (Schäuble mit Abschuss von Passagierflugzeugen) solche Leute soll ich wählen? Ganz abgesehen von den vielen gebrochenen Wahlversprechen.

  • ?Teamfähigkeit? ist die Maske des Hasses auf die Ehrgeizigen und Erfolgreichen,

    Es wäre mal interessant wie sich die heutige Ellenbogenmentalität entwickelt hat. Ich hörte vor Jahren einen Vortrag von einem Kunsthistoriker, der behauptete das fing erst nach der industriellen Revolution an. Das Einzelkämpfertum wurde durch Beeinflussung gefördert. Auch ist auffällig wie in anderen Kulturen der Zusammenhalt der Männer größer ist als im Westen. Von ganz früher konnte es nicht herrühren ein Mammut z.B. konnte nur mit der ganzen Gruppe erlegt werden. Oder was mir mal sehr imponiert hat bei einem sogenannten primitiven Eingeborenenstamm hält der ganze Ort zusammen um zB. eine Brücke zu bauen. Es bekommen zwar dort die schwächeren nicht den besten Bissen ab, aber zum Überleben immer noch genug. Was mich auch sehr angesprochen hat die brauchen für ihre tägliches Auskommen nur 3 Stunden zu arbeiten. Denn Rest verbringen Sie mit Kommunikation, Spiel, Sport und andere Freizeitbeschäftigung. Warum bekommen wir das in unserer hochtechnisierten Welt, wo uns Computer die Arbeit abnehmen nicht hin ?
    Was noch so auffällig war hab leider kein Bild gefunden. Ein Vergleich mit einer Männer- und einer Frauengruppe die Männer machten auf dem Foto einen deutlich gehemmteren Eindruck als die Frauen. Die zwangloser miteinander umgingen. Er brachte Bilder vom Mittelalter, wo das auch noch bei den Männern anders war. Das was bei uns in unserer "zivilisierten Welt" zugeht ist brutalste Gewalt. Nicht mal offen mit zB. im Wilden Westen, sondern verlogen und hinterfotzig.:hae:



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()


  • Der Mann hat Recht!


    Und an die Linkswähler:


    Sagmal habt ihr sie noch alle? Nur weil die Merkeline die CDU zur SPD 2.0 formt und der Rest der Parteienlandschaft ebenso weichgespühlt und durchgegendert ist wollt ihr auf den Tisch hauen und wählt: Die Linke! :wall:


    Kulturrelativismus, Multi-Kulti-Wahnsinn, Allimentierung der Armut, nur damit die "Reichen" nichts bekommen, heutige Auswüchse an PC, Schuldkult und Geschichtsfälschung könnt ihr glatt mal um den Faktor zehn erhöhen, da bleibt kein Mahnmal unversucht.


    Die Folgen sind doch klar ablesbar: BW - verweichlicht, Staatskassen - leer, Ansehen in der Welt - im Keller, Steuern - für euch gehts rauf, das kann ich euch versprechen ;) , Städte - vertürkt, Klima-Wahnsinn - immer her damit, Erbschaftssteuer - immer ruff damit, Energiepolitik - bloß keine pöse Atomkraft, dann lieber doch im Dunkeln sitzen, Entwicklungshilfen - was kost' die Welt usw- usf. :boese:


    Klar bin ich auch für längeres gemeinsames Lernen oder mehr direkte Demokratie, aber hier überwiegen die Nachteile doch wohl deutlich!

  • Es wäre mal interessant wie sich die heutige Ellenbogenmentalität entwickelt hat.

    Die Ellenbogenmentalität geht mit steigendem Sozialstress einher. Der Sozialstress ist durch das Leben auf engstem Raum mit vielen "Rivalen" heute vermutlich so hoch wie nie. Die Sprach"kultur" der PC ist der Kleister im Sozialgefüge einer hocharbeitsteiligen Gesellschaft. Ohne dieses Regulativ würden wir uns wie unsere Vorfahren ständig die Köpfe einschlagen.

  • Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

  • Allimentierung der Armut, nur damit die "Reichen" nichts bekommen, ....könnt ihr glatt mal um den Faktor zehn erhöhen

    Derzeit in der Bundesrepublik, zahlt ein Single mit einem Einkommen von 60000 Euro brutto, circa 70-75 % Steuern und Abgaben. Alles eingerechnet, Benzin, MWSt. Krankenversicherung, Rentenversicherung, Arbeitgeberanteile (die muss er ja auch erwirtschaften), usw. Das sind die Fakten.


    Und Wie soll das eine Linke Partei verzehnfachen können?


    Ubrigens, hast Du mal ein altes Auto gefahren? Eines bei dem z.B ein Gang nur noch schlecht reingeht. Und das eigentlich repariert werden müsste, aber Du weisst, Du willst es nur noch ein Jahr fahren? Frage, lässt Du's reparieren oder fährst Du einfach weiter, in der Hoffnung, das wird schon noch halten? Du fährst, nicht wahr? Würde ich auch. Ist menschlich.
    Siehst Du so macht das die Atomwirtschaft auch, mit den Reaktoren die nur noch eine kurze Restlaufzeit haben. (Beispiel Krümel, vor 5 Wochen). Einfach einen kompletten Trafo NICHT eingebaut, wird schon noch reichen, die 1-2 Jahre. UND genau diese alten Reaktoren will die CDU/CSU/FDP weiter laufen lassen, als hätten Sie noch nie etwas von Kostenrechnung und Controllern gehört. Das ist nicht nur kreuzgefährlich, das ist auch noch hochgradig idiotisch.


    Dann bitte lieber die alten Reaktoren abschalten und einen komplett neuen Reaktor bauen. In München, an der Isar. Warum nicht, ist ja ungefährlich. Drückt vielleicht auch etwas die Grundstückspreise. (Daran kann man dann auch sehen wie verlogen diese ganze Thematik diskutiert wird. Die CSU fordert massiv die Atomtechnologie. Würde sie wohl einen Reaktor an der Isar bauen wollen? Kann ich mir nicht vorstellen).

    Delphin
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    "Whee! This investing stuff is easy!"
    (Mogambo Guru)

    Einmal editiert, zuletzt von Delphin ()

  • Ja darüber habe ich mich dann auch etwas erschrocken. Allerdings nimmt das der Richtigkeit seiner direkt von WGN zitierten (siehe meine Mail) Aussagen nichts. Und das ist evident und stimmt auch mit dem was ich seit Jahren empfinde überein.

    Ja, schon klar. Ich wollte auch nur auf den religiösen Hintergrund des Mannes hinweisen.
    Die Argumentation ist in sich auch ganz gelungen. Aber die PC als Rhetorik des Antichristen ... muss ich mal drüber nachdenken ... und vielleicht das Buch lesen. ;)


    Thema wäre eigentlich was für Echses Bibelfaden. :D

  • "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

Schriftgröße:  A A A A A