Goldschmuckverkauf

• Hallo Ihr Lieben!

Wer von Euch kann mir eine Empfehlung geben, wo man hochwertigen Goldschmuck

gut verkaufen kann (ca. 310 Gramm Gold 585= ca. 180 Gramm Feingold).

Von einer Schmelze sind mir ca. 20 Euro/pro Gramm Feingold angeboten

worden.

Der Schmuck ist jedoch neuwertig und zum Einschmelzen viel zu schade!

Ich erbitte Emfehlungen per PN zu senden.

Viele Grüße sendet Euch

wogert

• Ich erbitte Emfehlungen per PN zu senden.

warum?
    die Antworten auf Deine Frage könnten durchaus von allgemeinem Inteeresse sein ...

ach ja, ein Vorschlag mal:
    kannst ja HIER im Forum Angebot von Goldmünzen und -barren (2009) oder Flohmarkt - Ecke - Preiswert & Billig kundtun, was Du verkaufen willst
    (mit genauer Angabe von Gewicht und Feingehalt, Bild und möglicher Abholort wären sicher auch hilfreich)

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Ich habe vor kurzem für einem Bekannten eine kleine Erbschaft aufgelöst.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen, das es sehr schwer ist Goldschmuck nicht zum einschmelzen zu verkaufen.
    Da muß man schon sehr viel Glück haben jemanden zu finden der genau so ein Teil sucht und mehr als den Schmelzwert bezahlt.

Mein Fazit: Wenn Du verkaufen must oder auf jeden Fall willst, lebe mit dem Schmelzwert der Teile.

Kannst es hier im Forum versuchen oder bei eBay. Aber eBay = Schmelzwert.

Moby

Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

• Verkaufen ist eine Transaktion in der Wirtschaft bei der Du...trara...
    (beschissen wirst)
    Oder Du bist so clever einen anderen zu besch****en.
    Mußt Du verkaufen ?
    wenn ja ...sorry für Dich.
    Wenn nicht... halten bis der Au...Preis angeblich die 10000 knackt
    Good Luck
    Fischer

• Chefboss...schreib keinen solchen Saich.

20 ..war ein sehr guter Preis.

Üblicherweise werden Partien Schmelzgold mit 18 % Abschlag eingekauft.

Ich beziehe von einem Bekannten für 10 % unter Spuck.

Sind es keine wirklichen Expertensachen dann gibts nicht mehr.

cu DL

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• 20 euro/gr 585 war nicht gemeint und wäre ein traum, das wäre ja selbst für schmuckwiederverkäufer viel zu teuer, da könnten die ja besser gleich neuware einkaufen

20euro fürs gramm feingold ist doch ein super angebot, das gold muß ja aus dem gemisch erst rausgeholt werden, chefboss hat entweder die ironietags vergessen oder einfach nur blödsinn geschrieben

• den Patronus fragen...der blickt es echt...
    Der Kern ist...
    Mußt Du verkaufen??????????
    Wenn nicht dann
    "ruhig Brauner"
    halten und warten...
    wenn doch..
    blöd gelaufen...
    Stell mal paar Bilder ein...
    Bei unseren Frauen weiss man nie
    Retro ist... scheißteuer...
    Nur so ne Idee...
    Du bist ja unter "Fachschwätzern
    Gruss vom Fischer

• 20?/g fein ist ok, da muss man nicht wesentlich weiter suchen

nur das Kleingedruckte lesen ...

nicht dass das ein Lockvogel-Preis ist - und ein Haufen Analyse-/Schmelz-/Scheidungs-/usw.-kosten nachträglich abgezogen werden

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• Also David,was soll das denn.
    Oder zahlt ihr derart über Spuck.
    Mein Freund bezahlt für Bruchgold aktuell so 17 fürs gr fein...er gibt die Mengen dann so 300grammweise an mich um 10 5 unter Spuck.Abgerechnet wird dann nachdem was bei mir rauskommt.

Das ist fair,weil erhat das Preisrisiko.

Ich laße dann schmelzen und mir die Barren formen...natürlich gegoßene.

cu DL....aber wer 20 bietet...und das war sicherlich vor dem Anstieg muß ein Dödel sein oder er betupst :hae: :hae: :hae:

Plutonia lebe hoch und Gold ahoi

• Offizieller Beitrag

Baust du die RSder etwa selber? 8|

@ skeptisch4ever, natürlich muss das Gesamtbild vor oder zumindest mit dem Blick auf den Preis spätestens jedoch vor dem endgültigen Geschäftsabschluss beachtet werden.

wogert, ein Tipp an den Verkäufer ist: Immer mindestens zwei Angebote einholen. Angebote von Menschen die die Verkaufswahre sehen/fühlen konnten.

MbG
    DMR

• nicht dass das ein Lockvogel-Preis ist - und ein Haufen Analyse-/Schmelz-/Scheidungs-/usw.-kosten nachträglich abgezogen werden

Hatte ich leider auch erst. Bei Silber stand ein schöner Ankaufkurs von 322 €/kg da. Keinerlei weitere Hinweise weder auf der Homepage, noch bei telefonischen und schriftlichen Gesprächen. Ende vom Lied war das ich noch eine Rechnung für die Scheidung bekommen habe was ca. 18% vom Wert ausgemacht hat. Letztendlich waren es dann ca 26 Cent/g. Anstalt war die Allgemeine Gold- und Silberscheideanstalt. An ESG hatte ich auch schonmal verkauft, aber die haben alles bereits im Ankaufkurs inkludiert und der Ankaufpreis war gleich dem was ich auch bekommen habe. Daher war es mir neu das diese Scheidekosten nochmal extra in Rechnung gestellt werden.

Einmal editiert, zuletzt von Squizzer ()

Schriftgröße:  A A A A A