Hab garkeine Panzer und Militär zur Bewachung gesehn
Ich auch noch nicht. Aber die Polizeiinspektion 25 ist keine 100m entfernt. Wurde erst vor ca. 1 Jahr dorthin verlegt
26. November 2024, 22:37
Hab garkeine Panzer und Militär zur Bewachung gesehn
Ich auch noch nicht. Aber die Polizeiinspektion 25 ist keine 100m entfernt. Wurde erst vor ca. 1 Jahr dorthin verlegt
hab's mir gestern angeschaut, als ich eine münze dort gekauft habe (bar). nett.
vor allem hat mir die ausstellung dort gefallen, mit den vielen informationen (zu den einzelnen münzen usw.) und die info-tafeln. ist schon beeindruckend. auch der schiebe-screen, auf dem dann die einzelnen münzen vergrößert dargestellt werden, ist nett anzuschauen.
ansonsten schaut es innen etwas beton-mäßig aus - gefällt mir nicht so sehr.
Ein paar Fotos
http://www.baunetz.de/meldunge…enchen_fertig_881039.html
Erinnert mich an den Tempel meines großartigen Kollegen Salomo.
Also ich hatte gestern einen Termin in MUC und habe das genutzt um mir endlich auch mal das Goldhaus anzuschauen. Ich muss sagen: Ist schon beeindruckend. Für mich dank der Architektur, Ausstellung und Kundenorientierung / -service ein echtes Einkaufserlebnis!
Danke Thodie...
ich weiß ja nicht ob eine kritische Meinung gerne gesehen ist, schreibe sie aber trotzdem
Wie bei Banken sieht man auch bei PA die Entwicklung, mit den Tempeln steigen die Preise und das Servicelevel fällt (auch größenbedingt), mein letzter Kauf dort liegt daher schon einige Zeit zurück.
Da ist mir der persönliche Kontakt zu kleinen Händlern lieber, bei denen Du nicht ein x-beliebiger Kunde bist...
seit neuesten (diesem jahr) wird bei proaurum sogar der verkaufspreis der sammler nachfrage angepasst.
beispiel: 2 oz gold lunar ziege:
ankauf um den spot und verkauf früher + 120€
in diesem jahr bleibt zwar der ankauf der gleiche, der verkaufspreis aber + 250€ !
und knapp 300€ spread zwischen an u. verkauf beim drachen 1 oz...ist das noch seriös?
Alles anzeigenseit neuesten (diesem jahr) wird bei proaurum sogar der verkaufspreis der sammler nachfrage angepasst.
beispiel: 2 oz gold lunar ziege:
ankauf um den spot und verkauf früher + 120€
in diesem jahr bleibt zwar der ankauf der gleiche, der verkaufspreis aber + 250€ !
und knapp 300€ spread zwischen an u. verkauf beim drachen 1 oz...ist das noch seriös?
Die Abwicklung mag seriös sein, die Preise m.E. nicht. Man gönnt sich z.B. für das 100 Kronenstück eine Handelsspanne von 100 Euro. Schöller kommt mit einem Drittel davon aus und ist auch noch über 20 Euro billiger.
In dem Laden kaufe ich nichts. Sollen die sich ihren Tempel von anderen finanzieren lassen.
Zitat aus o.g. Link : Die großformatigen, goldenen Fassadenplatten wurden aus alten Münzen hergestellt.
Der Klotz sieht ja klotzig goldig aus, aber ist es nicht schade um die alten Münzen ?
VG
Also, es handelt sich bei der goldfarbenen Gebäudefarbe um eine Mischung aus Kupfer und Aluminium. Kratzen lohnt sich nicht und die alten Pfennige, nuja sie leben weiter...
Goldmünzen wurden nicht verarbeitet!
MbG
DMR
Also, es handelt sich bei der goldfarbenen Gebäudefarbe um eine Mischung aus Kupfer und Aluminium.
Manfred Geburek hatte es schon einmal erwähnt.
Können wir davon ausgehen, dass das Goldhaus in einigen Jahren eine grüne Farbe haben wird ?
Oder wurde mittels einer Einbrennlackierung der Carbonatisierung des Kupfers vorgebeugt ?
Rammler....friß dein Gras.
Von Metall und Chemie hast du soviel ahnung wie ne Kuh vom Hammerwerfen.
cu DL....aber überall wollen diese halbgaren Hasen mitreden