In den MSM liefen ja in letzter Zeit etliche Sendungen, die die Verflechtungen des Finanzsystems teilweise offenlegen.
So gab es ja den Herrn Asmussen, der erstmal die Gesetzesgrundlagen so änderte, daß dies in D überhaupt möglich wurde.
Zudem begleitete er Banken dabei, Offshore-Gesellschaften z.B. auf den Cayman-Islands zu gründen, mit dem einzigen Zweck ihre Spekulationen zu vertuschen. Dieser Herr saß zeitgleich zu den Tips in der BaFin. Er ist ein Mann von Goldman Sachs, soviel mal zu den Hintergründen.
Dann flackert da immer eine Anne T. über die Bildschirme, welche selbst zugibt, Finanzinstrumente nur dafür geschaffen zu haben, andere (Manager/Unternehmer) abzuzocken, und dabei 4.000.000 p.a. verdient hat.
Da ist auch immer noch so ein Amerikaner, der "deadly Assets" gebastelt und verkauft hat und jetzt so dreist ist, den Geschädigten Banken anzubieten, die "toxic packages" gegen Honorar zu analysieren und zu entflechten.
Wißt ihr, wenn Fußballspiele manipuliert werden und das auffliegt, landen die Beteiligten vor dem Kadi.
Leute, die viel größeren Schaden durch Manipulation des Finanzsystems anrichten, werden nicht behelligt.
Hier spielen welche "Global Monopoly" aus Spaß an der Sache, aber alle anderen sind in dem System gefangen und müssen mitspielen, obwohl sie den Spieleinsatz nicht mal zahlen können.
Wenn ich an den Poker-Tisch gehe, ist es meine freie Entscheidung, ob und wann ich aussteige.
Das ist mir in diesem System nicht möglich. Ich muß meinen Zahlungsverpflichtungen nachkommen, um nicht abzustürzen, und dazu muß ich in einem Hamsterrad laufen, ohne Aussicht auf Ausstieg oder Verbesserung.
Selbst ein Umschwung zum Selbstversorger ist hier nicht restlos möglich, da es immer irgendwen in der Kette gibt, der FIAT-Geld haben will, und sei es das Finanzamt oder Vermieter/Strom/Wasser/Abwasser/etc.
Es geht dem Staat auch schon lange nicht mehr um Gestaltung/Lenkung der Gesellschaft, sondern nur noch darum den herrschenden Politikern zu dienen, den lobbiisierenden Unternehmen mehr Geld zu verschaffen, und den gemeinen Bürger zu vergewaltigen mit einer Abgabenlast, die weltweit einmalig ist.
Wir kriegen diese Aasfresser, Leichenfledderer und Vergewaltiger ohne Revolution nicht los.
Wenn wir uns nicht wehren, sind wir Gefangene des Systems. Also Sklaven.
Möchtest Du Merkels Sklave sein? Oder der Sklave von Guido W. (das könnte ja noch Spaß bringen, für eine kleine Klientel)