2.000 € für die Unze Gold

  • Ist es nicht krass, dass manche sich Horrorsituationen herbei wünschen.
    Das kann doch nicht normal sein.

    Doch, denn das sind Realisten. Der große Knall kommt eh unausweichlich und je früher, desto besser.
    Alle anderen sind Traumtänzer. Ausgenommen vielleicht die ganz alten Knochen, die vielleicht darauf hoffen, aus der Nummer durch rechtzeitiges Ableben rauszukommen.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Och...
    ich sehs smart, der @ hegele hat insofern schon recht. [smilie_blume]
    Realitäten kann man auch ignonieren, warum nicht, bleibt doch jeden selbst überlassen. Rein rechnerisch komme ich da zu einem anderen Ergebnis, auch wenn Gold keine Zinsen bringt...geschadet hats zumindest (mir) bislang nicht...und sogesehen schaue ich auch recht entspannt ins Jahr 2015, dem 14. Jahr in Folge wo sicherlich auch wieder das eine oder andere Münzlich im Sarkophag verschwinden dürfte.
    Pharaonen brauchen das einfach, über ein warum kann sich ggf. auch die Nachwelt Gedanken machen, wieso sollte ich das noch zu Lebzeiten selber machen?
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • je wertloser der €uro ,je teurer das Gold 8| :pinch: :D


    als es noch 1.55 USD gab für ein ehrlichen €uro :D


    Gruss
    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ... die Welt ist derweil ein Irrenhaus. Gegen wie viele Waehrungen steht derweil Gold auf Allzeithoch?
    Und gegen die wohl schlechteste Waehrung der Welt, den US Dollar werden alle Waehrungen gegen gerechnet. Duerfen sich jetzt diese Laender ueber ihre Weichwaehrungen freuen? Was ist eigentlich das Ziel der derzeitigen US Dollar "staerke"? Was soll die Preisdrueckung beim Oel?


    Ich sage es Euch, es ist Wirtschaftskrieg mit dem man die ungeliebten Staaten platt machen moechte. Russland derweil als Hauptziel. Rubel druecken, Oel druecken und die Goldreserven muessen natuerlich auch an Wert verlieren. Die boesen islamischen Staaten, die NICHT verschuldet sind, haben Gold!


    Es wird ungemuetlich werden, das sage ich Euch fuer 2015 voraus! Der verdammte Krieg, den die USA schueren, ihn bislang schoen getarnt nicht nur inszeniert haben sondern gleich alle Seiten mit Geld versorgten, zudem dann noch mit false flag Aktionen dafuer gesorgt haben, dass es endlich knallt, werden erst dann Ruhe geben bis ganz Europa in Flammen steht. Denn irgend woher muss der US Dollar doch seinen Wert her bekommen. Die Ukraine Krise wird zum Flaechenbrand! Schaut nur was derweil dort von dieser US Finanzministerinnen Heuschrecke, die der Praesident eingebuergert hat per Dekret, durchs Parlament in undemokratischster Manier durchgeboxt worden ist, Griechenland laesst gruessen, nur das alles auf sehr viel niedrigerem Niveau!


    Aber: Ich wette, Giold wird auch 2015 positiv auf Euro basis performen! Da ich inzwischen davon ausgehe, das es allen ernstes zu 1:1 Dollar zu Euro kommen wird, ist das keineswegs eine gewagte Prognose.


    Was aber kommt dann????

  • Also ich finds ok...
    ...kann ich prima mit rechnen. 8| :D
    Nee, echt mal, Unzen kann ich mir schon merken...und mal dausend das Stück, warum nicht, ich finds ok, einfach ist halt einfach, und wenn wir irgentwann mal beim doppelten stehen sollten, mir wäre es recht, umso einfacher lässt es sich halt grob rechnen...alles dazwischen ist nunja...für Pfennigfuchser und Buchhalter und sowas halt...mir reichst da tatsächlich grob gepeilt... und grob betrachtet...passt schon... nur dumm halt das es gerade mal auf Kosten der eigenen €-Kaufkraft geht...aber was ist schon perfekt. ;(
    Aber besser ist es sicherlich...vielleicht sollte man tunlichst doch zumindest ne Oz Güldenes in petto haben als ggf gar keines.
    Schaun wir halt mal was 2015 so an Überraschungen mit sich bringt. Zumindest fängt das Jahr schonmal interessant an :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Und ab geht's Richtung 1.100,00 Euro ...


    Was für ein Jahresanfang! :thumbup:


    Leider vergisst Du dabei lieber Kämmerer, dass dies hauptsächlich diesem unsäglichen "Euro" und dieser "unerträglichen" "alternativlosen" Politik geschuldet ist.
    Hier lösen sich gerade enorme Werte und Versprechen, Renten und Vorsogen, sowie deren Ersparnisse der Bevölkerung in Luft auf -und- kaum einer merkt es!


    Perfide - oder - mal ehrlich, dass ist -pervers- ist das! -Denkt mal an die Oma den Opa, oder an dich selbst, Thema "Rente und die Rentenzahlungen- Löst sich einfach auf ...! :wall:


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A