2.000 € für die Unze Gold

  • heißt "Hi" nun: "Ich habe mal was Gold gekauft"? [smilie_happy] Ansonsten ist das nur die ohnehin fällige Korrektur, finde sogar, die fällt bislang recht mild aus.


    dass es ne Korrektur gibt war klar, ich hoffe nur sie fällt noch deutlicher aus und wir sehen die 1000 USD oder sogar darunter, weil ich erst nächstes Jahr über ne größere Summe verfüge zum kaufen. Bei den aktuellen Preisen muss ich noch arg mit mir ringen ob ich da was in Gold anlege, wenn der POG noch weiter so massiv ansteigen sollte...
    Ich warte lieber noch ab wohin die Reise geht, im Moment schwimmen viele auf ner Goldeuphorie, dass kann auch wieder umschlagen, mir ist das Risiko einfach zu groß ne größere Summe zu den Preisen auf einmal anzulegen, sollte der Preis weiterhin so hoch bleiben oder sogar noch weiter ansteigen, werde ich vermutlich erstmal kleinere Käufe tätigen und schauen wie sich der Markt entwickelt, dass kann auch nach hinten losgehen und ich weine nächstes Jahr den günstigen Preisen hinterher :D , aber im moment ist mir dass zu unsicher...


    mfg stargate

  • aber im moment ist mir das zu unsicher...

    Das war es bei dir immer und wird es auch immer sein.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Das war es bei dir immer und wird es auch immer sein.


    Nein war es nicht immer, belegt ja auch schon mein Avatar... hab auch kein bock mehr darauf einzugehn...


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/gchart22spv.jpg]


    mich juckt es ja in den Fingern nen Thread zu eröffnen mit dem Titel "Wann fällt der POG unter 1000 USD" :D aber dann steinigt mich wg vermutlich und stempelt mich wieder zum Obertroll ab :thumbup:


    mfg stargate

  • :D

    :thumbup: H :thumbup: U :thumbup: R :thumbup: R :thumbup: A :thumbup: H :thumbup:


    Pünktlich zum USA URLAUB


    :D


    Ja , wenn Du drüben bist :D liegt der Goldpreis bei 973 USD 8o :D guten Einkauf :P 8) :D :thumbup:


    ich rechne mit kurzfristigen Ziel Dezember 2009 :D 912 USD - 923 USD 8o :D und im Januar wird's richtig interessant 8o :D 8o :thumbup:


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • H U R R A H
    Pünktlich zum USA URLAUB


    Verstehe ich jetzt nicht ganz. Nützt doch nur, wenn du dein Gehalt in US Dollar ausgezahlt bekommst.
    Der Euro fällt fast genauso wie der Goldpreis.
    Eine Unze Au kostet immer noch über 800 Euro beim billigsten Händler.
    Und in US musst du die jämmerlichen, puddingweichen Euro Kröten in titanharte Dollars tauschen.


    alibaba, bei 912 $ die Unze steht der Euro bei 1,39.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz. Nützt doch nur, wenn du dein Gehalt in US Dollar ausgezahlt bekommst.
    Der Euro fällt fast genauso wie der Goldpreis.
    Eine Unze Au kostet immer noch über 800 Euro beim billigsten Händler.
    Und in US musst du die jämmerlichen, puddingweichen Euro Kröten in titanharte Dollars tauschen.


    alibaba, bei 912 $ die Unze steht der Euro bei 1,39.


    :D Hasilein :D man tauscht um bei 1,47 bis 1,51 :D und wartet ;) :D auf 1,39 :D oder 1,36 ;) :D


    ,, Zeit ist Geld und wer Geld hat Zeit ,, :D manchmal klapps und manchmal nich :D wenn nich ,dann war's auch nicht anders [smilie_happy]


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • kommt wohl doch nicht so bald


    läuft mit dem POG nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.


    da verbrät es jetzt einige Spekulanten denke ich mal


    und es warten noch mehr auf dem Dollargrill!


    Augen zu und durch :pinch:


    jedenfalls sieht es so aus als ob die Kaufkurse erst noch kommen


    wenn denn Geld da wäre :wacko:

  • Hasilein man tauscht um bei 1,47 bis 1,51 und wartet auf 1,39 oder 1,36
    ,, Zeit ist Geld und wer Geld hat Zeit ,, manchmal klapps und manchmal nich wenn nich ,dann war's auch nicht anders
    Gruss
    alibaba


    Elendigliches und arbeitsscheues Spekulantengesindel - klar das der ferngesteuerte Hosenanzug scheitern muss mit ihrem Abgangsbeschleunigungsgesetz ;)


  • :D , leg doch noch etwas drauf und schon heißt es:


    "und ich kaufe Schöne Sachen...Florida!" ;) :whistling:


    Wünsch Dir einen schönen Urlaub [smilie_love]


    Tut


    PS für Stargate: Mit den 1.000€ für die Oz plagen wir uns dann später rum, zwangsläufig, so sicher wie sich unser Staat und Europa weiter verschulden wird, so sicher kommen wir auch an diese Grenze ;(

  • Die Überschreitung der 1000€-Grenze, kann ruhig noch warten! 8| :thumbup:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Mußte dich etwa noch eindecken?
    Dann aber hurtig ran an den Goldtopf....solange es noch was geben tut.


    Ja nu aber fix.... nur noch 202,70 und der Spaß ist gelaufen und das mit den dreistelligen Unzenpreis ist Schnee von gestern :D


    Übrigens Schnee, langsam habe ich die Schnauze voll, das geht hier schon wieder los, ich bekomm noch Schwielen an den Händen von der ganzen Schipperei ;( .


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Danke für den Tipp Misanthrop, 8o


    bin dran am Goldtopf! :rolleyes: [smilie_happy]


    @tut.anch.amun.wenn der Schnee, der auch bei mir nicht mehr aufhört, Goldschnee wäre, hätten wir viel mehr Spaß beim Schippen nicht wahr? [smilie_love] [smilie_happy]


    Liebe Grüße und weniger Schnee für tut ;)


    argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

    Einmal editiert, zuletzt von argentum99 ()


  • Ja nu aber fix.... nur noch 202,70 und der Spaß ist gelaufen und das mit den dreistelligen Unzenpreis ist Schnee von gestern :D
    Übrigens Schnee, langsam habe ich die Schnauze voll, das geht hier schon wieder los, ich bekomm noch Schwielen an den Händen von der ganzen Schipperei ;( .
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    @Tut
    das machst du selber? :hae:
    Hier hab ich ein kleines Spielzeug für dich....damit macht Schneeräumen Spaß....und kostet nur 5 Unzen :D



    Sanfte Grüße
    Misan

  • Mit sowas fahren die türkischen Inhaber der Hausmeisterserviceagenturen aufgeregt rum.


    Du brauchst zum echten Räumen Speed und Maße....also einen großen Unimog oder gepimpten MB-Trac.


    Aber fürs Rheintal tuts auch so ein Allradschleifer......ihr konnt ja dann mit Silbergranulat den Gehsteig streuen.


    cu DL......sakra ...dreißig.....ungefähr....heute Nacht seit gestern hergepatscht [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

Schriftgröße:  A A A A A