2.000 € für die Unze Gold

  • "Stinknormale" Buillion-Münzen steigen mit dem POG, aller Sonderkram, Proof etc. hinkt hinterher, bzw. gleicht sich derzeit kräftigst an...
    Es lohnt also kaum, mal was extravagantes zu kaufen (außer beim Chinamann).... :whistling:

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Heute Thema Gold bei n-tv : 1200 $ soll die alles entscheidende Marke sein.( War´s ja schonmal )Pendelt momentan um die 1151 +/- herum.
    Denke schon daß die noch genommen wird.
    Also sollte man noch kaufen.Andererseits glaube ich, daß der EURO wieder fester werden wird.Ist heute nur die Enttäuschung,
    daß das BIP im Euroraum nicht gestiegen ist, allen Jubelmeldungen zum trotz.
    Alles in allem - kann mich nicht so richtig freuen, habe zwar kürzlich nachgekauft aber hätte mehr sein können. :S ;(

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • Tja, hab heut mittag auch noch ein Ünzchen Gold bestellt, kann ja nicht schaden, dacht ich... :whistling: Im Nachhinein schon wieder ein Schnäppchen.
    Die teuren Unzen von heut sind u. U. die verpassten Chancen von morgen.
    Hab angesichts der Entwicklung auch irgendwie so'n komisches Gefühl... 8o
    (Kommentierung dieses Postings ist nicht erforderlich). :wacko:

  • Ja, 860 im Spot, aber wenn Du 'ne Unze haben willst, steht schon eine dicke 9 davor.

    Nö, 888 per oz in Stückelung zu 1/10oz. Heute 16:00 Uhr

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe auch in der laufenden Woche nochmal "zögerlich" gekauft. Aber irgendwie habe ich es in der Vergangenheit nicht bereut. An die 1.000 mag ich noch nicht glauben, aber die Proof Krügers bieten da schonmal einen gewissen Gewöhneffekt ;)


    Interessant ist aber das die Bullionmünzen sich derzeit deutlich besser entwickeln und die Sammlerstücke, deren Aufpreise realtiv geringer werden.

  • die 1000er seh ich vor meinem geistigen auge schon überschritten :| . meine kugel (bauch) sagt mir 2-3 monate.
    ich finds scheiße, viel zu spät eingestiegen... beobachte aber gold schon seit ca. 5 jahren, vorher allerdings student gewesen :wacko: . mehr als nen drittel in gold einzusteigen läßt meine frau auch nicht unbedingt zu. meiner meinung könnts ruhig 90% sein (wenn man die kohle sowiso nur auf dem konto liegen hat).

  • Nur noch 145,27 € :whistling:

    Zitat

    Fixing Nachmittag 07.04.10, 15:00 Uhr (GMT) 1142,00 USD ( 854,73 EUR )
    http://www.goldfixing.de/goldfixing/website.php


    Junge, junge...flott geht das, nur mal kurz Ostern dazwischen und gleich kost der Spaß 50 Teuros die Oz mehr, so ratz fatz hat sich aber schon lange nix mehr rentiert :) . Nicht das wir das nacher noch selber Schuld waren mit dem Anstieg...wenn wir doch einfach aufmal alle einkaufen...dieses Goldzeugs ohne jeden Zinsertrag.


    An die 1.000 € mag ich auch nicht glauben wollen...ich glaubte auch früher niemals, das ein Kilo Gold von damaligen teuren 13.000 DM in den 90ern heutzutage schon für umgerechnet nur noch 55.000 DM zu haben ist. :boese:


    Ich warte nun erst mal aufs Sommerloch....wehe das fällt wieder aus wie letztes Jahr...außerdem gibt es nächsten Monat neue Zehnerle.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Interessant ist aber das die Bullionmünzen sich derzeit deutlich besser entwickeln und die Sammlerstücke, deren Aufpreise realtiv geringer werden.


    das sehe ich auch, auch bei meinem Sammelgebiet Russland .. ist aber logisch:
    die Numismatik ist eine andere Anlageklasse und stellt als Investment eine Diversifizierung dar:
    sinken die Metallpreise, waren in der Vergangenheit die Sammlerstücke schön stabil im Preis.
    Umgekehrt ist es natürlich auch so: steigen die Metallpreise, schmelzen die Aufpreise dahin,
    zumindest bei der Bullion-Nahen Numismatik. Reine Numismatik: also Münzen aus edlen Metallen,
    die ein vielfaches des Materialspreises kosten, sowie rare Stücke aus unedlen Metallen sind dagegen
    völlig immung gegen Metallpreisschwankungen. Da gibts andere Faktoren: manches kommt aus der
    Mode ... anderes wird neu entdeckt, Käufer haben Geld oder sind Pleite ...

  • @ juergenlangen


    ich wünschte, der 200er Goldeuro beherzigt das auch langsam einmal, der fehlt mir immer noch ;( Scheixx Losverfahren damals bei der VfS :thumbdown: . Ich glaube bis den die Metallpreise eingeholt haben dauert es vermutlich noch verflucht lange.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ich warte nun erst mal aufs Sommerloch....wehe das fällt wieder aus wie letztes Jahr...


    :hae: ?) :?:


    Wenn nicht im Hochsommer 2009 der wunderschöne Dip beim Eurogold gewesen wäre (ca. 660...680,- € die Unze) sähe es bei mir recht schlecht aus. Nur kündigte der sich Anno 2009 schon im Frühjahr an. Das ist in 2010 bisher anders, stimmt!

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Wenn nicht im Hochsommer 2009 der wunderschöne Dip beim Eurogold gewesen wäre (ca. 660...680,- ? die Unze) sähe es bei mir recht schlecht aus. Nur kündigte der sich Anno 2009 schon im Frühjahr an. Das ist in 2010 bisher anders, stimmt!


    Na ja, dafür, das ich noch im Oktober 08 einige Unzen für 720,- gekauft hatte, fand ich es allerdings ziemlich mau letzten Sommer ;(, mag sein ich hatte auch mit weniger gerechnet, so daß mir es ziemlich hochpreisig vorkam, die Jahre zuvor gings deutlicher runter. Dieses Jahr habe ich da auch langsam meine Zweifel, 50 € runter wäre vielleicht drin, fragt sich nur von welchem Niveau aus? Da müsste wohl der Eurokurs erstmal einen Freudensprung machen...


    Übrigens Euro:


    Zitat


    Fixing Vormittag 08.04.10, 10:30 Uhr (GMT) 1146,50 USD ( 862,74 EUR )
    http://goldfixing.de/goldfixing/website.php


    Da waren es nur noch 137,26 € bis zu den 4stelligen Preisen :whistling:


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ich wünschte, der 200er Goldeuro beherzigt das auch langsam einmal, der fehlt mir immer noch Scheixx Losverfahren damals bei der VfS .


    @tut:


    So gings mir bis vor 4 Wochen auch. :thumbdown: Dann hab ich eine Kleinanzeige in unserer Ortszeitung geschaltet (Barzahler kauft...) und hab mir den 200er für 1100 Euro geschnappt. [smilie_happy] Prägebuchstabe "A" [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] .


    Bisschen Glück gehört zum Showgeschäft!


    Gruß e. g. !

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

  • Den 200er muss ich nicht unbedingt haben -es gibt schöneres-; obwohl ,schaue auch mal hin und wieder nach dem Preis. Mir ist so als wäre der Abstand zum POG in letzter Zeit immer geringer geworden. Vllt. geht da ja noch was! ? ?) Also locker bleiben und abwarten. mfG.

  • Mir ist so als wäre der Abstand zum POG in letzter Zeit immer geringer geworden. Vllt. geht da ja noch was! ?



    Klar wird der Abstand immer geringer. Bloß leider liegt es nicht daran, das der Preis der 200er fällt, sondern am immer weiter und weiter und weiter steigenden POG! ;(


    Gruß e. g. !

    [smilie_denk] "Nach Golde drängt, // Am Golde hängt // Doch alles. Ach wir Armen!" - Johann Wolfgang von Goethe, Faust 1, Vers2802 ff.

Schriftgröße:  A A A A A