Derzeitiger Goldkauf

  • Hey burgzinne,


    hast noch kein EM oder doch seit 2000,
    keine Ahnung und suchst "zum Einstieg" gleich bestimmte (Sammler-? )Jahrgänge,
    hast einen Laden um die Ecke und weißt nicht wo kaufen -
    (rechne mal die Spritkosten zum nächst weiteren Laden gegen den Preisvorteil für Deine Viertelunze),


    sach mal, was willst Du eigentlich?


    Jürgenlangen hat Dir Alles gesagt was es zu sagen gibt,
    aus 3% von der Drogerie würd´ ich 30% machen,
    die Verantwortung fürs Kaufen heute oder nicht,
    und fürs vielleicht morgen schon billiger habenkönnen,
    die mußt Du schon selber tragen und das aushalten,
    sonst nimm lieber ein Tagesgeldkonto.


    Nix für Ungut,
    aber solche Fragen animieren nur zuviel zum Dummschreib.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

    Einmal editiert, zuletzt von GermanLong ()

  • auch Gold kann mal in den Keller fallen und dann steht man blöd da, wenn man zum ATH gekauft hat..


    Klar doch, am besten in den eigenen.


    Was nützt mir das Gold anderer, egal zu welchem Preis. Diese unleidige Disskussion läßt sich auch auf einen Goldpreis von 400$ projizieren. Schließlich war das auch mal ATH.


    Mir sträuben sich die Nackenhaare, aber echt he! :wall:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • manchmal denke ich, die beschränkten fragen der trolle werden von den forenbetreibern erfunden, um einen gewissen unterhaltungswert zu generieren.




    P.S. Gold NIE über $ 35 kaufen!

    Erfolgreich gehandelt u.a. mit smp, Flo, ertz78, foxl60, samba, ziemer, mütze, silberbuggy, EM-Hamster

  • Meine persönlichen Erfahrungen: BLOß NICHT KAUFEN!!!!
    Ich kann nur über meine Erfahrungen im Silber berichten, und diese sind gar grausig. Meine ersten 20 Unzen habe ich im Dezember 2008 gekauft, zu Preisen ca. 11-11,50 Eur/oz.
    Ich fand das damals schon ziemlich teuer. Aber es steckt ein teuflischer Plan dahinter. Ab da war ich infiziert. Das ist eine ganz üble Masche, weil seit dem MUSSTE ich immer weiter kaufen. Die Preise waren mir Scheißegal. Die letzten Dinger habe ich letzte Woche für 15,39 Eur/oz (die Scheißschönen Tiger Lunar ^^ ) gekauft. :wall:
    Ich habe jetzt schon 10 kg Silber bei mir rum liegen und 2 Kilo will ich dieses Jahre noch kaufen, ich werde noch BEKLOPPT!!! Also mein Tip: Fang gar nicht erst an damit, scheiß auf Inflation/Deflation, Weltuntergang...
    Du lebst einfach ruhiger, liest nicht soviel am Computer, suchst nicht immer in den Shops herum, guckst nicht jeden Tag Deine Sammlung an, überlegst Dir nicht jeden Tag wie man noch mehr Papier machen kann um es dann in sinnloses Metall zu tauschen.... :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese: :boese:

  • Moin,


    ich glaube, so wirds nicht ausarten [smilie_happy]


    Nein, im Ernst, ich denke selbst, von meinem beschränkten Wissen abgesehen, dass es momentan wirklich am sinnvollsten ist, wie auch schon die meisten schrieben, ein wenig zu investieren. Mir geht es auch nicht um Spekulation oder Weltuntergang, sondern mehr darum, nicht arbeitendes Geld einfach in EM anzulegen, sicher, wenn man keinen Wertverlust haben will sollte man sich nen Glashütte Chrono in den Tresor legen, nur den wird man bei Weltuntergangsszenarien :thumbup: dann wohl schlecht tauschen können, dann is die Uhrezeit nämlich vollkommen egal [smilie_happy]


    Grüße

  • Aber es steckt ein teuflischer Plan dahinter.


    Du bist echt krank - 10 KG Silberschrott ! Na hoffentlich steigt der Preis für Kunstoff, dann kannst du später mal vom Erlös
    der Tubes und der Kapseln dein Rentnerdasein finanzieren. Am besten brings du den Schrott noch schnell zum Ankäufer in
    der Innenstadt. Der gibt dir dann wenigstens noch 20 Cent pro Gramm. Ach übrigens, neues ATH beim POG :P


  • Ich denke, ein Unze Krügerrand und eine Unze als Barren, wären momentan so das richtige für mich zum Einstieg, allerdings möchte ich einen Krügerrand mit Prägejahr 1978. Ich weiß ja nicht, wie schwer es ist, an die Prägejahre ranzukommen..


    1978er Krügerrand gibt es wie Sand am Meer, da brauchst du kaum nach zu suchen.

  • Zitat

    Je mehr ich kaufe um so höher steigt der Preis


    ezüst


    Das liegt heute nicht an Dir. Heute könnten es die Holländer sein, die etwas kapiert haben.
    Ob die kleinen Physisch-Horter überhaupt was ausmachen... da gehen doch höchstens die Münzen beim Händler aus.


    Gruß, GL

    Das Publikum... wendet sich von dem Gebrauche des durch die Umlaufmittelvermehrung kompromittierten Geldes ab, flüchtet zum ... Barrenmetall, zu den Sachwerten, zum Tauschhandel, kurz, die Währung bricht zusammen. (Ludwig von Mises)

  • Burgzinne, also angenommen, du hast noch kein Gold und verfügst über Reserven - dann würde ich an deiner Stelle nicht mehr lange warten. Kann gut möglich sein, dass es jetzt nochmal kritisch wird im System - Stichwort: Versicherung gegen totales Systemversagen...
    Gestern ging die DSB Bank krachen, morgen Lettland, und übermorgen steht Deutschland mit dem Rücken zu Wand... (das reimt sich sogar in fataler Weise). Die Steuereinnahmen brechen weg, ganze Staaten verlieren ihre Bonität, durch die wieder zunehmenden riskanten weltweiten Finanzspekulationen nimmt die Fallhöhe gerade wieder zu - noch eine Rettungsaktion für die Banken wird und kann es nicht geben. Also ich weiß manchmal echt nicht, woher manche Leute ihre Systemgläubigkeit hernehmen. :baby:
    Aber auch an kleine Stückelungen denken, im Gegensatz zu vielen Foristen halt ich nichts von dem Argument, wegen des niedrigeren Grammpreises dicke Barren zu kaufen. Den Aufpreis für Kleinmünzen kann man bei Verkauf wieder realisieren. Kleine Münzen sind im Tauschhandel echtes Geld und die Stückelungen lassen sich besser mal schnell verkaufen oder tauschen oder gar sammeln.

  • Gold steht mittlerweile bei allen Börsenzeitungen auf dem Titelblatt als Toptip. Erst heute wieder im Aktionär. So langsam sollte wirklich auch der letzte Hammel da rein getrieben worden sein. Das ganze wird dann noch mit so unsinnigen Kommentaren wie "der Peak in der Produktion war 2006" um die Knappheit darzustellen untermalt. Zwei Zeilen weiter erfährt der erstaunte Leser dann das die größten Produzenten an erheblichen Kapazitätserweiterungen basteln (wie erstaunlich) womit die Aussage "2006 war der Höhepunkt" noch lächerlicher wirkt. Dann kommen da noch Prognosen welche Mine ihre Förderung um wieviel % (meisten Schätzungen zwischen 50 und 100 !!! Prozent) erhöht. Liest sich da eigentlich keiner den Unsinn durch bevor es in Druck geht?


    Bin vom eigentlichen Thema etwas abgekommen, wollte nur schreiben das der Goldpreis in nächster Zeit von den Lemmingen wahrscheinlich noch ein ordentliches Stück nach oben gepusht wird bevor der Absturz kommt 8)

  • Zitat

    Gold steht mittlerweile bei allen Börsenzeitungen auf dem Titelblatt als Toptip. Erst heute wieder im Aktionär. So langsam sollte wirklich auch der letzte Hammel da rein getrieben worden sein.

    Na ja, glaub ich nicht - wie viele Leute kennst du denn, die wirklich physisches Gold oder meinetwegen Gold-ETFs oder Zertis gekauft haben? Sicher redet da nicht jeder drüber, aber kaum einer weiß überhaupt, dass er physisches Gold zu Anlagezwecken kaufen kann, sicher nicht viele... Wer liest denn überhaupt Wiwo, Focus und Aktionär - nur smarte Papierheinis. Vergleich das mal mit dem Aktienhype zur Jahrtausendwende.
    Das was den Goldpreis treibt, sind doch beileibe nicht die wenigen privaten Goldkäufer...
    Eine Schar von Lemmingen mag ich bisher auch nicht erkennen... Sei es wie es sei, Gold bleibt Gold.

  • Na ja, glaub ich nicht - wie viele Leute kennst du denn, die wirklich physisches Gold oder meinetwegen Gold-ETFs oder Zertis gekauft haben? Sicher redet da nicht jeder drüber, aber kaum einer weiß überhaupt, dass er physisches Gold zu Anlagezwecken kaufen kann, sicher nicht viele... Wer liest denn überhaupt Wiwo, Focus und Akionär - nur smarte Papierheinis. Vergleich das mal mit dem Aktienhype zur Jahrtausendwende.
    Das was den Goldpreis treibt, sind doch beileibe nicht die wenigen privaten Goldkäufer...
    Eine Schar von Lemmingen mag ich bisher auch nicht erkennen...

    Sehe ich exakt genauso
    Ja, es ist zur Zeit recht stark im Gespräch, aber wieviele - verzeihung - Putzfrauen & Co kaufen denn Gold? Wen in eurem Umfeld kennt ihr?
    Auch wenn klar ist, dass nicht jeder offen drüber spricht: Ich kenne in meiner Umgebung KEINEN

Schriftgröße:  A A A A A