Was erwartet Ihr eigentlich vom Leben....?

  • Hallo,


    ich muss leider mal wirklich eine seltsame Frage stellen....


    Was will man eigentlich?


    Ich bin heute etwas schlecht drauf, habe mir das Video von Burgermeister angeschaut.....Ich werde demnächst Vater....irgendwie deprimierend, wenn davon nur 1% stimmt, was Sie sagt....


    Heute war ich auch mal wieder im Media Markt, dort gab es eine Ecke, in der Kinder verschiedene Videospiele ausprobieren konnten - eines saß an einem, am Computer angeschlossenen Schlagzeug - das Kind schien recht normal - nur an dem Schlagzeug, war es wie wahnsinnig - kein Takt, kein Ehrgeiz - hauptsache laut und seltsam....


    Wenn man so durch leben läuft und den Leuten zuhört, wie sie sich sorgen und parallel verschulden und Ihren Konsum sogar noch hochfahren....


    Mein bester Freund sagt: "Wenn ich die Immobilie nicht jetzt kaufe, wann denn dann? - die wird doch nie wieder so günstig - Festzins über 20 Jahre!".....und hat letzte Woche zugeschlagen 500k fremdfinanziert - alles angesparte Geld ist weg!


    Und und und - 1Mio beschis... Beispiele könnte ich vom besten geben....


    Ich stelle mir nur die Frage, was man eigentlich will? - ich weiß es irgendwie nicht - Anarchie? (echte) Demokratie? Monarchie? Sozialismus? Kapitalismus? und und und und?


    Ja, was habt Ihr vor Vorstellung? Was macht Ihr, wenn das EM irgendwann mal der letzte Nagel im Finanzsystem sein wird, an dem man sich festhalten kann und 95% aller Freunde und Teile der Familie sind im A.....


    Habt Ihr eine Vorstellung?


    PS: Vielleicht reicht auch einfach mal wieder bisschen Alibaba mit lustigen Sprüchen, damit man den ganzen Scheiß nicht so ernst nimmt - aber heute ist wirklich ein sche... Tag...
    :hae:

  • ali vor, hab ja schon immer gesagt, der is Medizin :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    mit 1.000 :D [smilie_happy] [smilie_blume] ^^ :) :whistling: 8o :love: :rolleyes: :P [smilie_love]


    Nun, die heutige Zeit ist nicht umsonst so wie sie ist, die Zukunft zu ändern ist unsere Aufgabe indem wir unser kleines Umfeld positiv gestalten, jeder für sich.


    Es ist doch der Wahnsinn, hey Du wirst Vater, freu Dich drüber :thumbup: genieße Dein Glück [smilie_love]


    und gestalte es Dir und lass Dich nicht von anderen runterziehen [smilie_blume]


    Alles Gute für Dich und Deine wachsende Familie [smilie_blume]
    Goldhamster

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Danke Danke....


    aber geht doch mal auf die Frage ein.....


    Was erwartet man vom Leben? Wie soll das im Idealfall laufen?


    Ich sehe mein Leben im Augenblick so, dass ich vor einem sehr großen Schrank stehe, der ausschließlich aus Schubladen besteht - viele Schubladen. In jeder dieser Schubladen ist die vermeintliche Wahrheit enthalten, aber: ich muss Sie öffnen, das Thema in dieser verstehen, in Frage stellen, recherchieren und rausfinden, dass anscheinend vieles auf der Basis der Lüge aufgebaut wurde.


    Ich habe Stammtische organisiert, habe mich mit Menschen ausgetauscht - bis zu 50 Mann/Frau waren die Treffen groß - und es nichts dabei herum gekommen....Die Leute stehen nicht auf und sagen: stopp - wir hören hier jetzt mal auf....und sagen NEIN....


    Ein verrückter Scheiß....

  • Ich bin heute etwas schlecht drauf, habe mir das Video von Burgermeister angeschaut.....Ich werde demnächst Vater....irgendwie deprimierend, wenn davon nur 1% stimmt, was Sie sagt....

    Hey, Glückwunsch! Eigentlich solltest Du total euphorisch sein!


    Wenn es da ein Video gibt, das dich runterzieht: Ignoriere es. Die Welt ist nicht gut oder schlecht, sie ist so, wie Du sie siehst.


    Als ich das erste Mal Vater wurde, war ich recht weit unten. Pleite und so. Mir hat es aber sehr gut getan, Verantwortung für noch jemanden zu haben. Hat mich unheimlich motiviert und ich habe mich wieder hochgearbeitet.


    Und wenn wirklich alles zusammenbricht, dann fängt mal halt einfach wieder von vorne an. Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!


    Warte einfach mal ab, bis Du Dein Kind das erste Mal im Arm hast. Dir wird alles andere sowas von scheißegal sein :) Vor allem: Rieche mal an Deinem Kind. Es gibt nichts auf der Welt, was auch nur annähernd so gut duftet wie das eigene Kind in den ersten paar Tagen. Extrem schlauer Schachzug von Mutter Natur.

  • Danke Danke....


    aber geht doch mal auf die Frage ein.....


    Was erwartet man vom Leben? Wie soll das im Idealfall laufen?

    Die Frage ist falsch gestellt. Du darfst nichts vom Leben erwarten, sonst wirst Du nur enttäuscht.


    Du musst Dein Leben einfach leben.


    Nachdem Du gerade das erste Mal Vater wirst, bist Du wohl noch recht jung. Nimm Dir einfach vor, irgend wann dahin zu kommen, dass Du an den heutigen Tag mit einem Schmunzeln zurück denken kannst.


    Glücklich wird man nicht dadurch, dass man viel besitzt, sondern dadurch, dass man mit seiner Situation zufrieden ist.

  • Hinfallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon!

    Das ist ein sehr kluger Spruch



    Rieche mal an Deinem Kind. Es gibt nichts auf der Welt, was auch nur annähernd so gut duftet wie das eigene Kind in den ersten paar Tagen.


    Riecht gut


    Zitat

    Auf mit Windeln verbundene Gerüche bin ich schon sehr früh abgefahren.

    ?)


    Gruß :thumbup:

  • Wie schon alle hier schrieben - Du wirst Vater. Es bleibt damit auch noch etwas von Dir übrig, wenn Du schon lange Asche bist. :love: Und Du hast die Chance, Deinem Nachwuchs Deine Vorstellung vom Leben zu vermitteln. Also freu Dich, auch wenn vollgesch...ene Windeln, schlaflose Nächte und mühsam erschüttelte Bäuerchen Deinen Alltag prägen werden. So warst Du auch einmal und Deine Oldies haben gebröckelt. :thumbup:


    Was ich vom Leben erwarte? Ruhe im Leben. Unabhängigkeit, die ist ja zu oft finanziell geprägt. Aber auch die Kraft, dem dummen Gesafte und Getratsche meiner Umgebung die Stirn zu bieten. Ich bin, wie ich bin. Wem das nicht passt... Wichtig: Freunde, die auch welche sind. Und das Vermögen, sich an Dingen zu erfreuen, die es kostenlos gibt. Die Natur hat viel zu bieten, wenn man mit offenen Augen unterwegs ist. Nicht im Auto, zu Fuß. Wobei Autos auch schon wieder so ein Freudenspender sind. Oder die Sammelleidenschaft. Gold, einfach schööön. Diese filigran gearbeiteten Münzen, diese Tiefenwirkung, diese oft schönen Motive der Sammlermünzen. :D


    Was ist wirklich wichtig? Gesundheit, die ist unbezahlbar. Auch bei den Menschen, die wir schätzen. Da tut jeder hoffnungslos und langsam verreckende Mensch unsagbar weh in seiner Qual und zeigt die eigene Hilflosigkeit auf. :( Und ja, ich bin froh, nicht in so einem Land zu hausen, wo Bürgerkrieg alltäglich ist. Die Punte Rebuplik Teutschlant ist sicher nicht gerade ein Paradebeispiel für den perfekten Bürgerstaat - aber ich erinnere mich an die mit ernstem Gesicht vermittelten Erfahrungsberichte von Eltern und Großmüttern (beide Opas wurden von Granaten zerfetzt) - 2 Weltkriege, Flucht, Kampf ums Überleben - und eine Zufriedenheit über einen aus heutiger Sicht einfachen Lebensstandard. Damals ein großer Erfolg für meine Leute. Es waren übrigens nicht mit Ausgleichszahlungen bedachte Vertriebene, sondern in Ostdeutschland aufgeschlagene Trümmerfrauen. Ihr Stolz über ihre Leistungen ist berechtigt. Dagegen hatte ich nie wirklich etwas auszustehen :huh:


    Um es mit den Worten einer britischen (leider verstorbenen) Automarke zu sagen: Life is to short, not too. :thumbup:

  • ...auf deinen kleinen Spatz [smilie_blume] Und gib ihm alle Liebe, Fürsorge und Aufrechtigkeit mit auf den Weg, damit er in der uns noch unbekannten neuen Welt einigermaßen zurecht kommt. Erzieh ihn autark, unabhängig zu denken, weg von dem Systemmoloch von der Massenverblöödung. Vielleicht wird er in der Zukunft so einer wie John Connor oder Edgar Friendly. Dann könntest du stolz sein und deine "Aufgabe" hätte sich doch noch erfüllt.


    Manchmal hab ich ähnliche Denkweisen, heute zB. Wir waren in einem riesigen Einkaufscenter. Die Frauen waren shoppen und ich hing an der Brüstung und hab mir das Gelände angeschaut. Mensch Leute, wo soll das bloß hinführen? Die vielen Läden, das Warenangebot, wer kauft denn das alles? Klar wird viel weg geschleppt, aber der Rest? Mann wer braucht denn das?
    Wenn ich das so seh: Besteht der Sinn unseres Lebens bald nur noch aus Shopping von allerlei unnützen Zeugs?? Und wenn ich seh WAS die Leut so einpacken, da ist jede Menge billiger Tand und Krempel dabei, kaum mal was wertiges vernüftiges. Manchmal hab ich das Gefühl, einkaufen ist für viele ne Art Ersatzbefriedigung.


    Dabei bin ich für mich ebenso in einer Denkfalle. Einerseits möchte ich den ganzen Dreck, Müll und Tand weg haben. Mit den ganzen Nebenwirkungen wie Monopole, Geiz, Gier, Unmenschlichkeit uä. Aber mit Sinn und Verstand wird sich das sicher nicht bewerkstelligen lassen. Also Game Over und Feldarbeit für ALLE. Ich weiß nicht was ich lieber möchte, entweder Buckel krumm machen oder mit dem ganzen Mist hier weiter zurecht kommen? Ich weiß es wirklich nicht was mir lieber wäre, hat eben beides gute und schlechte Seiten. :wall:
    Bin eben noch auf der Suche nach der Selbstfindung ;)


  • :D Morjen :D ,, alter Sexprotz ,, :D


    Dein Erguss der Liebe , bringt dir zweimal Freude :D oha , Verzeihung , ich vergass die Vorfreude kam zuerst :D vor dem Erguss :D


    1. Vorfreude :D


    2. Ergussfreude. :D


    und 9Monate meist später ;)


    3.Vaterfreude die sich noch einstellen wrid :D


    Ja , es wird sich das alte Tagessystem etwas ändern :D aber man gewöhnt sich an einiges im Leben ;)


    Nun gut :D


    wie das alte Sprichwort sagt :D


    Pflanze ein Baum oder zeuge ein Kind :D


    beides will in den ersten Jahren wohl gehütet sein , weil so mancher Sturm die zarten Zweige , stark verbiegen kann :D


    Baue ein Haus oder kaufe dir eine Immobilie :D


    auch da bist Du schon anderen um Nasenlängen voraus :D so wie du schreibst :D


    wer Kredietwürdig in Heutiger Zeit ist , den stelle ich eine solide Zukunft in Aussicht :D da Du schon von der Hausbank


    geprüft wurdest :D und ich kenne die Banken :D die stecken kein Geld mehr in hohle Blasen zur Zeit :D


    Na erstmal Glückwunsch zur Schwangerschaft :D Du wirst staunen , wie viele Schwangere Du jetzt überall zu sehen bekommst :D


    iss so :D im realen Leben , auch auf dem TV werden dir jetzt mehr Sendungen in's Auge fallen :D mit dicke Bäuche ;)


    Gruss


    alibaba :D http://de.youtube.com/watch?v=kuZqSmU9qcw&feature=related :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • :) Diesen Geruch habe ich nicht gemeint.


    Es sind wohl Pheromone, die auch Verliebte an ihrem Partner so schätzen.


    Bei einem Neugeborenen ist das aber der Wahnsinn. Ich habe weder vorher noch nachher jemals wieder etwas gerochen, was derart himmlisch geduftet hat. Die Natur hat das wohl so gemacht, damit man als Vater das eigene Kind erkennt und annimmt. Das Phänomen haben mir auch einige andere Väter bestätigt. Leider hält das nur ein paar wenige Tage an. Aber vergessen werde ich diesen Duft mein Leben lang nicht.


    Gibt es übrigens völlig unabhängig vom Kontostand :)

  • Ich denke mal, YesWeCan bewegt vor allem, in "was für eine Welt" er seinen Nachwuchs hineinsetzt. Die Dekadenz der Gesellschaft ist sehr weit voran geschritten.


    Wir befinden uns so ziemlich vor dem Verfall, die kommenden Jahre können durchaus hart werden.


    Wer jedoch einen kühlen Kopf bewahrt, vorgesorgt hat (egal wie gut/schlecht und ausführlich/ansatzweise, hauptsache man hat irgendwie vorgesorgt und ist von dem was kommt nicht völlig geschockt/überrascht), der wird "danach" schon seinen Weg finden und wieder LEBEN können.


    Es ist schlimm, wenn sich die besten Freunde oder Verwandten nicht helfen lassen wollen und man sich gut vorstellen kann, was denen blüht.
    Leider kann man da nicht viel machen, wenn sie die helfende Hand nicht greifen wollen und lieber darauf vertrauen, beim Aufprall weich zu landen.


    Bis dein Nachwuchs "schulreif" ist, vergehen noch einige Jahre. Bis dahin kann schon der nächste Zyklus angebrochen sein;
    auf jeden Fall hast du die einmalige Möglichkeit, deinen Sohn auf alles vorzubereiten, sodass auch er nicht der Dekadenz
    unserer Gesellschaft verfällt und z.B. so ein Kind wie das von dir beschriebene Media-Markt-Schlagzeug-Kind wird. Ich denke,
    davor hast du Angst - aber die brauchst du nicht zu haben, denn du hast einen gesunden Menschenverstand, den du an den
    Kleinen weitergeben kannst.


    Nimm dir alle Zeit der Welt für deinen Nachwuchs, passe auf dass ihr in keine Schieflagen geratet,
    die euch dazu zwingen müssten, den kleinen den ganzen Tag in die Kinderkrippe zu schicken. Und ganz wichtig: Macht bloß nicht
    den Fehler und lasst die Flimmerkiste (oder besser gesagt das darin laufende Programm) auf ihn los!

  • Ich denke mal, YesWeCan bewegt vor allem, in "was für eine Welt" er seinen Nachwuchs hineinsetzt. Die Dekadenz der Gesellschaft ist sehr weit voran geschritten.


    Wir befinden uns so ziemlich vor dem Verfall, die kommenden Jahre können durchaus hart werden.

    Ach Gottchen, ist die Welt denn wirklich derart furchtbar schlimm?


    Selbst im Dreißigjährigen Krieg hatten die Menschen noch genug Hoffnung, um Kinder in die Welt zu setzen.


    Naja, glücklicherweise pflanzen sich nur die Optimisten fort :)

  • Hallo Ywc,
    aus Deinen Zeilen ist zu spüren, dass Du letztlich nach den Sinn suchst.
    Bezüglich dieser ganzen Krisen und Lügen hatte ich meine Depression, mein Niedergedrücktsein auch schon.
    Auch wenn viele sich darüber lustig machen; der größte Halt, die größte Kraft, der größte Trost ist in meinem Leben Jesus Christus.
    Der Glaube an Gott hat mein Leben verändert, obwohl ich weder ein besonders gefühlsorientierter Mensch bin, noch religiös veranlagt.
    Er war mein Rettungsanker in einer verworrenen Situation und ist nach 17 Jahren noch immer mein Rettungsanker, mein Lebenssinn.
    Ich lese, bevor ich zur Arbeit fahre in der Bibel und erkenne, was Gott sagt, was Er will, was Er denkt, wie Er will, dass ich lebe und wenn ich mich an Sein Wort halte, geht es mir gut.
    Ich weiß gar nicht, ob Du einen Rat oder Empfehlung möchtest, aber falls ja, kann ich Dir weitergeben; suche Gott.
    Fange an zu beten. Auch trotz Zweifel. Wenn Du nicht glaubst, dass er existiert, bete, dass er sich Dir so zu erkennen gibt, dass Du ihn erkennst.
    Eine gute Sache ist es auch in der Bibel zu lesen. Falls Du eine zuhause hast, kannst Du im Neuen Testament mit dem Johannesevangelium anfangen.


    Ich habe es noch nie erlebt, wenn ich zerbrochen am Boden lag, Gott mich nicht aufgehoben hätte. Noch nie in den 17 Jahren mit ihm.


    Viele Grüße,
    hanni

Schriftgröße:  A A A A A