Sonntagsfrage: wo steht Gold nächstes Wochenende?

• 3688,88 Euro

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als
    reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als
    Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3
    (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Wer die Wahrheit nicht weiß, der ist bloß ein Dummkopf.
    Aber wer sie weiß und sie eine Lüge nennt, der ist ein Verbrecher.

Berthold Brecht

• Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern der letzten Woche ! ! [smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume]

Vielen Dank für die tolle Auswertung an silberfuchs25 ! [smilie_blume]

Mein Tip für nächste Woche lautet spärliche : 3722,02 T€uronen ! :love: :love:

• Herzliche Glückwünsche gehen an die Plätze 1 und 2 der Wochencharts [smilie_blume]

Ja, sehr nice, kann gerne ein Weilchen noch so weitergehen. Wenn uns da mal bloß die Techaktien, der Bitcoin, die Fed usw. nicht dazwischen grätschen. Wir werden es sehen. Andererseits, eigentlich hat das Gold ja jetzt sogar wieder Nachholbedarf, daher:

EUR 3.762,32

• 3.581 €

Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

• Der Fan

Warum weicht der Wochenendkurs von gold.de ab ??? :hae:

Keine Antwort ist auch eine Antwort.

Sorry ich habe deine Frage erst heute zur Kenntnis genommen. Bei der Auswertung am letzten Samstag sind mir auch die Abweichungen zwischen gold.de und kitco.com aufgefallen.

Ich habe aber auf die Datenquelle (kitco über Homepage Silbercorner) die ich immer benutzt habe, ausgewertet. Der von gold.de angegebene Silberkurs war definitiv falsch und beim Goldkurs gab es größere Abweichungen.

Die Webseite kitco.com ist mehrfach geändert worden und weist keinen eindeutigen Schlusskurs in Euro aus, sondern unterschiedliche Bit und Ask Kurse auch nach Handelsschluss.

Zur Problematik einer eindeutigen Datenquelle für unsere Tippspiele in 2026 werde ich mich noch ausführlich äußern.

LG vom Silberfuchs :hae:

Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

• Die Feinunze Gold kostet aktuell 3611,12 €. Es ist diese Woche heftig gefallen. ;(

Erster mit einer Abweichung von nur 2,55 € ist 1184-150450830d9819802bbe2f7670bbf423395ea1bf.webp   Goldzorro

Zweiter mit einer Abweichung von nur 19,12 € ist 3759-10f3dcf8ef1191df2612120420e69169d3cf3f70.webp   as3n

Dritter mit einer Abweichung von nur 24,22 € ist 1860-b455b31b1466fa24b0c8a7a76929252e8af492e4.webp  Silberfuchs25

[smilie_blume] [smilie_blume] [smilie_blume] Herzliche Glückwünsche den Gewinnern!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Allen, die diesmal nur Blech gewonnen haben, viel Spaß und Glück in der nächsten Runde!

Den neuen Tipp bitte wie immer bis Sonntag, 24 Uhr!

Mein neuer Tipp: 3625,58 Euro

Bär und Bulle können keinen Fuchs fangen.

• Die Feinunze Gold kostet aktuell 3611,12 €. Es ist diese Woche heftig gefallen. ;(

Heftig gefallen? - Knapp 1,1%. - Magst Du deine Einschätzungen neu kalibrieren?

1,1% ist für mich eher innerhalb der Fehlertoleranz.

Ein Hund läuft ja auch nicht immer bei Fuß und ein Fuchs sowieso nicht. ;)

M.E. kann man ab 2% von heftig sprechen und ab 4% von sehr heftig.

Wie sehen die anderen Tipper und Heike das?

LG Vatapitta

Nimm das Recht weg, was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande.

Der heilige Augustinus, zitiert von Papst Benedikt in seiner Rede vor dem deutschen Bundestag.

Das mochten die Linken von Grünen, Linken und SPD nicht hören und haben die Rede boykottiert.

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A