Was haltet ihr von "Holländischen Auktionen" bei hood?

  • fällt die Auktion?


    Das hätte ich jetzt wirklich nicht gedacht. Für mich hatte es den Anschein als würde das noch Tagelang so weiterlaufen.


    Also denn: Ran an die PC`s. Wer zuerst zieht hat verloren oder gewonnen, je nachdem.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad


  • Genau es kommt immer auf die Laufzeit der Auktion an, und natürlich auf den Preis. Stelle ich z.b. eine Auktion von 200 € die auf 180 € fallen soll in 10 Tagen, läuft die Uhr sehr langsam runter. Aber so wie bei der Auktion von AuAgix ist das wirklich gut, auf die Idee es bis auf einen Euro laufen zulassen muss man erstmal kommen. Und es wird bestimmt einer, für einen guten Preis zuschlagen, da alle mit einmal Angst bekommen sie könnten ein Schnäppchen verpassen.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Ich will den Faden hier nicht verwässern, aber ....




    ........ wenn man bedenkt, dass es bei der Staatsverschuldung genau andersherum zählt und dann mit Riesensummen. Wie nennt man das dann? Russisch Roulette? American Poker?


    C.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Hallo Leute,


    ja, die Auktion wurde mit 25,88 EUR für einen Golddukaten beendet.


    Herzlichen Glückwunsch an den Käufer "bayer99".


    Die Statistik zu dieser Auktion ergab folgendes: Aufrufe: 242, Beobachter: 13


    Also Interesse war diesmal genug da.


    Nur hat sich bis auf "bayer99" keiner getraut zu bieten.


    Am Preis kann es auch nicht gelegen haben wie wir hier im Forum wissen.


    Vielleicht lags an der Endzeit 20:50? Das dann alle vorm TV sassen? :hae:


    Ich werde morgen mal einen Sovereign als "Holländische Auktion" mit 3 Tagen und Endpreis 1,- EUR reinsetzen.


    Vielleicht ist der ja unter den Hoodies bekannter, schließlich ist das ja auch ein Engländer [smilie_happy]


    Mir hats jedenfalls Spaß gemacht



    Gruß


    AuAgix

  • die sache hätte für mich nur sinn, wenns dafür auch nen auktionsbutler gäbe
    gebot eingeben, und nicht zur endzeit daran denken müssen
    es gibt ja leute, die nicht vorm pc leben, und für die ist es lästig, da einen zeitraum sitzen zu müssen, um dann mit dem limit doch zu niedrig gelegen zu haben: zeitverschwendung
    bei ebay muß man, wenn man eben nicht automatisch bieten will, nur in der einen minute des auktionsablaufes vorm computer hocken


    aber wie masochistisch muß man veranlagt sein, diese art zuschuß-verkäufe bei artikeln, die sich hierbvöllig problemlos zum fairen preis verkaufen lassen,weiter zu betreiben?

  • Vielleicht lags an der Endzeit 20:50?


    hmmm ... da hatte ich gestern gerade men Abendsessen ...


    vielleicht lag es auch an der Fallgeschindigkeit des Preises?


    bei

    Zitat

    in 3 Tagen von 25.000 bis zu 1 EUR rückwärts


    komme ich auf rund 8.000 Euro/Tag = 333 Euro/Stunde = knapp 6 Euro/Minute!
    wenn also gerade 5 Minuten keiner vor dem PC sitzt :hae:


    besser bei z.B. 999 Euro anfangen ...


    ... und jede Minute 20 Cent runtergehen ;)

  • Ich hatte mir auch überlegt ob es an der Fallgeschwindigkeit lag und werde die heutige Auktion entsprechend verändern.


    Mir ist allerdings ein Manko bei der Holländischen Auktion aufgefallen.


    Ich setze mich mal mit hood in Verbindung um das Problem vielleicht lösen zu können.


    Ich weiß ja nicht wie flexibel die da reageren.


    Viele Grüße


    AuAgix

  • Vielleicht solltest Du auch die Preise in Deinen normalen Auktionen auf ein vernünftigen Level bringen - dann verkaufts Du hier auch was. Solange die über Händlerverkaufspreisen liegen (und bitte jetzt nicht MDM Preise zitieren) brauchst Du Dich nicht zu wundern - die Leute, die sich auf hood bewegen sind ja auch nicht blöd, solche findet man eher in der Bucht.


    Bei Deinen Angboten wie z.B. : "Rothschild & Son Goldbarren 100g m. S. Montagu Stempel 2900.00 / 2999.00" oder beliebiege 100 Euro Stücke für 400 / 405 Euro kann man wirklich nur herzlich lachen [smilie_happy]

  • Hallo Don Charmanti,


    meine 100er sind komplett d.h. mit Box und Zerti.


    Der Rothschild ist mein einziger und wenn den jemand haben will, dann muss er kräftig zahlen. :D


    Ansonsten sind die Preise ok. Hab vorgestern erst nen Kilobarren bei hood verkauft.


    Ist ja schließlich Gold und kein Endiviensalat. ;)




    Anders bei der "Holländischen Auktion".


    Da bekommst du den Preis den ein anderer bereit ist zu zahlen.


    Es muss sich eben nur herumsprechen, dann würde das ganz gut klappen. Ich halte das für sehr ausbaufähig.


    Nur ehrlich gesagt, einen Kilobarren würde ich nicht auf 0 laufen lassen. [smilie_happy]




    Gruß


    AuAgix


    Hier noch der Link zur Sovereign Auktion: http://www.hood.de/auction/363…abeth-917er-gold-1958.htm

  • Hallo Don Charmanti,


    meine 100er sind komplett d.h. mit Box und Zerti.

    Ja was denn sonst - die bei den Händlern doch auch, hier z.B. http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=175 für knapp 389 Euro ...


    Der Rothschild ist mein einziger und wenn den jemand haben will, dann muss er kräftig zahlen. :D

    Komische (und nicht erfolgversprechende) Ansicht, die im Allgemeinen keinen Käufer interessieren sollte ... diese (schönen) Barren gab (gibt? ) es z.B. bei Westgold für unter 2600 Euro und für den Die Goldgalerie - Was fürs Auge habe ich glatt nur 2500 Euro letze Woche bei Pro-Aurum hinlegen müssen ...

    Ansonsten sind die Preise ok. Hab vorgestern erst nen Kilobarren bei hood verkauft.


    Ist ja schließlich Gold und kein Endiviensalat. ;)

    Ich finde keinen einzigen Preis, den nicht irgendein oder gar viele Händler derzeit unterbieten ... sorry

    Na daß sieht doch schon besser aus als bei der ersten Auktion - eine herkömmliche Sovereign NP bringt sicher derzeit nirgendswo mehr als 200 Euro. Ich hätte den Startpreis so gesetzt, daß der Bereich von 200-160 Euro am Sonntag Nachmittag bzw. Abends durchtickt - da bestehen wahrscheinlich die besten Chancen das Teil für einen vernünftigen Preis loszuwerden ... ich glaube bei Deiner Auktion wird diese Bereich Sonntag früh-mittag durchlaufen, also gar nicht mal so schlecht! :thumbup:


    Viel Erfolg!

  • Vielleicht solltest Du auch die Preise in Deinen normalen Auktionen auf ein vernünftigen Level bringen - dann verkaufts Du hier auch was. Solange die über Händlerverkaufspreisen liegen (und bitte jetzt nicht MDM Preise zitieren) brauchst Du Dich nicht zu wundern - die Leute, die sich auf hood bewegen sind ja auch nicht blöd, solche findet man eher in der Bucht.


    Bei Deinen Angboten wie z.B. : "Rothschild & Son Goldbarren 100g m. S. Montagu Stempel 2900.00 / 2999.00" oder beliebiege 100 Euro Stücke für 400 / 405 Euro kann man wirklich nur herzlich lachen [smilie_happy]


    Man kann ja auch auf vernünftige Preisvorschläge warten, es gibt natürlich immer welche die denken man hätte was zu verschenken.

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

Schriftgröße:  A A A A A