Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke, dass wir gerade den Kollaps erleben... und erst 1% hinter uns haben....

  • warum kann man das nicht unter ausschluss der gesamtsituation vergleichen?
    was ist denn die gesamtsituation?
    und wenn es diese gibt, betrachten wir die dann auch global?


    ich arbeite zuweilen über 220 stunden im monat ohne meine baustelle, und erst da muss ich wirklich körperlich schuften.



    ich bin ein könig ohne volk und armee und die h4er die ich kenne sind es auch.
    ich komme vom land, ich weiß noch wie weizen im wind rauscht.


    es geht uns in unserem dorf wirklich gut, unser kämmerer war heute morgen in der zeitung und das mit einem plus.
    ja, ich weiß dass es eine krise gibt, nichts desto trotz werde ich alles tun übermorgen den auftrag des jahres zu holen.


    wo ist das verdammte engagement in diesem land alles rauszuholen? ich hab die schnautze so voll von dem ewigen rumgejammere.
    wir sind die größte sparernation der welt, sprich wir die investoren. wir sind die triebkraft der innovation (die chinesen klauen unseren maschienenbau). wir sind mehr als die summe eines vergleichs. man hat uns deutsche immer gebremst, versucht uns platt zu machen. wo ist der aufstand, die selbsttätigkeit, die selbstverantwortlichkeit der vergessenen, verlorenen?


    soweit ich weiß sind die sozial schwächsten europärer nach der franz. revolution und den dt. demokratisierungsversuchen ab in die neue welt.


    ich will niemanden loswerden, aber es ist mir ein ernstes anliegen in die zukunft zu schauen, individuell und gesellschaftlich, nicht zurück.


    relation und lebensstandart sind 2 größen die kaum nebeneinanderstehen können.
    die gesamtsituation ist für mich wie der derzeitige pog: wir gehen in eine neue zukunft, alles ist möglich, alles ist gefährlich, alles muss möglich sein, bis hin zum untergang für eine neue welt.


    pi ;)


  • Jeder Bezieher von Leistungen nach Harz IV hat diese Leistungen verdient, denn es ist die Grundsicherung zum Lebensunterhalt. Unter den Fehler der GmbH und Co. KG in Deutschland sollte eine Grundsicherung der Bevölkerung nicht verspielt werden.


    Die Demos ... Frankfurt Startbahn West, Brokdorf und auch Gorleben wurden von Bürgerinitiativen beschlossen und auch durchgeführt.


    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht :D :D :D (kann man auch auf der Uni lernen :D :D :D )


    Grüße von Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    3 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • :D Gorleben kenne ich :D da gort es :D


    Ich kenne die Ecke der Steinewerfer dort etwas und die Dörfer :D ,, Nachts leuchten die Gurken auf dem Feld ,, und werden als Taschenlampen


    exportiet :D


    Gruss


    alibaba :D ,,Glück auf der Kastor blüht ,, :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • ich will niemanden loswerden, aber es ist mir ein ernstes anliegen in die zukunft zu schauen, individuell und gesellschaftlich, nicht zurück.


    @PI,


    dann müssen wir die "Schwächeren" mitnehmen. Dann gebe ich dir Recht.


    Es gibt einfach nicht genug Arbeit, so daß alle davon zufrieden und erfüllt leben können.
    Somit muß entweder a) die vorhandene Arbeit neu verteilt werden oder b) es muß ein würdiger Ausgleich geschaffen werden, für diejenigen, die wir eigentlich nicht brauchen.


    Beides würde sich über das BGE automatisch einstellen.

  • Ich kenne die Ecke der Steinewerfer nicht,


    Ich kenne die Ecke der Steinewerfer


    ich sitz da nur manchmal so rum und werde weggetragen. So ne Art von ABM für's Personal :D . Da kann man dann auch Harz IV in der Trachtengruppe verhindern :D


    Grüße von Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • ... tatsächlich sind aber die wenigstens jemals im Leben mit
    realer Gewalt konfrontiert .. vielleicht


    haben zig tausend deutsche Jugendliche auch vor dem Diskobesuch täglich Angst vor der Gewalt anderer Kulturen. Hast du sicher in deiner Jugend nicht erleben müssen. Tippe auch kinderlos geblieben. Sonst würdest du nicht so ein blablabla schreiben :cursing:


    Grüße von Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Dass Anstand und Moral abnehmen, ist offenbar nur ein Gefühl / Zeitgeist .. da zitiert man immer gerne
    einen alten Römer, (oder wars ein Grieche), der die berühmte Schimpfrede über die heutige
    Jugend verfasste .


    "Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität.
    Sie widersprechen ihren Eltern legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer."


    Sokrates, griechischer Philosoph, 470 - 399 v. Chr., wegen angeblicher Einführung neuer Götter und Verführung der Jugend zum Tode durch Vergiftung (Schierlingsbecher) verurteilt.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)


  • Was sagt Euer Bauch?


    :D Yes, ja es wird bald dicke kommen , dein Bauch sagt die Zukunft vorraus :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Mein Bauchkalender sagt mir :


    -- Wir leben aktuell im Frühjahr 1989 -- ;(

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • wenn ein Zusammenbruch kommen sollte (von was? von ein paar Banken oder Staaten, die keinen interessieren?)
    wird er gesund sein!


    solange es regnet werden wir zu Essen und trinken haben , eine Höhle hat so gut wie jeder von uns, sogar mit abschliessbarer Tür und Kanal/fliessend Wasser.


    Was will man mehr?


    viele haben sogar ein mammut rumstehen, dass sie willig ohne zu murren innerhalb von Stunden 100er Kilometer weit bringt!


    von den Flugsauriern will cih jetzt mal nicht reden, die bringen 100erte Menschen 1000e Kilometer aber machen so unschöne Streifen am himmel, die sollte man eher meiden. :P

  • Alles wird gut..... :thumbup:

    Wenn nicht alles so virtuell wäre, dann würde ich glaube, dass die Krise… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A